Athirson Thread

  • Zitat

    Original von Berbatov1987
    Sauerei was her wieder abgezogen wird, mit manchen Spielern.


    Kein Wunder dass Berbo weg wollte, obwohl er wusste dass er sich bei Tottenham nicht verbessert,sondern eher in einem 3 Jahres Vertrag gefangen ist.




    :LEV9 :LEV9
    Ach du lieber Gott! Langsam wirds ein wenig lächerlich!

  • Da die Meldefrist für die Champions-League am 15. August ausläuft (wie es in den sonstigen Wettbewerben aussieht, weiß ich nicht genau) frage ich mich, ob ein Wechsel danach für einen Spieler überhaupt nicht Sinn macht.


    Wenn Athirson also am 16. Aug. noch bei uns ist, wird er wahrscheinlich bleiben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Da die Meldefrist für die Champions-League am 15. August ausläuft (wie es in den sonstigen Wettbewerben aussieht, weiß ich nicht genau) frage ich mich, ob ein Wechsel danach für einen Spieler überhaupt nicht Sinn macht.


    Wenn Athirson also am 16. Aug. noch bei uns ist, wird er wahrscheinlich bleiben.


    Nee, der Stichtag ist der 01.09 laut UEFA-Regularien...

  • Zitat

    Original von lupo



    Wie wäre es denn mal so:
    "Wir haben uns einige Ziele gesetzt für diese Saison. Wenn wir die erreichen wollen, brauchen wir mehr als 11 erstklassige Spieler. Deswegen sind die 8,9 Spieler die am Samstag nicht auf dem Platz stehen für mich genauso wichtig wie die ersten Elf.
    [...]


    Ich denke darum geht es ganau: Athirson ist momentan nicht erste Wahl. Aber egal ob Ersatzbank oder erste Elf, der Trainer will alles von ihm sehen.
    Und wie schon geschrieben befürchte ich, dass es bei Athi gerade an der Einstellung und Disziplin liegt. imho!


    Zu der Kritik am HH-Statement:
    Sicher nicht ganz glücklich, aber wenn man bereit ist einen Spieler abzugeben ist es nie einfach die richtigen Worte für den Markt (Interessenten), Mitspieler und den Spieler selbst zu treffen. imho2!

  • Zitat

    Original von Robson


    Ich denke darum geht es ganau: Athirson ist momentan nicht erste Wahl. Aber egal ob Ersatzbank oder erste Elf, der Trainer will alles von ihm sehen.
    Und wie schon geschrieben befürchte ich, dass es bei Athi gerade an der Einstellung und Disziplin liegt. imho!


    Ist das bloße Spekulation oder weißt Du genaueres?


    Was ich hier aus dem hohen Norden mitkriege:
    Athirson kommt auf den Fotos immer sehr freundlich und gut gelaunt rüber, wirkt in den Testspielen engagiert und bringt auch Zählbares zu stande.

  • Zitat

    Original von lupo


    Ist das bloße Spekulation oder weißt Du genaueres?


    Was ich hier aus dem hohen Norden mitkriege:
    Athirson kommt auf den Fotos immer sehr freundlich und gut gelaunt rüber, wirkt in den Testspielen engagiert und bringt auch Zählbares zu stande.


    Nein, genaueres weiß ich nichts. (andeuteten wollte ich meine Unkenntnis durch: "..befürchte ich.."). ..Ich übe das mit der Wortwahl noch einmal ein bisschen. :P


    Ich hoffe, dass es mit dem genaueres Wissen, bei Dir oder den anderen nicht anders ist. Falls dem doch so seien sollte, dann bitte raus mit der Sprache.


    Meine Annahme kommt daher, dass ich Skibbe nicht so einschätze, dass er die Fähigkeiten eines Spielers verkennt.
    Insgesamt ist es für mich bei solchen Problemen naheliegender, dass diese daher rühen, dass ein Spieler nicht alles gibt, nicht voll bei der Sache ist usw., als dass ein Trainer den Spieler einfach nicht richtig einschätzt, ihm keine richtige Chance gibt, usw..


    Und da ich bisher keine weiteren Informationen habe gehe ich eben davon aus.
    Wie oben auch schon geschrieben, hat Athirson ja in beinahe allen Testspielen gespielt, welches keine gute Basis für eine Argumentation ala "Ich erhalte einfach keine Chance" ist.

    Ein wenig Unterstützung erfährt meine Unterstellung zudem durch Athis Beschäftigung in Turin, welche ja auch nicht gerade von Glück geprägt zu seien schien. Aber freilich kenne ich auch hier die Hintergrundinformationen nicht.


    Edit: Eine Kurzbeschäftigung war es in Turin ja doch nicht, aber ich habe da noch was im Hinterkopf von wg. Unzufriedenheit.


    Soweit, beste Grüße
    Robson

  • Zitat

    Original von lupo


    Nee, der Stichtag ist der 01.09 laut UEFA-Regularien...


    Warum hat dann Werder so auf den Transfer von Mertesacker mit dem Hinweis auf den 15. Aug. gedrängt?


    Hier noch eine Quelle:


    Zum Schluß stand Werder Bremen ganz schön unter Druck. Da die Meldefrist für die ChampionsLeague am 15. August ausläuft, mußte man den letzten großen Transfer dieser Saison unbedingt abwickeln.


    http://www.rbi-aktuell.de/cms/…ang=1&idcat=32&idart=9128

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    4 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • klaus Buchmann :


    Spielen wir überraschenderweise doch in der CL ?


    Dein Zitat bezieht sich auf diesen Wettbewerb.Guten Morgen. :LEV18


    Desweiteren :


    Wer es selber nachlesen möchte,kann sich folgende PDF-Datei runterladen :


    Regularien UEFA-Pokal


    Unter Punkt 15.15 lautet der genannte Fristtermin 01.09.2006 für alle Spiele ab der ersten Runde.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Wäre schade,wenn Athirson gehen würde,wäre für das offensive Mittelfeld zentral oder links eine sehr gute Alternative.Aber ein Spieler hat es schwer,wenn der Trainer ihm keine faire Chanche gibt.Athirson wurde beim 4:7 vom Trainer Skibbe zum Sündenbock abgestempelt und hat seit dem keine faire Chanche mehr von Skibbe bekommen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Für gut 800.000 Euro kann Athirson den Verein verlassen. Doch kein Verein weit und breit findet sich, dieses bescheidene Sümmchen zu zahlen. Fällt dem einen oder anderen hier etwas auf? Die Supergranate als Ladenhüter!


    Frag doch Klaus Buchmann,der sagt doch nur €800000,00 dann ist das ein schlechter Spieler :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Für gut 800.000 Euro kann Athirson den Verein verlassen. Doch kein Verein weit und breit findet sich, dieses bescheidene Sümmchen zu zahlen. Fällt dem einen oder anderen hier etwas auf? Die Supergranate als Ladenhüter!


    Bravo. Du kriegst den Spezialpreis in selektiver Wahrnehmung.


    Kaum einer hier hat Athirson als Supergranate hingestellt. Es geht lediglich darum, dass so ein Spielertyp der Mannschaft gut tut und es nicht verständlich ist, warum er bei der sportlichen Führung als so verzichtbar gilt.
    Kann sein, dass intern irgendwas anders läuft, aber von außen ist es nicht nachvollziehbar.


  • Hallo jemand zu Hause? :LEV18



    Es geht um einen möglichen Transfer von Athirson zu einem anderen Club. Und da wird sich jeder Verein, der beispielsweise in der CL und mit dem Gendanken spielt, Athirson zu verpflichten, überlegen müssen, dass er seine Spieler bis zum 15.08. unter Vertrag hat (vorausgesetzt die Frist 15. Aug. ist richtig). Sonst kann er sie nicht mehr für die CL melden.


    So geschehen bei Werder Bremen.


    Daher meine Frage mit dem 15.Aug.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von ralli


    Frag doch Klaus Buchmann,der sagt doch nur €800000,00 dann ist das ein schlechter Spieler :LEV19


    Deine Beiträge waren, wenn auch nicht wesentlich, schon mal ein bißchen besser.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Es geht um einen möglichen Transfer von Athirson zu einem anderen Club. Und da wird sich jeder Verein, der beispielsweise in der CL und mit dem Gendanken spielt, Athirson zu verpflichten, überlegen müssen, dass er seine Spieler bis zum 15.08. unter Vertrag hat (vorausgesetzt die Frist 15. Aug. ist richtig). Sonst kann er sie nicht mehr für die CL melden.


    Also ich bin nun wirklich ein Fan vom Spielertyp Athirson, aber dass uns ein Verein aus der CL den von der Tribüne wegkauft... (da müßten die hier aber schon fleißig mitgelesen haben :LEV19)

  • Zitat

    Original von lupo


    Also ich bin nun wirklich ein Fan vom Spielertyp Athirson, aber dass uns ein Verein aus der CL den von der Tribüne wegkauft... (da müßten die hier aber schon fleißig mitgelesen haben :LEV19)


    Mal abgesehen davon, dass der natürlich schön hierbleiben soll, war meine ursprüngliche Frage nur, ob Vereine, die in der CL oder im UEFA Cup spielen, für ihre Spieler eine Anmeldefrist haben und wenn ja, ob diese Frist der 15. Aug. ist.


    Wenn (und nur dann) dem so wäre, würde es ja für einen interessierten Verein keinen Sinn machen, einen Spieler am 16. Aug. zu verpflichten, wenn er dann auf der internationalen Bühne nicht spielberechtigt wäre.


    Dass Athirson zu einem Verein wechselt der international überhaupt keine Rolle spielt, kann ich mir einfach schwer vorstellen.


    Der soll mal schön hierbleiben und sich durchsetzen. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Meine Meinung ist, wenn ER wirklich ein Problem haben sollte, dann sollte man ihn gehen lassen.
    Unmotivierte Spieler, egal welcher Klasse , nützen uns auch nix. Und letzte Saison haben wir ja auch fast ohne ihn Platz 5 geschafft!


    Würde es irgendwo auch schade finden, aber wie gesagt, es nützt ja nix.