Athirson Thread

• warum wird immer Athirson gefordert?

Glaubt Ihr der Trainer wäre zu blöd, ein Supertalent zu übersehen.

Er scheint im Moment nichts zu bringen - fertig.

Soll Barnetta auf die Bank? Soll ein neues System für den Einsatz von Athirson erfunden werden oder was?

Hört endlich mit dem übertriebenen Gemecker auf.

Wenn er sich reinhängt, wird er schon nochmal kommen. :LEV17

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von PonteSuperstar
    Am besten gleich noch ne Choreo, weil ihn hoer 10 Leute so toll finden.
    @ Schwatte
    Man, dann mal doch ein Spruchband, wer hält dich denn davon ab?Aber das macht dann ja mehr Arbeit, als hier im Forum was zu fordern!

Ich bin Skibbe ehrlich gesagt dankbar, dass er Barnetta spielen lässt, weil er sehr wichtig für die Mannschaft sein kann und so schnell wie möglich seine Form wieder finden muss, und die bekommt er nur durch Einsätze.

ca. 500km

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Nein das ist der böse Skibbe, man! Der mag den Athirson nicht, deswegen lässt der den nicht spielen auch wenn wir mir Athirson aufjedenfall gewonnen hätten gegen die doofen Wölfe! Und das er was kann hat er doch in den zig Testspielen gegen die Dorfmannschaften gezeigt wo er groß aufgetrumpft hat...

FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!

W-11 Liga 2

Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()

• Zitat

Original von -eMtz-
    Und das er was kann hat er doch in den zig Testspielen gegen die Dorfmannschaften gezeigt wo er groß aufgetrumpft hat...

Nein, das hat er letzte Saison gezeigt, wo er statistisch unser bester Offensivspieler war, wenn man Vorlagen und Tore im Verhältnis zu seinen Einsatzzeiten sieht. Skibbe sieht ihn leider immernoch als Verteidiger und da ist Athirson sicherlich der schlechteste, den wir haben.

• Man kann es sich nicht erklären, da man die Hintergründe nicht kennt.

Es muss einen Grund geben, warum Athirson so geschnitten wird. Meiner Ansicht nach kann es an seinen Offensivqualitäten nicht liegen, aber wer weiß, was da wirklich hinter den Kulissen gelaufen ist.

• Zitat

Original von MarkusWinter04

Meiner Ansicht nach kann es an seinen Offensivqualitäten nicht liegen, aber wer weiß, was da wirklich hinter den Kulissen gelaufen ist.

das glaube ich auch
    ich meine das hat doch jeder blinde gesehen das der ziehmlich stark gespielt hat
    wieso man dann immer noch babic bringt weiß hier niemand
    aber schlechter als er wird er es sicher nicht machen
    wieso bekommt der herr nicht wenichstens mal eine chance?

• Hm, langsam ist die Athirson-Debatte an einem Punkt angelangt, an dem man die Argumente der Einfachheit halber abkürzen könnte, da sie ja alle schon seit einem Jahr in allen Variationen ausgetauscht wurden.

Man müßte dann in diesem Thread nur noch A, B, C oder D posten, was die Sache abkürzen und langatmige Wiederholungen überflüssig machen würde.

Argument A: Athirson kann nichts und drängt sich im Training nicht auf, deshalb stellt ihn der Trainer nicht auf.
    Argument B: Athirson ist ein Brasilianer, die brauchen was Zeit, wartet mal ab, der muß sich noch eingewöhnen.
    Argument C: Athirson wurde als Verteidiger geholt, ist aber ein schlechter Verteidiger und außerdem keine Kämpfernatur, deshalb hat er in unserem Team nichts verloren.
    Argument D: Athirson ist ein genialer Offensivspieler auf der linken Außenbahn und sollte deshalb auch genau dort endlich eine dauerhafte Chance bekommen.

Unterargument D1: Aber der Trainer hat was gegen ihn.
    Unterargument D2: Aber Rudi Völler hat was gegen ihn.
    Unterargument D3: Aber er hat private Probleme.
    Unterargument D4: Es gibt einfach keinen vernünftigen Grund dafür, daß er nicht spielt.

An meiner vielfach geäußerten Einschätzung hat sich übrigens auch nach einem Jahr nichts geändert (D, D4).

• Ja - das sehe ich auch so!
    Ferner finde ich es merkwürdig, fast schon unprofessionell, dass
    es im Fall arthirson keine erkennbare Linie gibt.
    Scheinbar haben "alle" viel Zeit und sitzen die Sache aus.
    (Konsequente Personalentscheidungen, es sei denn ein Topspieler wechselt zu den Bayern, sind ohnehin nicht Bayers Ding)
    Nach einem durchaus sehr durchwachsenem Jahr für Athi, müsste doch die Marschroute längst klar sein!
    Nochmal an dieser Stelle: Wir spielen in 3 Wettbewerben und wollen
    unsere Spieler über diese Saison halten um etwas aufzubauen - da sind
    LariFari-Entscheidungen völlig fehl am Platze.
    Ich begreif das nicht!
    Gleiches sehe ich im Fall Roque, obwohl ich mir hier, insbesondere über den Spielerwert für Bayer, ein klares Urteil bilden kann.

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Mittlerweile bin ich einfach nur froh, wenn Athirson am 1. Sep. noch da ist. Ich bin mir relativ sicher, dass er dann auch seine Chance bekommen und nutzen wird.

Neues aus brasilianischen Quellen:

Athirson ist momentan in Brasilien wegen der bevorstehenden Geburt seines Sohnes...
    Desweiteren gab es vor ca. 20 Tagen Kontakt zwischen ihm und Internacional, sie haben sich angeblich finanziell einigen können. Er würde gerne dort spielen, weil er hier nur Reserve ist.
    Internacional möchte Athirson aber ausleihen, Bayer möchte ihn verkaufen und deswegen ruht die Sache jetzt.

Also weiterhin unklar, ob er bleibt - aber ganz deutlich ist auch, das man bei Bayer ihn für einen bestimmten Preis auf jeden Fall abgeben würde.

http://globoesporte.globo.com/…0,,AA1255770-4410,00.html
    http://globoesporte.globo.com/…0,,AA1255687-4410,00.html

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Mittlerweile bin ich einfach nur froh, wenn Athirson am 1. Sep. noch da ist. Ich bin mir relativ sicher, dass er dann auch seine Chance bekommen und nutzen wird.

Ich weiß ja nicht. Glaube inzwischen, daß Athrson den Platz selbst dann nicht vor der 87. Minute betreten dürfte, wenn sich Babic, Barnetta und Voronin - wo Gott vor sei - die Beine amputieren ließen.

Außerdem: D, D4 (siehe oben).

• Zitat

Original von lupo
    Wenn ich mich nicht sehr irre, sind es sogar nur noch 35 Minuten...

Denn wer bis 12 Uhr nicht auf der Transferliste erscheint, darf auch nicht mehr wechseln!

Bist Du sicher? Dann wäre die Sache ja jetzt durchgestanden und also auch der Zeitpunkt gekommen, Athirson endlich mehr Glück und vor allem mehr Rückhalt beim Trainer zu wünschen...

• Zitat

Original von Aleinikov
    Dann wäre die Sache ja jetzt durchgestanden und also auch der Zeitpunkt gekommen, Athirson endlich mehr Glück und vor allem mehr Rückhalt beim Trainer zu wünschen...

Der Zeitpunkt ist gekommen! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a050.gif]

Hier ist die letzte Transferliste und da fehlt ein Name ganz überdeutlich ;)
    http://www.bundesliga.de/media…ansferlisten/79-06-07.pdf

Jetzt sind 3 Monate Zeit, um auch Athirson die ein oder andere Chance zu geben, sein Können unter Beweis zu stellen.