Athirson Thread

  • Zitat

    Original von lupo


    Einsatz, wieso Einsatz?
    Der steht doch eh nur rum auffem Platz.


    in dem fall wars die passivvariante. aber wie ich sehe hat sich dir inzwischen doch erschlossen, warum er nicht spielt... :LEV18

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    in dem fall wars die passivvariante. aber wie ich sehe hat sich dir inzwischen doch erschlossen, warum er nicht spielt... :LEV18


    Wenn jemand so gekonnt mit Argumenten um sich wirft, lasse ich mich gern eines besseren bzw. in dem Fall ja eines schlechteren belehren...


    Zum Glück sieht Skibbe dass ja auch genauso und hält somit Schlimmeres vom Bayer fern...

  • Statistisch gesehen, hatten wir wohl noch nie einen effektiveren Spieler in unseren Reihen, jedenfalls offensiv. 1 Tor und 7 Vorlagen in den paar Einsätzen letzte Saison, das ist schon krass.


    Aber was rege ich mich auf, das muss irgendeine persönliche Geschichte zwischen Skibbe und Athirson sein, anders ist es nicht zu erklären. Auf jeden Fall ist es grob fahrlässig, ihn nicht spielen zu lassen, vor allem wenn seine Konkurrenten so schwach sind wie im Moment.

  • wenn es persönliche Probleme wären, wäre Athirson vermutlich nicht einmal mehr im Kader. Wenn Athirson diese riesen Granate wäre, von der alle sprechen, dann muss Skibbe ja ganz schön blöd sein. Vielleicht liegts ja auch einfach daran, dass Athirson scheisse trainiert?

  • Zitat

    Original von Philipp
    Und Skibbe sollte als angeblich guter Trainer persönliche Probelme anders Regeln.


    Du hast aber sicherlich einen Einblick in das Manschaftsgefüge und kannst uns daher brandheiße Insider Informationen geben, was? :LEV5

  • Vielleicht sollten wir noch eine Verschwörungstheorie oben draufsetzen. :LEV14


    Es wird schon einen Grund geben, warum Athirson nicht spielt. Und dieser Grund wird sicherlich kein persönlicher Grund zwischen Skibbe und Athirson sein. Das ist lächerlich!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Evertonian
    ich verstehe nicht, warum ihr euch alle fragt, warum athirson nicht gebracht wurde...


    wenn es ein spiel gibt, in dem man den unter gar keinen umständen bringen darf, dann ist es eins, wo es in erster linie über einstellung und kampf gehen muss. und dass der herr athirson in dieser hinsicht ein großes defizit hat, dürfte selbst euch inzwischen bekannt sein.
    das ist eben der grund, warum der nicht spielt. da kann der noch so talentiert sein, bei mir würde der auch nicht spielen.


    traurig, dass die einsätze eines solchen pflegefalls permanent gefordert werden, während man leistungen anderer spieler, die fast immer durch einsatz etc. auffallen, nur sehr selten honoriert. ich versteh euch echt nicht!



    Berbo war auch keine Kampfsau!!! Und hätteste ihn spielen lassen?


    Finde ich ein wenig übertrieben! Mir erschliesst es sich nach wie vor nicht, denn gerade auf seiner Position haben wir derzeit nicht gerade ein Überangebot von Topleuten...
    Wenn er ihn mal bringen würde (90 Minuten) und er dann seinen Einsatz nicht rechtfertigt (so wie Voro), würden es die Fans hier glaube ich eher verstehen!
    Aber ihn auf der Bank sitzen zu lassen, ohne Chance auf einen Einsatz - dafür war er mir jedenfalls zu teuer!!!

  • dazu muss man aber sagen das Berbatov Stürmer im Strafraum war und Athirson linker Flankengeber, da gibt es verschiedene Proportionen was das laufen anbelangt.
    trotzdem würd ich auf jeden fall athi bringen allein deswegen weil barnetta derzeit auch etwas schwächelt und dadurch ein gesunder konkurenzkampf ensteht

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Berbo war auch keine Kampfsau!!! Und hätteste ihn spielen lassen?


    hab mich über den auch oft genug aufgeregt und eben nicht nur seine tore gesehn. bei athirson - hab ich manchmal den eindruck - sehen viele ausschließlich seine zugegebenermaßen ordentliche anzahl an vorlagen zu beginn seiner zeit bei bayer. die stehen aber in keinem verhältnis zu seiner mangelnden einstellung, die er oft genug zur schau getragen hat. ich bin mir sicher, dass er seine chancen bekäme, wenn er sich denn im training aufdrängen würde. alles weitere - also längere einsätze bzw. startelf - kämen dann vielleicht von allein. aber er scheint mehr damit beschäftigt zu sein, in diverse kameras zu lächeln. nun ja, da ist die verletzungsgefahr ja auch etwas geringer und man schwitzt nicht zu sehr. zuviel duschen ist ja auch wiederum nicht so gut für die haut und so...


    die nächste transferperiode kommt bestimmt. unter diesen voraussetzungen macht es wenig sinn, ihn darüber hinaus zu behalten. also sollte man ihn dann loswerden oder er tut mal langsam was und lässt mich verstummen...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian
    alles weitere - also längere einsätze bzw. startelf - kämen dann vielleicht von allein. aber er scheint mehr damit beschäftigt zu sein, in diverse kameras zu lächeln. nun ja, da ist die verletzungsgefahr ja auch etwas geringer und man schwitzt nicht zu sehr.


    Richtig.


    Das schätze ich bspw. an Ronaldinho auch so sehr, dass der v.a. beim Training niemals lächelt. Das wirkt sich natürlich sehr positiv auf die Leistung aus...


    Und überhaupt - für mich ist Fußball nur echter Fußball, wenn es regnet und die Spieler ganz grimmig gucken. Solche wie Vinnie Jones und Bernd Schuster.


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/k015.gif]

  • Arbeitsprotokoll von Athirson Mazzoli de Oliveira beim UEFA-Cup-Spiel in Genf gegen Sion :


    vor dem Spiel : Athi durfte sich warmlaufen
    1. Hz. : Athi durfte auf die Bank
    Halbzeitpause : Athi durfte sich warmlaufen, hatte sich aber etwas verspätet
    2. Hz. : Athi durfte auf die Bank
    2. Hz. : Athi durfte sich nicht warmlaufen


    :LEV16 :LEV15

  • Ich hoffe er verlässt uns im Winter! Dann muss ich mich nicht mehr aufregen dass er nie spielt und er wird dann bei nem anderen Verein zum Zuge kommen und die werden viel Freude an ihm haben!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Babic darf Sonntag ja eh nicht. Ich finde das alles auch extrem frustrierend. Sehe da Parallelen zu Berbatov, dessen Talent auch lange Zeit verkannt wurde, bis er dann endlich von Auge das nötige Vertrauen bekommen hat.


    Vor allem bei der derzeitigen Form von seinem direkten Konkurrenten Barnetta, muss das doch ein Schlag ins Gesicht sein überhaupt nicht gebracht zu werden.

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    Kann nich einer,der öfter mal beim Training is, den Skibbe fragen wieso der nie spielt?


    das würde ich mir auch wünschen
    es tut einem ja richtig weh wenn man sieht das der nie spielen darf
    obwohl es in den letzen wochen haufenweise gute gelegenheiten gab
    man könnte es ja wenichstens probieren
    anderen spielern gibt man 100 chancen...ich find's eine echte schande

  • "Tranquillo Barnetta, der talentierte Schweizer Nationalspieler, wirkt laut Michael Skibbe "manchmal müde", weshalb er in Frankfurt womöglich gegen den Brasilianer Athirson ausgetauscht wird"


    Das fänd ich ja mal klasse! :bayerapplaus