Athirson Thread

  • Völliger Quatsch, diese Diskussion. Wer nach über einem Jahr noch nicht gepeilt hat, daß Athirson ins offensive Mittelfeld gehört und nur dorthin, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Michael Skibbe gehört zu diesen Unbelehrbaren.


    Habe nur sehr wenig Mitleid empfunden bei der Niederlage gestern in Frankfurt. Bin mir auch ziemlich sicher, daß in zwei, drei Wochen eine ernsthafte Trainerdiskussion losgeht.


    Das gestrige Spiel wurde übrigens in den ersten 80 Minuten verloren. Wenn man nach dieser Zeit und nach eigener Führung in Frankfurt hintenliegt, ist man selbst schuld.

  • mein standpunkt zum thema athirson dürfte inzwischen bekannt sein. ich will auch nicht von seinem anteil am 1:3 anfangen, weil das schon oft genug in der form vorgekommen ist. ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass seine einwechslung was bringt. warum? dazu muss man nur sehen, WIE er bei der einwechslung auf den platz läuft. schon da war die lustlosigkeit zu sehen.


    der ist nunmal in einer situation, in der er sich fast ausschließlich über solche kurzeinsätze empfehlen kann. wenn er das nicht schafft oder wenigstens begreift - wir ham auch noch ne 2. mannschaft in der hinterhand, deren jungs froh wären, mal für 10 minuten zu kommen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian
    mein standpunkt zum thema athirson dürfte inzwischen bekannt sein. ich will auch nicht von seinem anteil am 1:3 anfangen, weil das schon oft genug in der form vorgekommen ist. ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass seine einwechslung was bringt. warum? dazu muss man nur sehen, WIE er bei der einwechslung auf den platz läuft. schon da war die lustlosigkeit zu sehen.


    der ist nunmal in einer situation, in der er sich fast ausschließlich über solche kurzeinsätze empfehlen kann. wenn er das nicht schafft oder wenigstens begreift - wir ham auch noch ne 2. mannschaft in der hinterhand, deren jungs froh wären, mal für 10 minuten zu kommen.


    So ein Blödsinn...... :LEV11

  • @ babic


    was denn genau? seine lustlosigkeit? oder ist es blödsinn, dass unsere nachwuchsspieler nicht mal gern spielen würden und man ihnen das in den 10 minuten ansehen würde? oder ist es blödsinn, dass athirson momentan nur über kurzeinsätze ins team kommen könnte/kann?


    du kannst unmöglich alles als blödsinn abtun, auch wenn du dem herrn grundsätzlich positiver gegenüber stehst. also differenzier mal.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

    Einmal editiert, zuletzt von Evertonian ()

  • Ich hatte gestern das Gefühl, Skibbe wollte uns allen zeigen, daß Athi schlecht ist.
    Wie kann man ihn für 10 Minuten auf der Verteidiger-Postion bringen, wo doch nun mittlerweile jeder weiß, das er das nicht kann.
    Lustlos fand ich ihn im Übrigen auch nicht, er wirkt vll. durch seine Bewegung so....

  • Zitat

    Original von Mickybee1973
    Man kann doch einen Spieler, der lediglich 10 Minuten spielt und keine Spielpraxis hat, nicht zum Sündenbock abstempeln!
    Was wird von ihm erwartet???
    Sollte er das Spiel noch umbiegen???
    :D !!!


    Erstmal sollte er Einsatz und Willen zeigen! Zum zweiten sollte er wenigstens solche Fehler wie beim 3:1 abstellen!


    Er war nur 10 Minuten drin und dann schon so ein Riesenpatzer!

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Ich hatte gestern das Gefühl, Skibbe wollte uns allen zeigen, daß Athi schlecht ist.
    Wie kann man ihn für 10 Minuten auf der Verteidiger-Postion bringen, wo doch nun mittlerweile jeder weiß, das er das nicht kann.


    Genau das ist das Problem. Es kommt einer öffentlichen Demütigung gleich, einen Offensivmann immer wieder zu Kurzeinsätzen in der Defensive zu verdonnern. Was auch immer die Gründe für diese Demütigung sein mögen, das Verhalten ist mutwillig. Der Patzer vor dem 3:1 geht auf das Konto von Michael Skibbe. In dieser Hinsicht ist er einfach ein schlechter Trainer.

  • Die Sache mit der falschen Position ist doch wohl ein Witz-Alibi!


    So dilletantisch wie er immer in der Rückwärtsbewegung spielt ist ja wohl klar, dass er nicht bundesligatauglich ist!


    Heutzutage müssen auch Stürmer und Mittelfeldspieler Abwehrarbeit verrichten!


    Die Tatsache, dass Athirson oft den Ball verliert und ihn dann nicht zurückerobern kann, liegt meiner Meinung nach am fehlenden Einsatzwillen und Leichtsinn!


    So nach dem Motto "Ups, der Ball ist weg, na dann sollen mal die Abwehrspieler machen"


    Leute mit so einer Einstellung können wir uns nicht leisten! Die ziehen unsere "sensiblen" Profis nur noch mit Runter!


    Wenn da jemand von der Bank kommt, dann muss der brennen und sich empfehlen wollen! Aber bitte nicht sowas!


    Da hat mir der Papa vom Einsatz viel besser gefallen, nur ist er leider kein Knipser!

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)

  • Zitat

    Original von Meister0607
    Heutzutage müssen auch Stürmer und Mittelfeldspieler Abwehrarbeit verrichten!


    Das ist richtig - aber als Stürmer und Mittelfeldspieler, und eben nicht auf einer Verteidigerposition. Man käme ja auch nicht auf die absurde Idee, einen ausgemachten Abwehrspieler ins Sturmzentrum zu stellen, obwohl natürlich jeder Verteidiger heute auch das Spiel nach vorne beherrschen muß.


    Es ist durchaus sinnvoll, daß es im Mannschaftsgefüge verschiedene Positionen gibt. Die von Athirson ist das offensive Mittelfeld.

  • Zitat

    Original von Aleinikov


    Das ist richtig - aber als Stürmer und Mittelfeldspieler, und eben nicht auf einer Verteidigerposition. Man käme ja auch nicht auf die absurde Idee, einen ausgemachten Abwehrspieler ins Sturmzentrum zu stellen, obwohl natürlich jeder Verteidiger heute auch das Spiel nach vorne beherrschen muß.


    Es ist durchaus sinnvoll, daß es im Mannschaftsgefüge verschiedene Positionen gibt. Die von Athirson ist das offensive Mittelfeld.


    Also Athirson musste gestern wahrlich nicht stumpf hintenbleiben!
    Der konnte vorne wie hinten spielen!
    Ein offensiver Mann wie Phillipp Lahm kann ja auch auf einer Ähnlichen Aussenposition spielen! Nur der heilige Athirson, der darf nur vorne spielen, weil er ja nicht abwehren kann!


    Bei der besagten szene lag es aber nicht daran, dass er kein Abwehrspieler ist, sondern einfach daran, dass er garnicht mit vollem Einsatz reingegangen ist! Der Gegenspieler konnte Mutterseelenallein den Pass auf Ochs spielen, da Athirson im Joggingschritt angetrabt kam!



    Entschuldige aber mal, wenn ein Spieler nur vorne spielen kann und angeblich keine Abwehrarbeit leisten kann, dann ist der nicht Bundesligatauglich, ja noch nichtmal Zweitligatauglich!


    Sowas macht heutzutage kein normaler Trainer mit! Selbst Ronaldinho kann Abwehrarbeit leisten, obwohl er nichtmal müsste!

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)

  • Ich fand es auch ein absolutes Unding von Skibbe, Athirson für 10 Minuten auf die linke Verteidigerposition zu stellen, noch so ein paar Dinger, und Skibbe verspielt sich jeglichen Kredit bei mir!! :LEV17


    Das muss einfach bekannt sein, das so etwas ein absolutes NO NO ist, aber so hat Skibbe quasi für die Entscheidung gesorgt, nur leider auf der falschen Seite.


    Vlt seh ich ihn ja nochmal über ein paar SPiele etwas offensiver :LEV18, allein wie der in der Halbzeitpause die Dinger versenkt zeigt schon, das er was drauf hat....

  • Ein Ze Roberto musste damals überhaupt keine Abwehrarbeit verrichten, weil er einen Placente hinter sich hatte. Athirson sollte gestern links hinten und vorne gleichzeitig spielen, da ja sonst keiner zum flanken da gewesen wäre. Ze Roberto hätte dabei ähnlich schlecht ausgesehen. Solange der nicht links offensiv aufgestellt wird, bringen die Einwechslungen gar nix.


    Ich erinnere nur an Duisburg auswärts letzte Saison. Das erste Spiel, wo ihn Rudi Völler im linken Mittelfeld aufgestellt hat. Das Resultat: 1 Tor, 2 Vorlagen.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ein Ze Roberto musste damals überhaupt keine Abwehrarbeit verrichten, weil er einen Placente hinter sich hatte. Athirson sollte gestern links hinten und vorne gleichzeitig spielen, da ja sonst keiner zum flanken da gewesen wäre. Ze Roberto hätte dabei ähnlich schlecht ausgesehen. Solange der nicht links offensiv aufgestellt wird, bringen die Einwechslungen gar nix.


    Ich erinnere nur an Duisburg auswärts letzte Saison. Das erste Spiel, wo ihn Rudi Völler im linken Mittelfeld aufgestellt hat. Das Resultat: 1 Tor, 2 Vorlagen.



    Naja für 10 Minuten, da dürfte man vielleicht mal ein wenig mehr als alle anderen , die schon 80 Minuten auf dem Platz waren, rennen!


    Oder muss das ein Athirson nicht?


    Und Athirson mit ZeRoberto zu vergleichen, halte ich aber für vermessen!


    Es gibt wohl einen Grund warum Athirson in den 2 Jahren bei Juve, nie den Durchbruch geschafft hat und nur 800.000 Euro gekostet hat!


    Ich denke der Grund ist, dass ihn kein anderer in Europa mehr haben wollte, weil man wusste, dass er nur vorne Spielen möchte/kann und da gibt es jede Menge bessere, die vorne und hinten auf der Aussenbahn spielen!


    Es gibt wohl auch einen Grund, warum ihn Anfang der Saison keiner kaufen wollte! :LEV16

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Ich fand es auch ein absolutes Unding von Skibbe, Athirson für 10 Minuten auf die linke Verteidigerposition zu stellen, noch so ein paar Dinger, und Skibbe verspielt sich jeglichen Kredit bei mir!! :LEV17


    Er hatte doch kaum Gegenwehr auf seiner linken Aussenbahn, weil sich Frankfurt nach dem 2:1 zurückgezogen hatte! Die Vorarbeit vom 3:1 hätte er ganz leicht verhindern können, indem er eben nicht einfach nur hingetrabt wäre, sondern vielleicht mal gelaufen?


    SKibbe hätte jeden andern anstatt Athirson einwechseln können und der hätte mehr Einsatz gezeigt!

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)

  • Die Schuld am 3-1 liegt bei den Spielern die den Ball in der Vorwärtsbewegung leichtfertig verloren haben, und definitiv nicht bei Athrison, oder ist auch der TW Schuld wenn ein Spieler alleine auf sein Tor kommt und er ihn nicht hält ??

  • Jetzt braucht sich niemand mehr zu wundern, warum der Typ nicht eingewechselt wird!
    Mit einer solchen Einstellung in das Spiel zu gehen, das kotzt mich wirklich an!
    Geht überhaupt nicht in den Zweikmapf, vor dem 3:1, oder auch sonst hat er kein einziges Duell angenommen, sich lieber auf den Hosenboden gesetzt, wie kurz danach im Strafraum, wo noch nicht mal ein Trick nötig war, um ihn auszuspielen.
    Der wird bei jedem Frauenspiel mit mehr Körpereinsatz gespielt.
    Überhaupt keine Motivation und gerade bei einem Rückstand brauchen wir keine Spieler mit ner Null-Bock-Einstellung.

  • Zitat

    Original von França
    Die Schuld am 3-1 liegt bei den Spielern die den Ball in der Vorwärtsbewegung leichtfertig verloren haben, und definitiv nicht bei Athrison, oder ist auch der TW Schuld wenn ein Spieler alleine auf sein Tor kommt und er ihn nicht hält ??


    Na dann soll Herr Athirson sich ruhig weiter schonen und im Trabschritt auf seinen Gegenspieler zutraben! Sind ja dann die anderen Schuld....

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)

  • Zitat

    Original von Harry Gniech
    Ich fand es auch ein absolutes Unding von Skibbe, Athirson für 10 Minuten auf die linke Verteidigerposition zu stellen, noch so ein paar Dinger, und Skibbe verspielt sich jeglichen Kredit bei mir!! :LEV17


    Zitat

    Original von BigB
    Ein Ze Roberto musste damals überhaupt keine Abwehrarbeit verrichten, weil er einen Placente hinter sich hatte. Athirson sollte gestern links hinten und vorne gleichzeitig spielen, da ja sonst keiner zum flanken da gewesen wäre. Ze Roberto hätte dabei ähnlich schlecht ausgesehen. Solange der nicht links offensiv aufgestellt wird, bringen die Einwechslungen gar nix.


    Kann beiden Usern nur zustimmen.


    Athirson hat keine Spielpraxis,bekommt gnädigerweise einen 10min-Einsatz und soll eine Position bekleiden,die erwiesenermaßen nix für ihn ist.


    Frei nach dem Motto : "Und jetzt könnt Ihr alle sehen,was das für eine Wurst ist...."


    Die Athirson-Kritiker - hätten sie selber auf dem Platz gestanden - wären natürlich abgegangen wie eine Rakete und dabei 3x auf der eigenen Linie gerettet,2 Assists und den Siegtreffer gemacht. :LEV18


    Wie lange ist Paul Freier wie Falschgeld auf dem Platz rumgetrottet ?
    Ohne Einsatz,ohne Bindung zum Spiel ?
    Und zwar über die vollen 90 min ?



    Was hat Barbarez bisher zählbares auf die Kette bekommen ? Spielt der auch nur 10 min ?


    An der Leistung von Athirson gestern gibt es wenig zu beschönigen.
    Der soll einfach mal 4-5 Spiele bekommen - und zwar auf seiner
    Position.


    Wenn's nicht hinhaut,von mir aus verscherbeln.Denn es ist offensichtlich,daß er für Kurzeinsätze wenig und hinten links gar nichts taugt.
    Insofern überflüssig und tschüß.


    Aber sowohl das derzeitige System ( :LEV9 ) als auch die Auswechslungen
    sind nicht nachvollziehbar.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.