Athirson Thread

• Geil, da spielt er mal mehr als 5 Minuten und schießt ein (vermeintlich) wichtiges Tor!!! :bayerapplaus
    Hoffentlich spielt er mal öfters und wird nicht im Winter verscherbelt!!! :LEV2 :LEV3

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Zitat

Original von tiger04
    War eine super tolle Aktion für Athi :D

Nochmal ganz dickes Lob an Babic Frau! Hab mein "Pro Athi" an die Wand geklammert! :bayerapplaus

Freu mich schon wenn ihr wieder in Lev seit!

wir kommen gehen cottbus wieder ....
    Danke nochmal dass so viele Leute mitgemacht haben !!!

• ATHIRSON : LIEBESGRÜßE AN DEN MEDIZINMANN

Brasilianer sauer auf Trainer Skibbe

Leverkusen - Monatelang hatte es Athirson in Leverkusen quasi nicht gegeben. Der Brasilianer tauchte nie in der Startelf auf. Dafür saß er mal auf der Tribüne, selten auf der Ersatzbank. Ein Bayer - Profi unkte schon : " Der hat beim Trainer keine Chance mehr ".
    Gegen die Bayern feierte der Super-Techniker dann ein überraschendes Comeback. Eingewechselt, Tor zum 2:1 gemacht. Und dann der Torjubel. Handküsschen Richtung Trainerbank. Dann klatschte Athirson in die Hände. Wem aber galt der Dank? Etwa Trainer Michael Skibbe, der den Star wieder aus der Versenkung holte?
    "Nein, nein", schüttelte Athirson entschieden den Kopf, "nicht dem Trainer". Ich habe mich bei Dieter Trzolek bedankt. Er ist der beste Mensch, den ich kenne. Ein Super-Typ".
    Seelentröster Tscholli - er hielt in schweren Zeiten zu dem Brasilianer und machte ihm Mut. Athirson, im Stolz verletzt, kämpfte sich wieder heran. Und schoß sich gegen die Bayern zurück ins Rampenlicht.
    Ob Bayer ihn jetzt immer noch abgeben will?

Quelle: Express

Schöner Bericht und zu Tscholli : Du bist der Beste :bayerapplaus

• Zitat

Original von tiger04
    War eine super tolle Aktion für Athi :D

Nochmal ganz dickes Lob an Babic Frau! Hab mein "Pro Athi" an die Wand geklammert! :bayerapplaus

Freu mich schon wenn ihr wieder in Lev seit!

Kann mich Agnes nur anschließen, freue mich auch schon auf ein Wiedersehen mit der Babic-Familie :LEV19

Dann ist wieder Athi-Tag in Leverkusen :bayerapplaus

• auch wenn ich nicht glaube, dass Athirson in Nürnberg von Anfang an spielt(rechne da doch eher mit Freier): er hat sich mit seinem Tor nachdrücklich in Erinnerung gebracht und sicher zumindest weitere Joker - Chancen verdient

• Zitat

Original von Ingo1812
    auch wenn ich nicht glaube, dass Athirson in Nürnberg von Anfang an spielt(rechne da doch eher mit Freier): er hat sich mit seinem Tor nachdrücklich in Erinnerung gebracht und sicher zumindest weitere Joker - Chancen verdient

Nicht bei Michael Skibbe!

• Zitat

Original von Ingo1812
    @Markus

Ich sprach von Joker - Chancen, und die wird er sicher auch bekommen. Für mehr ist die Konkurrenz im Mittelfeld auch ehrlich gesagt zu groß.

Athirson ist nicht schwächer als Schneider, Freier, Barnetta oder gar Barbarez. Wenn man seine Schussstärke miteinbezieht, dürfte er sogar unser torgefährlichster Mittelfeldspieler sein.

Im Grunde dürfte die Frage nur laufen, wer muss für Athirson auf die Bank?

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Also für besser als den Schnix halte ich ihn jetzt aber auch nicht - auch einen Barnetta sehe ich in naher Zukunft vor ihm, aber ich denke Athirson ist besser als Freier, Barbarez oder Babic. Von daher sollte er zumindest hinter Schnix und Barnetta erster Einwechselspieler sein oder eine zusätzliche offensive Option anstatt Barbarez oder dem im Moment völlig neben sich stehenden Rolfes und nicht wie in der Vergangenheit quasi gar nicht existent!

• Athirson ist außerdem langsamer als Schnix, er hat ein schlechtes Zweikampfverhalten hält zudem auch im eigenen 16ner den Schlappen voll drauf was durchaus gefährlich ist. Er ist gut aber er kann sihc mit Schnix nicht messen.

"Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

• Das ist doch gar nicht das Thema... Athi ist hat seine Stärken & Schwächen wie jeder Spieler seine Stärken & Schwächen hat! Ihn mit z.B. Schnix zu vergleichen halte ich für Schwachsinn! Er brauch sich jedoch vor keinem Spieler, was seine Individuellen Fähigkeiten angeht, zu verstecken. Athi ist ein "guter" Mann und ich würde ihm weiter die Chance geben (eventuell Rolfes draußenlassen), denn er gehört meiner Meinung nach in die Start11!:bayerapplaus

SKIBBE SEI NICHT DUMM & LASS DEN ATHI SPIELEN... DENN MIT IHM LÄUFT'S WIEDER RUND UND WIR WERDEN SIEGEN!!!!:D:D:D

• Zitat

Original von Wermelskirchen1904
    ...

SKIBBE SEI NICHT DUMM & LASS DEN ATHI SPIELEN... DENN MIT IHM LÄUFT'S WIEDER RUND UND WIR WERDEN SIEGEN!!!!:D:D:D

wenn das nicht mal ein Plakat wird! :LEV19

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Alucard
    Athirson ist außerdem langsamer als Schnix, er hat ein schlechtes Zweikampfverhalten hält zudem auch im eigenen 16ner den Schlappen voll drauf was durchaus gefährlich ist. Er ist gut aber er kann sihc mit Schnix nicht messen.

Den Spieler, der langsamer als Schneider ist, den musste mir mal zeigen lol !

Athirson muss ab sofort den Platz von Barnetta einnehmen. Barnetta kann sich durch Leistung dann wieder empfehlen, aber momentan ist Athrison davor.

• Zitat

Original von França

Den Spieler, der langsamer als Schneider ist, den musste mir mal zeigen lol !
    Athirson muss ab sofort den Platz von Barnetta einnehmen. Barnetta kann sich durch Leistung dann wieder empfehlen, aber momentan ist Athrison davor.

:LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Wermelskirchen1904
    Das ist doch gar nicht das Thema... Athi ist hat seine Stärken & Schwächen wie jeder Spieler seine Stärken & Schwächen hat! Ihn mit z.B. Schnix zu vergleichen halte ich für Schwachsinn! Er brauch sich jedoch vor keinem Spieler, was seine Individuellen Fähigkeiten angeht, zu verstecken. Athi ist ein "guter" Mann und ich würde ihm weiter die Chance geben (eventuell Rolfes draußenlassen), denn er gehört meiner Meinung nach in die Start11!:bayerapplaus

Genau so sehe ich das auch. Wenn ich beispielsweise Schnix und Ati was die Torgefährlichkeit vergleiche, dann sieht der gute Schnix aber alt aus (und das sage ich als Fan von Schnix). Da man aber das GEsamtpaket beurteilen sollte, sehe ich Athirson derzeit ziemlich weit vorne bei unseren Mittelfeldspielern.

Ich halte Athirson für einen unserer besten offensiven Mittelfeldspieler. Mir ist es, wie vielen anderen auch, absolut schleierhaft, warum der nicht spielt.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Wenn ich beispielsweise Schnix und Ati was die Torgefährlichkeit vergleiche, dann sieht der gute Schnix aber alt aus (und das sage ich als Fan von Schnix).

Ich halte Athirson für einen unserer besten offensiven Mittelfeldspieler. Mir ist es, wie vielen anderen auch, absolut schleierhaft, warum der nicht spielt.

Einspruch! Torgefährlichkeit ist auch nicht alles!
    Athi ist gut, find ich auch, aber besser als Schnix ganz sicher nicht!