Athirson Thread

  • Zitat

    Original von Philipp
    Brille kaufen! :LEV11




    wer ? . .. die vereine die nun bereit sind 10 mio für ihn zu zahlen weil er soooo toll ist? ... welcher top 5 verein der bundesliga würde den nehmen? .... sind die alle blind? .. oder sehen auch die wo dessen flanken landen und wieviele konter er pro stunde für den gegener einleitet ...



    wenn er in dieser saison in der startelf war wurde er IMMER ausgewechselt ... und das nicht weil er sich nen bonus verdient hat wegen eines umwerfenden spiels ... wie kommt das? ... weil er seine chancen genutzt hat mußte er meist nach 60 minuten raus? .. also ich war froh wenn der raus war ...



    nun kommt wieder der einwand ... ja der trainer muss ihm ja auch ertrauen ...


    er hat ihn am 14, 15, 16, 17 spieltag jeweils in der startefl aufgestellt .. und geleistet hat er nicht genug um sich ins team zu spielen ... so ists nun mal ..

  • ?????????????? Die letzten Spiele der Hinrunde die sehr positiv waren, waren Babic und Athirsons verdienst. Die haben perfekt zusammen gespielt. Und danach hatte er sich verletzt und kam dank unserem Meistertrainer Skibbe nicht wieder rein. Und mal ne Frage warst du wenigstens bei einem der auswärtsspiele wo Athi drin war dabei? Wahrscheinlich haste vor dem Fernseher gesäßen und die Zusammenfassung gesehen. Dort kriegt man ja immer so viel mit. Oder auch das Duisburgspiel, Frankfurt und so weiter. Nur ein Merkel hatte Athi er konnte nach hinten nichts aber das wurde in den letzten SPielen der hinrunde durch babic kompensiert.

  • Zitat

    Original von scinnner


    wenn er in dieser saison in der startelf war wurde er IMMER ausgewechselt ... und das nicht weil er sich nen bonus verdient hat wegen eines umwerfenden spiels ... wie kommt das? ... weil er seine chancen genutzt hat mußte er meist nach 60 minuten raus? .. also ich war froh wenn der raus war ...


    Findest du nicht das du das etwas zu extrem siehst ?


    Ich finde ja auch, das er nicht der Heilsbringer ist als der er hier von vielengesehen wird, aber...

    Zitat

    Original von scinnner
    er hat ihn am 14, 15, 16, 17 spieltag jeweils in der startefl aufgestellt .. und geleistet hat er nicht genug um sich ins team zu spielen ... so ists nun mal ..


    dem kann ich nun garnicht zustimmen.


    Eigentlich hätte er sich in diesen Spielen sehr wohl einen Stammplatz in der Startelf verdient gehabt, hat aber dann ( aus welche Gründen auch immer, Verletzung , evtl.schechten Trainingseindrücken, weiß der Geier was sonst)
    genau diese Stammplatz direkt wieder verloren.
    In den kurzeinsätzen in denen ich ihn anschliessend gesehen habe, hat er mich auch nicht wirklich überzeugen können, in den 4 Spielen vor der Winterpause schon...


    Mein persönliches Fazit: Ein brauchbarer Spieler mit Potential zum guten, wenn er sich richtig reinhängt und Spielpraxis hat.


    Und für diese beiden Bedingungen müßen Spieler und Trainer sorgen , sonst klappts nicht.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Philipp
    ?????????????? Die letzten Spiele der Hinrunde die sehr positiv waren, waren Babic und Athirsons verdienst. Die haben perfekt zusammen gespielt. Und danach hatte er sich verletzt und kam dank unserem Meistertrainer Skibbe nicht wieder rein. Und mal ne Frage warst du wenigstens bei einem der auswärtsspiele wo Athi drin war dabei? Wahrscheinlich haste vor dem Fernseher gesäßen und die Zusammenfassung gesehen. Dort kriegt man ja immer so viel mit. Oder auch das Duisburgspiel, Frankfurt und so weiter. Nur ein Merkel hatte Athi er konnte nach hinten nichts aber das wurde in den letzten SPielen der hinrunde durch babic kompensiert.



    der knabe hat ein gutes spiel gemacht .. und ja .. da war ich ... beim sieg im letzten jahr in duisburg ...


    wäre ich skippe würde ich ihn auch nicht einwechseln ..



    PS: hätte athirson merkel wäre er in berlin und nicht in leverkusen ..



  • ich kann als trainer keinen spieler bringen der dem gegener 3-5 konterchancen pro einsatz erlaubt. das auch noch wenn alle mann in der vorwärtsbewegung sind ...



    die trainigsleistungen kennen wir allesamt nicht . . würde er juan nen knoten in die beine spielen und in den trainingseinheiten glänzen würde selbst der blindeste trainer ihn aufstellen ... für so blind halte ich skibbe nun nicht ...



    tatsache ist .. skibbe hat ihn in dieser saison mehrfach hintereinander gebracht ... und hat ihn meiner meinung nach zurecht rausgeholt ... die kicker noten sprechen ebenfalls für sich ... ja ja .. kicker noten sind ... usw usw ... ich finde jedoch dass sie seine spielstärke exakt beschreiben ... 4,0 ..

  • Zitat

    Original von Erik M.
    29 Spiele in 2 Jahren. Bei Juventus Turin konnte er sich vor Jahren auch nicht durchsetzen. Vielleicht ist der europäische Fussball auch einfach nix für ihn.


    Hätte er hier nur Murks gespielt, würde ich das ja einsehen. Aber er war maßgeblich an dem guten Schlussspurt der Hinrunde beteiligt und das hatte auch Skibbe gesehen. Dann kam eine unglückliche Verletzung und er wurde fallengelassen. Nicht zum ersten Mal. Das ist für mich absolut unverständlich.


    Genau wie alle Brasilianer, die bei uns gespielt haben, braucht auch er das Vertrauen des Trainers um richtig Aufblühen zu können. Dieses hat er von Skibbe allerdings nie bekommen.


    Ich wünsche ihm einen Transfer innerhalb der Bundesliga und dass er nochmal richtig durchstarten kann. Es wäre ein großer Verlust für uns, auch wenn man seine Qualitäten hier kaum ausgenutzt hat.



  • und du weißt dass er diese qualitäten hat? ... trainer ... presse ... topvereine sehen das völlig anders ... nun ja ..

  • Zitat

    Original von scinnner
    trainer ... presse ... topvereine sehen das völlig anders ... nun ja ..


    Dann schau dir nochmal die Trainer- und Pressestimmen vom Ende der Hinrunde an. Was die Topvereine angeht: Der Junge kam von Juventus Turin.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    29 Spiele in 2 Jahren. Bei Juventus Turin konnte er sich vor Jahren auch nicht durchsetzen. Vielleicht ist der europäische Fussball auch einfach nix für ihn.


    Was u.U. vielleicht am starken Kader von Juve lag ?


    Darf mal daran erinnern,dass ein Sammer in Italien auch mehr oder weniger
    aussortiert und danach sogar noch Europa's Fußballer des Jahres 1996 wurde.


    Fakt ist,dass bei Skibbe diverse Spieler kein Bein auf die Erde bekommen.
    Vielleicht sollte man sich ebenfalls fragen,ob das Gerumpel von Kiess nicht nur
    aber auch im Zusammenhang mit dem steht,wie Skibbe ihn einsetzt.


    Athirson hat bei seinen letzten Kurzeinsätzen sicherlich enttäuscht - keine Frage.


    Aber jeder Doofe sieht,was der für Anlagen hat.Nur unser Souffleur nicht.


    Daraus zu schließen,dass Skibbe eben nicht doof ist,wäre allerdings der falsche Rückschluß :LEV18 :LEV16 :LEV17

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann schau dir nochmal die Trainer- und Pressestimmen vom Ende der Hinrunde an. Was die Topvereine angeht: Der Junge kam von Juventus Turin.


    Also der Athirson kam von Cruzeiro Belo Horizonte und war vorher jeweils für ne Saison oder kürzer bei Flamengo Rio de Janeiro, ZSKA Moskau und davor bei Juventus, wenn ich richtig informiert bin.
    War auf jeden Fall in der Saison bevor er zu Bayer kam, der beste Linksverteidiger der brasilianische Liga, aber wie wir hier sehen, hat er es mit der Defensive nicht so wirklich.


    Ich find der Athi ist ein wirklich sympatischer Spieler, aber seine Spielweise passt dann wohl doch eher nach Brasilien, wo halt wert auf die Offensive gelegt wird. Ich denke mal wenn er stärker in der Defensivarbeit wäre, würde er hier auch öfter zum Zuge kommen.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Aber jeder Doofe sieht,was der für Anlagen hat.


    Die Anlagen alleine machen es aber nicht. Wir hatten mal einen Spieler hier, mit viel viel größeren Anlagen. Franca was his name. Technisch absolut begnadet. Ganz tolle Anlagen. Neben Berbatov der technisch beste Spieler, den ich hier habe spielen sehen. Wenn man aus den Anlagen aber nicht das Optimale herausholt, dann darf man die Schuld nicht nur bei den andern suchen.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Die Anlagen alleine machen es aber nicht. Wir hatten mal einen Spieler hier, mit viel viel größeren Anlagen. Franca was his name. Technisch absolut begnadet. Ganz tolle Anlagen. Neben Berbatov der technisch beste Spieler, den ich hier habe spielen sehen. Wenn man aus den Anlagen aber nicht das Optimale herausholt, dann darf man die Schuld nicht nur bei den andern suchen.


    man kann spieler und ihre leistungen aber nur beurteilen wenn man sie auch mal spielen lässt. franca hat chancen ohne ende gehabt und meistens nix zu stande gebracht. bei athirson verhält sich das eher wie bei tadic oder lazovic. das er nix aus seinen anlangen gemacht hätte ist und bleibt reine spekulation.

  • Zitat

    Original von Zwerg
    man kann spieler und ihre leistungen aber nur beurteilen wenn man sie auch mal spielen lässt. franca hat chancen ohne ende gehabt und meistens nix zu stande gebracht. bei athirson verhält sich das eher wie bei tadic oder lazovic. das er nix aus seinen anlangen gemacht hätte ist und bleibt reine spekulation.


    Franca hat hier gespielt, Franca hat viele Chancen genutzt. Der hat mit Berbatov den gefährlichsten Sturm der Liga gebildet. Und dennoch später nicht gespielt. Da fand ich den Fall viel krasser, aber da gabs weniger Geschrei als jetzt. Athirson jedenfalls HAT zu wenig aus seinen Anlagen gemacht. Das liegt nicht allein an Skibbe.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Franca hat hier gespielt, Franca hat viele Chancen genutzt. Der hat mit Berbatov den gefährlichsten Sturm der Liga gebildet. Und dennoch später nicht gespielt. Da fand ich den Fall viel krasser, aber da gabs weniger Geschrei als jetzt. Athirson jedenfalls HAT zu wenig aus seinen Anlagen gemacht. Das liegt nicht allein an Skibbe.


    Also jetzt verdrehst du was. Franca hat sich hier selbst aus dem Team gespielt. Der war unumstrittener Stammspieler, hat dann ne halbe Saison nur Murks zusammengespielt und viel zu spät seinen Stammplatz an Voronin verloren, der einfach besser war.


    Athirson war nur unter Auge Stammspieler, aber hinten links, wo er erwiesenermaßen eine Fehlbesetzung ist. Unter Skibbe hat er nie wirklich eine Chance gehabt. Warum weiß keiner. An schlechten Leistungen im Spiel lag es definitiv nicht!

  • Zitat

    Original von BigB


    Also jetzt verdrehst du was. Franca hat sich hier selbst aus dem Team gespielt. Der war unumstrittener Stammspieler, hat dann ne halbe Saison nur Murks zusammengespielt und viel zu spät seinen Stammplatz an Voronin verloren, der einfach besser war.


    Athirson war nur unter Auge Stammspieler, aber hinten links, wo er erwiesenermaßen eine Fehlbesetzung ist. Unter Skibbe hat er nie wirklich eine Chance gehabt. Warum weiß keiner. An schlechten Leistungen im Spiel lag es definitiv nicht!


    da is mir aber einer mit der stellungnahme zuvor gekommen. es war doch so das franca nach einer, zugegebenermaßen guten zeit, als das wetter wieder schlechter geworden ist nix vernünftiges zustande gebracht hat.

  • und was hat Athirson in der Rückrunde vernünftiges zustande gebracht? Vier gute Spiele zum Ende der Hinrunde reichen nunmal nicht aus. Wenn er eh nicht spielt, kann man ihn auch verkaufen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    und was hat Athirson in der Rückrunde vernünftiges zustande gebracht? Vier gute Spiele zum Ende der Hinrunde reichen nunmal nicht aus. Wenn er eh nicht spielt, kann man ihn auch verkaufen.



    Wenn's danach ginge,hätten wir aber einen grandiosen Sommer-Schlußverkauf


    Die waren ja alle so top,die ständig auf dem Feld und Skibbe's Schmuseliste standen.


    Athirson ist einer,der Spielpraxis und Vertrauen braucht ; beides hat er nicht bekommen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Bei Leuten wie Freier, Barbarez, Kießling, etc schreibt ihr immer die sind doch Profis die müssen damit umgehen können ausgepfiffen zu werden etc.. aber der liebe Athirson der darf natürlich sensibel sein und dem muss man ganz doll viel Vertrauen schenken.. alles klar..