Athirson Thread

• Bin kein großer Skibbe Fan aber bei Arthirson muss ich dem Trainer fast immer zustimmen ihn nicht zu bringen. Er hatte diese Saison schon seine Chance sich in den Kader zu spielen. Ich glaube das war gegen Ende der Hinrunde wo er 3-5 mal von Anfang an rein durfte aber was gebracht hat er dort wie so oft nicht. Ich kann mich eigentich an nur 2 gute Spiele von ihm erinnern. Das war gegen Duisburg und gegen Bayern. Mehr war da leider nicht und das reicht einfach nicht für die erste Manschaft. Ich denke jedenfalls nicht das er dort reinspielen kann gerade da ich davon ausgehe das Barenetta nächste Saison so richtig abgehen wird wo die Euro in seinem Land stattfindet.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Zitat

Original von Supras-Christoph
    Bin kein großer Skibbe Fan aber bei Arthirson muss ich dem Trainer fast immer zustimmen ihn nicht zu bringen. Er hatte diese Saison schon seine Chance sich in den Kader zu spielen. Ich glaube das war gegen Ende der Hinrunde wo er 3-5 mal von Anfang an rein durfte aber was gebracht hat er dort wie so oft nicht. Ich kann mich eigentich an nur 2 gute Spiele von ihm erinnern. Das war gegen Duisburg und gegen Bayern. Mehr war da leider nicht und das reicht einfach nicht für die erste Manschaft. Ich denke jedenfalls nicht das er dort reinspielen kann gerade da ich davon ausgehe das Barenetta nächste Saison so richtig abgehen wird wo die Euro in seinem Land stattfindet.

athirson hatte sich doch gegen hinrundenende mit seinen leistungen reingespielt :LEV16 er ist nur wegen ner verletzung wieder aus dem team geflogen

• Supras-Christoph

mit Deinem Erinnerungsvermögen stimmt in diesem Fall etwas nicht. Und zwar ganz und gar nicht.
    in den letzten Rückrundenspielen hat Athirson (außer in Bukarest) in jedem Spiel eine ordentliche Leistung gebracht (wenn auch nie eine überragende - dafür ist bei uns sowieso Barbarez zuständig, vertraglich festgelegt...)

gegen Cottbus lobte ihn sogar mal Michael S.
    gegen Besiktas überschlug sich der ZDF-Kommentator mit Lob bzgl. Athirson
    (um mal 2 andere Meinungen zu zitieren)

er hatte sich zu diesem Zeitpunkt definitiv in die Mannschaft gespielt und ist lediglich durch seinen Rippenbruch dann wieder rausgerutscht

aber zum Glück haben wir einen Trainer, bei dem nur die Leistung zählt und der Athirson jetzt Stück für Stück wieder an die Mannschaft ranführt

• Also ich habe jetzt auch mal nachgeschaut. Kicker Note für die Saion 2006/2007 eine 4,25 in der letzten Saion war es eine 4,0. Das spricht in meinen Augen nicht garde von aufdrängen in eine Manschaft. Für mich ist das jedenfalls zu wenig um einen Stammplatz einzufordern.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• die kicker noten als maßstab nehmen?!

skibbe hat ihn ja damals nicht umsonst im team gelassen bis zur erneuten verletzung.wenn man einmal länger weg bei skibbe ist hat man eigentlich keine chance

• Natürlich der kicker ist wohl in Deutschland das anerkannteste Fußballfachmagazin.. Im einzelnen sind kicker Noten zum Teil nicht nachvollziehbar aber in 99% aller Fälle gibt der Gesamtschnitt über ne gewisse Zeit gesehen dann doch ne zuverlässige Aussage.. aber Athirson ist einfach das eine Prozent.. Dass einfach keiner erkennt was für Talent der Junge hat außer ein paar tapferen Forenheinis hier.. UNFASSBAR!

• Zitat

Original von Damar911
    Ja und? Das kommt doch wohl auch hin Haggui spielt beschissen und Lucio spielt genauso beschissen.. Was willst Du mir nun damit sagen?

spielen beide beschissen und es reicht für ne 3,8 im schnitt.

juan ne 3,3.

kannst dir gerne mal auf der kicker homepage die ganzen noten der spieler anschauen,wenn du dann immer noch von 99 % sprichst weiß ich dann bescheid

• Zitat

Original von Damar911
    Im einzelnen sind kicker Noten zum Teil nicht nachvollziehbar aber in 99% aller Fälle gibt der Gesamtschnitt über ne gewisse Zeit gesehen dann doch ne zuverlässige Aussage..

hier liegt das problem,dass du die kicker noten deiner meinung nach zu 99 % beim gesamtschnitt zuverlässig sind.dies sollten dir die notenvergleiche zeigen

• nunja die kicker noten sind jedenfalls soweit objektiv, das sind die wenigstens hier.

zumindestens kann die extreme beweihräucherung eines so überheblich spielenden brasilianers nicht objektiv sein.

grade um was vorzubeugen, mit überheblich mein ich: klägliche hacke spitze versuche in spielen, wo es richtig um was geht.

man sollte sich vielleicht auch ma fragen warum er nicht aufgestellt wird. meint ihr echt, der reisst sich von anfang an in jedem training den arsch auf und zeigt "ich will unbedingt spielen". glaube kaum. und auch in den - zugegeben - wenigen minuten die er spielen durfte in der rückrunde zeigte er NICHT EINEN grund warum man ihn aufstellen sollte.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    man sollte sich vielleicht auch ma fragen warum er nicht aufgestellt wird. meint ihr echt, der reisst sich von anfang an in jedem training den arsch auf und zeigt "ich will unbedingt spielen". glaube kaum. und auch in den - zugegeben - wenigen minuten die er spielen durfte in der rückrunde zeigte er NICHT EINEN grund warum man ihn aufstellen sollte.

wenn Du nur Leute sehen willst, die sich den Arsch aufreißen, ist bspw. der nordirische Fußball womöglich die bessere Variante.

würde mich doch sehr wundern, wenn ein Ze Roberto, Franca oder Emerson sich im Training den Allerwertesten aufgerissen haben

hier gab es eine lange Phase wo die besondere brasilianische Mentalität geduldet bzw. respektiert wurde - damit eng verbunden ist die Spielphilosophie die hier lange gepflegt wurde - längst nicht immer effektiv, aber richtig schön anzusehen

diesen Fußball gibt es unter Skibbe praktisch nicht mehr und durchaus logisch, dass jemand wie Athirson, der Fußball auch mal zelebriert, bei Skibbe keine Schnitte hat

alle von außen mitzukriegenden Aktionen von Skibbe bzgl. Athirson gingen in die Richtung Demotivation (Höhepunkt gg. Tottenham, wo er ihm de Wit bei der Einwechslung vorzog)

dass er hier überhaupt nochmal gespielt und zwar ordentlich gespielt hat, ist nur einer besonderen Kaderkonstellation zum Ende der Hinrunde geschuldet - freiwillig hätte Skibbe ihn nie mehr gebracht

aber ist ja eh müßig, vielleicht glänzt er ja nochmal bei nem anderen Bundesligisten oder in Spanien - hier ganz sicher nicht mehr

hier glänzt momentan eh nur noch Bernd Schneider, sonst gar nix mehr

• Ich hab noch ein kleines bisschen Hoffnung, dass er doch bleibt... In der Hinrunde hieß es auch, dass Athi in der Winterpause verkauft werden soll. Dann hat er sich kurz vorher in die Stammmannschaft gespielt und keiner hat mehr von einem Wechsel geredet. Aber ich befürchte für einen erneuten Umschwung ist es leider schon zu spät. :LEV16 Ich hoffe, er findet einen Verein, bei dem er geschätzt wird und wo man weiß was man an ihm hat.

• [...]Neben den Gesperrten muss Skibbe auch auf Athirson verzichten, der sich im Training eine Leistenverletzung zugezogen hat.[...]

bayer04.de

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion
    [...]Neben den Gesperrten muss Skibbe auch auf Athirson verzichten, der sich im Training eine Leistenverletzung zugezogen hat.[...]

bayer04.de

hat er ja selten :LEV17

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg