Athirson Thread

• Noch nicht...vllt. wirds Samstag noch kurzfristig angekündigt, dass er geht. :LEV19

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

• Zitat

Original von berbo84
    ich denke er wird mangels konkreter angebote noch ein jahr auf der bank sitzen müssen und dann ablösefrei gehen :LEV16

wieso sollte er keine Angebote bekommen?

in Brasilien wird er sehr geschätzt

die Frage ist nur, ob er woanders ein Gehalt bekommt, das halbwegs vergleichbar ist mit dem bei uns

• das meine ich ja mit konkreten angeboten,denke bayer will ja auch noch ablöse kassieren

• naja, war natürlich nicht doll sein Auftritt heute

2 gute Aktionen und 3mal so viele unglückliche, dazu auch keine Ausstrahlung wie "Platz da, jetzt komm ich"

aber wer will es ihm verdenken, so oft wie er hier vom Trainer vor den Kopf gestoßen wurde - er hat hier eh keine Perspektive, warum soll er da nun in so nem Spiel heute 100% Ehrgeiz an den Tag legen?

für ihn wäre es wirklich besser, er findet zur neuen Saison nen anderen Verein

unterm Strich muß man sagen: ein großes Mißverständnis - vor allem, weil sich Skibbe nicht die Mühe gemacht hat, sein Potential zu nutzen, dazu kamen dann Verletzungen im ungünstigsten Augenblick

ich erinnere mich noch gut an seinen ersten Auftritt für uns gegen Eintracht Frankfurt, wie er das 2:1 von Voronin mit einem dynamischen Antritt auf links vorbereitet hat - das war der wahre Athirson, der im Sommer 2005 noch nah dran war am Kader der Selecao...

Schade, dass er hier so eine Entwicklung genommen hat - er trägt daran definitv nicht die Hauptverantwortung.
    Mit ihm verläßt uns ein Spieler, der in Hochform für technisch feine Spielkultur steht - wirklich ein Jammer, das er das hier so selten zeigen konnte.

• Das Verhältniss mit Skibbe scheint in Ordnung zu sein,haben siche beide umarmt vor der Einwechslung.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von lupo
    naja, war natürlich nicht doll sein Auftritt heute

2 gute Aktionen und 3mal so viele unglückliche, dazu auch keine Ausstrahlung wie "Platz da, jetzt komm ich"

aber wer will es ihm verdenken, so oft wie er hier vom Trainer vor den Kopf gestoßen wurde - er hat hier eh keine Perspektive, warum soll er da nun in so nem Spiel heute 100% Ehrgeiz an den Tag legen?

Weil er Profi ist? Weil er Geld dafür bekommt, was er tut? Und zwar nicht zu knapp?

Zitat

unterm Strich muß man sagen: ein großes Mißverständnis - vor allem, weil sich Skibbe nicht die Mühe gemacht hat, sein Potential zu nutzen, dazu kamen dann Verletzungen im ungünstigsten Augenblick

Maybe auch, weil er mit Skibbe nicht den grössten Fürsprecher hatte. Maybe aber auch, weil er häufig solche Auftritte wie gestern hatte. Was der für Bälle verloren hat, spottet jeder Beschreibung! Ein Barbarez wäre dafür niedergemacht worden. Bei Athirson liegts natürlich am Trainer...

Zitat

Schade, dass er hier so eine Entwicklung genommen hat - er trägt daran definitv nicht die Hauptverantwortung.

Doch, die trägt er. Zuallererst ist jeder Spieler für sich selbst verantwortlich. Und nicht der böse Trainer, die Umstände, dies das und jenes. Wenn ich in meinem Job keine Leistung bringe, dann kann ich das auch schlecht meinem Chef in die Schuhe schieben. Das ist zuallererst meine eigene Angelegenheit.

• Habe mich oft geärgert, dass er keine richtige Chance bekommt. Gestern war ich aber richtig schockiert, das war ja unterirdisch von ihm. Trotzdem würde ich ihn halten und ihm eine Chance geben. Wenn er die nicht nutzt, dann muss er gehen.

• Zitat

Original von Erik M.

Doch, die trägt er. Zuallererst ist jeder Spieler für sich selbst verantwortlich. Und nicht der böse Trainer, die Umstände, dies das und jenes. Wenn ich in meinem Job keine Leistung bringe, dann kann ich das auch schlecht meinem Chef in die Schuhe schieben. Das ist zuallererst meine eigene Angelegenheit.

Nanu, alle Menschen sind gleich und haben zu allererst „irischen“ Kampfgeist mitzubringen?

Hier wurde früher immer viel Rücksicht auf die brasilianische Mentalität genommen - als ob Ze Roberto oder Paulo Sergio die Kratzer und Beißer waren, die sich über harte Zweikampfführung in die Mannschaft gekämpf haben.
    Früher hat man sich mehr bemüht, für diese eher künstlerisch veranlagten Spieler ein Wohlfühlklima zu schaffen. Das haben die dann mit spektakulärem Fußball zurückgezahlt. Es hat sich also für beide Seiten gelohnt.

Athirson hat gestern nicht gut gespielt, habe ich klar gesagt.
    Aber man mußte nun auch nicht erwarten, dass er noch die letzten 20 Minuten der Saison mit aller Macht dafür zu nutzen versucht, unseren Trainer von sich zu überzeugen, der eh nichts von ihm hält.
    Zumal er eben nicht das Kampfschwein vor dem Herrn ist (was harte Zweikämpfe betrifft, läuferisch ist er absolut in Ordnung).

Intern ist sowieso klar: wenn Du nen Interessenten bringst, kannst Du gehen. Wir zählen nicht auf Dich.

natürlich tragen beide Verantwortung: Trainer wie Spieler

Da aber der Trainer der Hauptverantwortliche für die sportliche Leistung ist, muß man bei ihm besonders genau hinschauen. Und schon sind wir wieder bei anderen Namen (was Du so besonders magst ;) und sehen, dass der Trainer bspw. mit nem Spieler wie Barbarez wesentlich milder umgeht wie mit dem Spieler Athirson – also zweierlei Maß, extremst demotivierend für den Spieler, der vom Trainer nicht so geschätzt wird.
    (auf Barnetta, der ja noch direkterer Konkurrent von Athirson ist, trifft das übrigens auch zu)

Ich möchte mal sehen, wie Bernd Schneider auf dem Platz ausgesehen hätte, wenn er von Skibbe so behandelt worden wäre wie Athirson. Der hätte bestimmt auch jeden Zweikampf gesucht und sich eine Schürfwunde nach der nächsten geholt in so einer Situation wie der gestrigen.

Es ist einfach schade, dass das mit ihm und uns letztlich nicht geklappt hat und er nur phasenweise zeigen konnte, wie brasilianischer Fußball aussieht.

Aber nochmal: wer diese Personalie aufmerksam verfolgt hat, der wird nicht allein den Spieler als den Hauptverantwortlichen für sein Scheitern hier sehen können.