Athirson Thread

• abgesehen davon,dass ich nicht denke,dass athi skibbes liebling ist,denke ich liegt es auch an seiner mangelhaften defesnsivarbeit..

ein barnetta arbeitet ja deutlich mehr nach hinten....

auf der gegenseite denke ich wird zum beispiel auch deshalb eher ein freier draußen gelassen,weil dieses nach hinten ja auch eigentlich nichts macht.

soll jetzt nicht heioßen,dass ich gegen athirson wäre,aber ich denke dies spielt bei skibbe eine rolle...er will ja auch,dass die stürmer mit nach hinten arbeiten...

• Zitat

Original von lupo

Nanu, alle Menschen sind gleich und haben zu allererst „irischen“ Kampfgeist mitzubringen?

Hier wurde früher immer viel Rücksicht auf die brasilianische Mentalität genommen - als ob Ze Roberto oder Paulo Sergio die Kratzer und Beißer waren, die sich über harte Zweikampfführung in die Mannschaft gekämpf haben.

Schrieb ich etwas von harter Zweikampfführung und irischem Kampfgeist? Nein. Ich schrieb von Leistung. Dass die bei einem Brasilianer anders aussieht als bei einem Iren ist klar. Dennoch kann auch ein Brasilianer eine andere Einstellung zeigen als Athirson gestern auf dem Platz.

Und wie gesagt: auch mit Wohlfühlklima etc. pp. gilt für mich weiterhin: den ersten Schritt muss immer ich selbst tun. Ich muss meinem Chef etwas anbieten. Ich muss ihm einen Grund geben, mich fördern zu wollen. Das habe ich bei Athirson wiederholt vermisst. Biete ich meinem Chef nichts an, dann kann ich nicht jammern, dass ich nicht gefördert werde...

• Zitat

Original von Erik M.
    Und wie gesagt: auch mit Wohlfühlklima etc. pp. gilt für mich weiterhin: den ersten Schritt muss immer ich selbst tun. Ich muss meinem Chef etwas anbieten. Ich muss ihm einen Grund geben, mich fördern zu wollen. Das habe ich bei Athirson wiederholt vermisst. Biete ich meinem Chef nichts an, dann kann ich nicht jammern, dass ich nicht gefördert werde...

Er hatte gegen Ende der Hinrunde einen Stammplatz. Dann war er verletzt....
    Andere Spieler kommen nach Verletzungspause oder Sperre sofort wieder in die Mannschaft, er nicht.

• Zitat

Original von Erik M.
    Wenn er sich nach der Verletzung so präsentiert hat wie z.B. Samstag, dann weiß ich auch warum...

Er konnte sich nicht präsentieren, da nicht gespielt.

• Zitat

Original von Erik M.
    Wenn er sich nach der Verletzung so präsentiert hat wie z.B. Samstag, dann weiß ich auch warum...

tja.

wer keine guten Argumente hat, weicht dann mal eben auf die Hypothesenschiene aus...

und Ursache und Wirkung sind bei Dir ja zumindest in diesem Fall offensichtlich ohnehin festgelegt - an 1.Stelle steht der Spieler, während der Trainer mehr so eine Art ohnmächtiger Begleiter ist, der mitansehen muß, wie ein Spieler nicht das bestmögliche aus sich herausholt

er muß dem Treiben seines Spieler zusehen und die einzige Möglichkeit, die ihm bleibt, den Spieler vielleicht doch noch zu den gewünschten Leistungen zu bringen, ist das konsequente Ignorieren des Spielers bei der Startaufstellung

obowhl: ein Mittel kennt Michael Skibbe ja zumindest doch noch: das Ignorieren der Leistung einiger Spieler auf dem Platz, was ja auf die Bankleute ganz womöglich eine ganz leicht demotivierende Wirkung haben könnte

aber das macht der Trainer sicher nur, weil auf dem Trainingsplatz alle anderen Kandidaten seit ihrer Vertragsunterschrift bei Bayer noch wesentlich schwächer trainiert haben...

PS: sorry für den leicht säuerlichen Ton - kommt wohl daher, dass vorgebrachte Argumente gepflegt ignoriert werden

aber was solls: bald ist er eh weg und von daher lohnt sich das Diskutieren eigentlich nicht mehr

• Zitat

Original von lupo

tja.

wer keine guten Argumente hat, weicht dann mal eben auf die Hypothesenschiene aus...

tja.

Wer keine guten Argumente hat unterstellt dem Gegenüber, keine mehr zu haben und meint damit, die besseren "Argumente" zu besitzen.

Wo da bei Dir noch Argumente sein sollen erschliesst sich mir nicht. Es würde mich aber freuen, wenn Du nicht alles, was bei uns nicht gut läuft immer nur an Skibbe festmachst. Es kann auch andere Gründe geben. Aber diese Hypothese (ja, das ist es) lässt Du ja gar nicht als möglich zu. Für Dich gibt es nur Skibbe, der an allem schuld ist. Sobald etwas kommt, was an Deiner Version, dass es nur Skibbe schuld ist zweifelt, ist das kein Argument mehr. Sehr interessante Sichtweise...

• ich habe nirgendwo behauptet, dass Skibbe "an allem Schuld ist".

in diesem Thread ging es lediglich darum, dass er die Hauptverantwortung dafür trägt, dass Athirson es hier nicht geschafft hat, seine Fähigkeiten in die Mannschaft einbringen zu können

ich habe an anderer Stelle darauf hingewiesen, dass auch der Spieler Verantwortung trägt - aber in diesem konkreten Fall nicht die Hauptverantwortung

Argumente dafür kannst Du in diesem Thread zuhauf finden, die letzten von mir im vorhergehenden Post und auf der vorherigen Seite unten (da wo Du lediglich auf das "irische" eingegangen bist)

• Zitat

Original von lupo
    (da wo Du lediglich auf das "irische" eingegangen bist)

und Du auf meine Antwort auf diesen Teil gar nicht mehr...

Natürlich hast Du nirgendwo explizit behauptet, dass Skibbe an allem Schuld ist. Aber wenn man Deine Postings hier (nicht nur in diesem Thread) querliest, dann stellt man fest, dass das Grundübel für Dich Skibbe ist.

Die Personalie Skibbe ist ja auch eine diskussionswürdige, ohne Zweifel. Aber mittlerweile wird er von Dir und vielen anderen eben für alles als Hauptverantwortlicher betrachtet. Wie hier z.B. auch. Das sehe ich eben nach wie vor anders. Die Hauptverantwortung hat für mich Athirson. ER muss Leistung anbieten, dem Trainer einen Grund geben, ihn aufzustellen und ihn zu fördern. Keiner von uns beiden weiß, wie Athirson trainiert. Insofern bleibt da vieles Hypothese. Aus seinen Auftritten in den Spielen für uns kann ich jedoch trotz manch ordentlicher Auftritte nicht ableiten, dass Athirson einen Stammplatz verdient hätte und das bedingungslose Vertrauen des Trainers. Da muss von Seiten Athirson mehr kommen.

• Ich fand den kurzen Auftritt gegen Dortmund nicht so übel wie er hier teilw. dargestellt wird. Nach seiner Einwechselung ein paar untypische "Verspringer" (führe ich auf Nervosität und/oder langes Nicht-spielen zurück), dann aber auch wieder gute Aktionen. Unterm Strich also durchschnittlich, was aufgrund der Vorgeschichte (inkl. Verletzung) nicht soo ungewöhnlich ist. Mag sein, dass Skibbe den ein oder anderen etwas milder beurteilt/Präferenzen hat. Ist auch nix Ungewöhnliches..geht mir/uns gelegentlich doch genauso ;)

• @ Erik

Wenn Du nochmal genau liest, wirst Du feststellen, dass mein vorheriges Posting eine direkte Anwort auf das Deinige war - ich also durchaus auf dessen Inhalt eigegangen bin.

Aber anyway - ich habe eben kurz überlegt, ob ich nochmal auf Deine Steilvorlage "Athirsons Leistungen reichen nicht für nen Stammplatz" (vom Stammplatz war übrigens nicht die Rede vorher) eingehe, was ja ein leichtes wäre, denn das war vorher immer ein Hauptvorwurf von mir in Richtung Trainer: "manche dürfen schwächer spielen, andere (wie Athirson) nicht"

aber was soll das?
    wir haben beide besseres zu tun, als uns jetzt hier exzessiv die Finger wund zu tippen und am Ende kommen wir doch nicht überein

ich würde vorschlagen, wir lassen es dabei bewenden, das wir hier deutlich unterschiedlicher Meinung sind und harren der Dinge, die da kommen :LEV19

• Zitat

Original von thepache
    Athirson ist der typische Spieler wie auch ein Podolski,
    der braucht selbstbewusstsein und das Vertrauen vom Trainer, dies bekommt er allerdings HIER leider nicht...

ganz genau, so siehts aus! Würde der skibbe ihn öfter spielen lassen würde er auch zeigen was in ihm steckt... ich denke mal er wird irgendwann verkauft und zeigt dort sein wahres können bei einem trainer der ihn haben wollte und ihn dann auch einsetzt!

Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

• Ich bin eigentlich durchaus ein Athi - Befürworter. Allerdings muss ich sagen, dass er mich weder bei seinen Kurzeinsätzen noch bei den paar Malen, die ich ihn zuletzt beim Training gesehen habe, auch nur annähernd überzeugt hat. Vielleicht ist die Karre einfach zu tief im Dreck, dann wäre es für alle das Beste, wenn man sich trennt :LEV16

• @ Ingo1812

ich denke, so ist es.

die Frage ist nur, ob er einen Verein findet, der ihm vergleichbares zahlt wie wir.

Als wir ihn verpflichteten, war er im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, dass hat sich sicher auch im Gehalt niedergeschlagen...

• Ne das Beste wäre es das der Trainer einem Spieler wie Athi das Vertrauen schenkt und ihn mitspielen lassen würde...
    -dann hätten wir alle, davon bin ich überzeugt, riesen Freude an ihm!!!:bayerapplaus

Denn Athi hat Fähigkeiten es liegt nur am Trainer, dass wir sie so gut wie gar nicht bewundern durften...:LEV16

Trainerwechsel oder ein "Umdenken" beim Trainer das ist es was er/wir brauchen!

• was soll er bei kurzeinsätzen auch großartig reissen? er ist halt verunsichert... hätte skibbe ihm das vertrauen gegeben und ihn von anfang an spielen lassen dann hätte er es nicht bereut!

Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!