Athirson Thread

• Zitat

Original von Wermelskirchen1904
    Trainerwechsel oder ein "Umdenken" beim Trainer das ist es was er/wir brauchen!

Trainerwechsel kann man realistischerweise jetzt erstmal ne Weile abhaken.

ein Umdenken ohne Not ist nicht zu erwarten.

also wäre für Athi ein Wechsel sportlich gesehen sicher sinnvoll.

finanziell aber wohl eher nicht - aber bis zum Transferende am 31.8. ist noch so viel Zeit, könnte mir vorstellen, dass da zumindest das ein oder andere Gerücht auftaucht.

• wäre ich athirson würde ich wechseln, ich sehe unter skibbe keine zukunft für ihn bei bayer... egal welch fähigkeiten in ihm schlummern...

Versuche herauszufinden was du nicht kannst und lass es bleiben!

• sollte er ordentlich trainieren und fitter sein als zuletzt wird er auch ne Chanche hier haben.Es liegt in seiner Hand.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Es liegt natürlich nicht an seiner Hand sondern es wird, und das kann man jetzt schon sicher sagen, zu 100% Skibbes Schuld sein dass Athirson wieder Mist zusammenkickt nächste Saison.. Aber ist ja klar wenn man einen 30 Jahre alten Mann, der eigentlich die letzte Chance in Europa hat nicht genug tätschelt kann das ja nichts werden..

• Zitat

Original von ralli
    sollte er ordentlich trainieren und fitter sein als zuletzt wird er auch ne Chanche hier haben.Es liegt in seiner Hand.

Wenn man sich die ganzen Seiten hier im Thread so durchliest, ging es hauptsächlich darum, dass Athirson vom Trainer wenig Chancen bekam. Praktisch nur, wenn sich viele verletzt hatten oder ein Rückstand aufzuholen war.

Und nun liegt es also allein in "Athirsons Hand". Das ist eine eigenartige Schlußfolgerung aus der ganzen Geschichte rund um den Spieler Athirson und sein schlechtes Standing bei Michael Skibbe.

• Zitat

Original von Jorginho94

Wenn man sich die ganzen Seiten hier im Thread so durchliest, ging es hauptsächlich darum, dass Athirson vom Trainer wenig Chancen bekam. Praktisch nur, wenn sich viele verletzt hatten oder ein Rückstand aufzuholen war.

Und nun liegt es also allein in "Athirsons Hand". Das ist eine eigenartige Schlußfolgerung aus der ganzen Geschichte rund um den Spieler Athirson und sein schlechtes Standing bei Michael Skibbe.

Das ist ja keine Schlussfolgerung,sondern seine persönliche Meinung...
    Es ist nur so,dass der Großteil der User halt Skibbe die Schuld geben,was aber nich richtig sein muss!!

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

Einmal editiert, zuletzt von Nitro ()

• Rein objektiv kann man das Thema nicht betrachten... da wir alle hier keine Insider (-will ich es mal nennen) sind!

Für Außenstehende stellt sich aber berechtigter Weise die Frage nach dem WARUM? & WIESO er nicht "fair" behandelt wird/ andere Spieler ihm vorgezogen werden? :LEV16
    Aber da keiner genau weiß was zwischen den Beiden vorgefallen ist, ob überhaupt etwas vorgefallen ist, oder Skibbe persönliche Gründe hat die gegen Athi sprechen, brauchen wir uns nicht weiter in diese Richtung zu bewegen....

Fakt ist und bleibt Athi hat eine faire Chance verdient!!!

• Zitat

Fakt ist und bleibt Athi hat eine faire Chance verdient!!!

hätte er .. wenn ..

er in höhe der mittellinie keinen ball mehr zum gegner spielt ... wenn möglich auch bitte nicht in den lauf des gegenerischen spielmachers ..

und er mal neben 20 übersteigern hintereinander den 5 m pass mit einer 100% igen sicherheit spielt ..

ich bleib dabei - ich würde ihn auch nicht aufstellen ..

• Man kann doch aus diesen Kurzeinsätzen nicht viel Erkenntnis ziehen! Der Skibbe soll den mal 5 Spiele hintereinander aufstellen, auch wenn er in den ersten 3 eine schlechte Leistung abliefert... Er soll zu ihm halten... und wenn er dann wirklich in allen 5 Spielen scheisse spielt dann kann man wenigstens sagen dass er seine Chance bekommen hat!

• Na ja deine Meinung kann ich zwar nicht nachvollziehen aber egal jedem seine Meinung

Ich weis zwar nicht warum du so übertreibst (20 übersteiger etc.) aber dennoch sollte dir bewusst sein jeder Spieler macht im Spiel mal Fehler oder hat unglückliche Aktionen... Ich glaub du spielst damit auf die ja ach so tollen Kuzeinsätze die er von dem ach so tollen Herrn Skibbe bekommen hat an... denk mal nach zu welchen Zeitpunkten und Situationen in diesen Spielen er zum Einsatz kam... und wie seine moralische Lage zu dem Zeitpunkt gewesen sein müsste...zudem kommt noch hinzu das meist in diesen Kurzeinsätzen schon die Karre im Sand steckte und da sind deine Mitspieler auch nicht mehr so erpicht drauf, auf Impulse etc. von Mitspielern einzugehen und Fussball ist ein Mannschaftssport alleine kannste da nicht viel ausrichten...
    Athi hat auch wenn ich und andere hier das schon "tausend" mal gesagt haben Potenzial (hat er auch schon gezeigt) aber wenn er nicht spielen darf kann er das auch nicht zeigen!

Desshalb fordern wir für ihn eine faire Chance!!!

• Zitat

Original von KingLoui
    Man kann doch aus diesen Kurzeinsätzen nicht viel Erkenntnis ziehen! Der Skibbe soll den mal 5 Spiele hintereinander aufstellen, auch wenn er in den ersten 3 eine schlechte Leistung abliefert... Er soll zu ihm halten... und wenn er dann wirklich in allen 5 Spielen scheisse spielt dann kann man wenigstens sagen dass er seine Chance bekommen hat!

könnte er machen .. würde ich bei den gezeigten leistungen aber auch nicht ..

auch kurzeinsätze muss man als profi nutzen können um die angeblich vorhandenen qualitäten zeigen zu können .. so ists nunmal ..

• das bringt doch nix, hier immer wieder von vorne anzufangen.

es gibt halt genug User, die sich nicht die Mühe machen wollen, diese Personalie differenziert zu betrachten und dann kommen so Floskeln wie "wenn er sich im Training anbietet, wird er sicher ne Chance bekommen"

oder man zäumt das Pferd von hinten auf: "bei den zuletzt gezeigten Leistungen kann ich Skibbe gut verstehen, dass er ihn nicht bringt" usw.

der Worte sind hier doch wirklich genug gewechselt, da kommt auch kein tolles Argument mehr hinzu

wer noch keine konkrete Meinung zu Athirson hat, kann sich den Thread ja nochmal durchlesen - Ansichten wurden hier nun wirklich zuhauf ausgestauscht - was soll das, immer wieder von vorn anzufangen?

• Er hat es ja sogar gemacht, Athi war doch stammspieler soweit ich weiss und als er sich verletzt hat und wieder gesund wurde hat er keine neue Chance bekommen, wieso nicht frage ich mich!

• Zitat

Original von KingLoui
    [quote]Original von scinnner
    [quote]Original von KingLoui

Er hat es ja sogar gemacht, Athi war doch stammspieler soweit ich weiss und als er sich verletzt hat und wieder gesund wurde hat er keine neue Chance bekommen, wieso nicht frage ich mich!

stammspieler? er wurde in der abgelaufenen saison 4 mal hintereinander in der startelf aufgestellt UND ausgewechselt. nicht nach 89 minuten mit stehenden ovationen, sondern 3 mal nach 60 minuten ..

einmal beim 0:0 in bielefeld .. gegen de witt .. woran lags, dass ein jungprofi ran mußte? .. ;)

beim 2:1 gegen hartha gegen barnetta ..

beim 2:1 in dortmund .. wieder gegen barnetta ..

er spielte also ein einem team welches 3 spiele hintereinander nicht verlor und flog jeweils raus ... wieso das wohl? .. weil man in knappen spielen angst haben muss, dass man einen spieler dabei hat der nun absolut keinen einsatz nach hinten zeigt?

soviel zur differenzierten betrachtungsweise ..

• Na ja deine Meinung kann ich zwar nicht nachvollziehen aber egal jedem seine Meinung.

Ich weis zwar nicht warum du so übertreibst (20 übersteiger etc.) aber dennoch sollte dir bewusst sein jeder Spieler macht im Spiel mal Fehler oder hat unglückliche Aktionen... Ich glaub du spielst damit auf die ja ach so tollen Kuzeinsätze die er von dem ach so tollen Herrn Skibbe bekommen hat an... denk mal nach zu welchen Zeitpunkten und Situationen in diesen Spielen er zum Einsatz kam... und wie seine moralische Lage zu dem Zeitpunkt gewesen sein müsste...zudem kommt noch hinzu das meist in diesen Kurzeinsätzen schon die Karre im Sand steckte und da sind deine Mitspieler auch nicht mehr so erpicht drauf, auf Impulse etc. von Mitspielern einzugehen und Fussball ist ein Mannschaftssport, Alleine kannste da nicht viel ausrichten...
    Athi hat auch wenn ich und andere hier das schon "tausend" mal gesagt haben großes Potenzial (hat er auch schon gezeigt) aber wenn er nicht spielen darf kann er das auch nicht zeigen!

Desshalb fordern wir für ihn eine faire Chance!!!

• Ganz genau :LEV6

• Zitat

Original von scinnner
    soviel zur differenzierten betrachtungsweise ..

soviel zur völligen Verdrehung von Tatsachen.

ich zähle die Historie von Athirson jetzt nicht nochmal auf, kann man alles hier im Thread nachlesen

eines nur, weil es so ins Auge sticht: gegen Dortmund wurde er ausgewechselt, weil er sich die Rippe gebrochen hatte

• Zitat

eines nur, weil es so ins Auge sticht: gegen Dortmund wurde er ausgewechselt, weil er sich die Rippe gebrochen hatte

ach deshalb gehörte seine leistung in diesem spiel zu einer der schlechtesten im team? .. ja dann .. böser skibbe ..

• Zitat

Original von scinnner

ach deshalb gehörte seine leistung in diesem spiel zu einer der schlechtesten im team? .. ja dann .. böser skibbe ..

Oh mann...:LEV16
    Ich spare mir das Kommentar an dieser Stelle, denn es führt zu nichts!