Die Mannschaft nach dem Spiel am Zaun oder in der Kurve....

  • Warum kommt die Mannschaft nach dem Spiel nicht zu den Fans AN DEN ZAUN?


    Ich denke, die Antwort ist am Samsatg gegeben worden. Ich hätte auch keinen Bock, mich nur anpöbeln zu lassen oder nen Stinkefinger zu sehen. Kritik, offen und schonungslos, ja, aber nicht so.
    Ich denke, das Thema "nach Niederlagen an den Zaun" hat sich damit erledigt. Das sollte jetzt auch der letzte Schwachkopf kapiert haben.

  • Ich denke ihr Cluberer solltet dankbar sein das ihr so einen klasse Mann wie Auge als Trainer hattet, mit dem Spielerpotential was er zur Verfügung hatte, hat er doch das optimale erreicht. Wie man sieht hat er aus Leuten wie Jarolim und Krzynowek klasse Spieler geformt. Allein schon unter eurem Präsident Michael A. Roth zu arbeiten und sich durchszusetzen hat doch Respekt verdient.


    Nicht der Auge hat euch in die zweite Liga geführt, sondern eure ständigen Querelen innerhalb des Vorstands und mann sollte sich vielleicht auch mal fragen ob das Spielerpotential was zur Verfügung stand wirklich für die erste Liga gereicht hat. Der Bericht in der Sport Bild vom letzten Mittwoch sagt doch alles. Naja zum Glück braucht sich der Krzynowek keine neuen Spielernamen in Nürnberg mehr merken, denn unsere Spieler dürfte er alle mit Namen kennen.


    Vielleicht packt ihr es ja dieses Jahr wieder, aber mehr als um den Klassenerhalt wird es wohl nicht gehen.


    So nun aber zurück zum eigentlichen Thema!


    Gruß Ingo!

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • [quote]Original von Onkel'78
    Warum kommt die Mannschaft nach dem Spiel nicht zu den Fans AN DEN ZAUN?


    Ich denke, die Antwort ist am Samsatg gegeben worden. Ich hätte auch keinen Bock, mich nur anpöbeln zu lassen oder nen Stinkefinger zu sehen. Kritik, offen und schonungslos, ja, aber nicht so.
    Ich denke, das Thema "nach Niederlagen an den Zaun" hat sich damit erledigt. Das sollte jetzt auch der letzte Schwachkopf kapiert haben.[/quote


    Finde ich auch.Was soll das ganze auch bringen? Die Mannschaft ändern wir damit nicht. Wenn da wirklich etwas nicht stimmt, müssen die es selbst abstellen.

  • Zitat

    Original von KRÜGERS NBG


    das hab ich ein paar posts weiter oben bereits geschrieben. außerdem hat der trainer jede menge mit dem thema zu tun.


    Das Problem besteht nicht erst seit Auge. Das war vorher auch schon der Fall !!!

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Erstmal Gratulation, was durch diesen Thread und der Aufforderung an die Mannschaft von dir FA-Chef geschehen ist.
    Wir brauchen uns jetzt absolut nicht mehr wundern, wenn sich kein Spieler mehr bei uns blicken lässt. Aber man war ja der Meinung, dass das Verhältnis besser wird, durch solche Aktionen! Das krasse Gegenteil ist nun der Fall!!! Die Mannschaft wird beschimpft und beleidigt, und dass soll jetzt helfen, dass das Verhältnis besser wird? Ganz große Klasse!!!
    Nachdem Spiel gegen Bochum konnte ich es nachvollziehen, was dort passiert ist, aber irgendwann muss auch mal wieder gut sein!!!!!
    Erst recht, wenn das Team alles tut, um das Spiel noch zu drehen und man keinem einzigen vorwerfen kann, dass er nicht alles versucht hätte!
    Hinzu kommt dann, dass sich Jenne stellt und selbst am Zaun noch beleidigt wird! Aus der Ferne, wie Bochum vielleicht ok, aber nicht, wenn er ein Gespräch sucht und dann angebrüllt und Finger gezeigt bekommt.Das ganze Spiel war kaum Stimmung, aber danach das Maul aufreissen! Ganz groß! Anstatt das Team zu unterstützen kommen solche Aktionen, und da interessiert es überhaupt nich, ob einer alle Spieler fährt oder nur 20!
    Die Spieler haben alles versucht und gegeben, aber einige fahren wohl nur noch zum Meckern zu den Spielen!
    Was soll denn dabei rauskommen? Sowas kann man einmal machen, aber nicht andauernd. Irgendwann sind wir dann an dem Punkt, wie die Gladbacher, wo von Angst vorm verlieren und fehlermachen gesprochen wird. Dann haben wir wirklich was erreicht.
    Es bringt nichts, jetzt noch weiter auf die einzuprügeln, einmal ok, aber nicht andauernd!
    Fand unser Auftreten als Fans mehr als nur besch...!

  • Zitat

    Original von MrBrownstone


    und die wären?


    es stellte sich z.b. heraus, daß augentaler in der winterpause ablehnte unsere gurkentruppe zu verstärken weil das team angeblich stark genug sei (es war unter anderem szabics im gespräch, lange bevor andere vereine interesse hatten). das im trainingslager regelrechte sauforgien der verantwortlichen (auge, brunner, persönliche lieblinge) stattgefunden haben und entsprechend schlecht trainiert wurde. das er regelrechte seilschaften in der mannschaft nach seinen persönlichen sympathien gebildet hat. das er durch falsches kriesenmanagement und menschenführung die mannschaft nicht mehr erreicht hat, dies aber stets gegenüber dem präsidium geleugnet hat. das er in der rückrunde gar nicht mehr versucht hat, daß ruder rumzureißen (kann jeder trainingszuschauer und spieler bestätigen) - er wußte ja, daß er bereits einen neuen verein hat. er hat diese, seine mannschaft während des abstiegskampfes einfach im stich gelassen und nicht den mut gehabt das handtuch zu werfen. von seiner sturrheit ganz zu schweigen. es wurde versucht eine viererkette zu installieren (ist ja grundsätzlich positiv und zeitgemäß), als dies aber auf grund mangelnder qualität nicht funktionierte wurde einfach daran festgehalten. als wir verletzungsbedingt mit libero spielen mussten, wurden alle spiele gewonnen. es wurden spieler immer und immer wieder eingesetzt und anderen bevorzugt, obwohl sie ein katastrophenspiel nach dem anderen ablieferten - alternativen, bessere wären da gewesen.


    ich könnte noch so einiges schreiben. die von mir genannten dinge kann euch so gut wie jeder cluberer bestätigen (http://kirk.nexum.de/interactive/fcn/forum/index.php?sid=).


    ich möchte damit eigentlich nur erreichen, daß ihr nicht nur einzig und alleine eurem team die verantwortung zuschiebt. dies ist bei uns geschehen und alles stellte sich dann als falsch heraus. es wäre schade wenn ihr im mittelfeld vertrocknet.

  • Zitat

    Original von KRÜGERS NBG
    ich möchte damit eigentlich nur erreichen, daß ihr nicht nur einzig und alleine eurem team die verantwortung zuschiebt. dies ist bei uns geschehen und alles stellte sich dann als falsch heraus. es wäre schade wenn ihr im mittelfeld vertrocknet.


    Ich habe meine Meinung zu der damaligen Situation bei euch Cluberern ja schon geschrieben.


    Deine Meinungen schön und gut, du wirst aber mit Sicherheit nicht erreichen das in den nächsten Wochen der Fanblock "AUGE RAUS" ruft. Aus meinem Mund wird so etwas mit Sicherheit nicht kommen.


    So das solls schon gewesen sein. :LEV6

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()


  • hat bei uns auch nie jemand gerufen - im gegenteil die kurve hat ihn sogar noch gefeiert, als alles schon im ar... war!


    macht blos nicht den gleichen fehler und hinterfragt nicht vor lauter sympathie.



  • :LEV5 genau meine meinung! aber ich denk nich, dass man mit solchen posts was erreicht, denn die meisten die pöbeln sind hier gar nich im forum und lesen das nich! :LEV16 ...leider...

  • klar viele Fans gehen ins Stadion, finden manche Dinge gut und andere schlecht, ganz normales Ding. Es muss keiner vor alles auf Werkself.de lesen oder sonst etwas.


    Für mich ist wichtig das die Mannschaft die Fans mehr registriert. Wenn das zu Beschimpfungen kommt ist das nicht gewünscht oder geplant, aber vielleicht kann es von den Profis akzeptiert werden. Es ist genauso wie mit manchen Postings auf Werkselfs.de: ÜBERLESEN!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren



  • Mit dem was Du hier schreibst gebe ich Dir recht. Aber nach dem Bochum-Spiel hast Du noch eine andere Meinung vertreten. Da hast Du u.a. Vorbereiter kritisiert weil er versucht hat klar zu machen, das Pöbeleien nichts bringen. Und wie wir sehen bringt uns das wirklich nicht weiter.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    ...Wir brauchen uns jetzt absolut nicht mehr wundern, wenn sich kein Spieler mehr bei uns blicken lässt. Aber man war ja der Meinung, dass das Verhältnis besser wird, durch solche Aktionen! Das krasse Gegenteil ist nun der Fall!!! ...
    ... Irgendwann sind wir dann an dem Punkt, wie die Gladbacher, wo von Angst vorm verlieren und fehlermachen gesprochen wird. Dann haben wir wirklich was erreicht.


    Ich kann erst überhaupt von einem Verhältnis sprechen, wenn welche kommen...dann ist es bei sportlicher Flaute ja scheinbar mies, aber es ist ein Verhältnis und kein Nicht-Verhältnis.
    Und wenn eine Manschaft und Spieler Angst vorm Verlieren haben oder Fehler zu machen dann hat das sehr sehr wenig mit den Fans zu tun...du denkst doch auch nicht wirklich irgendein Profi würde für die Fans gewinnen wollen?
    Ich würde mir wünschen daß sich alle ein wenig "vernünftiger" verhalten aber ich kann es nicht verlangen, das können wir trotzdem aushalten und jesses, die Spieler sollten das auch...so ein Mob, eine Kurve ist halt impulsiv und wegen mir auch ungerecht...und trotzdem...erst wenn ich nah rankomme kann ich überhaupt hören und sehen, kann angewidert sein oder erschrocken...aber erst dann bekomme ich Reakionen mit....wenn ich wegbleibe kann ich mir alles einreden...nur daß ist nicht echt!

  • Zitat

    Original von mmikee


    Ich kann erst überhaupt von einem Verhältnis sprechen, wenn welche kommen...dann ist es bei sportlicher Flaute ja scheinbar mies, aber es ist ein Verhältnis und kein Nicht-Verhältnis.
    Und wenn eine Manschaft und Spieler Angst vorm Verlieren haben oder Fehler zu machen dann hat das sehr sehr wenig mit den Fans zu tun...du denkst doch auch nicht wirklich irgendein Profi würde für die Fans gewinnen wollen?
    Ich würde mir wünschen daß sich alle ein wenig "vernünftiger" verhalten aber ich kann es nicht verlangen, das können wir trotzdem aushalten und jesses, die Spieler sollten das auch...so ein Mob, eine Kurve ist halt impulsiv und wegen mir auch ungerecht...und trotzdem...erst wenn ich nah rankomme kann ich überhaupt hören und sehen, kann angewidert sein oder erschrocken...aber erst dann bekomme ich Reakionen mit....wenn ich wegbleibe kann ich mir alles einreden...nur daß ist nicht echt!


    richtig,
    euer gejammere es haben doch welche gepöbelt, ist für mich keine entschuldigung für desintresse unserer profis für uns fans, auch wenn alle sagen der nowotny war ja da, ja glaub ihr den alle im ernst das der das wirklich aus freien stücken getan hat und sich nach so nem spiel einfach mal gedacht hat "ach könnt ich ja mal zu unsern fans gehn, die leiden ja auch und sind soweit gefahren", ich glaube nicht so weitsichtig ist kaum ein profi, warum auf einmal kommt er? vorher oder letzte saison war er ja auch nicht da? na fällt was auf das thema wurde angesprochen und es wird wohl kurze zeit besserung geben doch dann wirds wider in vergessenheit geraten und dann muss mann mal wider drauf aufmerksam machen

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • klar ist es nur eine kleine Flamme, vielleicht hat das Gespräch mit Jenne wirklich etwas gebracht. Die sportliche Situation hat sich schlagartig verschlechtert. Wenn manche Leute meinen, das es die Spieler ausbaden müssen, die überhaupt an den Zaun kommen, dann ist es schade... Aber rumheulen werde ich nicht.


    Wenn hier ein Profi mitliest, dann muss er schon selbst die Spreu vom Weizen trennen!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Was ist denn jetzt richtig???
    Beschimpfen,beleidigen,Stinkefinger zeigen???
    Emotionen rauslassen?


    Frage:
    Was bringt das?
    Bringt das die Spieler weiter?Ihre Leistung?
    Die,die pöbeln?


    Jeder kann verstehen das man maßlos enttäuscht ist aber eine Lösung ist das nicht.Ich persönlich fand das Bild von Jenne dort am Zaun ziemlich Mitleid erregend.Er alleine vor einem Haufen pöbelnder
    Fans.Er hat zwar scheiße gespielt aber das hat er trotzdem nicht verdient.Vielleicht ist das einfach nicht die richtige Situation um ein VERNÜNFTIGES Gespräch mit den Fans zu suchen.
    Auf einer anderen Ebene würde es bestimmt etwas bringen ein Verhältnis zwischen Profis und Fans aufzubauen.
    Sowas müßte mal mit dem Verein ermöglicht werden.
    Oder nicht?

  • Zitat

    Original von Spielmacher7


    Auf einer anderen Ebene würde es bestimmt etwas bringen ein Verhältnis zwischen Profis und Fans aufzubauen.
    Sowas müßte mal mit dem Verein ermöglicht werden.


    wie stellst Du Dir das denn vor? was soll diese "andere Ebene" denn sein?


    Und warum vom Verein? Es gibt ja Möglichkeiten: Stammtische im Fanhaus (, Training (ja, ich weiss, viele arbeiten da auch, klar), nach den Spielen (zumindest Heimspielen).

  • Klar gibt es die Möglichkeit im Fanhaus.
    Nur müsste dann trotzdem mit dem Verein vorher gesprochen werden.
    Der Internetstammtisch war doch ein guter Anfang.
    Vielleicht sollte man das Ganze weiter ausbauen und mehrere Spieler dazu einladen.
    So könnten dann auch nur die Fans dabei sein die vernünftig mit den Profis sprechen wollen.So könnte das vielleicht was werden.
    Ein Versuch wäre es doch wert!!!???
    Ob man es jetz auf eigene Faust versucht bleibt jedem selbst überlassen.
    Zum Training kann ja jeder kommen.Ob da jemand mit einem spricht zeigt sich dann auch.

  • Zitat

    Original von Spielmacher7
    So könnten dann auch nur die Fans dabei sein die vernünftig mit den Profis sprechen wollen.


    Ja klar, und die, die nicht vernünftig mit den Profis sprechen wollen, müssen draußen bleiben, oder wie?
    Wer entscheidet denn, was vernünftig ist und was nicht?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Ich denke mal das die Pöbler sowieso an keinem normalen Gespräch interessiert sind und nicht kommen.Damit hätte sich das von alleine geregelt.
    Natürlich soll jeder kommen dürfen.
    Wenn es dann genauso abgeht wie im Stadion hat man bei der ganzen Aktion nicht viel gewonnen!

  • Nachdem Spiel gegen Bochum war ich auch mehr als nur sauer, da kam nichts vom Team. Ich denke auch, dass es irgendwann einfach mal sein musste, dass man den Spielern mal ein Reaktion entgegebringt, die nicht positiv ist. Wie gesagt, ich habe keinen Spieler beschimpft oder Stinkefinger gezeigt, aber konnte die Leute dort gut verstehen, musste bei einigen vielleicht einfach mal raus.
    Aber gegen HH haben sie alles versucht und wie ich finde nicht schlecht gespielt. Sie haben gegen Bochum gesehen, dass wir Fans uns nicht alles bieten lassen und das auch zur Kenntnis genommen, aber damit muss jetzt schluß sein! Wir müssen das Team jetzt unterstützen, sonst können wir glich einpacken und nach Hause gehen!


    Dann geh doch hin zu einem Profi und sprech mit ihm! Ganz einfach!
    Bisher ist bei mir jedenfalls noch kein Spieler weggerannt.Ich spreche nach jedem Spiel mit Robson ist absolut kein Problem!