Die Mannschaft nach dem Spiel am Zaun oder in der Kurve....

• Natürlich sollte man dieses Thema nochmals mit den Verantwortlichen sowie auch mit den Spielern besprechen. Ich glaube aber nicht, dass das viel bringt. Auch wenn die Spieler beim Training, wie auch bei der Fanfete etc. sehr nahe an den Fans dran sind, denke ich mir doch, dass die Fans und die Anhängerschaft den Spielern in Wirklichleit am Ars... vorbeigehen. Sollte das die Manschaft anders sehen, sollten diese es mal zeigen - in guten wie in schlechten Zeiten.

• Zitat

Original von YBL-McPorck

Du bist dir schon im klaren darüber das der Calli viel sacht wenn der tag lang ist? Der hat schon so einiges versprochen, aber meinst du im ernst das er bei seinem normalem tagesgeschäft die zeit findet darauf zu achten das die spieler auch ja zum zaun gehn? Ich glaube nicht! Ich finde es richtig die spieler immer und immer wider darauf hin zuweisen, vieleicht kapieren sie es ja irgendwann. Und es kann einem schon einwenig die laune aufbessern wenn die spieler sich nach einer niederlage vorm block blicken lassen. Gut mann Pfeift kurz, sacht kurz du arsch und das wars, im nachhinein denkt mann dann wenigstens sind die zu uns gekommen. Das hat schon ne grosse wirkung wenn mann irgendwo in Deutschland in der Kälte oder im Regen steht und scheisse drauf ist weil mann grade verloren hat.

Das mnit Calli ist mir schon klar und zu den Spieler,denen sollte es schon klar dein,was es den Fans bedeutet,wenn sie nach verlorenen Spielen zu den Fans gehen.Das sollte für jeden Spieler eine Selbstverständlichkeit sein.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das die Spieler nach Spielen wie gestern keine Lust mehr haben in die Kurve zu kommen kann ich sogar verstehen. Wenn du nach zehn Minuten schon die ersten Pfiffe zu hören bekommst hätte ich auch keine Lust mehr mich von den Fans anmachen zu lassen. Ich denke wenn wir auch bei einer Niederlage mal gut Stimmung gemacht hätten würden die schon von ganz alleine kommen.

• finde ich gut das du das ansprichst aber (!) die stimmung ist absolute SCHEIßE!! ich höre nur noch ... ja die fans streicken weil... und die weil...

wenn so eine stimmung ist wie 97´dann haben wir die mannschaft auch wieder am zaun. es wird immer geredet und geredet "die stimmung ist schlecht , und wenn andre nicht mitschrein warum ich??"

ich steh in D4 und schrei wie es nur geht ! neben mir sitzen die alle. das kann doch nicht wahr sein ! so ne scheiße ... das kotzt mich soo an ! dann wird gepfiffen . und was ich auch noch sagen wollte...auch wenns nicht reinpassr aber hört auf den lucio mit " lucio, lucio..." der spielt die größte scheiße. aber weil die fans ihn dann rufen denkt der wieder er ist gott.

reicht erstmal

fly

1998 wurden Kinder geboren die Leverkusen gegen Köln nie verlieren gesehen haben!

• @ Flying Ossi

Sicher hast Du Recht, daß die Stimmung absolut scheiße ist. Wie schon gesagt mich kotzt daß auch an. Zumal ist es einfach deprimierend. Vor allem für solche Leute wie Carsten und Eckart, die nun wirklich alles versuchen. Aber auch für diejenigen, die dann wirklich mitmachen und sich heiser schreien, ist das einfach ätzend. Habe gestern mal laut den Kommentar fallen lassen, daß einige dastehen wie die Statuen. Was kriegst Du dann? Eine bösen Blick, dann wird dreimal geklatscht und das wars dann.

Aber haben die Leute, die sich Mühe geben Stimmung zu machen, es nicht verdient, daß die Mannschaft kommt. Wir werden doch damit direkt mit abgestraft, wenn sie es nicht tun weil irgendwelche Miesköppe pfeifen und keine Stimmung machen.

• Zitat

Original von Dragonskull
    Ich denk es liegt stark an der Stimmung der FANS!

Und wovon ist deren Stimmung wohl abhängig? Habe gestern offengestanden die Jungs nicht in der Kurve vermißt. Einem Butt war immerhin anzusehen, dass er glaube ich ähnlich sauer wie die Fans war. Und wer alles gegeben hat, der darf auch gerne kommen (gut, hat Butt jetzt auch nicht gemacht), aber wer nicht alles gegeben hat, tut besser daran, sich zu verkrümeln. Zumindest in meinen Augen. Und wofür hätten sie sich auch bedanken sollen?

@Fly: Lucio ist von der Einstellung her vorbildlich, einer der ganz ganz wenigen in unserer Mannschaft.

• Erst einmal ne Gute Idee, aber ich frag mich warum sollten die Spieler sich nur bei den "richtigen" Fans, sprich die im D oder C- Block sind bedanken oder zum Zaun kommen??? Ich meine man kann auch einfach beim H oder A- Block anfangen und ne große Runde gehen!!!
    War in der Hinrunde sogar mal der Fall, zwar nach nem Sieg aber sie sind einmal ne komplette Runde gegangen, denn es gibt ja auch noch woanders Fans!!

Zur Stimmung ist ein anderes Thema, hätte gestern auch erwartet das sie nach dem Speil noch Richtung Fankurve kommen, aber sie wären doch eh ausgepfiffen wurden und da hätt ich als Spieler auch keinen Bock drauf....aber generell sollte man sowas auf jeden Fall mal ansprechen!!

• Wären die gestern wirklich in die Kurve gekommen, würden sich hier Leute melden, die das überhaupt nicht gut finden. Was bringt denn das wenn die nach so einem Spiel in die Kurve kommen, die noch dazu fast leer ist. Was sollen die denn machen? Sich für nicht vorhandene Unterstützung bedanken? Verstehe nicht wo der Sinn darin liegt. Mich haben die Spieler nach dem Spiel einen Dreck interessiert, wäre nur noch aggressiver geworden, wenn die gekommen wären.

• Dieses Thema wird doch schon seit Jahren besprochen. Kurzfristig ändert sich das dann und dann geht es wieder in dem alten Trott weiter. Sprich die Spieler die zu den Fans kommen, werden immer weniger.

Finde es aber auch besser, wenn die Spieler freiwillig kommen und nicht gezwungermaßen.
    Nach der gestrigen Heimniederlage halte ich es aber auch für besser, wenn die Spieler nicht kommen.
    Auswärts ist das was anders, da kann man sich für die Mitfahrt bei den Fans bedanken.

• Das ist echt ein zwiespältiges Thema. Auf der einen Seite haben sich ja einige Spieler bei der Fanfate ganz gesprächig gezeigt und ich hattedas Gefühl: "Hey die interessieren sich doch für uns!"

Wenn ich die aber dann bei den Spielen so beobachte dann muss ich sagen ist das alles wieder ganz anders. Was ich zum Beispiel ziemlich krass fand war die Begrüßung von denen als die in Freiburg ins Stadion kamen. Die haben zwar gewunken, aber für mich war das so als würde das auf dem Programmzettel fürs aufwärmen stehen unter:

"mal eben zu den deppen winken!"

Ich bin echt mal gespannt wie die über uns denken!

• Stimmt schon, auf der Fanfete waren sie schon gesprächig, ein paar Tage hatten sie das aber schon wieder vergessen.

Es gibt aber auch Spieler die noch wissen was Fans bedeutet und die auch ihre Versprechen gegenüber den Fans halten.

• Eins iss Klar.

Wenn du tausende Kilometer durch Deutschland gereist bist und das auch noch auf deine Kosten-find ich es erbärmlich von diversen Spielern das nicht mal ein Applaus in Richtung Fans kommt. Der kostet im Gegensatz dazu nämlich nix. Aber so ist das wenn man satt ist. Da ist man halt zu träge irgendetwas zu machen...
    Denke es wird sich ,trotz deiner Aktion hier-die ich im übrigen sehr positiv finde Mark,nix ändern....
    Vieleicht sind sie ja auch zu schüchtern,die Jungs!!! :D

El Blasso

• Stimmt seh ich genauso. Vielleicht ist jetzt auch bei dem einen oder anderen sehr viel Frust (bei mir ist es so) wegen dem scheiß Start dabei.

Die Aktion ist gut nur bin ich gespannt wie die ankommt. So Leute wie Nowotny und Ramelow gehören ja noch zu den Spielern denen das nicht so egal ist. Das Problem ist nur wenn die das den anderen sagen werden dann geht den das eh am A.... vorbei.

• Erstaunlich...
    Die Spieler sollen abhängig vom support zum Zaun kommen?
    Die Fans müssen sich das verdienen?
    Echt erbärmlich...ziemlich degeneriert das Ganze...am Ende sind es die Fans schuld wenn schlecht gespielt wird?
    An der jahrelangen Diskussion mit anschließenden Beteuerungen u.a. von Calli, kann der Stellenwert des gemeinen Fans ja abgelesen werden.
    Während den 90 Minuten wird ja wohl mehr geschimpft, gekratzt gebissen...als das bisschen " Du Arschloch" nach Niederlagen.
    Gewinnen darf man immer zusammen, verlieren jeder alleine..., macht ja nix, kommen ja eh alle wieder...
    Macht mal Marc, kann man nicht oft genug ansprechen, wird vielleicht dann doch was es mal war und ist: selbstverständlich!

• Hallo Zusammen,

ich glaube, dass alle irgendwo Recht haben und die Wahrheit in der Mitte liegt. Wenn ein Fan nach "drei Minuten" pfeift, ist das sein gutes Recht, freie Meinungsäußerung. Gleichzeitig ist es aber auch das Recht eines Spielers selber zu entscheiden, ob er in die Kurve bzw. an den Zaun geht. Das dies nach Siegen einfacher und leichter ist, ist wohl auch allen klar.

Ich bin nur der Überzeugung, dass man die Spieler nicht dazu zwingen sollte. Ein Spieler, der keinen Bock hat, nach einem Spiel in die Kurve zu gehen aber gehen MUSS finde ich schlimmer, als wenn kein Spieler kommt. Meine Meinung !

@ Marc: Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem Gespräch. Im Normalfall sind aber Jens und Calle die Spieler, die die anderen Jungs mit in die Kurve bewegen. Also sind sie vielleicht die falschen Ansprechpartner ?! Aber wer dann wird Deine Frage sein, ich weiss es auch nicht.

@ Libby: Was erwartest Du von den Spielern in Freiburg ? Sollen Sie einen Purzelbaum vorm Block machen ? Ich habe es leider nicht gesehen, denke aber, dass es wie immer abgelaufen ist. Die Fans bejubeln den Auftritt der Mannschaft, die Spieler winken in den Block und beginnen dann mit dem Aufwärmen. War das in Freiburg anders ?!

In diesem Sinne. Nächste Woche wird alles wieder gut !

• Nuja, nach dem Spiel in Freiburg hätte ich schon erwartet, dass nicht nur 5 oder 6 mal in die Richtung des Blocks gelaufen kommen, sondern a) die gesamte Mannschaft und b) auch mal bis zum Block. Bei nem Heimspiel wie gestern seh ich das auch nicht sooo tragisch. Ginge mir da eher wie BigB.

Deinen letzten Satz in Gottes und Berbos und alle sonstigen Bayer Ohren.

• Zitat

Original von mmikee
    Erstaunlich...
    Die Spieler sollen abhängig vom support zum Zaun kommen?

Nein, aber was sollen die Spieler nach einem Spiel wie gestern in der Kurve tun? Klatschen? Wofür? Haben wir Applaus verdient? Nein, genausowenig wie die, deshalb geht man sich nach solchen Spielen besser aus dem Weg. Wer unbedingt mit den Spielern reden will, kann das nach dem Spiel am Parkplatz tun.

• Sorry, aber nach so einem beschissenen Spiel wie gestern kommt man als Spieler nicht!!! in die Kurve, zumindest wenn man etwas Ehrgefühl hat.

Was ist das bloß für eine Scheißmode, das die Mannschaft auch nach solchen Niederlagen zu den Fans kommt??? Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Naja, vielleicht liegt das daran, das ich noch an Fussball interessiert bin und nicht nur an der Mannschaft?

Ab in die Kabine und schämen. Verarschen kann ich mich selber.

• Zitat

Original von Erik M.

Nuja, nach dem Spiel in Freiburg hätte ich schon erwartet, dass nicht nur 5 oder 6 mal in die Richtung des Blocks gelaufen kommen, sondern a) die gesamte Mannschaft und b) auch mal bis zum Block. Bei nem Heimspiel wie gestern seh ich das auch nicht sooo tragisch. Ginge mir da eher wie BigB.

Deinen letzten Satz in Gottes und Berbos und alle sonstigen Bayer Ohren.

Hm, ich meinte das Aufwärmen vor dem Spiel. Libby glaube ich auch. Sonst hast Du aber recht, Erik M.