Die Mannschaft nach dem Spiel am Zaun oder in der Kurve....

• Ich glaube hier haben einige das Ziel von den Fansprechern nicht wirklich verstanden. Die Mannschaft soll sich nicht "bedanken"! Sie soll einfach nur die nähe zu den Fans suchen. Das mit dem Bedanken kann noch hinzukommen, wenn es auch was zu bedanken gibt. z.B. bei Auswärtsspielen, wo viele eine lange Reise auf sich genommen haben.

Einfach nur die nähe der Fans suchen. An den Zaun kommen und sich auch mal Kritik anhören. Oder fangen die Spieler dann an zu weinen? Ob sich ein Spieler jetzt Kritik am Zaun anhört oder später im TV sieht oder in der Zeitung liest, ist ja wohl ziemlich egal.

Vielleicht brauchen die Spieler das ja mal. Einfach mal richtig Kritik! Nach dem Spiel fahren alle nach hause zu ihrer Frau, zu Freunden oder sonstwo hin. Und was kriegen sie da zu hören? "Das war ja heut nicht dein bestes Spiel, aber nächste woche machst du das schon wieder." Brauchen die nur Trost? Streicheleinheiten reichen nicht!

oder stellt sich der Verein dazwischen? Bloß keine Kritik an die Spieler lassen? Landet dann jeder Spieler in der Klinik wenn er ausgepfiffen wird (siehe Simak) ?

Fragen über Fragen. Viel Glück an die Fansprecher

• Haben wir echt keine anderen Probleme?
    Für sone Kinderkacke haben wir nen Fansprecher? Gott ne!
    Was sollen die denn machen, jeden einzeln per Handschlag begrüßen, mit nem Blumenstrauß in der Hand??????
    Wir leisten absolut nichts!!!!!!!!!und wollen dafür auch noch beklatscht werden?Ne! Mir ist das sowas von egal, ob jemand nach einem Heimspiel zum Block kommt oder nicht!
    Nach JEDEM Heimspiel kann man sich mit den Spielern unterhalten, sie geben Autogramme und lassen sich auch Zeit dabei!!!
    Was ist bitte so geil, wenn die an den Zaun kommen?
    Die sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren und nicht, darauf, nach dem Spiel zum Zaun zu kommen und sich für den immer wieder jämmerlichen Support zu bedanken.
    Wenn man sich öfter mit einem Spieler unterhält, wissen die ganz genau, wer man ist!

Das die Spieler der Gastmannschaft zu ihren Fans gehen, liegt wohl daran, dass sie a nichts zu verlieren haben bei uns und b ihre Fans in schöner Regelmäßigkeit lauter sind als wir!

Warum fangen wir immer wieder neue Dinge an zu kritisieren, wenn wir noch nicht mal in der Lage sind, unsere eigenen Probleme beim Support unseres Teams zu lösen?

Ich kenne keinen Club, wo man seinen Nationalspielern so nah sein kann, wie bei uns, aber nicht mal das reicht einem!

Keine Sau steht am Parkplatz, wenn der Bus ankommt, wo man die Jungs schon mal heiß machen könnte!

Immer nur meckern und von den massiven Problemen im Block ablenken, ganz große Klasse!

Wo ist da unser Fansprecher????????

Bevor man sich um Nebensächlichkeiten, wie Spieler am Zaun kümmert, sollten wir unser Team auch mal länger als 5 Minuten unterstützen.

• Sicher magst du das nicht als wirkliches Problem sehen geb ich dir Recht aber vielleicht wäre es eine nette Geste,es zum Beispiel Leute die nicht bei jedem Heim oder Auswärtsspiel sein können für die ist es noch etwas besonderes wenn die Spiel mal an den Zaun kommen,oder ??

• Zitat

Original von Erik M.

die Mannschaft? Gerade mal die Hälfte und noch nicht mal bis zur Eckfahne geschweige denn bis zum Block.

halbe Stimmung = halbe Mannschaft wie in Freiburg
    keine Stimmung und Pfiffe= keine Mannschaft wie gegen Frankfurt
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Ich kann mich aber auch erinnern noch, das Jens Nowotny mir mal gesagt hat vor ca.3 Jahren (als Berti Vogts unser Trainer war):

Warum soll ich denn nach dem Spiel in den Fan-Block kommen?
    Die Zuschauer haben uns zur Halbzeit ausgepfiffen, da gehe ich doch nach dem Spiel nicht zu denen hin.

Vorher war so ein entsprechendes Spiel gewesen, zur Halbzeit zurückgelegen und dann in der 2. Halbzeit noch gewonnen.

• Zitat

Original von PonteSuperstar
    ...Was sollen die denn machen, jeden einzeln per Handschlag begrüßen, mit nem Blumenstrauß in der Hand??????...
    ...Was ist bitte so geil, wenn die an den Zaun kommen?...

Von Blumen und Geilheit war hier nie die Rede.
    Es geht hier um die Leute die es interessiert und nicht um die, die es nicht wollen oder um die, für die alles Ablenkung ist.
    Aber ICH ICH ICH....jeminee.

fetch!

• Zitat

Original von Frostbeule

Im übrigen sollte das Thema auch mit Daniel Bierofka beim Stammtisch angesprochen werden, dann wäre das schon der 3te Spieler, der kurzfristig was dazu zu hören bekommt.

ich hoffe, das hält dann länger vor als beim letzten Mal mit ihm beim Meeting in der Umgriffebene als Toppi noch Trainer war...

• @ PonteSuperstar

Es geht um den Respekt vor den Fans, und den kann ich nicht erkennen, wenn die Mannschaft den Fans nach Niederlagen nicht in die Augen guckt !

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von FA-Chef
    @ PonteSuperstar

Es geht um den Respekt vor den Fans, und den kann ich nicht erkennen, wenn die Mannschaft den Fans nach Niederlagen nicht in die Augen guckt !

Haben wir denn Respekt vor den Spielern, wenn wir sie auspfeifen?
    Stell dir mal vor, die Spieler pfeifen uns aus, weil wir so schlecht supporten....
    Und dazu hätten sie am Samstag locker Grund gehabt!
    "Liebe Fans, toll daß ihr uns so ausgepfiffen habt, deswegen kommen wir jetzt zu euch" :LEV5

• Zitat

Original von Schnix25

Haben wir denn Respekt vor den Spielern, wenn wir sie auspfeifen?
    Stell dir mal vor, die Spieler pfeifen uns aus, weil wir so schlecht supporten....
    "Liebe Fans, toll daß ihr uns so ausgepfiffen habt, deswegen kommen wir jetzt zu euch" :LEV5

Gegenfrage, soll ich den Spielern nach so einer Leistungsverweigerung wie Samstag auch noch zujubeln? Momentan ist die Mannschaft auf dem besten Wege die Rückrunde der letzten Saison zu wiederholen, gerade was die Einstellung auf dem Platz angeht.

• Nochmal! Jeder, der von einem Spieler was will, kann hingehen und sich mit ihm unterhalten, Fotos machen, Autogramme holen!Gerde ein hier immer wieder nieder gemachter Bernd Schneider ist dort vorbildlich!

Die Mannschaft hat genug mit sich selbst zu tun zur Zeit!Dann sollen sie sich auch noch um solche Nebenscahen kümmern!
    Und wir haben genug mit uns zu tun!

Welchen Respekt zeigen wir ihnen denn?????????????????????
    Z.B. beim Spiel gegen HH, was sie 1:0 GEWONNEN haben, wurde sie ausgepfiffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Meist sind die Pfiffe nach einem Fehlpass lauter, als der Jubel nach einem Tor!

• Das Leben ist hart!

Wer redet davon das wir der Mannschaft nach Niederlagen zujubeln sollen?

Wer will Autogramme am Zaun sammeln? DU? Ich sicher nicht!

Wer hat Bernd Schneider kritisiert? Warum auch?

Warum gehen viele Gastmannschaften nach Niederlagen in der Bayarena zu den Fans und bedanken sich für den Support auch wenn der nicht gerade meisterlich war? Warum?

Das ist eine Form von Respekt! Aber klar, wir haben ja ganz andere Probleme, und Du kennst die Lösung! Warum sollen wir auch mal ein Gespräch mit der Mannschaft suchen, die haben ja genug eigene Probleme u.s.w.

Ich werde sehr oft von enttäuschten Fans am Zaun im angesprochen, warum die Mannschaft sich so selten direkt am Zaun zeigt, und für diese Fans werde ich das Gespräch suchen.

Die Pfiffe gehören zum Leben dazu, und ein Profi sollte auch Kritik vertragen können. Ist es nicht normal bei schlechten Leistungen zu pfeifen?

Es gibt trotzdem genug Fans im D Block die den Spielern Respekt entgegen bringen! Soll man sich alles gefallen lassen? Muss alles so bleiben wie es ist?

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von FA-Chef
    Warum gehen viele Gastmannschaften nach Niederlagen in der Bayarena zu den Fans und bedanken sich für den Support auch wenn der nicht gerade meisterlich war? Warum?

Weil deren Fans einen langen Weg zurückgelegt haben um zum Spiel zu kommen. Auswärtsfans eben. Das ist doch eine ganz andere Sache, in Auswärtsspielen muss man das einfach erwarten, dass die Mannschaft danach an den Block kommt, immerhin hat man meist eine lange Fahrt vor und hinter sich. Da wird sich für den Einsatz der Fans bedankt.

• Zitat

Original von BigB

Weil deren Fans einen langen Weg zurückgelegt haben um zum Spiel zu kommen. Auswärtsfans eben. Das ist doch eine ganz andere Sache, in Auswärtsspielen muss man das einfach erwarten, dass die Mannschaft danach an den Block kommt, immerhin hat man meist eine lange Fahrt vor und hinter sich. Da wird sich für den Einsatz der Fans bedankt.

Stimme ich Dir voll und ganz zu,das mit den Auswärtsspielen!!

und bei Heimspielen,verstehe ich die Spieler auch das sie verschwinden denn bei so einer schlechten Stimmung die wir machen würde ich als Profi auch nicht kommen.
    Also last uns erst mal unseren eigenen mist in den Griff bekommen denn dann kommt das andere von ganz alleine

gruß
    Herbert

• Zitat

Original von Schnix25Haben wir denn Respekt vor den Spielern, wenn wir sie auspfeifen?

Hm, in einem anderen Thread kamen wir auf eine Meinung, hier liegen wir Welten auseinander. Die Spieler sind Angestellte des Vereins, Arbeitnehmer, die wie jeder andere Mitarbeiter vom Zeugwart bis zum Platzwart ihre Arbeit zu tun haben und dafür Geld bekommen. Glaube mir, wenn der Platzwart den Rasen nicht mähen würde oder nur teilweise und das wiederholt, der würde ganz schön angepfiffen werden. Würde er das chronisch bleiben lassen, könnte er sich einen neuen Arbeitgeber suchen. Da reissen sich einige im Verein, die nicht auf dem Platz stehen, den Arsch dafür auf, dass die Spieler möglichst nichts anderes zu tun haben, als sich auf das Spiel zu konzentrieren. Da zahlen Fans Unsummen an Geld dafür, dass sie ihren Verein spielen und möglichst auch gewinnen sehen und das vergleichst du mit jemandem, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und dessen Jahresgehalt im hohen sechsstelligen Bereich anzusiedeln ist?

Sorry, man kann hinter dem Verein stehen und dennoch im Blick behalten, dass es sich bei den Spielern nicht um Mimosen, sondern um gestandene Männer handelt. Berechtigte Kritik hat noch niemandem geschadet, weder die von Callmund noch die von den Fans. Wie sollen die Leute das anders ausdrücken? Sollen Sie hingehen und jeden Spieler einzeln fragen, ob er die Nacht schlecht geschlafen hat, ob er sich unwohl gefühlt hat oder ob er für ein wenig Kritik aufnahmefähig wäre? Die Spieler sind keine Götter, auch wenn sie göttlich bezahlt werden. Und das Geld sei ihnen auch gegönnt, wenn sie es sich hart und ehrlich am Platz verdienen. Ich bin sicherlich nicht neidisch auf das was sie verdienen, höchsten neidisch, dass mir derartiges Talent nicht in die Wiege gelegt wurde.

Wirst du fürs Supporten bezahlt? Wenn ja, dann hätten die Spieler auch das gute Recht, sich bei dir zu beklagen, warum es nicht besser war.

• Si si, Fussball ist Entertainment, Show-Business...riesige Summen gehen über den Tisch, teilw. mitfinanziert von den Fans. Ist ja auch ok, der Markt gibt's halt her und wenn das Ensemble die zuschauenden Gäste mit feinem Entertainment zufrieden stellt...wunderbar :LEV18 In anderen Ländern/Ligen wird oder besser wurde noch weitaus mehr auf die Sahne gehauen, aber wehe die Leistung stimmt nicht, dann gibt's Druck brutal von den Fans und den Medien. Dagegen feiern wir hier noch Kaffeekränzchen und wenn man eine simple Geste einfordert, so würde ich dies wahrlich nicht als übertrieben ansehen ! Klar ist es toll, wenn der support von den Fans stimmt und es sich um ein gegenseitiges Geben und Nehmen handelt, aber im Zirkus sind die Herrschaften in der Manege zuallerst gefordert, da beisst die Maus nunmal keinen Faden ab. Sieg oder Niederlage, guter oder schlechter Tag... c'est la vie.

PS: Wenn die Vereinsführung jetzt den Jungs die Leviten liest, würde es da einer wagen zu sagen, "Hey, seffe... die haben uns aber ausgepfiffen" ?

• das ist natürlich super wenn die manschaft nach den spielen zu uns kommt aber wieso soll man die dazu zwingen entweder die machen dass gerne weil sie sich bei uns bedanken möchten und respekt vor unserer leistung haben oder sie sollen das lassen.ich mag lieber spieler die nur selten kommen aber es ernst meinen als spieler die es vom calli oder so hören und es deshalb machen.wir sind noch ein familieärer verein guckt euch doch maldie bayern an.den ist das ganz scheiss egal :bayerapplaus

• Die haben zum Zaun zukommen, selbst wenn wir 10:0 verloren haben!
    Erst recht bei Auswärtsspielen, sollen sie honorieren das ganz "normale" Menschen, die keine Milionen aufem Konto haben, weite Reisen auf sich nehmen, dafür ihr ganzes Geld aufen Kopf hauen um ihre Idole zu sehen und anzufeuern!!!