Die Mannschaft nach dem Spiel am Zaun oder in der Kurve....

  • Zitat

    Original von FL-Olli
    das ist natürlich super wenn die manschaft nach den spielen zu uns kommt aber wieso soll man die dazu zwingen entweder die machen dass gerne weil sie sich bei uns bedanken möchten und respekt vor unserer leistung haben oder sie sollen das lassen.ich mag lieber spieler die nur selten kommen aber es ernst meinen als spieler die es vom calli oder so hören und es deshalb machen.wir sind noch ein familieärer verein guckt euch doch maldie bayern an.den ist das ganz scheiss egal :bayerapplaus



    vielleicht ist es ja kein Zwang mehr wenn sie wissen was uns dran liegt

  • bei Auswärtsspielen erwarte ich das auch, ich fand es letztlich nach dem 0:3 in Stuttgart auch gut, dass die kamen, um mal mitzubekommen, was wir von der "Leistung" gehalten haben. Aber im Ernst: auswärts ist das meiner Meinung nach noch mehr Pflicht als zu Hause, sich zu bedanken. Nach Heimspielen wie jetzt... ich weiss nicht, wofür bedanken? Habe nix vermisst.

  • Bei welchem Verein gibt es das denn bitte, dass die Spieler nach einer Niederlage zu den Fans kommen und mit denen reden? Sowas passiert maximal in einer faustdicken Krise, wenn die Fans richtig Terror machen. Ich denke wir sind hier schon näher an der Mannschaft dran als die meisten anderen Fans anderer Vereine.

  • Zitat

    Original von Highlander
    Haben einige anscheinend noch immer nicht verstanden. die sollen sich nicht BEDANKEN!!!


    für MICH wäre das der Hauptgrund. Ansonsten wüsste ich nicht, was die in der Kurve sollen. Respekt zeigen? Wovor?

  • Ich merke in diesem Thread, das es sehr schwer ist in einem Forum allen Leuten etwas zu erklären.


    Vielleicht nochmal mit einfachen Worten:


    Die Spieler am Zaun ist nur ein Ersatz für das sofortige Verschwinden in der Kabine ohne Gruß oder einer Gruß aus 40 Meter.


    Das ist nicht viel anders, als wenn jemand das Stadion verläßt und sich noch eben von einem Freund verabschiedet, der durch den Zaun daran gehindert wird zu mir zu kommen. Das ist eine Geste der Freundschaft, damit zeigt man Respekt. Verstanden?


    Dann gehe ich kurz hin, sage "TSCHÖ" und ab die Post.
    Von Kaffeekränzchen und Autogrammstunden war nie die Rede !

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von BigB
    .... Ich denke wir sind hier schon näher an der Mannschaft dran als die meisten anderen Fans anderer Vereine.


    ach? wie kommste denn da drauf?


    Zitat

    Original von Erik M.
    ... Respekt zeigen? Wovor?


    zeigen? geht hier doch nicht um Unterwerfungsgesten!
    Wieso ist es denn dann auswärts ok? Weil die Fans ach soweit gefahren sind?
    Denkst du das ist bewußt oder ritualisiert?
    Was ist das denn für ein Zuhause wenn nicht mal das gelingt?

  • Zitat

    Original von mmikee
    ach? wie kommste denn da drauf?


    Allein schon wegen der Fanparty. Da hatte wirklich jeder aus dem Fanblock die Möglichkeit mit den Spielern zu reden so viel er will. Man hat aber auch gesehen, dass da kein wirklich grosser Bedarf besteht. Sehr viele haben sich doch von den Spielern fern gehalten. Bei den Weihnachtsfeiern war es doch genauso. Es wollten auch nicht alle, dass die Spieler zu ihren Feiern kommen, viele waren lieber unter sich.

  • Zitat

    Original von FL-Micha
    Die haben zum Zaun zukommen, selbst wenn wir 10:0 verloren haben!
    Erst recht bei Auswärtsspielen, sollen sie honorieren das ganz "normale" Menschen, die keine Milionen aufem Konto haben, weite Reisen auf sich nehmen, dafür ihr ganzes Geld aufen Kopf hauen um ihre Idole zu sehen und anzufeuern!!!


    stimmt besonders was Du zum Schluß geschrieben hast ( anzufeuern)
    aber wann machen wir das denn mal???



    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3


  • auch alles ok,aber das halbe Stadion ist 10-15 Minuten vor Schluß leer,daran sollten wir Arbeiten und dann kommt das andere von ganz allein

  • Es geht nicht um Fans, die keinen Kontakt zu den Spielern haben wollen. Die gehen wie gewohnt nach Hause, wann sie wollen.


    Es geht um Fans, die sich freuen würden, wenn die Mannschaft sich nach Spielen mal an Zaun zeigt, je nach Spielverlauf mehr oder weniger komplett. Viele Fans würden sicher noch im Block bleiben, wenn die Mannschaft noch an den Zaun kommen würde.


    Wir haben ca. 6000 Fans im Fanblock, da kann man es nicht jedem recht machen. Wem die Mannschaft egal ist, der kann sich verpissen. Der geht einfach nach Hause! Fertig!


    Nochmal: Es geht nicht um Autogrammstunden oder Gruppenkuscheln, es geht um Respekt, auch dann wenn einige Fans der 6000 pfeiffen. Das ist beim Fußball schon seit 100 Jahren so! Und ich sehe keinen Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage Heim oder Auswärtsspiel.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Nochmal: Es geht nicht um Autogrammstunden oder Gruppenkuscheln, es geht um Respekt, auch dann wenn einige Fans der 6000 pfeiffen. Das ist beim Fußball schon seit 100 Jahren so! Und ich sehe keinen Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage Heim oder Auswärtsspiel.


    Tja Marc, deine/unsere Worte in Gottes Ohren [Zwinkersmilie]: Es gibt halt so'ne und so'ne - diejenigen, die verstehen wollen (können) und diejenigen, die nicht verstehen wollen (können). Vielleicht empfinden einige "Respekt zeigen" nicht unbedingt als trendy, womöglich ein wenig in Richtung des "Dienst leisten", quasi als lästige oder gar überflüssige Anbiederungsgeste ?! Zeitgeist eben.


    *Gelegentlich zupfen Trainer ihre Kicker energisch am Ärmel und weisen ihnen mit Zornesröte im Gesicht den Weg zu den Fans :LEV7


    Es lebe der Fussball :bayerapplaus

  • Haben gestern auf unserer Versammlung gesagt wie wichtig es ist schon um ca :14:45 im Block zu stehen und unsere Spieler schon beim Warmmachen anzufeuern.Bin jetzt mal aufs nächste Heimspiel gespannt ob es klappt.

  • Hallo zusammen ,
    habe mir mal einige Zitate von euch angesehen.
    Ich sag nur eins dazu.


    den meisten von diesen Millionären kümmert es einen Scheiß was nach den Spielen läuft.( Das sieht man den meisten an) Nicht alle .. um gottes Willen. Aber die sacken die Kohle ein. Spielen ein paar jahre bei Bayer und gehen dann zu größeren Clubs und holen sich da die Titel.


    Das Beste Beispiel : Dieser Verräter Ze Roberto..!!!
    :LEV17 :LEV17 :LEV17 :LEV11 :LEV11

  • Es geht nicht darum das die komplette Fankurve die Mannschaft begrüßt oder verabschiedet. Sicherlich ist das Thema auch nicht allen Spieler wichtig, aber es ist sicher kein Problem, nach jedem Spiel wenigstens kurz in die Kurve gekommen, egal was auf dem Platz passiert ist.


    Ob es jetzt jedem Fan oder Spieler gefällt ist dabei nicht wichtig, es geht um die Leute, denen Spieler oder Fans noch was bedeuten, Verlust ist immer dabei.


    Die anderen Parameter wie Stimmung, Fans im Block sind weitere Themen, aber stehen nicht direkt im Zusammenhang mit der Mannschaft nach dem Spiel "AM ZAUN".


    In Hannover ist Jens Nowotny sogar durch die Bande in Baustellendreck gegangen. Die anderen Spieler waren ca.1 Minute direkt hinter der Bande


    Folgende Spieler waren in der Kurve:
    Nowotny,Ramelow,Juan, Babic, Butt,Fritz, Bierofka, Neuville, im Mantel noch der Schneider....

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Ich kann die Mannschaft verstehen!!!


    Warum sollen die zu uns in die Kurve kommen??? Wir unterstützen die doch auch nicht während des Spiels!!!


    Sie sollten nur kommen, wenn sie auch selber der Meinung sind, dass wir sie gut unterstützt haben, sonst nicht!


    Ich denke, dass ist vielleicht auch ihre Art uns zu zeigen, dass sie mit unserem Support nicht zufrieden waren etc.


    :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus