Die Mannschaft nach dem Spiel am Zaun oder in der Kurve....

  • Die letzten Spiele haben mich schon sehr enttäuscht, aber gestern war ich einfach nur sprachlos. Man erkennt die Mannschaft kaum wieder...


    Trotzdem habe auch ich mich gefreut, als einige wenige Spieler in die Kurve gekommen sind. Ich habe geklatscht, weil ich denke, dass sie auch mal Aufmunterung brauchen. Kritik kommt jetzt eh zu Hauf!
    Schneider und Berbo, die hier oft Kritik einstecken müssen, haben sich wenigstens gestellt. Das sollte sich manch anderer Spieler ein Stück abschneiden.


    Was mir gestunken hat, sind die südamerikanischen Grazien!
    Juan- was war das denn, bitte?
    Lucio- über die Lesitung lässt sich sicherlich streiten. Aber er war der erste, der in Richtung Kabine rannte. (Was sagt ihm dann der liebe Gott, hm? Fans brauchst du nur bei Siegen?)

  • Zitat

    Original von dschinni


    Und das bei pfiffen auch viele Spieler nicht mehr rausgehen, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ihr würdet auch nicht gut arbeiten, wenn ihr nur von eurem Chef oder Kollegen angemeckert werdet.


    Na ja, also auf den Rängen befinden sich keine Chefs oder Kollegen, sondern zahlende Besucher/Fans. Natürlich ist es nicht die feine Art, Spielern den Stinkefinger zu zeigen oder diese anzupöbeln. Genauso unschön ist es die Mannschaft bei Fehlaktionen ständig auszupfeifen, aber irgendwo hört das "Kuscheln" doch mal auf. Wenn es dann leider die Falschen trifft, weil einige Herren es vorgezogen haben die Kabine aufzusuchen...hm, man kann denen ja nicht hinterherlaufen. Im Augenblick ist halt alles ein einziger Negativ-Kreislauf :LEV17

  • Zitat

    Original von dschinni


    Sorry, aber die Nordkurve sollte sich echt langsam am Kopf packen.
    Was ist das denn? ALso wenn man sowas "Ultra" Fans nennt, na dann danke.


    Die Nordkurve besteht nicht aus 6.000 Ultras... btw: im Prinzip hast Du ja Recht.


    Das Spiel gestern wurde verloren, wieder mal Enttäuschung und Frust pur, wobei die Mannschaft meiner Meinung nach trotz des Genickschlages nach der Pause drangeblieben ist und auch nach der gelb-roten weitergekämpft hat. Nach dem 1:3 waren die wohl genauso fertig wie wir. Von uns kam nämlich auch NICHTS mehr.


    Insofern fand ich die Pfiffe zur Pause absolut daneben genauso wie nach Spielende. Und die, die da gekommen sind, waren schon im Spiel die aktivsten (wenn auch nicht die besten...)

  • Ich versteh echt nicht, wie man die Spieler nach einer solchen besch..., von Egoismus geprägten Leistung noch in Schutz nehmen kann!
    Letzte Saison hat man es akzeptiert und denen durch Klatschen Mut gemacht, aber dass was jetzt abgeht, da braucht sich gar keiner von denen zu wundern. Da braucht sich ein Schneider gar nicht aufregen. Was sollen die denn machen, um ihren Unmut zum Ausdruck zu bringen?
    Die können froh sein, dass sie bei uns spielen dürfen und sich keine Sau nach solchen Spielen aufregt und Stimmung macht, wie es in Köln oder Dortmund passiert, wo schon teilweise Hass gegen die Spieler entsteht!
    Wer scheiße spielt und das jetzt schon über ein Jahr, der braucht sich nicht wundern!

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Insofern fand ich die Pfiffe zur Pause absolut daneben genauso wie nach Spielende. Und die, die da gekommen sind, waren schon im Spiel die aktivsten (wenn auch nicht die besten...)


    Sehe ich auch so. Ich will die Spieler nicht um jeden Preis verteidigen, aber in meinen Augen haben die grösstenteils gekämpft und sind genauso frustriert über die Niederlage wie wir. Die Pfiffe nach dem Spiel kann ich noch einigermassen verstehen, aber die zur Halbzeit waren völlig fehl am Platz. Viele sind einfach noch zu verwöhnt und erwarten, dass eine Mannschaft wie Bochum mit 5:0 abgeschossen werden muss. Die Zeiten sind vorbei, das müssen die mal begreifen.
    Ich hoffe jedenfalls, dass die 5 die noch die Runde gedreht haben, sich nicht durch die Pfiffe abschrecken lassen und beim nächsten Spiel trotzdem wieder kommen und Charakter zeigen.

  • ich soll was sagen in namen einiger spieler ...da es ja schon bekannt ist das ich auch in der kurve steh...


    wenn die mannschaft zumj zaun kommt ,,,und sich der bierofka ein paar spieler nimmt und zum zaun geht werden mittelfinger gezeigt und sie werden angefaucht !
    so geht das nicht ! dann dürft ihr auf gar keinen fall forderungen stellen ... ich galub das es das letzte mal war das ein paar spielr in die kurve kommen !


    super !


    fly

    1998 wurden Kinder geboren die Leverkusen gegen Köln nie verlieren gesehen haben!

  • Zitat

    Original von FlyingOssi
    ... dann dürft ihr auf gar keinen fall forderungen stellen ... ich galub das es das letzte mal war das ein paar spielr in die kurve kommen !


    super !


    fly


    Dein Anliegen in Ehren (keine Ironie!) aber wer ist denn "ihr"?
    Da steht doch keine homogene, angepasste Masse!
    Das ist vorher klar, das sind noch gut nen paar Hundert, die alle ein verficktes Recht haben was zu sagen, und wenn es mir persönlich 10 mal nicht passt. (ich würde eher was positives sagen)
    Es geht um ein Miteinander, um Respekt, solange keiner austickt ist alles im Rahmen, Beschimpfungen inklusive...wie während dem Spiel....der Adrenalinspiegel ist hoch...und es soll ja keiner gezwungen werden zu kommen.
    Denen die Schimpfen gehe ich als Spieler aus den Weg, ok, aber ich lasse auch alle da stehen, die zufrieden wären ihr "Idol" aus der Nähe zu sehen, alle die "tschüß" sagen wollen, alle die zeigen wollen "wir bleiben euch treu" und alle die denken es sei mehr als ein Spiel.


    Hier gibt es aber auch gar keine Veranlagung das als Risiko zu betrachten, solange wird es eher als Feigheit oder Arroganz ausgelegt.


  • Ich spreche hier nur für mich, nicht für 5999 andere.
    Mir persönlich kam es absolut lächerlich vor, nach solch einer Nicht-Leistung auf dem Platz (DAS war keine Mannschaft, sondern Alibi-Einzelspiel!) noch unsere "Helden" zu beklatschen! Ich wollte einfach KEINEN von denen mehr sehen, nicht nach diesem Spiel. Die 5 haben mir leid getan, da sie nichtmal die schlechtesten waren, aber trotzdem den Frust abbekamen (auch von mir, sorry dafür!). :LEV16
    Es muss sich aber bei einem Heimspiel bei mir kein Spieler für meinen Support bedanken in dem er zur Kurve kommt, auswärts ist das ok, aber nicht zuhause...zumal selbst der Fanblock bei Spielende nur noch halbvoll war. :LEV11
    Es war einfach nur sinnlos!


    Mir wäre es lieber, die würden mal vorher ALLES geben, dann können sie anschliessend auch gerne in die Kurve kommen, egal ob Sieg oder Niederlage!


    Meine persönliche Meinung, die sich nicht mit anderen decken muss...

  • Ich fand es gut das wenigstens die paar Spieler gekommen sind. Ich will die Spieler die kommen vernünftig verabschieden. Egal wie gut oder schlecht die Mannschaft spielt. Das gehört einfach dazu. Ich fand diese Beschimpfungen ätzend! Wer keinen Bock hat die Spieler zu verabschieden, soll doch einfach weggehen und es nicht durch solche Frust-Attacken für Alle verderben! Denn das "Ihr" zeigt doch, das hier wieder Alle über einen Kamm geschoren werden. Auch die, die damit absolut nichts zu tun haben/haben wollen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • kann ich von Spielerseite einerseits verstehen. Andererseits: ich denke die positiven Reaktionen nach dem Spiel waren deutlich mehr, die Spieler sollten versuchen, DAS mitzunehmen aus der Kurve und nicht die Minderheit von Stinkefingern.

  • Ich finde das war gestern symbolisch !
    Die. die die Runde gemacht haben waren von der Einstellung her die besseren ! Ich finde es gut das sie dann nach dem Spiel noch zu den Fans kommen....


    Hut ab ! obwohl ich unabhängig davon auch entsetzt von der Mannschaftsleistung war.

  • Ich persönlich verstehe die aggressiven Reaktionen auf die Spieler in der Kurve nach einer Niederlage nicht.


    Wie soll Kommunikation entstehen, wenn manche Fans derart brutal reagieren?


    Eigentlich hatte ich gehofft, das die Anti-Fans gleich auf die Heimreise gehen, und nicht die "tapferen" Spieler beleidigen....

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Es wird immer Leute geben,die der Meinung sind,ihren Unmut durch den Stinkefinger äußern müßen.Für mich ist das auch absolut nicht o.k. Das sage ich ganz ehrlich.Andererseits sollten die Spieler,die an den Zaun kommen,solche Aktionen ignorieren und beim nächsten Mal wieder an den Zaun kommen.Nur so kommen die Leute ans Grübeln und überlegen sich,ob sie künftig ihren Unmut fairer äußern.

  • Ich habe heute kurz mit Bernd Schneider über das Problem gesprochen.
    Er war sehr sauer und traurig über die Beschimpfungen.(Mittelfinger)
    Da kann ich ihn verstehen.
    Er sagte auch das er es sich beim nächsten Mal überlegt überhaupt in die Kurve zu kommen.
    Ich fänd es schade wenn KEINER mehr kommen würde!

  • wenn die spieler nicht mit gewissen beleidigungen (mittelfinger) zurechtkommen, sollen sie halt wegbleiben! es ist meines erachtens nach sowieso die schwachsinnigste aktion, dass die nach so nem spiel noch in die kurve kommen. ok, es wurde 20 min lang gekämpft inner ersten halbzeit, aber nicht mehr! es ist nen job, der 90 min pro woche wirkliche konzentration und anstrengung bis an die leidensgrenze verlangt, wofür man göttlich bezahlt wird. wer es da nicht schafft sich den arsch aufzureißen, der hat pech und soll nicht noch rumheulen weil manche ihm den mittelfinger gezeigt haben oder ihn ausgepfiffen haben. solche können direkt abhauen! wir sind doch nicht im kindergarten

  • Ihr beiden ward bestimmt die ersten die gegangen sind!!!
    Das sind tolle Fans!
    Echt toll einen Daniel Bierofka der immer alles gibt und auch diesmal alles gegeben hat aus zu pfeiffen!SUPER!
    Bernd Schneider kann man ganz bestimmt auch nicht absprechen das er alles gegeben hat!Was sollen diese hohlen Sprüche?

  • @FLYING OSSI viele leute so wie ich sind noch schüler,studenten oder in der ausbildung wir haben voll wenig geld und kratzen am ende des monat die moneten fürs auswärtsspiel zusammen und dan spielen die sowas von scheisse und trauen sich noch in die kurve zu kommen??? ok die kleinen kinder in der famielystreet klatschen noch, aber doch wir/ich nicht, ich lebe 24 stunden für meinen verein tu alles und weiß was die jungs draufhaben und wenn dan noch so ein nationalspieler namens schneider schon seid fast 2 jahren so einen scheiss zusammen spielt dan brauch der sich auch nicht zu wundern.LOB MUSS MAN SICH PER LEISTUNG VERDIENEN ! was soll ich den nach dem spiel machen soll ich wie ein affe klatschen und sagen toll gemacht jungs ich hab euch 90 minuten gesehen und ihr habt sogar ein tor gemacht wow. ne soweit werd es nie kommen ein fan kann seine meinung sagen auch wenn es einpaar millionäre nicht hören wollen. aber trotzdem FORZZA SvB :LEV3

  • :LEV11Es ist wirklich nicht einfach nach so einem schlechten Spiel jemandem zu klatschen. Wenn ich aber mit der Situation nicht umgehen kann, gehe ich einfach vor Spielende. Ich denke mal Beleidigungen bringen da auch nichts. Es gibt auch viele Fans bei uns, die bei Auswärtsspielen ein verdammt schlechtes Bild abgeben. Die kommen total betrunken ins Stadion und pöpeln andere an. Die könnten man dann auch irgendwie mal darauf hinweisen, dass dies nicht der Sinn der Sache ist. Ich glaube nicht, das die sich dann von den Spielern beleidigen lassen würden. :LEV11