Die Mannschaft nach dem Spiel am Zaun oder in der Kurve....

  • Es gibt sicher viele Gründe zu pfeiffen oder Spieler im Spielverlauf zu kritisieren, wenn sich die Jungs aber nach dem Abpfiff noch Richtung Fans bewegen, dann hat sicher niemand das Recht die Spieler persönlich und einzeln zu beleidigen!


    Wer redet denn davon das die sich feieren lassen wollen?
    Wenn es mal zu einzelnen Beleidigungen kommt, dann ist es sicher für die Profis zu verschmerzen, aber wenn es auffällig viele sind, warum sollen die dann überhaupt noch kommen? Auf diesem Weg erledigt sich das Thema ganz von Alleine !

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • @vorbereiter: hahaha!! du bist ne lachnummer! ich war einer der letzten im stadion, habe aber weder gepfiffen, noch geklatscht. das ist meine art der "anteilnahme".


    wenn sich die herren profis nicht auspfeifen lassen wollen, dann sollen se halt wegbleiben. wieso sollte man sie dann auch noch mit applaus für ne beschissene leistung belohnen?? ich hab auch nix dafür bekommen, dass ich mir so nen driss-spiel angeguckt habe, also sollen die nicht jammern.


    Ulf9: jeder geht mit der situation auf seine art und weise um, der eine klatscht, der andere pfeift, der nächste jubelt, ein weiterer beschimpft...somit kann jeder auf seine weise damit umgehen, da gibts nicht deinen paradeweg

  • Das ganze Thema ist sehr zweischneidig.


    Ich habe die Jungs, die sich am Samstag "gestellt" haben zwar nicht ausgepfiffen, aber zum grossen Applaus hatte ich auch keine Lust.


    Man sollte auch davon absehen, hier immer so zu tun, als seien die bösen Fäns schuld, dass die Mannschaft einen solchen Mist zusammenspeilt. Wir dürfen nicht vergessen, dass es nicht die erste "Entgleisung" der Mannschaft war, sondern schon die ganze Rückrunde alles andere als Fussball gespielt wird.


    Natürlich war es für die fünf am Samstag nicht toll und von Beleidigungen sollte auch Abstand genommen werden. Aber seine Meinung zu vertreten, in Form von Pfiffen, sollten schon noch erlaubt sein. (es war ja nicht die erste Pleite)
    Denn, wie man sich nach Siegen hochleben lässt, sollte man sich nach Niederlagen auch Kritik gefallen lassen.

  • Überlegt euch vorher wen ihr auspfeifft!
    Was kann zb. ein Daniel Bierofka dafür?
    Oder ein Clemens Fritz?????
    Die es verdient haben lassen sich natürlich NICHT blicken!!!
    Vielleicht geht es auch mal ohne irgendwelche dummen Sprüche wie
    "Lachnummer" etc.!
    Ich weiß nicht was das bringt.

  • dieses thema ist nicht einfach, und ich denke, man wird es nie ALLEN recht machen können!
    allerdings: wieso kann man nicht einfach mal objektiv sein??? ich mein, die spieler, die in die kurve kamen, waren die, die sich im spiel richtig reingehängt haben!! wieso kann man denen nicht applaudieren? nur weil der rest der mannschaft scheiße war und sie verloren haben sollen diese paar spieler darunter "leiden"???
    und ich finde auch, dass es nix mit feigheit zu tun hat, wenn die spieler nicht mehr an den zaun kommen, denn wer lässt sich schon gerne anpöbeln??? sachlich diskutieren kann man mit sicherheit mit ALLEN, aber wenn sie schon so "nett" empfangen werden, is doch klar, dass keine vernünftige kommunikation mehr möglich ist!!!
    deswegen würde ich vorschlagen, dass alle, die nicht bereit sind zu applaudieren oder sonstiges, einfach nach hause gehn und sich ihr pfeiffen und und mittelfingerzeigen sparen!!! auch so sehen die spieler, dass wir fans nicht einverstanden mit ihrer leistung waren, denn wenn sie vor ner leeren kurve stehen müsste bei denen da oben ja wohl was klingeln!


  • DU siehst sowas ("lachnummer") als blöden spruch an, ICH lass mir nicht erzählen, wann ich ausm stadion gegangen bin oder sonstiges! sowas ist für mich nen idiotenspruch! sowas lass ich mir auch nicht gefallen, also ausgeglichen...


    außerdem: es waren nicht nur bierofka & fritz am zaun, sondern auch noch andere, falls ich nicht total blind war! unter anderem habe ich glaube in erinnerung, dass nen schneider dort war, und der hatte/hätte es mehr als verdient, genauso wie so pfeifen wie neuville

  • @ vorbereiter also sollen wir deiner meinung nach einer niederlage auf unseren plätzen sitzen bleiben und die spieler angucken oder was ? :LEV11 wie gesagt man kann/muss als fan seine meinung den spielern auch mal zeigen.ok bierofka und fritz waren die falschen spielern um sie auszupfeifen oder anzupöbeln aber vielleicht erzählen sie es ja auch den anderen und besprechen dass.was ich aber bezweifel.aber bei allen sachen muss man sagen : es stehen immer 11-mann auf dem platz !

  • Leute die Diskussion bringt doch eh nicht. Jeder hat sein Liebling.
    Und ich muss sagen, ich finde es auch bescheuert die 5 Spieler auszupfeifen egal ob die was dafür können oder nicht.


    Ich habe hinter mir so tolle Typen im Stadion sitzen, bei den ich immer Plack kriege. Es ist so geil, wenn die Leute pfeifen, schipfen und was weiß ich alles sagen, aber es in wirklichkeit nicht besser machen würden und könnten.


    Und glaubt mal, die Spieler wissen auch ohne die Pfiffe nach dem Abpfiff, dass die Fans sauer sind. Und die wissen aber auch, dass die meisten sogenannten B04 Fans nur welche sind, wenn es gut läuft.


    Ich finde es weiterhin gut, dass die 5 Spieler zum Zaun gekommen sind. Sie hätten es nicht gemusst. Sie haben sich letzendlich den Fans gestellt und das ist auch eine Charakterstärke.

  • Ok, persönlich finde ich es schwach pöbelnd zu reagieren.
    Es hat was von einem Gang nach Canossa für die Spieler, wenn es dann nur ein Ritual ist, kann man es auch bleiben lassen.
    Tatsächlich geht es aber weniger um Strafexerzitien als um Kommunikation.
    Leider dürfen die Spieler nicht adäquat reagieren, ein Stinkefinger wäre ja wohl ein "Skandal"....also passiert das Ganze ja eh unter dem Auge der Öffentlichkeit, eine Art Inszenierung, am besten noch mediengerecht.
    Nur, wenn ich das so hinnehme, mir sage "es macht keinen Sinn", der Pöbel obsiegt.....dann stoße ich den "anderen" vor den Kopf.
    Dann sollte ich mir als Spieler auch überlegen, daß es andere Kommunikationsformen gibt, dann kann ich auch mal persönlich an anderer Stelle vor die Fans treten.
    Oder weiß jemand wieso x und y nicht an den Zaun kommen oder ist es viel mehr Vermutung...so vom Hören-Sagen?
    Ist halt schwer...der eine hört unter 1000 Pöbeleien ein Lob, der andere unter 1000 Aufmunterungen die Beschimpfung.
    Beides ist da und wird auch immer da sein...am Ende siegt das destruktive Element...scheinbar...ist ja auch sooo verständlich.
    Wie immer halt......toll.

  • Was kommt denn als nächstes von unseren Spielern?
    Vielleicht sollte sich ein Herr Schneider mal überlegen, warum ihm Stinkefinger oder Pfiffe entgegenschlagen! Aber NEIN! Die bösen Fans sind schuld!
    Die haben überhaupt keine Ahnung mehr, wie es ist mit einem normalen Einkommen, oder als Schüler ganz ohne zu leben! Der heitzt nach dem Spiel mit seinem neuen Porsche nach Hause und gut ist!
    Wir sparen von Spiel zu Spiel, ich zumindest, um uns dann solche Scheiße ansehen zu müssen.
    Die Spieler haben es gerade nötig, ihr Maul aufzureissen, aber sich mal zu hinterfragen, woher die schlechte Stimmung kommt, is nicht!

  • PonteSuperstar: hey, "Herr Schneider", hat doch nach dem Spiel selbst gesagt, er wüsste, dass das spiel scheiße war, und pfeifen und buh rufe und was weiß ich könnte man sich gefallen lassen, aber eben nicht den stinkefinger!!! und da bin ich mit ihm einer Meinng, also!
    Haut rein leutz!!!
    LG
    Henni

  • PonteSuperstar Würdest Du die Dinge die Du hier schreibst einem Schneider auch direkt ins Gesicht sagen?


    Weil ein Profi viel Geld verdient darf man dann die Jungs beleidigen was der Zaun hergibt?

    Darfst Du die Leute beleidigen, weil die viel Geld verdienen? Sicher nicht! Es gibt eine Grenze! Wer zahlt das Gehalt der Profis? DU ?
    Wo liegt die Schmerzgrenze denn bei Dir?


    Warum respektierst Du nicht Spieler wie Schneider,die wenigstens in die Kurve kommen? Nochmal: ES geht nicht um Jubelarien nach Niederlagen!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Hmm, ich frag mich, was das gegenseitige Anpöbeln soll ?


    Letztenendes bringt es gar nichts und das Spiel gegen Bochum wird auch nicht mehr gewonnen.


    Es sieht doch so aus, das beim nächsten Spiel, eh wieder ALLE den Bayer anfeuern und hinter der Mannschaft stehen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • klar hat es in gewisser weise mit respekt anderen menschen gegenüber zu tun. aber letztlich hat auch niemand die spieler gezwungen fußballprofi zu werden! und ich denke, dass hier in deutschland, besonders auch in lev, es den spielern wirklich gut geht, was sowas betrifft!! die können auch mal woanders schauen, wie es dort abgeht, das ist doch wirklich harmlos was hier in lev passiert! und entweder ich bin eine gefestigte persönlichkeit und stehe über beleidigungen drüber, oder ich kann mich direkt zum simak auf die couch setzen!

  • GENAU!!!!
    Deswegen beleidigen wir munter weiter!
    Damit die mal sehen wie schlecht es ihnen gehen könnte.
    SO EIN SCHWACHSINN!!!

  • Zitat

    Original von Vorbereiter
    GENAU!!!!
    Deswegen beleidigen wir munter weiter!
    Damit die mal sehen wie schlecht es ihnen gehen könnte.
    SO EIN SCHWACHSINN!!!


    habe ich jemals dazu aufgefirdert jmd zu beleidigen???
    nur, wenn man mit sowas nicht zurecht kommt, dann hat man einfach den beruf verfehlt! schau doch einfach mal zu anderen vereinen oder ländern! und mir soll kein spieler erzählen, ihm ginge es schlecht! sowas dürfen kranke oder arme menschen sagen, aber keine leute, die millionen verdienen und nicht die ohren mal auf durchzug stellen können!

  • Wie kommst du eigentlich auf die Idee das nur weil man sich entschieden hat Fussbalprofi zu werden und eine Menge Geld zu verdienen sich ALLES gefallen lassen muss???
    Denkst du das du(oder andere) deswegen das Recht hast andere zu beleidigen???
    Mit der Begründung "Das muss der schon abkönnen"!
    Fussballprofi=beleidigt werden?
    Da komme ich nicht mit.

  • was ist das für ne beleidigung mal zu pfeifen und den stinkefinger zu zeigen ??? und das noch nach so einem schlechten spiel ??? das kann man keinen verbieten wir fans können und müssen wie ich es schon mal gesagt habe den spielern mal nach einer serie schlechter spiele auch mal die meinung sagen dürfen ! und wenn ein spieler dan nicht mehr drauf klarkommt dan kann er echt zum simak gehen guck dir doch mal an was im ausland alles passiert in italien werden die spieler auf der straße verfolgt in griechenland werden die trainer verprügelt (soweit darfs natürlich nicht kommen) also dan können unsere armen sensiblen kleinen spieler doch mal ein kurzes fuck you aushalten oder ? wenn die da nicht mehr draufklar kommen dan haben die eben ihren beruf verfehlt was muss sich den dan erst der kahn vor jedem spiel denken ???

  • Leute, beruhigt euch doch mal wieder....


    Niemand hat ja was gegen Kritik an der Spielweise unserer Jungs.
    Auch die Spieler ansich, werden (...und dürfen) nichts gegen Kritik haben.


    Ich denke, was FA-Chef mit seiner Kritik meint, ist die Art und Weise wie sie rübergekommen ist.


    Ich meine, keiner von euch sieht es gerne, wenn er von einem anderen Arschloch oder Wichser genannt wird. Was würdet ihr machen ? Entweder demjenigen eins in die Fresse hauen oder auf dem Absatz kehrt machen. Das es den Spielern keinen Spaß macht, auch nach bescheidenen Leistungen, wie gegen Frankfurz und Bochum, zu uns in die Kurve zu kommen, kann ich unter diesem Aspekt durchaus verstehen.


    Das man, wie nach Spielende pfeift, ich denke, da werden die Spieler nicht sich sicherlich nicht drüber beschweren...


    Gibt ein Sprichwort, das lautet "Der Ton macht die Musik"


    Sollten einige vielleicht mal drüber nachdenken...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Was habt ihr eigentlich alle für Vorstellungen???
    Ausland,Ausland......
    Wir sind in Deutschland!!!
    Da kostet ein Stinkefinger schon mal RICHTIG Geld!(weil Beleidigung)
    Sonstige Beleidigungen kosten auch Geld.Da gibt es so einen schönen Busgeldkattalog.Frag mal bei einer Dienststelle deiner Wahl nach!
    Was für jeden NORMALBÜRGER gilt sollte auch für Fussballprofis
    gelten.Da hat niemand seinen Beruf verfehlt!!!
    Meinung sagen ist das Eine.Anpöbeln und beschimpfen das Andere.
    Erstmal nachdenken!Falls das möglich ist!