ZitatOriginal von Harkus Mappe
Ich habe vor langer Zeit einen sehr interessanten Artikel über Statistiken im Fussball gelesen. Er erschien bei CNN Sports International, leider ist er nur auf Englisch verfügbar, aber es rückt die Bedeutung von Statistiken im Fussball in ein ganz anderes Licht. Liest es euch durch, es lohnt sich.
Lesson In Statistics[/URL]
Hab ich gelesen - und stimme dem Inhalt zu ." Second,there is more to the game than scoring,even for a forward"
Und auch unsere "Statistik" kann man nicht für alles heranziehen - ist doch Logo -und hab ich oben auch so beschrieben.Sie ist nur ein Nebenprodukt einer Untersuchung im Rahmen "Sport und Medien". Es geht dabei vor allem um die Art der Berichterstattung, die Spielerwerte werden dabei nur zur Überprüfung der "Moderationen" herangezogen, egal - ist hier ja auch nicht das Thema.
Das Thema ist ja "Berbatov" - und der hatte in der Anfangsphase sehr viele Fehler, hat sich dann echt gesteigert, und wurde gegen Ende der Partie wieder unkonzentrierter. Hatte zwei sehr gute Szenen in der 31. und 55.Minute, hätte aber auch in der 87. und 89, mehr aus seinen Chancen machen müssen. Ich seh es eben so.
Mich nervts, wenn überall in den Medien "Berbatov,Berbatov" wegen seinem Tor gejubelt wird. Wobei ich dem Dimitar das persönlich voll und ganz gönne. Und auch in Zukunft die Daumen drücke, das er weiter trifft!
Das Tor ging für mich aber auf Nowotny, undvor allem Voronin ,der für ein wirklich sehr gutes Spiel (mit statistisch richtisch guten Werten;-);-) leider in den Medien nicht so rüber kam.
Aber ist auch wieder anderes Thema.