Dimitar Berbatov THREAD

  • nochmal: kirsten hat auch viele einfache dinger nicht reingemacht und war trotzdem einer der geilsten stürmer...


    außerdem, was mir in den letzten spielen aufgefallen ist (mag auch sein, dass ich da falsch lieg') bekommt der berbo schon im mittelfeld die bälle zugespielt und übernimmt teilweise schon son bißchen die aufgabe vom ponte (übertrieben außgedrückt). der spielt viele pässe auf die aussen oder hält den ball im mittelfeld bis leute nachgerückt sind (was manchmal eindeutig zu lange dauert).
    jetzt nix gegen ponte, war gestern sein bestes rückrundenspiel, aber wär schön, wenn er mal 2 leute weniger auspielen, dafür aber mal mehr organisation im mittelfeld übernhemen würde (war off-topic, sorry)

  • Zitat

    Original von BigB
    Zum Glück sind Leute wie BornInLev bei uns im Block in der Unterzahl. Heute wusste jeder was Berbatov nach den vergebenen Chancen brauchte, nämlich Unterstützung.


    Man muss doch nur mal diesen Thread verfolgen. Genau vor einem Jahr wurde von einigen noch sein Rausschmiss gefordert, weil er zu viele Chancen vergibt. Danach kam eine unglaubliche Serie von ihm, er hatte das letzte Jahr einen sensationellen und fast jede Torchance genutzt. Deshalb ist er unumstrittener Stammspieler. Jetzt hat er nach wirklich langer Zeit mal wieder zwei 100%ige vergeben und ist direkt wieder ein Schwachpunkt? Wer hat denn gestern nochmal das 1:0 gemacht?


    BornInLev hat zwar eine Meinung, aber kaum Ahnung vom Fussball und vor allem vom Fandasein.



    Genau so is es nämlich.
    Wenn man die Geschichte dieses Threads kennt, weiß man genau, welche Leute zu Beginn, zumeist ohne irgendwelche schlüssigen Argumente, nur negativ über Berbo geschrieben haben. Die schlichtweg eine absolut oberflächliche Betrachtungsweise hatten. Berbo hat mit Leistung, nicht nur mit Toren, sondern auch mit Assists, geantwortet und sich seinen Stammplatz reglich verdient. Jeder Verantwortlicher bei uns, gerade Auge, weiß, was wir an Berbo haben und welch ein Ausnahmestürmer er ist. Jetzt läßt er mal zwei Großchancen aus und schon kriechen diese "Fachmänner" :LEV11 wieder aus ihren Löchern und versuchen diese Hetze von neuem zu starten :LEV12 .
    Aber darin war ein Großteil unseres Publikums ja schon immer gut :LEV11


    Und gerade der User "borninlev", der sich ja doch so allwissend gibt und ständig Dinge sieht, die außer ihm anscheinend niemandem auffallen. Er macht Berbo wo es nur geht schlecht und packt diesen, ständig selben Inhalt, in immer neue "blumige" Umschreibungen.
    Mich nervt es nur noch und ich kann BigB nur beipflichten; Wir können froh sein, dass solche Leute in unsrer Kurve in der Minderheit sind!!!!!!!

  • @ Erik M.
    Wer meine Beiträge über Berbatov wirklich gelesen hat, der sollte behalten haben,das ich seine Stärken oft genug im gleichen Satz betont habe, wie seine Schwächen. Klar, nur nach meiner Sichtweise.


    Ich möchte weiter sagen, das ich doch zu allermeist recht sachliich beschrieben habe, was mir bei Berbatov nicht gefällt.
    Ich habe nicht den Satz in diesem Thread gebildet " Unter den Einäugigen ist er ein König" , usw...


    Augenscheinlich ist aber doch, das recht viele Berbatovs Sturmspiel nicht "nur" positiv sehen.


    Augenthaler hat an ihm festgehalten, auch als er 4 oder5 Spiele hintereinander nicht traf :
    Ich forder nur gleiches Recht in Bezug auf Franca oder Voronin.Festhalten, auch wenn man mal nicht trifft.


    Oder umgekehrt :Wenn diese mal raus auf die Bank müssen , dann Berbatov auch .


    Berbatov ist anhand der Torquote ja nicht besser als Voronin.
    Und Franca ist auch nicht so weit hinten dran (mit letzter Saison)


    Ich betone nochmal wie so oft: Wir haben drei unteschiedliche Stürmer mit jeweils differenten Qualitäten. Aber Berbatov ist kein Überstürmer,der eine Stammplatzgarantie hat.


    Für eine solche müßte er nicht nur meiner Meinung nach
    1) noch mehr aus seinen Chancen machen.
    2)im Strafraum körperlich presenter sein
    3) insgesamt variantenreicher sein


    Damit man mich nicht wieder falsch versteht,von wegen negativ und so.
    Ich unterschreibe: Er ist schon deutlich konstanter als vor 2 Jahren, seine Ballbehandlung ist noch besser(schöne Tore), und die Mannschaftsdienlichkeit(Teamplayer) entwickelt sich ebenso.


    @ den "Nicht-Erfolg-Fan" Rest


    Als ich das letzte mal bei einem internationalen Spiel im Haberland war, da ist mir bei der Reaktion der "Fans" speiübel geworden.,


    Was war geschehen?
    1998 . Soeben hatte der As Monacco den 2:2 Ausgleich geschossen. Nach einem bis dahin doch sehr guten Spiel, in dem Bayer trotz gewissen Risikos von Anfang an auf Sieg gespielt hatte.


    Aufgrund der sportlichen Konstellation genügte beiden Teams 9 Minuten vor Schluß das REmis, um sich zu qualifizieren.


    Die Spieler beider Teams beschränkten sich von da an auf das, was jeder wohl tun würde, um dieses Ziel zu erreichen, sie blieben in der DEfensive und es begann ein "lustiges" Spiel .Jeweils 2 Stürmer sahen sich 7 Defensivspielern gegenüber, die den Ball in ihren Reihen hielten....


    Was machten aber die meisten Fans ? Erzürnt pfiffen sie, Drohgebärden, Schmährufe...siue forderten wohl einen Bayersieg.


    Hatten sie nicht verstanden, das das Unentschieden reichte? Also ein Erfolg war?
    Ich wende mich von solchen ab, und applaudiere Bayer und Monacco .


    Denn diese Mannschaften hatten bis dato alles versucht,um zu gewinnen...und sie selbst hatten sich bis zum 5.Spieltag der Gruppe durch Siege in die luxuröse Position gebracht, ggfs. auch mit einem Unentschieden weiter zu kommen.


    Schön, das doch ne Menge Leute hier sind, die anscheinend meine Sichtweise verstehen oder nachvollziehen können - und weiter auch kontroverse Meinungen mit mir sachlich diskutieren wollen.


    Danke für den Sportsgeist.

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Augenthaler hat an ihm festgehalten, auch als er 4 oder5 Spiele hintereinander nicht traf :


    Ist das jemals passiert? Ich glaube nicht.


    Selbst wenn, Berbatov ist auch so enorm wichtig für die Mannschaft. Keiner kann den Ball so gut halten und Räume schaffe wir er. Meistens hat er zwei Gegenspieler gegen sich und lässt sich den Ball trotzdem nicht abnehmen. Das können weder Voronin, noch Franca.


    Voronin hat in den letzten Spielen eher unglücklich agiert, kaum Zweikämpfe gewonnen, viele Fehlpässe und Ballverluste und dazu noch Pech im Abschluss. Franca hat sich im Training wohl aufgedrängt und Berbo trifft immernoch.


    Du musst dich damit abfinden, Berbatov gehört zu den Stützen des Teams und hat seinen Stammplatz genauso sicher wie Juan, Schneider, Ramelow und Butt.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Mag ja sein,daß diese Mutation aus Ron Nivenah und Projektleiter ab und an nicht verkehrt liegt - aber diese Schweinchen-Schlau-Postings,in denen uns endlich mal einer Fußball erklärt,gehen mir auf den Sack.



    Jepp, und nur kurze Zeit nach diesem Anti-Schweinchen-Schlau-Posting kommt einer und erklärt uns den Fußball in einem Schweinchen-Schlau-Posting. :D



  • roginho :


    Ich gehe zum Lachen bestimmt nicht in den Keller - aber was war daran jetzt
    "Schweinchen-Schlau" ?


    Zwischen "Fußball erklären" und darauf hinweisen,wo Berbo im Vergleich der Torjäger der Liga steht, sehe ich aber noch einen gewaltigen Unterschied.


    Berbatov hat für mich unter dem Strich - bei all den Leistungsschwankungen diverser anderer Spieler wie Freier,Franca,Ponte - die konstanteste Leistung in dieser Saison gezeigt.


    Aber man kann natürlich so lange rumkritteln,bis gar nix mehr paßt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • Ja, die goldenen Zeiten der Dialektik *g*


    aber mal am Rande: Fussballerischer Sachverstand ist ja nicht zwingende Voraussetzung, um hier im Forum etwas zu schreiben. Es ist für sehr viele Spass, Hobby, vielleicht sogar ein gutes Stück Lebensgefühl..und das hat für mich absolut nichts "Vernebeltes" oder etwas Geringerwertiges. Es ist gelebte (virtuelle) community u. die gehört zu dieser Sportart meineserachtens genauso dazu, wie z.B. das Fahnenschwenken im Stadion, die schönen Gesänge und das gelegentliche Fluchen über Spieler und Schiedsrichter. Es hat etwas mit Glücklichsein im grauen Alltag zu tun ...und legitimiert ein 'Klatschen für die Meisterschaft' + ähnliche Dinge doch eigentlich schon hinreichend, oder? :LEV19 :bayerapplaus

  • Wenn "klatschen für die Meisterschaft" vielen Fans den grauen Alltag vergoldet...dann will ich nicht meckern.
    Ich hab schon mitbekommen, auch im fast Abstiegsjahr, das viele doch ihr Leben auf "Bundesliga-Bayer" ausgerichtet haben.


    Sorry, ich liebe diesen Verein, auch emotional (und ich bin im Stadion ,vorm TV oder selbst auf´m Sportplatz nicht zu überhören)


    aber ein gewisser Abstand täte dem ein oder anderen schon ganz gut.
    Egal, es geht hier nicht gesellschaftspolitischen Exkurs.


    Ich hab halt noch den Bayer in Regionalliga, Amateur , 2-Liga UND Bundesliga zum Uefa Cup und CL erlebt.
    Es kann sportlich oder finanziell begründet ganz schnell iin die andere Richtung gehen. Da häng ich doch besser nicht meine Lebensqualität dran -da würde ich mich ja abhängig von Berufssportlern und co. machen.


    Also okay, Träumen ist für mich in Ordnung, und auch das Glauben an die Stärke der Mannschaft....aber beizeiten mal wieder realistisch bewerten.


    Aber dann ist man hier direkt ein negativer Miesmacher.


    Egal - ich kanns schon wegstecken.


    Ich kann beim besten Willen nicht daran glauben, das wir dieses Jahr Meister werden. Ich beteilige mich beim :Klatschen für die CL-Quali, denn das ist mit Glück noch zu realisieren.


    In diesem Sinne : das ist doch positives Denken ;)

  • Zitat

    Original von BornInLev


    Es gibt hier aber ne Menge "Fans" , die doch offensichtlich zwar ne Meinung, aber wirklich kaum Ahnung von Fußball haben.
    Und die "klatschen dann für ne Meisterschaft" ,oder so.


    Mich trennen wirklich Welten von dieser vernebelten Fansicht



    Du bist echt zu bedauern. Du bist uns ja allen so überlegen. Und argumentieren kannst du auch ganz prima. Nur meines Erachtens hat Fußball eher weniger mit puren Argumenten und Statisken zu tun. Wie portello schon sagte; es ist für die meisten anderen ein Gefühl und auch ein Stück Lebensinhalt. Es gibt für mich bedeutend wichtigere Dinge als Fußball, aber trotzdem stellt mein Gefühl für diesen Club, ein Stück Lebensinhalt dar. Und das ist auch gut so!
    Aber lass du dich ruhig weiterhin von Statistiken und Argumenten leiten. So frei nach dem Motto "knicken, lochen, abheften" (Klischee, aber egal).
    Und morgen früh gleich wieder den nächsten Falschparker aufschreiben und melden. Das is doch auch mal Lebensinhalt.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß und entschuldige mich in aller Form für meine Unwissenheit.

  • FreshPrince


    dann bedauere mich mal weiter.


    Wie kommst du darauf, das ich mich "Euch allen " überlegen fühle.


    Es ist wie im richtigen Leben: manchen bin ich überlegen - und manchen auch nicht. es spielt für mich aber keine weitere rolle.


    Ich hab immer Achtung vor Menschen gehabt, die nicht nur rumsülzen und ins Blaue quatschen, sondern mir Argumete liefern. Solche Meinungen kann ich dann bei plausibilität auch akzeptieren.


    Das andere nicht.


    Ich wette, ich habe die gleiche Emotionalität und ein Lebensgefühl wie viele auch... es gibt dabei eben unterschiedliche Blickwinkel.


    Ich bin foh, das mir der Fußball aktiv und passiv viel gegeben hat.


    Ich lasse mich nicht von Statistiken leiten, sondern nehme sie als Hilfsmittel.
    Menschen die lernen wollen, sind klar im Vorteil. Statistik und (nachprüfbare) Argumente sind dazu dienlich.


    Selbst wenn ich ein Kontrolletti wäre, würde ich dich nicht aufschreiben, auch wenn du irgendwie drum bettelst.


    Nimm´s mit Humor.Alles gute.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    roginho :


    Ich gehe zum Lachen bestimmt nicht in den Keller - aber was war daran jetzt
    "Schweinchen-Schlau" ?


    Zwischen "Fußball erklären" und darauf hinweisen,wo Berbo im Vergleich der Torjäger der Liga steht, sehe ich aber noch einen gewaltigen Unterschied.


    Ach, gibt es den? Du hast deine Meinung gesagt, die nicht jeder teilen muss. Ich gebe zu ich teile sie, aber die schlußendliche Fußballweisheit haben wir beide nicht gefressen. Insofern ist jede Meinungsäußerung zu einem strittigen Thema von der jeweils anderen Seite aus gesehen ein Schweinchen-Schlau-Beitrag


    Zitat

    Original von Vincent Vega
    Berbatov hat für mich unter dem Strich - bei all den Leistungsschwankungen diverser anderer Spieler wie Freier,Franca,Ponte - die konstanteste Leistung in dieser Saison gezeigt.


    Aber man kann natürlich so lange rumkritteln,bis gar nix mehr paßt.


    Ich gebe dir recht, aber du erklärst mir schon wieder was vom Fußball. Nichts anderes macht z.B. BornInLev auch. Vielleicht nicht mit deinen Worten und vielleicht nicht unserer Meinung nach aber genauso viel und so wenig Schweinchen-Schlau wie unsere Beiträge.

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Also okay, Träumen ist für mich in Ordnung, und auch das Glauben an die Stärke der Mannschaft....aber beizeiten mal wieder realistisch bewerten.


    Das würde ich mir von dir im Fall Ponte auch mal wünschen. Bei ihm siehst nämlich nur du Stärken, die sonst keinem auffallen. Bei Berbo ist es umgekehrt. Die Frage ist, wer hat Recht? Du, oder die breite Masse (User, Trainer, Vorstand, Presse)?

  • roginho:


    Bevor wir anfangen,so lange Haare zu spalten bis einer von uns mit 'ner Glatze rumläuft,laß uns damit aufhören - bringt nicht wirklich 'was.


    Das Schöne am Fußball ist u.a.( was den Zünd- und Diskussionsstoff angeht),daß oftmals ein und dieselbe Szene völlig unterschiedlich bewertet wird.


    Siehe Elfer gegen Stuttgart ; für Auge war's keiner.Zig andere sagen,den kann man geben,andere wieder fanden den 100%ig korrekt gepfiffen.


    Wenn ich hier meine Sicht der Dinge poste,tue ich das ohne irgendeinen Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit.Und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren,wenn ich falsch lag / liege.


    Den Eindruck habe ich bei BorninLev nun überhaupt nichtDa lese ich unterschwellig immer mit :" So Forum : Und jetzt aufgemerkt.Hier kommt die Weisheit löffelweise.Paßt gut auf."


    Untermauert wird dieses Gefühl von Äußerungen wie "..daß es hier viele Fans aber zumeist Ahnungslose gibt..."


    Nicht,daß ich mich persönlich davon angesprochen fühlen würde - aber soetwas mündet eher in einen Monolog als eine Diskussion.


    Und das stört mich - nicht mehr,nicht weniger.Damit soll's gut sein von meiner Seite.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das würde ich mir von dir im Fall Ponte auch mal wünschen. Bei ihm siehst nämlich nur du Stärken, die sonst keinem auffallen. Bei Berbo ist es umgekehrt. Die Frage ist, wer hat Recht? Du, oder die breite Masse (User, Trainer, Vorstand, Presse)?


    Es wird langsam langweilig.


    Ich hatte gedacht, der eine oder andere liest genauer.


    Und das ,@ vincent vega , wird wieder nicht schmecken, und du und andere mir als rechthaberische Überheblichkeit auslegen.


    Was aber soll ich einem BigB mehr sagen ,als das ich X-mal Pontes Schwächen (Torabschluss, zu wenig Direktspiel, schlechte Standards) in den Beiträgen erwähnt habe, genauso wie ich Berbatovs Stärken angeführt habe.


    Ergo stimmt seine Aussage nicht, und ist nicht nur im Ponte-Thread nachzulesen.


    Als ich aus einer Studienarbeit eines Kollegen hier mal "statistische Zahlen" reingestellt habe, die einige Aussagen und Mein ungen über Spieler doch etwas "karrikierten", da waren die Herren doch sehr erzürnt, das manche ihrer Idole doch nicht so gut wegkommen, wie sie dachten...und manche Sündenböcke eben besser sind als gedacht.


    Schon wurde ich als Statistik-Jünger "verunglimpft". (Humor)


    Vielleicht gelingt es mir aufgrund gewisser Ausdrucksweise auch nicht, Argumente verständlicher zu formulieren...mmhh.


    Aber dann könnte man doch wenigstens die Zahlen stehen lassen.


    Beispiel nochmal: Über Pontes 8 Fehlpässe ( 3 hintereinander) regte man sich furchtbar auf, aber das er mit 78 die mit Abstand meisten Ballkontakte hatte, 62 % Zweikämpfe gewonnen hatte , ... spielte keine Rolle.


    Ein B.Schneider, der im gleichen Spiel i nur 6 Fehlpässe hatte, bei aber nur 50 Ballkontakten kam bei allen besser weg - und die Zweikampfwerte waren wiie so oft...;-)


    Wenn es aber viele wollen, wie @ mmikee es geschrieben hat, das es im Fußball " eigentlich auch gar nicht gerecht " zugehen sollte, dann erübrigt sich vieles.


    Im übrigen glaube ich es nicht nur aus der Geschichte, sondern auch aus eigenem Erlebten heraus, das die breite Masse selten Recht hat oder Phänomene richtig bewerten kann. Das hat aber nichts weiter mit Ponte und co. zu tun, denn die werden genauso unterschiedlich bewertet, wie meine oder eure Meinungen.


    gruß

  • Zitat

    Original von BornInLev


    Es wird langsam langweilig.


    Durch deine Postings, kann einem gar nicht langweilig werden.


    Zitat

    Original von BornInLev
    Im übrigen glaube ich es nicht nur aus der Geschichte, sondern auch aus eigenem Erlebten heraus, das die breite Masse selten Recht hat oder Phänomene richtig bewerten kann.


    gruß


    Wie Recht du hast! Die breite Masse ist verdammt dumm.
    Ach ja; du gehörst natürlich nich dazu. Doch nicht Mr.Allwissend. Deine Bewertungen sind natürlich die einzig richtigen.


    Ach noch was; die Tatsache, dass man deine Postings als überheblich und arrogant auslegt, liegt vermutlich daran, dass dus bist.
    Mein Tipp: Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.


    MfG

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Was aber soll ich einem BigB mehr sagen ,als das ich X-mal Pontes Schwächen (Torabschluss, zu wenig Direktspiel, schlechte Standards) in den Beiträgen erwähnt habe, genauso wie ich Berbatovs Stärken angeführt habe.


    Das ändert nichts an meiner Meinung. Selbst Schnix25 hat hin und wieder Schneider kritisiert und ist trotzdem alles andere als objektiv. So ist es bei dir uns Ponte.


    Statistiken sagen eben nicht alles. Es könnten z. B. eben diese 3 von dir aufgeführten Fehlpässe spielentscheidend gewesen sein oder eben so kläglich gespielt, dass die Wut verständlich ist.


    Sagen deine Statistiken bei Berbo auch wie gut er den Ball hält und Räume schafft? Oder wie sehr er gegnerische Verteidigungen in Bedrängnis bringt, wie viel er läuft?

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Das Schöne am Fußball ist u.a.( was den Zünd- und Diskussionsstoff angeht),daß oftmals ein und dieselbe Szene völlig unterschiedlich bewertet wird.


    Stimmmt


    Zitat

    Original von Vincent Vega
    Siehe Elfer gegen Stuttgart ; für Auge war's keiner.Zig andere sagen,den kann man geben,andere wieder fanden den 100%ig korrekt gepfiffen.
    Wenn ich hier meine Sicht der Dinge poste,tue ich das ohne irgendeinen Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit.Und ich lasse mich gerne eines Besseren belehren,wenn ich falsch lag / liege.


    Naja, aber jeder versteht was vom Fußball und jeder sagt, er liegt richtig und versucht den anderen zu überzeugen, mal mehr oder mal weniger pfiffig in der Wortwahl.



    Zitat

    Original von Vincent Vega
    Den Eindruck habe ich bei BorninLev nun überhaupt nichtDa lese ich unterschwellig immer mit :" So Forum : Und jetzt aufgemerkt.Hier kommt die Weisheit löffelweise.Paßt gut auf."


    Naja, aber keiner sagt, dass du dir diesen Löffel in den Mund schieben lassen mußt. Ich denke mir schon als Kleinkind hast du mehr als einmal die Annahme von Löffeln mit irgendwas drauf verweigert. So auch hier, ich muss es ja nicht essen.


    Zitat

    Original von Vincent Vega
    Untermauert wird dieses Gefühl von Äußerungen wie "..daß es hier viele Fans aber zumeist Ahnungslose gibt..."
    Nicht,daß ich mich persönlich davon angesprochen fühlen würde - aber soetwas mündet eher in einen Monolog als eine Diskussion.


    Aber das hat er doch recht. Nur für jeden sind die ahnungslosen Fans die jeweils anderen. Das liegt in der Natur der Sache.


    Zitat

    Original von Vincent Vega
    Und das stört mich - nicht mehr,nicht weniger.Damit soll's gut sein von meiner Seite.


    Naja, auch stören kann dich das und das solltest du auch so sagen. Antworten wie


    Zitat

    Original von Vincent Vega
    Mag ja sein,daß diese Mutation aus Ron Nivenah und Projektleiter ab und an nicht verkehrt liegt - aber diese Schweinchen-Schlau-Postings,in denen uns endlich mal einer Fußball erklärt,gehen mir auf den Sack.


    Soll er seinem Friseur erzählen - wobei: da hat er vermutlich Salon-Verbot weil
    alle anderen Kunden bei dem Gequatsche die Flucht ergreifen......


    sind da meines Erachtens genau so übrig und das stört vielleicht nicht nur mich, sondern auch die Eine oder den Anderen, der gesunde Diskussionen lesen will. Und damit ist es dann auch von meiner Seite gut.

  • Hallo BigB


    Nimm doch bitte, bitte zur Kenntnis, das ich niemals "Statistik" zum Alllheilmittel
    ausgerufen hab.
    weil wir alle (und ich auch) wissen,das die vieles nicht erfassen.
    Dazu kommt ja auch Fußball als Mannschaftssport und der Faktor Zufall,Glück und Pech...


    Über Berbatov sagten die damaligen Werte schon,das er meistens auch SEHR ViEL Ballkontakte hatte, dem standen aber auch oftmals sehr viel Ballverluste und Fehlpässe gegenüber.
    Ich weiß ,wie schwer es oftmals gerade im Sturm ist, sich durchzusetzen...weil die Mitspieler nicht genügend Druck oder Ideen entwickeln, oder 2 Manndecker einem auf m Fuß stehen.
    Voronin oder Franca haben zum Teil aber die gleichen Probleme.


    Und Voronin ackert dann dafür wie Tier,meiner Mein ung nach...und FRanca schießt irgendwie Tore aus dem Nichts...etwas übertrieben ausgedrückt.


    Ich habe auch noch andere Zahlen über Abseits, Torschüsse, verwertete und nichtverwertete Chancen vorliegen...allerdings nicht kontinuierlich über die damals beobachteten 20 Spiele.
    Und ich sagte damals ja auch, das es mir und auch einigen Komolitonen auffiel, wieviel Müll speziell TV -Kommentatoren und Moderatoren über Spieler verbreiteten...und das war ja der eigentliche Untersuchungszweck.


    Mal abgesehen davon, das es stimmt, das bei 100 Trainern 90 -100 verschiedene Taktiken und Positionen gäbe, wird es in Zukunft durch die weitere "professionalisierung" des Sports, aber auch die verbesserten Datenerfassungen sehr viele Trainer geben, die diese neuen möglichkeiten nutzen werden.


    Als bei der SG Hahn unser "Wolli" in der 85. Minute in einem entscheidenden Aufstiegsspiel per Freistoss zum 1:0 traf, da war er natürlich der Held - für einige Minuten.
    Später unter der Dusche machten wir aber trotzdem unsere Witze, über seinen Aktionsradius (im Mittelkreis) , und sein wenig verschwitztes Trikot.
    Ich hatte in dem Spiel Vollgas gegeben, und war aber dennoch mit einer 100%tigen am Torpfosten gescheitert.


    Von daher liegt es auf der Hand, das ich Spieler, die sehr fleißig "erscheinen" auch ein bisschen lieber sehe.Es tut mir leid, bei allem Bemühen, läuft ein Voronin wie auch Ponte oder FReier mehr...und nicht immer uneffektiver.


    Das ist doch kein "persönlicher" Vorwurf an Dimitar. An sich finde ich ihn gut, er malt in seiner Freizeit.Das hat was.
    Donovan und Ponte haben die Playstation als Hobby.
    Meine Meinung: Was für ein Kontrast ! (Scheiss Spiel Konsolen) Jedem das seine.


    Aber ich denke, unsere Dauerauseinandersetzung wird bald enden. Dann werde ich als "Pflichtverteidiger" von Ponte entlassen. denn wenn das neu angebotene Gehalt( 600.000.-) stimmt, würde ich mir auch was neues suchen.
    Bei den ungefähren Gehältern für Mitspieler ( 1,8 bis 2,5 Mio) wäre der Unterschied doch n bisschen krass.


    bis dann,gruß

  • @Born in Lev


    Bei BigB darfst du nie den Berbo krititsieren. Der darf spielen wie er will und 70 Minuten im Abseits rumstehen (die Regel lernt der Berbo nie), er ist trotzdem der Beste auf dem Platz.


    Meiner Meinung nach sollte man ihm mal ein Spiel Pause gönnen und mal den Franca und Voronin einsetzen.

    Mitglied des Fanclubs "Die Überflieger"


    Mitglied der "NK12"

    PRO "Rot-Schwarzer-Fanblock"