Dimitar Berbatov THREAD

• Thema Vorbild: In Bulgarien ist Berbatov das Vorbild schlecht hin. Da wird er vergöttert. Hier in Leverkusen wird doch inzwischen kaum ein Name bei der Mannschaftsvorstellung lauter gebrüllt als seiner. Wir haben nach langer Zeit mal wieder einen Stürmerstar, der überall sehr begehrt ist. Ich sehe auch nicht, dass der mit seiner Spielweise andere und jüngere Spieler demotiviert. Im Gegenteil, die wollen wahrscheinlich alle so eine Technik haben wie er.

Aber wenn man nun mal nicht trifft, dann gibt es für einen Stürmer eben Kritik. Aber solange er trifft, interessiert mich seine Art eigentlich überhaupt nicht. Erik Meijer zum Beispiel ist auch ein ganz großer Kämpfer, aber ein großer Stürmer war er nie, dazu hat ihm einfach das Können gefehlt.

Ich habe auch noch nie einen begabten Techniker gesehen, der gleichzeitig ein Kampfschwein ist. Das passt einfach nicht, warum auch immer.

• Mir bereitet seine "Technik" seit geraumer Zeit WIEDER graue Haare!
    egal wie schlecht die anderen sind, oder ob wir einen Spielmacher haben oder nicht...Chancen gabs genug!

Aber trotzdem: Bei den Bauern hätte er 1-2 Spiele auf der Bank gesessen und dann wieder getroffen.
    Hier muss er ran und da er keine Kampfsau ist, läuft nix.

Sein Pech, dass Bayer keinen Ersatz hat :LEV19

....nix neues in Lev!

• Du und Fußballsachverstand, "lol" :LEV14 :LEV11

Was und wie du hier postest, zeigt mir eindeutig, dass es sich offensichtlich nicht lohnt mit dir zu diskutieren.

• Zitat

Original von Shoggy
    Und das ist wohl alles in allem ne Charakterfrage, die man nem Berbo wohl nie beibringen kann. Wenn ich den schon durch Küppersteg stiefeln seh, seinen Mercedes dreist auf nen Privatparkplatz geparkt (wo öffentliche Parkplätze nur 5 m weiter sind), seine aufgetakelte Freundin halbnackt (bei 15°C) nebenher stolzierend und großkotzig der Kassiererin im Sparmark mehr als 20 € Trinkgeld in die Hand drückt. Ich kenn den Ulf ja nicht persönlich, aber ich wette, sowas hätte der nie gemacht!

Du arbeitest nicht zufällig bei der Bildzeitung oder? Stammtischparolen...völlig am Thema vorbei.

• Zitat

Original von Shoggy
    Und das ist wohl alles in allem ne Charakterfrage, die man nem Berbo wohl nie beibringen kann. Wenn ich den schon durch Küppersteg stiefeln seh, seinen Mercedes dreist auf nen Privatparkplatz geparkt (wo öffentliche Parkplätze nur 5 m weiter sind), seine aufgetakelte Freundin halbnackt (bei 15°C) nebenher stolzierend und großkotzig der Kassiererin im Sparmark mehr als 20 € Trinkgeld in die Hand drückt. Ich kenn den Ulf ja nicht persönlich, aber ich wette, sowas hätte der nie gemacht!

Du bist ihm also nicht nur von den öffentlichen zum den Privatparkplätzen gefolgt, und durch den kompletten sparmarkt, sondern hast ihm beim bezahlen auch noch über die schulter geguckt.... das nenn ich mal top-beschäftigung !

• Zitat

Original von Erik M.

Du arbeitest nicht zufällig bei der Bildzeitung oder? Stammtischparolen...völlig am Thema vorbei.

Es ging um das Thema Berbatov, dabei habe ich auch die Charakterfrage angesprochen und dazu war dieser kleine Ausflug außerhalb des Fußballgeschehens auch notwendig...und wo in dem von dir angegebenen Zitat ne Parole ist, musste mir auch erstmal zeigen.

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Zitat

Original von França

Du bist ihm also nicht nur von den öffentlichen zum den Privatparkplätzen gefolgt, und durch den kompletten sparmarkt, sondern hast ihm beim bezahlen auch noch über die schulter geguckt.... das nenn ich mal top-beschäftigung !

lol,als würd ich meine Zeit für so einen so verschwenden! Beruflich bin ich ja leider sehr oft in Küppersteg unterwegs...Berbo ist da irgendwie auch recht oft anzutreffen und das von mir Angesprochene war quasi ein Zusammenschnitt aus mehreren zufälligen Begegnungen.

Wie gesagt, es versuchen jetzt ja viele hier meine Äußerungen gekonnt zu verdrehen, ich bleib dabei, Berbo ist ein Stürmer mit ner klasse Technik und hat unheimlich viel Potential, es ist aber verdammt ärgerlich, dass er genau dieses mit seiner Einstellung derart verschwendet!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• ich weiß ja nicht auf welchem privatparkplatz du den gesehen hast, aber ist dir bewußt dass der in küppersteg wohnt...?
    würde er kein trinkgeld geben, würdest du sagen er wär geizig...
    ich hab ihn auch schon öfters in der videothek gesehen und da war er ganz normal...
    hast du schonmal fotos von voro und seiner freundin aus kölner zeit gesehen...?
    berbo ist die letzten zwei jahre sowieso auch dieses saison unser bester torschütze...!

• Ich habe noch vor einiger Zeit zu den Berbo- Gegner gehört. Damals zurecht, weil er sein Talent absichtsvoll schlampen ließ. Mittlerweile hat er aber gezeigt, daß er ein echter Torjäger ist. Und wie soviele andere echte Torjäger (Ulf!) durchlebt er momentan eine Durststrecke. Natürlich sieht das nicht immer sehr glücklich aus, wenn er eine 100%ige versäbelt, und schon garnicht in einem sauwichtigem Spiel wie gegen Sofia, aber ich glaube, daß, was er jetzt am allerwenigsten gebrauchen kann, ist eine Zwangspause auf der Bank. Es sei denn, er selber würde darum bei Völler bitten. Ich bleibe dabei: Genauso wie damals Christoph Daum den Ulf in dessen kleiner Krise nicht hängen ließ, weil er wußte, was er an Kirsten hatte, sollte auch Berbatov weiterhin seine Chance in der Startelf bekommen. Der Knabe trifft bestimmt bald wieder in Serie!

PS: Was er privat macht, ist mir an sich egal. Solange er die Orte meidet, an denen z.B. so ein Simak für Normal gesehen worden ist... :LEV18

• Das ist ernst gemeint.

Das ist das was ER braucht und es ist das was die Mannschaft braucht. Dann wird er ein Vorbild sein und ganz anders auftreten, als einer der eh nur hinter Ramelow, Schneider und sonstwem in der Hierarchie einsortiert WURDE.

Die besten Spieler müssen Kapitän sein und nicht die, die Niederlagen am besten erklären können.

Wessen Vorbild sollte Ramelow auf dem Platz sein??? Wessen Vorbild inzwischen Schneider, der offenbar sein letztes Pulver für die WM aufspart...

Unsere jungen Spieler brauche VORBILDER, an deren Leistungen sie herankommen wollen und nicht irgendwelche Auslaufmodelle ...da kann jeder HALBE KRAFT spielen und hat sein Soll erfüllt ...

Ich möchte damit Ramelow nicht kritisieren. Er ist ein wichtiger Spieler für das Team, er arbeitet viel - keine Vorwürfe - aber sein Job ist Zerstören und nicht das filigrane und nicht die Offensive, in deren Position er manchmal als freier Mann mit dem Ball bedient wird ... und normalerweise versemmelt!

Und Schneider sollte ganz hart an seiner Kondition und Schnelligkeit arbeiten, und darf keinesfalls rauchen (das kostet 10%-15% Leistungsfähigkeit).
    Ich habe schon lange nicht mehr gesehen, dass er irgendein Laufduell gewonnen hätte.

Da ist Berbo deutlich besser.

Also Berbo muss Kapitän werden, dahinter Juan, Roque in spielerischer und Woronin in kämpferischer Hinsicht...in den Mannschaftsrat.

Also Schluß mit den alten Hüten; es ist Zeit für den richtigen Neuaufbau.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Hätte Berbo kein Trinkgeld gegeben würdest du jezz schreiben "Da verdient der arrogante Penner so viel Geld und gibt nich mal Trinkgeld"...

Und Berbo war soweit ich weiß am Samstag der Einzige, der sich den Fans nach dem Spiel gestellt hat. Mangelnde Einstellung? Aber sicher doch.

• Halte ich für gar nicht mal so falsch, diese Ansicht. Schneider jedenfalls scheint in einer sehr lange anhaltenden Formkrise zu sein, ich hoffe, dass ihm die Sperre und die damit verbundene kleine Pause ein wenig hilft. Zum Thema Ramelow will ich gar nicht so viel sagen, er war sicherlich nie der große Starfußballer, aber doch irgendwie wichtig für die Mannschaft und hat sich mit seiner Leistungsbereitschaft in die Herzen der Fans gespielt.

Nur ob Berbatov der Richtige ist? Wie gesagt, er hat durchaus seine Fähigkeiten, aber mit seiner derzeitigen Einstellung ist er völlig fehl am Platze auf diesem Posten. Aber ich gebe dir Recht, möglicherweise würde ihm diese "Beförderung" etwas Auftrieb geben, vielleicht kann er aber gerade mit diesem zusätzlichen Druck nicht umgehen.

Leider hat der Bayer auch keine großartigen Alternativen, es drängt sich doch seit Jahren keiner auf, der für diesen Posten geeignet wäre. Ich weiß nicht, wie gut Juan deutsch spricht, aber mir hat letzte Saison sehr gut gefallen, wie er vor allem die jungen Spieler neben sich motiviert, unterstützt und angetrieben hat. Vielleicht wär der was für die Binde.

• Zwischen Trinkgeld geben und mit Geld um sich zu schmeißen ist aber noch ein Unterschied. Sicherlich hat die Verkäuferin sich sehr gefreut, Aber irgendwie hatte das ganze auch etwas Abwertendes, wenn jemand ein paar Nudeln und Gurken mit nem Zwanziger zahlt. Wie gesagt, jedem das seine, ich fands irgendwie großkotzig.

Zum Thema "Stellen nach dem Spiel": Sicherlich ehrenswert und ich habe auch gesehen, dass er sich besonders über den Postenschuss selbst sehr geärgert hat...darum gehts aber nicht. Es geht auch nicht darum, dass er seit längerem keine Tore gemacht hat, ist alles zu verzeihen, wenn man Kampfgeist sieht...es ging um seine allgemeine Einstellung, die vor allem auch in der letzten Saison sehr miserabel teilweise war. MIR geht es eben nicht NUR um die Tore! Und wenn er aufm Platz alles gibt, braucht er sich nachher den Fans nicht mehr zu stellen. Um die Sache noch einmal klarzustellen, die aktuelle "Krise" hat nicht Berbatov alleine zu verantworten!

• Ich finde bei Berbatov weiß man nie ... mal strengt er sich gar nicht an und trabt über den Platz ... mal strengt er sich an und vergibt Chancen die man normalerweise rein machen muss ... und ein ander mal schießt er wichtige Tore für uns ... also bei Voronin hab ich immer das Gefühl das er fightet ... aber berbatov raus Rufe kann ich gar nicht verstehn ... wenn er weg ist schießen wir noch weniger Tore ... Voronin und Berbatov waren letzte Saison schließlich das erfolgreichste Sturmduo der Liga !!!! :LEV5 :LEV5 :LEV5 Und Berbatov war maßgeblich daran beteiligt !!! Nur weils jetzt mal nicht läuft .... aber wenn er so rumtrabt aufm Platz und mann nicht wirklich das Gefühl hat das er "geil" auf die Tore ist dann find ich das auch blöd ! :LEV16

Meu time predileto é Leverkusen!
    O número um no Reno!

FARBENSTADT!

• Zitat

Original von Wiesdorfer

würde er kein trinkgeld geben, würdest du sagen er wär geizig...

Klar, ich geb im Supermarkt auch immer Trinkgeld, weil ich so ein netter Kerl bin und die Dame an der Kasse heute so nett Guten Tag gesagt hat.
    Ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass Berbo Münzgeld im Supermarkt liegen läßt........., aber das kann uns ja eigentlich egal sein, der ist Fußballer und hat halt Kohle. Meinem Ferrarie wär es auch egal wenn der Sprit 5 Euro kostet!

• Zitat

Original von Marcelnio
    ... aber berbatov raus Rufe kann ich gar nicht verstehn ...

ehm...wann waren die denn zu hören?

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• So was Kirsten und Berbatow angeht; Berbo ist der klar bessere Techniker; Kirsten hatte den besseren Torinstinkt ...
    Durch die unterschiedliche Größe wirkte Ulf auch dynamischer; da muss man nichts drum geben; Berbo ist vermutlich der schnellere von beiden ...
    Zum großen Star wird man aber erst mit 36 und nicht schon mit 24 ...
    Wenn Berbo in 12 Jahren 200 Tore für Bayer geschossen hat, kann man wieder drüber reden ... Kirsten ist vorbei und die Nummer 9 wird trotzdem zurecht immer wieder vergeben ...

Und was Mercedes und Freundin angeht, verstehe ich gut dass Dir beides gefallen könnte ... leider bist DU nicht Berbo und deshalb musst DU dich hier eben über alles aufregen ... wie sagt der Kölner: Man muss auch jönne könne.

Letztes Jahr hat der, mit der (leider nur?) halbnackten Freundin 20 Tore geschossen --- fast wie der geniale Ulf ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Optimist

Und was Mercedes und Freundin angeht, verstehe ich gut dass Dir beides gefallen könnte ... leider bist DU nicht Berbo und deshalb musst DU dich hier eben über alles aufregen ...

ich wills mal bei einem "man sollte da schon alles oder zumindest richtig lesen" belassen...

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain