Dimitar Berbatov THREAD

• Zitat

Bayer's official stance remains that Berbatov is not for sale, but speculation is rising that he will depart in the January transfer window.

Aber im Winter soll er schon weg sein? Und Kießling kommt ja wohl auch nicht im Winter. Wer stürmt denn dann? Geht ja nur noch Tadic neben Voronin.

Aber es sind ja immernoch alles Spekulationen. Wer weiß wie lang Berbatov noch hier bleibt. Ich denke nur dass er auf jeden Fall weg ist wenn Bayer keinen internationalen Wettbewerb erreicht.
    Und wenn er wechselt hoffe ich Bayer lässt sich nicht wie bei den meisten anderen Transfers unser Stars total über den Tisch ziehen was die Ablöse angeht.

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• In der printausgabe des Exzess steht heute ein längerer Artikel, dass Berbo für 15 Mio gehen kann. Nach Bestätigung von Reschke soll er angeblich eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben.

Am besten sofort verkaufen und wie bei Franca gleichwertigen Ersatz aus der 3. Liga holen (Vorsicht Ironie)!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    In der printausgabe des Exzess steht heute ein längerer Artikel, dass Berbo für 15 Mio gehen kann. Nach Bestätigung von Reschke soll er angeblich eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben.

Am besten sofort verkaufen und wie bei Franca gleichwertigen Ersatz aus der 3. Liga holen (Vorsicht Ironie)!

herrlich, der selbe scheiß wie unter Calli :bayerapplaus bravo liebe funktionäre, gratuliere zu diesem schachzug :LEV5

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Was habt Ihr eigentlich erwartet?

Das unser Verein die Einnahmen benötigt ist doch wohl klar oder?
    Zusätzlich sind doch genügend hier die sich permanent über Berbo auslassen, das er sowieso keinen Bock hat und seine Leistung nicht stimmt. So what? Wenn man für so einen Spieler 15 Millionen kriegt muß man zuschlagen.

Jetzt mal im Ernst. Ich glaube das Berbos Abgang ein riesen Verlust ist. Aber aus finanziellen Gründen werden wir wohl kaum drum herum kommen, einen Topspieler zu verkaufen. Wenn dann wirklich 15 Millionen geboten werden und dieses Angebot nicht gerade von den Bayern kommt, sollten wir diese Chance nutzen und das Geld gut angelegt wieder unter die Leute bringen. Zumindest den Teil der nicht benötigt wird um Finanzlöcher zu stopfen.

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Zitat

Original von GWM04
    Was habt Ihr eigentlich erwartet?

Das unser Verein die Einnahmen benötigt ist doch wohl klar oder?
    Zusätzlich sind doch genügend hier die sich permanent über Berbo auslassen, das er sowieso keinen Bock hat und seine Leistung nicht stimmt. So what? Wenn man für so einen Spieler 15 Millionen kriegt muß man zuschlagen.

Jetzt mal im Ernst. Ich glaube das Berbos Abgang ein riesen Verlust ist. Aber aus finanziellen Gründen werden wir wohl kaum drum herum kommen, einen Topspieler zu verkaufen. Wenn dann wirklich 15 Millionen geboten werden und dieses Angebot nicht gerade von den Bayern kommt, sollten wir diese Chance nutzen und das Geld gut angelegt wieder unter die Leute bringen. Zumindest den Teil der nicht benötigt wird um Finanzlöcher zu stopfen.

Wenn die Kohle zu 50% reinverstiert würde, könnte man anfangen darüber nachzudenken. Aber wie ich Holzhäuser kenne, werden 100.000 für einen "gleichwertigen" Spieler aus der dritten Liga investiert und die restlichen 14,9 Mio veschwinden im Sparwahn.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Wenn die Kohle zu 50% reinverstiert würde, könnte man anfangen darüber nachzudenken. Aber wie ich Holzhäuser kenne, werden 100.000 für einen "gleichwertigen" Spieler aus der dritten Liga investiert und die restlichen 14,9 Mio veschwinden im Sparwahn.

15 Millionen sind ein rundes Sümmchen. Wenn Berbatov weg will und jemand so viel bietet wäre es ein ordentlicher Transfer.

Allerdings hoffe ich, dass er bleibt.

KlausBuchmann
    Sparwahn ist definitv das falsche Wort - Sparzwang ist deutlich treffender.

• Das sehe ich nun mal anders! Eine gesunde Konsolidierung mag notwendig und auch richtig sein. Allerdings darf man dabei auch nicht das Maß nach unten verlieren. Immer mehr gute Spieler abgeben und dafür keinen gleichwertigen Ersatz zu holen, wird uns in einen bald nicht mehr zu stoppenden Abwärtsstrudel bringen. Keine internationale Beteiligung, keine Mehreinnahmen, keine neuen Spieler....

Der Etat soll angeblich noch einmal nach unter korrigiert werden und man spricht im gleichen Atemzug schon wieder von den obern Tabellenplätzen. Das wird langsam immer lächerlicher.

• Selbst der nach unten korrigierte Etat würde weiterhin im ersten Drittel der Liga liegen, von daher ist der Anspruch international zu spielen logisch.
    Außerdem muß dass ohnehin das Ziel sein, um eine breite Werbewirkung zu erreichen.

Ich finde die Summe von 15 Mille anständig.

• Zitat

Original von lupo
    Selbst der nach unten korrigierte Etat würde weiterhin im ersten Drittel der Liga liegen, von daher ist der Anspruch international zu spielen logisch.
    Außerdem muß dass ohnehin das Ziel sein, um eine breite Werbewirkung zu erreichen.

Ich finde die Summe von 15 Mille anständig.

Eben! Im ersten Drittel! Das bedeutet Platz 6. Und wer nur Platz 6 anpeilt landet schnell bei Platz 7. Meinst Du ernsthaft ein Juan, ein Roque etc. wollen nicht international spielen.

Die Gelder sind nun einmal knapper und nIemand verlangt einen Weg wie bei Dortmund oder Schalke einzuschlagen. Aber es gibt da auch noch einen gesunden Mittelweg und ohne ein wenig Risikobereitschaft geht es nicht.

Man kann natürlich auch aus jungen Perspektivspielern eine Mannschaft aufbauen und in zwei drei Jahren wieder voll angreifen. Aber bitte nicht ein 18 jähriges Talent nach dem nächsten verpflichten, die letzten Großen verkaufen und von der Meisterschaft reden.

Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

• Mein Tipp falls er gehen sollte.....

Er wechselt für 7 Mio. € nach München und wir bekommen den Roque von denen. Damit hätten die Münchner dann warscheinlich auch den "Gefallen" den sie uns noch schulden eingelöst..... :LEV14

Falls der Berbo wirklich ins Ausland wechseln sollte für 15 Mio. €, dann ist aus meiner Sicht da überhaupt nix gegen einzuwenden. Der Berbo ist ein Klasse Stürmer (obwohl er aus meiner Sicht oftmals zu wenig den Bällen nachgeht) und wird auf kurz oder lang zu einem großen Verein wechseln müssen. Aus der Sicht vom Bayer kann ich nur sagen. Lieber für 15 Mio. € verkaufen als eine oder zwei Saisons später für 5 Mio. €.

Der Bayer hat im Moment die Aufgabe eine Mannschaft zusammen zu stellen, die in 2 Jahren wieder voll oben angreifen kann. Kurzfristig wird es eher schwer aus meiner Sicht. Da seh ich einige Mannschaften die im Moment besser funktionieren.

Greetz :LEV2

• Wenn Berbo nicht diesen Ausstiegsklausel im Vertrag hätte, dann wäre er wohl vor einiger Zeit schon weggewesen bzw. hättwe seinen Vertrag damals nicht verlängert.

• Zitat

In der printausgabe des Exzess steht heute ein längerer Artikel, dass Berbo für 15 Mio gehen kann. Nach Bestätigung von Reschke soll er angeblich eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben.

Ich hab´s oft geträumt...irgendwann spielt hier der Scherz.. :LEV14

• 15 Mio Euro....Berbatov an den, der das zu zahlen bereit ist!

Zitat

[i]Original von Maulwurf[/i
    Er wechselt für 7 Mio. € nach München und wir bekommen den Roque von denen. Damit hätten die Münchner dann warscheinlich auch den "Gefallen" den sie uns noch schulden eingelöst..... :LEV14

Die Idee finde ich gut, Roque kann wenigstens deutsch, ist genauso ein Schönling (Frauen sagen Feingeist) und in Sachen "Chancentod" steht er Berbo in nichts nach!

• Das ist doch mal wieder der Hammer von der Bayer-Führung,wie kann der Reschke zu so einem Zeitpunkt und ohne Not,eine Ausstiegsklausel bei einem unserer Topleute preis geben :LEV11 !Der Mann ist völlig Inkompetent!Damit lösst er nur Spekulationen aus,die zur Zeit niemand gebrauchen! :LEV9
    Wenn sowas veröffentlicht wird,ist ja dann wohl klar das uns wieder ein Klasse Mann verlässt und der Kader weiterhin geschwächt wird!

• Verstehe jetzt auch nicht ganz, warum Reschke diese Ausstiegsklausel bekanntgibt? Ist es vll. Mittel zum Zweck bezüglich Kießling?

Fakt ist aber, dass Berbatov ein Schnäppchen Preis für die Top Clubs zu haben sein dürfte!

Bestimmt auch interessant für Bayern! 15 Mio geben die bestimmt aus, immerhin ist Roque Santa Cruz mehr verletzt, als er spielt!