Dimitar Berbatov THREAD

  • Das Interview im Kicker zeigt ja schon deutlich den Weg...der ist im Sommer weg, bin ich mir fast sicher. Auch wenn er sagt, es würde ihm schwer fallen, Leverkusen zu verlassen.


    Ein bedingungsloses Bekenntnis zum Verein hört sich anders an. Würd mich schon einmal damit anfreunden, dass er bald geht. Sehr schade, einer der wenigen Spieler bei uns, die noch internationale Klasse haben.

  • Zitat

    Original von Rechtsverteidiger
    Das Interview im Kicker zeigt ja schon deutlich den Weg...der ist im Sommer weg, bin ich mir fast sicher. Auch wenn er sagt, es würde ihm schwer fallen, Leverkusen zu verlassen.


    Ein bedingungsloses Bekenntnis zum Verein hört sich anders an. Würd mich schon einmal damit anfreunden, dass er bald geht. Sehr schade, einer der wenigen Spieler bei uns, die noch internationale Klasse haben.


    Ich finde, was er an Treue zum Verein zeigt (und immer gezeigt hat), ist schon das Nonplusultra. Er war wirklich mit dem Herzen hier. Was soll er denn machen? Sich vor der Fußballwelt und seinen Freunden blamieren? Ich könnte für Milan in der Champions League kicken, bleibe aber beim SV Schlebusch in der Kreisklasse A?


    Es gab genug Leute hier, die nicht zu schätzen wußten, was wir an Berbo immer hatten. Ich wünsche ihm wirklich von Herzen, daß er seinen Traumverein findet.

  • Jetzt machen wir uns Nichts vor...
    in dem Moment, da Kiessling für 5 Mios verpflichtet wurde, war doch klar, dass ein Grosser gehen muss. Und der einizge Topstar, den wir noch haben, ist Berbo. Das war doch Alles bereits abgemachte Sache!


    Wo sollen denn sonst auf einmal 5 Millionen herkommen, wo man vorher geknausert hat wos nur geht?


    Also, viel Glück Berbo! Ich hoffe es klappt wenigstens mit einem Topverein im Ausland und Du endest nicht bei den Bauern!


    Hast schon recht! Besser Topclub als zweite Liga mit Bayer 04!

  • Alles ist in Ordnung, so lange er nicht zu den Bayern wechselt!


    Was passiert eigentlich wenn ein europäischer Spitzenclub nur 5 Mio bietet, anstatt 15 Mio?


    Auch wenn Berbatov damals nur 2,5 Mio gekostet hat, sollten mindestens 10 Mio drin sein. Alles was darunter ist, wäre ein Witz!


    Ich persönlich würde ihn unter 15 nicht ziehen lassen, alleine seine Torquote in der bulgarischen NM spricht ja wohl für sich!

  • Zitat

    Original von Aleinikov
    Es gab genug Leute hier, die nicht zu schätzen wußten, was wir an Berbo immer hatten. Ich wünsche ihm wirklich von Herzen, daß er seinen Traumverein findet.


    Absolut richtig! Kaum ein anderer Spieler im aktuellen Kader wurde in seiner Zeit hier so kritisiert und beschimpft wie Berbatov. Zum Glück ist er trotzdem geblieben. Er ist schon länger hier, als die meisten anderen Spieler seiner Klasse, die mal für uns die Fußballschuhe geschnürt haben.


    Die Entwicklung von Berbatov zeigt aber auch, dass man bei seinen potentiellen Nachfolgern Tadic und Kießling doch bitte etwas geduldiger sein soll. Berbatov hat wirklich lange gebraucht, sich aber letztendlich zu enem Weltklassespieler entwickelt.


    Was die Identifikation mit dem Verein angeht, so ist das wohl die größte Bekenntnis zum Verein, die wir je von einem ausländischen Spieler hören werden.


    Ich wünsche ihm einen Wechsel nach England. Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn er hier bleiben würde.

  • Wenn er geht wäre es sehr schade für uns, aber für einen Top-Verein wäre er sicherlich auch eine Bereicherung!!!


    Sollten wir nicht annähernd die 15 Mio bekommen, bin ich mir sicher, dass man liebe Voro abgibt und Berbo noch ein Jahr bleibt!!!

    "Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

  • Er wird wohl gehen, das wäre ein völlig nachvollziehbarer
    Entschluss und absolut legitim.
    Ich bin mir allerdings sicher, dass man unter sportlich besserer Perspektive (UEFA CUP) seinen Vertrag vielleicht hätte verlängern können.
    Tja - und diese Perspektive wird eben nicht konsequent verfolgt...was weitere grosse Verpflichtungen zur Seifenblase macht!

  • Tja, das sieht ja wohl so aus, als müssten wir uns von unserem letzten Klassespieler verabschieden.


    Übrigens ein gutes Interview mit ihm.


    Aber es ist natürlich ein absolut legitimer Wunsch von Berbo, sich international beweisen zu wollen. Fände auch England am Besten.


    Ein "Verlust" von Voronin wäre deutlich besser zu verschmerzen, zumal dieser ja zumindest zu Hause auch nie im Sturm spielt. :LEV17


    Wäre wirklich schade, neben Emerson und Lucio der beste Spieler, den wir je hatten (und noch haben).


    Quo vadis Bayer 04?

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Das Berbo unter den gegebenen Umständen wechseln will ist völlig legitim. Wenn dann aber die 12 - 15 Millionen Transfererlös nicht refinanziert werden haben wir nächste Saison Probleme die die jetzigen noch in den Schatten stellen.


    :LEV16



    That´s it!

  • Trotz des legitimen Anliegens Berbatovs in einem Top -Club zu spielen, es wäre ein überaus schmerzlicher Verlust an spielerischer Qualität für Bayer 04 (ich mag garnicht drüber nachdenken)!
    Sein Hinweis "es fehlt hier einer, der die Mitspieler heiss macht", gehört leider ebenso zu den schmerzlichen Realitäten anno 2006. Ponte hätte
    so einer werden können, der hatte auf dem Platz prinzipiell so emotionale Qualitäten, um tranfunzelige Schnarchnasen (mit "Schwiegersohn-Syndrom" *g*) mal mitzureissen. Na ja, is Geschichte ..hat halt nicht sollen sein :( und war vielleicht auch im Sinne eines äh.. Kuschel-Kurses mit Anpassungspriorität nicht gewollt ?!

  • Zitat

    Original von Propille
    Ich bin mir allerdings sicher, dass man unter sportlich besserer Perspektive (UEFA CUP) seinen Vertrag vielleicht hätte verlängern können.


    Berbos Vertrag läuft noch bis 2009.


    Allerdings wird ihn das auch nicht daran hindern können, zu gehen, wenn Mr. Holzkopp dafür 15 Mille auf dem Konto verbuchen kann................. :LEV15

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

  • Ich war zuerst sehr enttäuscht von Berbo als ich das Interview im Kicker gelesen habe. Zumal er ja noch vor ca. 1-2 Wochen gesagt hat, er könnte sich eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorstellen. War das nicht sogar im BayArena Magazion?


    Aber Hand aufs Herz. Ich würde in seiner Situation bestimmt das gleiche machen. In Leverkusen konnte er nur selten sein volles Potential abrufen, aber dazu braucht man auch andere Mitspieler. Ich denke aus Berbo könnte noch ein großer Spieler werden. Das Talent hat er jedenfalls.


    Ich hoffe nur, das man sich auch an die Ausstiegsklausel hält und auch auf die 15 Millionen besteht und ihn dann nicht für 6 Mio gehen lässt und mit Bayern einen "Werbedeal" oder ähnliches macht, wie es bei Lucio der Fall war.
    Außerdem wäre es katastrophal wenn unser Vorstand ihn nach Bayern gehen lässt. Erstens wird eine dominierende Mannschaft noch stärker und die würden nicht mal annähernd 15 Millionen zahlen. Er soll es lieber im Ausland, in Italien oder Spanien versuchen. Ob ein Wechsel nach England für ihn gut wäre, weiß ich nicht. In England kann sich nicht jeder Techniker durchsetzen.

  • Zitat

    Original von Castro'sAngel


    Berbos Vertrag läuft noch bis 2009.


    Allerdings wird ihn das auch nicht daran hindern können, zu gehen, wenn Mr. Holzkopp dafür 15 Mille auf dem Konto verbuchen kann................. :LEV15


    Die Frage ist nur, wer ist bereit 15 Mio für Berbo zu bezahlen?


    15 Mio ist ungefähr die Summe, die die Bauern für Makaay gezahlt haben.


    Also so lange diese Ablöse für Berbo unumstößlich im Raum steht, habe ich keine Sorge, dass der uns nächste Saison verlässt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Castro'sAngel


    Berbos Vertrag läuft noch bis 2009.


    Allerdings wird ihn das auch nicht daran hindern können, zu gehen, wenn Mr. Holzkopp dafür 15 Mille auf dem Konto verbuchen kann................. :LEV15


    Ich meinte vielmehr, dass man ihm die ein odere andere weitere Saison für den Bayer hätte schmackhaft machen sollen.
    Aber was nutzen diese Spieler, wenn wir auf Platz 10 landen - das schaffen andere mit weniger Potenzial.
    Berbatov muss in einen Club wo die Führung die CL-Teilnahme als Minimalziel ausgibt und sich nicht mit Laberei zufrieden gibt.
    In England kann er ein wirklich grosser werden-bei uns nicht!
    Hier wird der einzigste Superstar bald Völler heissen und damit ist für viele hier die Welt in Ordnung!