ZitatOriginal von Maulwurf
Der Mab00ny gehört nunmal nicht in die erste BL und fertig!
Mal davon ausgegangen, dass du Madouni meinst, wundere ich mich, wieso der schon so lange in der Bundesliga spielt, wenn er da doch gar nicht hingehört.
ZitatOriginal von Maulwurf
Der Mab00ny gehört nunmal nicht in die erste BL und fertig!
Mal davon ausgegangen, dass du Madouni meinst, wundere ich mich, wieso der schon so lange in der Bundesliga spielt, wenn er da doch gar nicht hingehört.
ZitatOriginal von Viererkette
Ich habe nicht behauptet, dass Kollege Madouni zu 1. Garde der Bundesliga-Verteidiger gehört. Die Art und Weise, wie der Knabe hier runtergemacht wird ist nicht fair und dabei bleibe ich.
Wie wäre es denn fair? Soll man statt "er war schlecht" lieber schreiben "er war nicht ganz so gut"?
Es muss doch möglich sein, ohne um den heissen Brei herum zu reden ne klare Meinung zu vertreten?
Wenn hier einige wenige immer noch meinen Madouni wäre eine Verstärkung für uns, dann frag ich mich zwar was die in nem Fußball Forum suchen, aber dann muss ich diese Leute doch nicht beschimpfen,oder?
ZitatOriginal von BigB
Bei Dortmund war er Ersatzspieler und die lachen sich wahrscheinlich jetzt noch ins Fäustchen, dass Sie ihn an uns los geworden sind.
Bei uns hat auch Skibbe mittlerweile erkannt, dass man Ihn nur noch bringen kann, wenn alle anderen ausgefallen sind.
Das kann man natürlich auch "in der Bundesliga spielen" nennen...
Ehrlich BigB: Du bist auch einer von jenen, bei denen ich mich immer Frage, warum du so vorbehaltlos, ja fast schon fanatisch, nach jedem Spiel, Madouni völlig anders beurteilt als der Rest von Deutschland?
2002/2003 wurde Dortmund in der BL 3. und scheiterte knapp in der 2.Gruppenphase der CL durch ein last-minute-Tor von Real Madrid im Westfalenstadion. Dortmund hatte in dieser Saison hinter Meister Bayern München die zweitbeste Abwehr der BL.
Keine schlechte Bilanz.
In dieser Saison 02/03 wurde Ahmed Reda Madouni Stammspieler beim BVB (u.a. 5 CL-Spiele über die volle Distanz). Er muß also maßgeblich zum sportlichen Erfolg des BVB beigetragen haben.
Diesen Stammplatz hatte er auch zu Beginn der Saison 2003/2004. Nach dem 8.Spieltag verletzte er sich und kam erst wieder ab dem 25.BL.Spieltag zum Einsatz, danach war er beim BVB nur noch Ergänzungsspieler.
Das sind die Fakten.
Die Fakten sind, dass er bei uns bisher nicht besonders toll gespielt hat. Was intressiert es mich, wie er vor 3 jahren gespielt hat?
ZitatOriginal von scar
Die Fakten sind, dass er bei uns bisher nicht besonders toll gespielt hat. Was intressiert es mich, wie er vor 3 jahren gespielt hat?
Das war die Replik auf die Behauptungen, dass er nicht bundesligatauglich wäre.
ZitatOriginal von Onkel'78
Wie wäre es denn fair? Soll man statt "er war schlecht" lieber schreiben "er war nicht ganz so gut"?
Es muss doch möglich sein, ohne um den heissen Brei herum zu reden ne klare Meinung zu vertreten?
Wenn hier einige wenige immer noch meinen Madouni wäre eine Verstärkung für uns, dann frag ich mich zwar was die in nem Fußball Forum suchen, aber dann muss ich diese Leute doch nicht beschimpfen,oder?
1. Ich habe Madouni nicht als Verstärkung bezeichnet.
2. Madouni ist und bleibt ein Ergänzungsspieler.
3. Trotz allem muß man bei jeder Kritik fair bleiben.
4. Sollte ich jemanden zu Unrecht beschimpft haben, tut es mir leid !
ZitatAlles anzeigenOriginal von lupo
2002/2003 wurde Dortmund in der BL 3. und scheiterte knapp in der 2.Gruppenphase der CL durch ein last-minute-Tor von Real Madrid im Westfalenstadion. Dortmund hatte in dieser Saison hinter Meister Bayern München die zweitbeste Abwehr der BL.
Keine schlechte Bilanz.
In dieser Saison 02/03 wurde Ahmed Reda Madouni Stammspieler beim BVB (u.a. 5 CL-Spiele über die volle Distanz). Er muß also maßgeblich zum sportlichen Erfolg des BVB beigetragen haben.
Diesen Stammplatz hatte er auch zu Beginn der Saison 2003/2004. Nach dem 8.Spieltag verletzte er sich und kam erst wieder ab dem 25.BL.Spieltag zum Einsatz, danach war er beim BVB nur noch Ergänzungsspieler.
Das sind die Fakten.
Ist ja alles schön und gut! Ich frage mich nur warum der Leistungsträger der Saison 02/03 nachher zum Bankdrücker geworden ist, aber das steht wohl auf einem anderen Blatt.
Ich äußere allerdings hier im Forum meine persönliche Meinung. Wenn ihr da anderer seid ist das ja auch ok! Kann ja nicht jeder soviel Ahnung von Fussball haben wie ich....
Für mich ist und bleibt der Mab00ny einer der Spieler die ich lieber in einem anderem Team sehen würde als bei uns! Beim FC z.B.....
Greetz
Gott sei Dank müssen wir den Vogel nur noch dieses Jahr ertragen!!!
Sein Vertag läuft aus und kein normaler Mensch mit zwei vernünftigen Augen im Kopf würde den Vertrag auch nur um einen Monat verlängern!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Viererkette
1. Ich habe Madouni nicht als Verstärkung bezeichnet.
2. Madouni ist und bleibt ein Ergänzungsspieler.
3. Trotz allem muß man bei jeder Kritik fair bleiben.
4. Sollte ich jemanden zu Unrecht beschimpft haben, tut es mir leid !
da muss ich aber noch mal fragen: Was wäre für dich faire Kritik oder was ist unfaire Kritik?
Zitatwundere ich mich, wieso der schon so lange in der Bundesliga spielt, wenn er da doch gar nicht hingehört.
Na ja, Monsieur Madouni hat durchaus seine Qualitäten, die er in einigen soliden Partien letzte Saison auch unter Beweis gestellt hat. Bei der Spieleröffnung besteht in der Tat noch erheblicher Verbesserungsbedarf, das Zweikampfverhalten ist m.E. weitgehend ok (zumal keine konstante Spielpraxis gegeben ist). Die BL besteht /bestand ja nie nur aus "Künstlern", sondern der "Handwerker" (früher auch schon mal als "Wasserträger" bezeichnet) ist Teil des Gesamtspektrums an Spielern.
Das Problem mit Madouni ist doch, dass er hier von Anfang an kaum eine faire Chance hatte.
Er hat in der letzten Saison einige sehr gute Spiele gemacht. Aufgrund der negativen Anfangsstimmung wurden diese sehr guten Spiele" aber von den Kritikern mit naja war ganz ok benotet.
Wenn man bedenkt, dass ihm die Spielpraxis fehlt und der Fehler zum 2:1 nicht bei Madouni, sondern bei der gesamten Mannschaft liegt, dann fande ich seine Leistung nicht so schlecht.
Wenn seine Kritiker nur halb so laut loben würden, wenn er etwas gut gemacht hat, wie es umgekehrt der Fall ist, wäre ich schon zufrieden.
Natürlich haben beim 2:1 viele gepennt (Castro z.B.), aber das wär nur halb so wild gewesen, wenn Madouni bei seinem Mann gestanden hätte. Dann wäre das Tor nicht gefallen!
ZitatOriginal von Onkel'78
Bei Dortmund war er Ersatzspieler und die lachen sich wahrscheinlich jetzt noch ins Fäustchen, dass Sie ihn an uns los geworden sind.
Er war dort eine Saison lang Stammspieler und das nicht ohne Grund.
Er wurde ja nicht nach Leverkusen als Verstärkung geholt, sondern als Ergänzung und bisher hat er, in meinen Augen, fast immer solide gespielt, wenn er gebraucht wurde. Er ist in der Innenverteidigung nun mal erste Option nach Juan und Haggui und das nicht zu unrecht.
Ich finde die Kritik hier nur absolut überzogen und unfair, da er bei weitem nicht so schlecht ist, wie ihn viele hier machen. Einige sind wohl einfach zu verwöhnt von den vorherigen Innenverteidigern, die besser in der Spieleröffnung waren. Das ist seine große Schwäche, aber auch eine Sache, die ich von einem Innenverteidiger gar nicht erwarte. Der soll hinten dicht halten und gut verteidigen und das hat er meistens getan.
ZitatOriginal von scar
Natürlich haben beim 2:1 viele gepennt (Castro z.B.), aber das wär nur halb so wild gewesen, wenn Madouni bei seinem Mann gestanden hätte. Dann wäre das Tor nicht gefallen!
Genau das meine ich! Wenn andere pennen ist das halb so wild, wenn Madouni pennt ist das unverzeihlich.
Wenn die Spieler vorher nicht gepennt hätten, dann wäre es gar nicht zu der Torchance gekommen!
ZitatOriginal von KlausBuchmann
Genau das meine ich! Wenn andere pennen ist das halb so wild, wenn Madouni pennt ist das unverzeihlich.
Wenn die Spieler vorher nicht gepennt hätten, dann wäre es gar nicht zu der Torchance gekommen!
Ich bin dafür,daß ab sofort Butt grundsätzlich an allen Toren schuld ist.
Sollen die anderen doch rumeiern - es ist sein Job,die Kiste sauber zu halten.
Aber mal im Ernst : Madouni hat wahrlich keine gute Figur abgegeben.Kann nur nicht sein,daß man anderen charmant ihr kollektives Schnarchen nachsieht und Madouni mangels Standing wieder der Prügelknabe ist.
Hat nichts damit zu tun,daß ich mir in der entscheidenden Situation auch ein anderes Zweikampf-Verhalten gewünscht hätte.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Onkel'78
Bei uns hat auch Skibbe mittlerweile erkannt, dass man Ihn nur noch bringen kann, wenn alle anderen ausgefallen sind.
Das kann man natürlich auch "in der Bundesliga spielen" nennen...
Ehrlich BigB: Du bist auch einer von jenen, bei denen ich mich immer Frage, warum du so vorbehaltlos, ja fast schon fanatisch, nach jedem Spiel, Madouni völlig anders beurteilt als der Rest von Deutschland?
Kurze Zwischenfrage: Wer sind die "die", die Madouni nach jedem Spiel vorbehaltlos und fast schon fanatisch anders beurteilen, als der "Rest von Deutschland"? Wieviele Leute gibt davon gibt es? Und wie beurteilt der demnach ziemlich große Rest von Deutschland nach jedem Spiel Madouni? Und warum interessiert sich der Rest von Deutschland, also ja wahrscheinlich fast ganz Deutschland, so sehr über Ahmed Madouni?
Er hat einfach keine Lobby bei den Bayer Fans .....
ZitatOriginal von berliner_pille
Kurze Zwischenfrage: Wer sind die "die", die Madouni nach jedem Spiel vorbehaltlos und fast schon fanatisch anders beurteilen, als der "Rest von Deutschland"? Wieviele Leute gibt davon gibt es? Und wie beurteilt der demnach ziemlich große Rest von Deutschland nach jedem Spiel Madouni? Und warum interessiert sich der Rest von Deutschland, also ja wahrscheinlich fast ganz Deutschland, so sehr über Ahmed Madouni?
Lies dir doch einfach die Beiträge hier durch und du wirst auf immer die gleichen Leute treffen, die Madounis Leistung gut beurteilen. Das sind "die"!
Der Rest von Deutschland ist für mich die Presse die sich nicht nur für Madouni interessiert sondern für die Bundesliga an sich und es sich herausnimmt darüber zu berichten. Daneben wagen die es auch die einzelnen Spieler zu benoten, und da wiederum auch den Herrn Madouni. Alles klar?
BigB. du schreibst:
"Einige sind wohl einfach zu verwöhnt von den vorherigen Innenverteidigern, die besser in der Spieleröffnung waren. Das ist seine große Schwäche, aber auch eine Sache, die ich von einem Innenverteidiger gar nicht erwarte. Der soll hinten dicht halten und gut verteidigen und das hat er meistens getan."
Da frage mich dann, reicht es dir wirklich wenn er seine Aufgabe erfüllt und dem Gegnerischen Stürmer den Ball abnimmt, ihn dann aber (meistens) postwendend zu einem anderen Geger zurück spielt? So zumindest liest sich das bei dir.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Vincent Vega
Ich bin dafür,daß ab sofort Butt grundsätzlich an allen Toren schuld ist.
Sollen die anderen doch rumeiern - es ist sein Job,die Kiste sauber zu halten.
Aber mal im Ernst : Madouni hat wahrlich keine gute Figur abgegeben.Kann nur nicht sein,daß man anderen charmant ihr kollektives Schnarchen nachsieht und Madouni mangels Standing wieder der Prügelknabe ist.
Hat nichts damit zu tun,daß ich mir in der entscheidenden Situation auch ein anderes Zweikampf-Verhalten gewünscht hätte.
Also wenn ich den Gedanken mal zu Ende denken darf, dann ist Butt NIE an einem Gegentor schuld da es nie gefallen wäre wenn andere vorher keinen Fehler gemacht hätten.
Der Fussball lebt aber nunmal von Fehlern und es gehört auch Symphatie dazu. UND? Der Ulf durfte früher aus meiner Sicht alles machen. Ist und bleibt für mich die "geilste Sau" die bisher beim Bayer gespielt hat.
Mab00ny darf sich aus meiner Sicht keine Fehler erlauben. Dieser "Antifussballer" geht mir eben auf den Zeiger! Und jetzt?
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch weil nicht jeder von mir gleich behandelt wird? In was für einer Welt hier mache Leben ist kaum fassbar! Dummes Geschwätz!!!!
Greetz