Ahmed Madouni-Thread

  • Zitat

    so schlecht wie hier manche sagen ist das passspiel von madouni gar nicht

    Nee, ist es auch gar nicht, wenn ein Pass über 10-15m nicht zu stoppen ist, weil seine Mitspieler ihn mit dem Kopf auf der Seitenauslinie oder mit der Brust annehmen müssen... :LEV9
    Der Mann gehört in die Weltspitze der Trickfußballer, seine Kollegen sind größtenteils unfähig und viele Fans verkennen ihn nur!
    :LEV5


    Grüße :LEV6

  • Zitat

    Original von BigB


    Die scheine ja alle keine Ahnung zu haben bei der Presse! Tststs. :LEV18


    Hätte insgesamt ähnlich benotet wie der kicker.


    Ich hätte ihm ne klare Eins gegeben,schließlich wäre ohne ihm das Spiel 0:0 ausgegangen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wir haben mit einer Topabwehr zweimal in Bielefeld verloren und dabei
    in beiden Spielen keine nennenswerten Torchancen gehabt.
    Diesmal gab es Chancen im Minutentakt und zuletzt genauso viele
    Gegenangriffe.
    Die Ursache für das grausige Remis ist sicherlich nicht Madouni.
    Ausserdem ist seine Einstellung absolut vorbildlich - wenn er so schlecht ist, schon lange, dann muss der Trainer zwangsläufig ein Esel sein!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Das Madouni allein Schuld an dem desaster trägt, würde ich nie behaupten! Aber er ist mehr als jeder andere Verteidiger bei uns ein echter Unsicherheitsfaktor! Natürlich passieren jedem Spieler Fehler - dem einen öfter, dem anderen seltener, aber nicht umsonst löst die Aufstellung von ihm bei sehr vielen Fans gelinde gesagt Unbehagen aus. Das heißt jetzt weder, daß ich Madouni als sonstwas beschimpfe und beleidige (das find ich auch unter aller Kanone), noch behaupte ich, er sei als Mensch ein A**** oder Unsympath.Nur bin ich der Ansicht, daß Ahmet Madouni nicht gut genug ist um im Profikader bei Bayer 04 zu spielen. Vor allem nicht, weil gerade in der IV öfter mal ein Stammspieler durch Sperre oder Verletzung ausfällt als auf anderen Positionen. Und wenn er noch so ein netter Kerl sein mag, was ich nicht beurteilen kann.

  • Zitat

    Original von Buli
    Das Madouni allein Schuld an dem desaster trägt, würde ich nie behaupten! Aber er ist mehr als jeder andere Verteidiger bei uns ein echter Unsicherheitsfaktor! Natürlich passieren jedem Spieler Fehler - dem einen öfter, dem anderen seltener, aber nicht umsonst löst die Aufstellung von ihm bei sehr vielen Fans gelinde gesagt Unbehagen aus. Das heißt jetzt weder, daß ich Madouni als sonstwas beschimpfe und beleidige (das find ich auch unter aller Kanone), noch behaupte ich, er sei als Mensch ein A**** oder Unsympath.Nur bin ich der Ansicht, daß Ahmet Madouni nicht gut genug ist um im Profikader bei Bayer 04 zu spielen. Vor allem nicht, weil gerade in der IV öfter mal ein Stammspieler durch Sperre oder Verletzung ausfällt als auf anderen Positionen. Und wenn er noch so ein netter Kerl sein mag, was ich nicht beurteilen kann.


    Der Name Madouni hat bei einigen Kritikern schon Unbehagen ausgelöst als seine Verpflichtung bekannt wurde. Spielen haben ihn da die wenigsten User gesehen.


    Der Mann hat schlicht un ergreifend von eingen Usern von Anfang an kein Bein auf den Boden bekommen. Der könnte eine weltklasse Leistung nach der nächsten zeigen und seine Kritiker würden immer noch sagen, "war ja ganz nett"!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Der könnte eine weltklasse Leistung nach der nächsten zeigen und seine Kritiker würden immer noch sagen, "war ja ganz nett"!


    Das denke ich nicht! Genauso sehen es wohl alle anderen Kritiker.
    Hast du denn früher auch so an Hertzsch, Preuß, Kaluzny, Chris etc. festgehalten wie heute an Madouni.


    Von Hertzsch dachte ich auch mal das er jemd. hätte sein können. Leider war er wohl zur falschen Zeit bei uns im Kader, genauso wie Chris wenn man sieht wie er heute spielt.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Der Mann hat schlicht un ergreifend von eingen Usern von Anfang an kein Bein auf den Boden bekommen. Der könnte eine weltklasse Leistung nach der nächsten zeigen und seine Kritiker würden immer noch sagen, "war ja ganz nett"!


    Mmmmmh, wenn Liebe blind macht oder wie? Kann ja noch verstehen, daß man einen Spieler gegen unsachliche oder als unsachlich empfundene Kritik in Schutz nimmt. Einem VW Käfer aber die potentiellen leistungsmäßigen Eigenschaften eines Ferrari Testarossa zu attestieren, weil man in allererster Linie die Farbe an sich so toll findet, ist allerdings ein wenig...seltsam! Madouni hat nun mal nicht mehr drauf als Verteidiger und wird auch nicht mehr drauf bekommen. Fakt. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Menschen, aber leider zu einem weniger guten Spieler. Und das sollte bei seiner Beurteilung doch wohl im Vordergrund stehen! Aber wahrscheinlich könnte Madouni jetzt 10 Spiele hintereinander für empfindliche Punktverluste des Bayer hauptverantwortlich sein, seine Fans würden immer noch das kleine, niedliche, unschuldige Monchichi in ihm sehen! (Achtung, das war eine polemische Retourkutsche!)!

  • ...dass seine fussballerischen Qualitäten "beschränkt" sind, braucht eigentlich nicht mehr diskutiert werden. Sie sind für unsere Ansprüche bescheiden; das ist unbestritten!
    Ein Fakt, der hier auch schon angesprochen wurde, ist jedoch, dass er sich anscheinend in Sachen "Haggui-Integration" als sehr förderlich erweist. Das hat zwar primär nix mit Fußball zu tun, ist jedoch immens wichtig. Sicher gibt es billigere Dolmetscher, aber diese Funktion ist nicht zu unterschätzen! Ich behaupte, dass es für beide so etwas wie eine "win-win-Situation" sein kann: Der eine hilft den anderen (Integration in die Mannschaft) und umgekehrt (fussballerische Entwicklung - das er kein Lucio wird, wissen wir alle ;) ).
    Meiner Meinung nach, ist es auch das gleiche Problem, woran Arthison "scheitert": Der konnte sehr gut mit Franca (so hab ich es jedenfalls persönlich gesehen) und als der plötzlich weg war, gab es keinen mehr, mit dem er "konnte". Ich glaube, so etwas ist extrem wichtig, um seine Leistung vollständig abzurufen.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann



    Der Mann hat schlicht un ergreifend von eingen Usern von Anfang an kein Bein auf den Boden bekommen. Der könnte eine weltklasse Leistung nach der nächsten zeigen und seine Kritiker würden immer noch sagen, "war ja ganz nett"!


    Bleib mal realistisch. Wenn ich so was lese, frag ich mich echt worum es hier überhaupt geht.. :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Dann stell ich mal dagegen, dass seine Befürworter sich hier eine Scheiss Leistung nach der anderen schön reden...

  • Es geht nicht darum, dass man die Leistung von MAdouni schönredet, sondern zumindest den Versuch unternimmt sie sachlich zu beurteilen.


    Ich darf einmal von der ersten Seite einige "Begrüßungskommentare" zitieren:



    Zitat

    Original von Rabbi
    was der bayer sich bei der verpflichtung gedacht hat?
    :LEV11


    Zitat

    Original von RealPy
    Hallo und hoffentlich bald auch "Auf Wiedersehen" :LEV12



    Zitat

    Original von Der Kritiker
    :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8
    Ergänzungsspieler, mehr nicht.
    Haben die Verantwortlichen gesoffen, dass sie den unter Vertrag nehmen?
    So eine Pfeife ... *immer noch auf dem Boden kugel*


    Zitat

    Original von axel
    In Casablanca geboren, spielt aber für Algerien. Iss wohl ne Promenadenmischung.:D
    Naja, er hat sich in Dortmund nicht gerade ein Bewerbungszeugnis ausgestellt, aber er iss ja auch nur vierte (bis fünfte) Wahl hinter Juan, RJ, Callsen-Bracker und irgendwann mal wieder Nowotny.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Dann stell ich mal dagegen, dass seine Befürworter sich hier eine Scheiss Leistung nach der anderen schön reden...


    Würden seine Leistungen von den Medien ähnlich zerrissen wie von euch, dann hätten wir wohl irgendwann auch keine Argumente mehr. Aber hier reden viele von einer scheiß Leistung am Samstag und vom kicker bekommt er ne 3. Da stellt sich doch die Frage: Welche der beiden Parteien redet hier etwas schön/schlecht?

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Was interessiert mich, ob der Kicker ihm ne 3 gibt oder nicht?
    Kann ja sein, dass du dich daran aufgeilen kannst, ich nihct.
    Er und nur er hat wieder ein Gegentor verschuldet, was uns 2 Punkte gekostet hat!


    1. Geht es um die seit seiner Verpflichtung vorherrschende negative Grundstimmung einiger User gegen diesen Spieler. Siehe Oben! Es ist schon einmalig, dass eine Neuverpflichtung mit der von mir oben zitierten Kommentaren begrüßt wird.


    2. Ja, er hat ein dämliches Eigentor produziert. Ja und? Das ist schon einigen Spielern vorher auch passiert. Nur bei Madouni ist das Geschrei riesengroß!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()


  • Wenn diese Leute jetzt hier gegen Madouni wettern würden, könnte man das so sehen. Aber von den Usern die Ihn so "begrüsst" haben schreibt hier keiner mehr.

  • Finde das ja fast schon aberwitzig hier.


    Warum kann man nicht einfach mal nüchtern die Leistung von Ahmed Madouni beurteilen und nicht einerseits auf der untersten Stufe beleidigend gegen den Menschen Madouni wettern oder andererseits ihn auf Teufel komm raus zu verteidigen und großartige Fähigkeiten zu suchen, wo keine sind?

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Finde das ja fast schon aberwitzig hier.


    Warum kann man nicht einfach mal nüchtern die Leistung von Ahmed Madouni beurteilen und nicht einerseits auf der untersten Stufe beleidigend gegen den Menschen Madouni wettern oder andererseits ihn auf Teufel komm raus zu verteidigen und großartige Fähigkeiten zu suchen, wo keine sind?


    TRagen wir doch einmal einfach nur ein paar Fakten zusammen:


    Die Verpflichtung von Madouni wurde bei einem Teil der Fans relativ schlecht aufgenommen (siehe alleine S. 1 des Threads).


    Madouni wurde von ehemaligen Weltklassespielern wie Kohler als ein hervorragender Spieler eingestuft, der ein enormes Potential hat.


    Hat sich ein etatmäßiger Abwehrspieler verletzt, ist Madouni bei Skibbe erste Wahl.


    Spiele von Madouni werden von renomierten Fachzeitschriften mit befriedigend bewertet. Die einschlägigen Fans beschreiben die Leistung als ungenügend.


    Abseits der Fakten dürften die Leistungen von Madouni weder Weltklasse noch unterirdisch sein. Sie bewegen sich etwa in der Mitte.


    Und es stellt sich einzig und alleine die Frage, ob man dem Spieler zukünftig eine faire Chance gibt oder jedes Spiel - bevor er einmal gegen den Ball getreten hat - gleich mit der Note 1 bzw. 6 zu bewerten.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von MarkusWinter04
    Finde das ja fast schon aberwitzig hier.


    Warum kann man nicht einfach mal nüchtern die Leistung von Ahmed Madouni beurteilen und nicht einerseits auf der untersten Stufe beleidigend gegen den Menschen Madouni wettern oder andererseits ihn auf Teufel komm raus zu verteidigen und großartige Fähigkeiten zu suchen, wo keine sind?


    Das eine bedingt sehr wahrscheinlich das andere.
    Bleibt nur die Frage wer zuerst da war, Henne oder Ei?


    Da wohl keiner hier Madouni mit überbordendem Enthusiasmus empfangen hat, dürfte diese Frage aber auch schon beantwortet sein...



    Es bleibt dabei - er ist ein Ergänzungsspieler. Und diese Aufgabe erfüllt er ordentlich. Er wird ihr aber auch nie entwachsen wie bspw. Guy Demel es beim HSV geschafft hat (an dem wir übrigens noch vor der Madouni-Verpflichtung interessiert waren)

  • Zitat

    Original von BigB


    Würden seine Leistungen von den Medien ähnlich zerrissen wie von euch, dann hätten wir wohl irgendwann auch keine Argumente mehr. Aber hier reden viele von einer scheiß Leistung am Samstag und vom kicker bekommt er ne 3. Da stellt sich doch die Frage: Welche der beiden Parteien redet hier etwas schön/schlecht?


    So sehr ich den "Kicker" als Zeitschrift schätze, die Benotung im "Kicker" ist jedoch häufig realitätsfern. Alleine schon, daß Schneider nur eine 2,5 hat, sagt doch alles. Deshalb kann man meiner Meinung nach Madounis Benotung nicht als Vergleich heranziehen.

    FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!


    BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

  • Zitat

    Original von Die Kranz


    So sehr ich den "Kicker" als Zeitschrift schätze, die Benotung im "Kicker" ist jedoch häufig realitätsfern. Alleine schon, daß Schneider nur eine 2,5 hat, sagt doch alles. Deshalb kann man meiner Meinung nach Madounis Benotung nicht als Vergleich heranziehen.



    Die Benotung in einer der renommiertesten Fachzeitschriften dürfte im Schnitt eher zutreffen als das subjektive Empfinden vereinzelter Fans und da nehme ich mich nicht aus.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus