Ahmed Madouni-Thread

• Was nützt den sein angeblich solides Kopfballspiel und seine körperliche Robustheit. Durch seine mangelnde Spieleröffnung ermöglicht er immer wieder Ballverluste und gefährliche Situationen. Gegen Bukarest führte das mal wieder zu nem Gegentor. Durch seine mangelnde Beweglichkeit hat er auch schon zig Tore verursacht. Dass er einer der langsamsten ist, da brauchen wir gar nicht drüber zu diskkutieren.

Ich sehe nur eine einzige positive Eigenschaft bei ihm und das ist sein unerschütterlicher Kampfwille und sein Einsatz. Manchmal haut er auch richtig knallhart dazwischen, was ich bei einigen anderen vermisse. Aber das allein reicht einfach nicht um Bundeliga niveau zu erreichen.

BigB:
    mit dir über Madouni zu diskutieren ist mittlerweile wirklich sinnlos. Mal verteufelst du die Medien, mal zitierst du sie. Es gibt hunderte von Zeitungsnoten in denen Madouni ganz anders beurteilt wird, nähmlich so schlecht, wie ihn die meisten auch sehen. Im übrigen finde ich die Kicker Noten die du da herausgekramt hast auch nicht besonders. Du etwa?

• Zitat

Original von Onkel'78
    BigB:
    mit dir über Madouni zu diskutieren ist mittlerweile wirklich sinnlos. Mal verteufelst du die Medien, mal zitierst du sie. Es gibt hunderte von Zeitungsnoten in denen Madouni ganz anders beurteilt wird, nähmlich so schlecht, wie ihn die meisten auch sehen. Im übrigen finde ich die Kicker Noten die du da herausgekramt hast auch nicht besonders. Du etwa?

Die Noten sind nicht viel schlechter als die seiner Mannschaftskameraden.

Ich wüsste nicht, wann ich mal den kicker verteufelt haben soll. Was die Noten der anderen Zeitungen angeht, so erinner ich mich an die der BILD, die nach dem Tottenham-Spiel allen außer Madouni eine 6 gegeben haben. Die sind natürlich Quatsch, aber zuletzt gab es eben von Seiten der Medien fast nur Lob für Madouni.

Hier ist das ja so, dass wenn ein unbeliebter Spieler gut spielt, geschwiegen wird. Wenn er dann doch mal wieder was verbockt, kommen alle aus ihren Löchern gekrochen. Das verhält sich bei einigen Personalien so, ist bei Fußball-Fans aber auch nicht anders zu erwarten.

Übrigens würde ich Samstag auch Haggui neben Juan aufstellen, nur muss man seine Kritik ja nicht so maßlos übertreiben wie du es hier regelmäßig machst. Ohne Sinn und Verstand.

• ähm... die medien loben ihn?
    für was?

der war in den letzten 5 spielen immer an nem gegentor beteiligt.
    für nen abwehrspieler echt ne tolle sache und schreit förmlich nach lob... du hast recht, wie konnte ich das nur übersehen :LEV11

"No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

• kicker 27.11.

Zitat

Tragisch für den Trainer, dass er aufstellen kann, wen er will - sie sind durch die Bank alle außer Form oder zumindest für einen dicken Patzer gut. Ahmed Madouni, vor eineinhalb Jahren für die Bank gekauft (und nur für die), bildet da fast schon die löbliche Ausnahme.

• lol... sehr fachliche kompetenz.
    haben die die selben spiele gesehen?

also ganz ehrlich... die einzigste konstante hinten is juan... und bei ihm bemerkt man so langsam ein wenig frust... was anhand der gegentore dauernd auch nachzuvollziehen ist.

aber mr. ungelenk als "löbliche ausnahme" darzustellen is echt zum schreien... :LEV14

(William Blake)

• Zitat

Original von Babic19
    Gegen Cottbus zum Beispiel war er beim Gegentor nicht auf dem Feld ......

"....die letzten 5 Spiele immer an einem Gegentor beteiligt....."

warum verletzt er sich auch und sorgt durch seine negative Energie für ein Gegentor?!?!!?!? :LEV8

• Zitat

Original von BigB

Übrigens würde ich Samstag auch Haggui neben Juan aufstellen, nur muss man seine Kritik ja nicht so maßlos übertreiben wie du es hier regelmäßig machst. Ohne Sinn und Verstand.

:LEV14 :LEV14 :LEV14

Das wirft mir der richtige vor.
    Ich habe nämlich auch den Eindruck dass du Madouni ohne Sinn und Verstand verteidigst, koste es was es wolle.
    Du hast ja mittlerweile regelrechte Datenbänke und Archive über Madouni angelegt um ihn gegen alles mögliche zu verteidigen und aus allen möglichen Zeitungen, Beurteilungen und Kommentaren kannst du zum Thema Madouni mühelos zitieren.
    Unterirdische Leistungen von ihm wischst du einfach weg oder zeigst liber mit dem Finger auf Jaun, Castro oder andere, die angeblich auch soooo schlecht waren?

Ähnlich stur gehst du ja auch beim Thema Holzhäuser vor, bei dem du dir ebenfalls zur Lebensaufgabe gemacht hast ihn aus der Schusslinie zu holen.

Was ist eigentlich dein Ziel?
    Bist du dir sicher, dass du eine entwicklung zum Wohle von Bayer 04 willst? Bist du denn wirklich zufrieden mit dem Mist, der hier seit 2-3 Jahren abläuft?
    Meinst du wirklich die handelnden Figuren führen Bayer in eine vernünftige Zukunft?

• Zitat

Original von Onkel'78
    Unterirdische Leistungen von ihm wischst du einfach weg oder zeigst liber mit dem Finger auf Jaun, Castro oder andere, die angeblich auch soooo schlecht waren?

Wo habe ich das getan?

Zitat

Du hast ja mittlerweile regelrechte Datenbänke und Archive über Madouni angelegt um ihn gegen alles mögliche zu verteidigen und aus allen möglichen Zeitungen, Beurteilungen und Kommentaren kannst du zum Thema Madouni mühelos zitieren.

Ich arbeite in einer Sportredaktion (nein, nicht beim kicker). Ich weiß also wo ich nachgucken muss. Ist aber auch nicht wirklich schwer, wenn man nicht von vornherein ein Feindbild aufgebaut hat und Fakten einfach ignoriert.

• Zitat

Original von Schwicker

ja?
    das ist doch Unsinn.
    Tore fallen nun mal im Bereich der Abwehr. Und da spielt er. Aber nicht jedes Tor kann man ihm ankreiden.

unsinn???
    schau dir die spiele nochmal an...
    ok, gegen cotbus war er zum zeitpunkt des toren vielleicht nicht mehr auf dem platz...
    aber fangen wir mal an... gegen bukarest erst fehlpass, dann desolates zweikampfverhalten gegen den torschützen, denn da geht man richtig rein, vor allem, wenn man nen fehler gemacht hat und lässt einen torjäger mit lauf nicht einfach schießen.
    beim 2. tor stand er, plus 2 weitere von uns zu weit weg und haben einfach geschlafen.
    denn 3 gegen eins heißt nicht, das der einzelkämpfer ein tor macht, sondern der ball gehört sicher geklärt.

gegen die bayern glanzvoll unterm ball durchgesegelt, während etwa 1-2 meter dahinter (!) sein gegenspieler frei einnicken kann.
    selbst wenn er mal als torschütze glänzt, verpatzt er hinten wieder was.

gegen tottenham war die abwehr auch wiedermal nicht auf der höhe und es is allein berbatov zu verdanken, das wir NUR 1 tor kassiert haben... so viele 100%er wie der versemmelt hat.

einzigster, der da dazwischen ging, war ramelow... und der hat vorne auch noch fernschüsse abgegeben... was man öfter hätte machen sollen, wenn man sieht, das der torwart damit probleme hat. stattdessen wurde weiter mit hohen flanken in die mitte gespielt... wo die stärke der engländer lag...

wir spielen zu unclever... dazu zweikampfschwach inner abwehr...
    madouni is da nicht der einzigste, aber der mann vergurkt einfach einfach bälle und das fällt negativ auf.
    wenn das einmal passiert, sag ich nix. aber der macht das am fließband.
    und DAS is das was mir auf den sack geht.

(William Blake)

• @ iceman: Was ist denn das für eine lächerliche Aufzählung??? Mal davon abgesehen, dass du nur drei Spiele auflistest, war gegen Tottenham Juan der Schwachpunkt und nicht Madouni. Bei Bukarest hast du Recht und Bayern auch. Wenn ich mich nicht irre, lag da aber noch ein Spiel dazwischen.

Wie auch immer, deine Argumentation ist Quatsch.

• Und wie benotet eure Sportredaktion Madouni so im Durchschnitt?

• übertreiben nicht... aber ihn mal auf die bank setzen wäre ganz hilfreich.
    wenns dann immer noch net läuft und seine ersatzleute es auch verbocken, kann man nix machen.
    aber man hat einfach am anfang der saison verpasst das loch in der abwehr zu stopfen.

denn mittelfeld ist nahezu unverändert zu letztem jahr.
    im sturm tauschte man berbo gegen kiesling und barbarez
    die beide genau so viele chancen versemmeln wie einst berbo... allerdings machte der trotz allem noch seine 19-20 hütten die saison.

die tore fehlen jetz...
    das die abwehr der knackpunkt des übels is, sieht man auch gut an der statistik... man braucht sich nur mal unsere gegentore anschauen, dann weiß man wo der hase begraben liegt.

(William Blake)

• Zitat

Original von iceman187

gegen die bayern glanzvoll unterm ball durchgesegelt, während etwa 1-2 meter dahinter (!) sein gegenspieler frei einnicken kann.
    .

das war nicht sein gegenspieler. das war der mann, der von eimem unser offensivleute hätte gedeckt werden müssen.

• dann heißt das also im klartext, das madouni keine hatte?
    weil in der näheren umgebung stand keiner und mr. kopfballtor stand genau hinter ihm :LEV19

(William Blake)

• Also ich bin nun wahrlich kein Freund von Madouni, ganz im Gegenteil. Aber der Mann gibt immer alles, ich gebe zu ich rege mich manchmal tierisch über ihn auf (wie Mittwoch), aber die eigentliche Schuld ist doch nicht bei ihm zu suchen. Er gibt sein Bestes und versucht alles, was er kann und das ist meiner Meinung nach für einen Bundesligafußbalelr nunmal nicht viel. Aber, dass er immer wieder spielt ist doch nicht sein Fehler! Soll er in der Kabine sitzen und sagen "Trainer, ich hab defizite im Spielaufbau, mach den ein oder anderen Fehler, ich will lieber nicht mehr spielen."? Er ist mit einer absolut positiven Einstellung dabei, dass merkt man ihm an. Das er aufgestellt wird ist nicht sein Fehler. Er macht das, was in seinen Möglichkeiten liegt. Das die limitiert sind ist nicht sein Fehler, er hat es sich sicher nicht ausgesucht.

• Madouni ist mir sehr sympathisch und gibt immer alles für den Erfolg. Ab und zu macht er auch mal ein Tor.

Doch fest steht das der Verein nicht langfristig mit ihm planen sollte. Wenn sie das doch tun wollen sollten wir einfach unsere Ziele (internationaler Wettbewerb) runter setzen.
    Über Dinge wie : "Beim Tor gegen die Bayern stand er falsch" zu diskutieren ist schwachsinn. Pro Spieltag fallen ca. 20 Tore und Tore entstehen meißtens durch Fehler.
    Wie gesagt Maduoni gibt alles nur es reicht halt nicht für unsere Ansprüche.
    Traue dem Haggui einiges zu und frage mich Spieltag für Spieltag wieso er nicht spielt. Am Anfang hat er sehr gute Spiele gezeigt und bei kleinen Fehlern (nein, mit kleinen Fehlern meine ich nicht das Duisburg Spiel, das waren schon eeeetwa größere Patzer) wird er schon auf die Bank gesetzt. Aber wieso??? [ Pro Haggui]
    Es kann doch nicht sein das bei uns 7,5 Millionen auf der Bank verschimmeln!