Ahmed Madouni-Thread

• Für alle Madouni-Kritiker:

Zitat

Als zweiter Manndecker neben Juan kommen Kapitän Carsten Ramelow oder Ahmed Madouni in Frage - Letzterer gewann in einer klubinternen Untersuchung die Wertung als zweikampfstärkster Spieler. (Ksta)

• Also ich finde Madouni ist ja nicht schlecht in der Abwehr aber was mich total ankotzt sind IMMER diese weiten Schüsse blindlings nach vorne! Wenn er das mal abstellen würde dann würde ich ihn auch öfters aufstellen!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von fisico
    Na das wird man ja sehen, ob er das im harten Bundesligaalltag untermauern kann. Bin gespannt! Wenn sich's bestätigt, dann :LEV5

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stammt die Statistik aus der Bundesliga.

Madounis Problem ist das Spiel nach vorne. Defensiv kann man ihm nichts vorwerfen, da patzen unsere anderen Innenverteidiger deutlich häufiger.

• Zitat

Original von BigB

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann stammt die Statistik aus der Bundesliga.

Madounis Problem ist das Spiel nach vorne. Defensiv kann man ihm nichts vorwerfen, da patzen unsere anderen Innenverteidiger deutlich häufiger.

da freust du dich jetzt oder? wurdest du endlich mal bestätigt in deiner meinung... ich finde madouni schlecht, denn er ist zu langsam und kann keinen geraden pass nach vorne bringen... der JICB soll spielen!!!

• Zitat

Original von LL-Praktikant
    da freust du dich jetzt oder? wurdest du endlich mal bestätigt in deiner meinung... ich finde madouni schlecht, denn er ist zu langsam und kann keinen geraden pass nach vorne bringen... der JICB soll spielen!!!

LoL da kann man sich ecth nur noich an der Kopf fassen !!

Ist ja edel das du ihn schlecht findest, drum ist er trotzdem der beste Zweikämpfer im Team und in der defensive eine starke Alternative.

Und JICB reicht bei weitem nicht an Madouni ran !

• Sehe ich auch so! Madouni hat hier von Anfang an einen sehr schweren Stand gehabt. Warun weiß ich bis heute nicht.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Was man von dieser Auswertung halten kann zeigt sich, wenn man weiter gelesen hätte, denn da steht, dass der Woronin 600m weniger läuft im Spiel als die Bulgarische Rasenschlampe. Aber die meinen bestimmt vom Parkplatz zum Trainingsgelände. Spitzen Analyse :LEV5

• Zitat

Original von Bilba04
    Was man von dieser Auswertung halten kann zeigt sich, wenn man weiter gelesen hätte, denn da steht, dass der Woronin 600m weniger läuft im Spiel als die Bulgarische Rasenschlampe. Aber die meinen bestimmt vom Parkplatz zum Trainingsgelände. Spitzen Analyse :LEV5

Ich weiß zwar nicht woher die Auswertung stammt, wenn sie aber aufgrund der vereinseigenen Videoanlage gemacht wurde, dürfte sie sehr genau sein.

Was das allerdings mit Madouni zu tun hat..... :LEV9

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Aus dem Nachrichtenthread:

Das Bundesliga-Comeback von Jens Nowotny wird allenfalls als Einwechselspieler stattfinden. Als zweiter Manndecker neben Juan kommen Kapitän Carsten Ramelow oder Ahmed Madouni in Frage - Letzterer gewann in einer klubinternen Untersuchung die Wertung als zweikampfstärkster Spieler. Weiteres Resultat der Studie: Dimitar Berbatow läuft pro Spiel im Schnitt 600 Meter mehr als Stürmer-Kollege Andrej Woronin - ein Ergebnis, das den optischen Eindruck im Stadion ins Gegenteil verkehrt.

Ich denke er meint diese Aussage. Das zeigt allerdings eigentlich nur, wie schlecht das Gesamtniveau in der Hinrunde war.
    Man könnte auch sagen, unter den Blinden ist der Einäugige König.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Wenn jemand von 10Zweikämpfen 9gewinnt ist das ein tolle Bilianz,nur was bringt dieser tolle Statistikwert,wenn durch den einen verlorenen Zweikampf ein Gegentor fällt!!!!

JICB hat keine Minute in der Hinrunde gespielt,aber Du Alleswiser weisst natürlich,dass der Madouni besser ist :LEV11

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Bilba04
    Was man von dieser Auswertung halten kann zeigt sich, wenn man weiter gelesen hätte, denn da steht, dass der Woronin 600m weniger läuft im Spiel als die Bulgarische Rasenschlampe. Aber die meinen bestimmt vom Parkplatz zum Trainingsgelände. Spitzen Analyse :LEV5

Soweit ich informiert bin, benutzt der Bayer schon seit einigen Zeiten das Amisco Pro System. Fehler gibt es da nicht, das mit den 600 Metern stimmt.

Wer bei solche offensichtlichen Statistiken Madouni immernoch für einen schlechten Verteidiger hält, dem ist nicht mehr zu helfen.

• Vielen Dank für den informativen Link! Im augenblicklichen Vergleich ist er kein schechter Verteidiger, aber sollten sich seine Defensivkollegen auch nur halbwegs am Riemen reißen, wird sich das wohl schnell relativieren. Aber er hat auch schon gezeigt, dass er mit Köpfchen spielen kann und mich dadurch auch schon positiv überrascht. Ich bin heiß auf morgen und freue mich auf weitere positive Überraschungen...

• Vielleicht sollte Bayer sich nicht unbedingt auf solche Programme wie "Amisco Pro" verlassen und selbiges auch noch durch die PR jagen. Es ist nämlich beim Fußball nicht nur wichtig wieviel man läuft, sondern vor allem, wohin man läuft.

• Zumindest bei den Spielen, die ich von ihm bislang bei Bayer 04 gesehen habe, konnte ich auch keine entscheidenden Lauf- Defizite beim 'wohin' wahrnehmen. Mag aber weder dem ultimativen Späher Amisco mio , noch dem Kicker - Observateur in die Suppe spucken :LEV19 Der solide Handwerker Madouni hat hier eigentlich von Anfang an keine wohlwollende Lobby gehabt, vielleicht auch aufgrund einiger schlechter Kritiken aus dem BVB-Umfeld zuvor. Ob er halt nur der Einäugige unter vielen Blinden in der Hinrundenphase war, wird sich spätestens dann zeigen, wenn die Kollegen mal wieder richtig Tritt gefasst haben. Ich denke aber, der ist schon ganz ok.

• Warum steht eigentlich fest, dass Nowotny in irgendeiner Form eingewechselt wird - weil er so gut ist?
    Wer kann heute sagen, dass die Manndecker ausgewechselt werden müssen - sollte man da nicht den Spielverlauf abwarten???
    Klingt fasst so, als gäbe es eine Verpflichtung...komische Logik :LEV16

• Was zählt ist mein optischer und subjektiver Eindruck :D

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

• Zitat

Original von Propille

Warum steht eigentlich fest, dass Nowotny in irgendeiner Form eingewechselt wird - weil er so gut ist?
    Wer kann heute sagen, dass die Manndecker ausgewechselt werden müssen - sollte man da nicht den Spielverlauf abwarten???
    Klingt fasst so, als gäbe es eine Verpflichtung...komische Logik :LEV16

Das steht doch nirgendwo :LEV9 steht doch nur a l l e n f a l l s , da müssten schon beide Innenverteidiger ausfallen :LEV16 damit Jens Nowotny zum Einsatz käme