Ahmed Madouni-Thread

  • Es ist ein Unterschied, ob ein Spieler der fast immer gute bis hervorragende Leistungen abliefert ein Eigentor macht oder einer, bei dem man vor dem Spiel nur hoffen kann, dass ihm so was nicht passiert.
    Ich kann mich da gut an das Eigentor von R. Kovac in München erinnern, aber er hat sonst sehr gute Leistungen gebracht.
    Madouni bekommt nichts auf die Reihe, die Krönung ist für mich immer, wie auch andere schon geschrieben haben, der Spielaufbau.
    Aber auch das taktische Verständniss ist bei ihm überhaupt nicht vorhanden.
    Mal ein kleines Beispiel, wenn beim FCB Lucionach vorne geht, dann kommt der lange Ball auf ihn, weil er der ist, der die Überzahlsituation schafft und kein Verteidiger von seinem zugeteilten Gegenspieler weichen wird.
    Wenn bei uns Juan am Samtag nach vorn gegangen ist, ist nciht ein Ball von Madouni in seine Richtung gekommen, sondern weiter die meist unerreichbaren auf die Außenpositionen.
    damit verschafft man sich keinen Vorteil, da kann Juan auch neben ihm stehen bleiben.
    Noch was zu den Noten , die auch was mit den statistischen Werten zu tun haben.
    Es kommt nicht nur darauf an, jeden Zweikampf gewinnen zu müssen, sondern die entscheidenen, und davon gibts im Spiel vielleicht 2-3 und die kann er eben nicht für sich entscheiden.

  • Kapiert Ihr eigentlich immer noch nicht was hier einige User, unter anderem meine Wenigkeit, gemeint haben ?


    Keiner hat das Potential des Spielers Ahmed Madouni überbewertet !


    Hier geht es um die Tatsache, dass man den Menschen Ahmed Madouni nicht zu beleidigen hat. Da sind hier einige User über das Ziel hinausgeschossen !


    So und jetzt könnt Ihr meinetwegen über das Thema:


    " Wieviel Respekt habe ich vor den Spielern meines Clubs zu haben ! "
    diskutieren .


    :LEV17

  • Zitat

    Original von Viererkette


    " Wieviel Respekt habe ich vor den Spielern meines Clubs zu haben ! "
    diskutieren .
    :LEV17



    Das ist der Punkt!


    Respekt hat Madouni verdient - ein Nowotny, Franca oder Simak nicht!
    Und sollte Madouni ein fester Unsicherheitsfaktor mit Punktverlustgarantie werden, müssen andere Personen diesbezüglich im Focus stehen, solange sein Ergeiz vorbildlich ist!

  • Also wirklich. Man soll das mal nich übertreiben. In Bremen hat er gut gespielt, da neben Haggui und jetzt neben Juan doch auch nicht so schlecht bis auf das Gegentor halt. Er hat auch nicht umsonst schon über 100 BL-Spiele gemacht. Er hat als Ersatz für Haggui gespielt und fertig. Das wars. Wenn ihr dem Bayer noch einen Abwehrspieler kaufen wollt, bis morgen ist die Liste noch geöffnet


    :LEV18


  • Ein weiterer Punkt ist, inwiefern man seinem Verein sowie dem Spieler selbst hilft, wenn man so gnadenlos über Madouni herzieht. Mir ist schon klar, dass die Anhängerschaft eines Fußballvereins nicht nach den Disrkursregeln der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands funktioniert, Kritik sollte durchaus erlaubt sein, nur denke ich nicht, dass der Spieler durch solch abwertende, den persönlichen Bereich tangierenden Kommentare in irgendeiner Weise im Spiel, das er ja letztlich wieder für den Verein abliefert, unterstützt wird.
    Ganz im Gegenteil: Wahrscheinlich ist er dadurch nur noch verunsicherter. Wem hilft das? Der Mannschaft doch wohl kaum, oder? Manchmal scheint die Motivation der Negativ-Beiträge hier in eine besonders eitle Richtung umzuschlagenn, gerade so als ob Madouni die Verfasser persönlich beleidigt hätte - aber dann geht es aber nicht mehr um den Spieler, sondern um einen Wettbewerb, wer seinen miserabler Seelenzustand entweder am drastischsten oder am asozialisten ausdrücken kann. Und das ist die Sache ja wohl nicht wert, erst recht nicht, wenn der Gesamtzustand dadurch tendenziell verschlechtert wird.
    Also - Madouni ist kein Techniker, sondern ein Zerstörer, das wissen wir, das nehmen wir zur Kenntnis, und in manchen Situationen braucht es einfach solche Spieler, in manchen Situationen stört es. Fertig.


  • Bin ich fast 100%ig mit einverstanden.Madouni wird garantiert nicht in meiner Bayer04-Elf des Jahrhunderts landen.


    Was aber teilweise (insbesondere während des WOB-Spiels) gepostet wurde,war verbales Eier-Flambieren mit anschließendem "ins Gesicht rotzen"


    Ich haue auch gerne mal in die sarkastische Kerbe - aber einen Spieler des eigenen Teams so abzukanzeln , ist arg deftig.


    Ich habe mich auch geärgert.Aber dann bitteschön lieber sich Kommentare verkneifen.


    Wobei interessanterweise nahezu niemand im Skibbe,Völler- oder Holzhäuser-Thread losledert,warum so ein vermeintlicher Nichtskönner bei unseren Ansprüchen überhaupt kicken darf.


    Skibbe müßte es doch wohl zuerst auf die Rübe bekommen.Der stellt den Mann auf.Madouni spielt,was er kann.


    Und wenn er nicht mehr kann,sind die Verantwortlichen gefordert.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    Wobei interessanterweise nahezu niemand im Skibbe,Völler- oder Holzhäuser-Thread losledert,warum so ein vermeintlicher Nichtskönner bei unseren Ansprüchen überhaupt kicken darf...


    Genau !
    Holzhäuser Raus ! :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Ohne Madouni wäre es Samstag 0:0 ausgegangen. Ist das so viel besser als ein 1:1? Er hat sein Eigentor quasi mit der Vorlage für das 1:0 gutgemacht. Genau wie er seinen miserablen Spielaufbau mit seiner Zweikampfstärke ausgleicht. Alles in allem also ein solider Ersatz, der aber keine Konkurrenz zu Juan, Haggui oder Roque darstellt.

  • Zitat

    Original von Vincent Vega
    1. Was aber teilweise (insbesondere während des WOB-Spiels) gepostet wurde,war verbales Eier-Flambieren mit anschließendem "ins Gesicht rotzen"


    2. Ich habe mich auch geärgert. Aber dann bitteschön lieber sich Kommentare verkneifen.


    1.Das war wirklich unter aller Sau!


    2. Wobei ich noch Verständnis dafür habe wenn man seinem Ärger mal Luft macht.
    Natürlich ohne persönliche Beleidigungen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/



  • :LEV9

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich bin wirklich kein Madouni-Fan aber was hier einige ablassen ist unter aller Sau ! So schlecht wie er hier gemacht wird sehen ich ihn aber nicht.
    Vielleicht sollten sich die Schreihälse mit ihren Beleidigungen mal überlegen, wenn sie einen Fehler auf der Arbeit machen und der Chef dann die "unterste Schublade" auspackt, wie man sich dann fühlt !!


    Über die Qualitäten von Madouni kann man diskutieren aber bitte auf einer vernünftigen Art und weise !!

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Ich bin wirklich kein Madouni-Fan aber was hier einige ablassen ist unter aller Sau ! So schlecht wie er hier gemacht wird sehen ich ihn aber nicht.
    Vielleicht sollten sich die Schreihälse mit ihren Beleidigungen mal überlegen, wenn sie einen Fehler auf der Arbeit machen und der Chef dann die "unterste Schublade" auspackt, wie man sich dann fühlt !!


    Über die Qualitäten von Madouni kann man diskutieren aber bitte auf einer vernünftigen Art und weise !!



    Das sehe ich absolut genauso... an den bescheidenen Diskussionen in diesem Thread lohnt sich ansonsten auch keine Beteiligung.
    Dein Vergleich mit dem "normalen" Arbeitnehmer/Arbeitgeberverhältnis ist gut und richtig, aber auch das wird manchen nicht zum nachdenken annimieren.


    Ahmed ist für mich ein charakterlich einwandfreier Spieler, der sicherlich um besser zu werden mehr Spielpraxis benötigt. In der vergangenen Saison hatte er auch ein paar starke Spiele, gefolgt von hundsmiserablen. Aber warum sollte es bei ihm anders laufen als allgemein beim Bayer? Die Konstanz fehlt, aber sowohl menschlich als auch vor allem kämpferisch kann ihm keiner einen Vorwurf machen. Solange dies der Fall ist, sollten solche Diskussionen mal ein wenig überdacht werden.

  • wenn einige so gut anfeuern würden wie sie im stadion pfeiffen oder sich hier bei w11 negativ über die eigene mannschaft äußern hätten wir das beste publikum der welt.

  • Zitat

    Original von lev
    wenn einige so gut anfeuern würden wie sie im stadion pfeiffen oder sich hier bei w11 negativ über die eigene mannschaft äußern hätten wir das beste publikum der welt.


    Komisch nur, dass solche Erkenntnisse nur hier im Madouni Thread gewonnen werden.


    Über Babic nach seinem Platzverweis gegen Aachen, haben einige die "Fairness"die sie hier so verlangen nicht so sehr beachtet. Er ist Spieler unserer Mannschaft!


    Wenn ich bedenke was über Nowotny so geschrieben wurde..."Fair"?
    Auch er war ein Spieler unserer Mannschaft.
    Gerade einige User die hier an vorderster Front, den Madouni verteidigen und die Art der Kritik bemängeln (wenn Sie überhaupt Kritik zulassen), haben über Nowotny ganz andere Dinge gepostet.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Wenn ich bedenke was über Nowotny so geschrieben wurde..."Fair"?
    Auch er war ein Spieler unserer Mannschaft.


    Nowotny hat nur das zurückbekommen, was er dem Verein angetan hat. Sorry, aber wer so eindeutig auf Verein und Fans scheißt, der kann keine Fairness erwarten.


    Madouni dagegen arbeitet nicht absichtlich gegen den Verein. Im Gegenteil, der war bisher immer absolut professionell, meckert nicht und hilft auch bei der Integration anderer Spieler. Wenn er eingesetzt wird, gibt er alles und dafür hat er Respekt verdient.


    Bei der Babic Geschichte wüsste ich nicht, wo ich mich im Ton vergriffen haben sollte. Zumal es überhaupt nicht mit den Leistungen von Madouni zu vergleichen ist.

  • Das ist doch hier an Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten!
    Jetzt muss mir nur noch jemand von euch, die hier so die Moral vertreten, dass man die Spieler nicht unsachlich kritisieren soll usw., sagen, dass sie noch nie im Leben einen Spieler unserer Gegner (das sind auch Menschen) beschimpft haben.
    Aber da ist das wahrscheinlich ok.
    Wie jemand in einem anderen Thread mal geschrieben hat, Fussball ist Emotion.

  • BigB


    :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5


    Genauso seh ich die Sache auch. Madouni hat ja schließlich nicht den Verein verklagt. Er hat lediglich unabsichtlich ein Eigentor geschoßen.


    Außerdem gibt es eine alte Fussballweisheit, die jeder Jugendtrainer versucht, seinen Jungs beizubringen:


    "Eine Mannschaft ist immer so gut, wie ihr schlechtester Spieler"


    Damit will ich übrigens nicht sagen, dass Madouni unser schlechtester Spieler ist! Wichtig ist vielmehr, dass man Spieler, die vieleicht nicht die Konstanz wie andere haben unterstützt.


    Schließlich ist es doch so: Madouni setzt sich jede Woche ohne zu murren auf die Bank. Und wenn dann einer Hinten ausfällt, dann gibt er alles. Dass er aber, wenn er eben nur unregelmäßig spielt keine Konstanz bringen kann, finde ich nachvollziehbar.


    Er ist dennoch sehr wichtig für die Manschaft und damit auch für uns, weil er nämlich nicht rummeckert, wie viele anderen Primadonnen dieser Liga, die übrigens auch schon im Bayer-Dress aufgelaufen sind, sondern weil er sich in den Dienst der Manschaft stellt.


    (Ich will jetzt bewusst keine Namen nennen)


    Gruß Pivopete

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion