Ahmed Madouni-Thread

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Das ist doch hier an Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten!
    Jetzt muss mir nur noch jemand von euch, die hier so die Moral vertreten, dass man die Spieler nicht unsachlich kritisieren soll usw., sagen, dass sie noch nie im Leben einen Spieler unserer Gegner (das sind auch Menschen) beschimpft haben.Aber da ist das wahrscheinlich ok.
    Wie jemand in einem anderen Thread mal geschrieben hat, Fussball ist Emotion.


    Wie geht das doch so schön? Arschloch, Wichser, H.urensohn?


    Hast vollkommen recht....

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Das ist doch hier an Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten!
    Jetzt muss mir nur noch jemand von euch, die hier so die Moral vertreten, dass man die Spieler nicht unsachlich kritisieren soll usw., sagen, dass sie noch nie im Leben einen Spieler unserer Gegner (das sind auch Menschen) beschimpft haben.
    Aber da ist das wahrscheinlich ok.
    Wie jemand in einem anderen Thread mal geschrieben hat, Fussball ist Emotion.


    Wenn du damit anfangen willst, wirst du in dieser Welt keine Lobby haben.
    Natürlich hat sich schon jeder Mensch einmal ( auch ich ) ungerechtfertigterweise gegenüber einem anderen, den vll. gar nicht kennt, im Ton vergriffen.
    Aber Ponte SS, es ist doch wohl auch für dich ein großer Unterschied, ob jemand deine Familie beleidigt, deinen Vater oder deine Mutter, oder ob er den Nachbarjungen Hu.....sohn nennt, oder?
    So ähnlich sehe ich das bei Bayer eben auch.
    Bayer ist mein Lieblingsverein, die Spieler die also für Bayer (sozusagen meine zweite Familie) spielen, sind (mehr oder weniger) meine Lieblinge, also auch Madouni. Wegen denen bezahle ich Karten für Spiele, Fanartikel, Bezahlfernsehen und eben nicht wegen Spielern, sagen wir z.B. von Bielefeld.
    Deswegen ist es für mich u.a. Kanone, wenn diese Spieler, die bei meinem Verein angestellt sind und das beste für ihn geben, unter der Gürtellinie angegangen werden, bei einem Arminen-Spieler wäre es mir eben egal (obwohl das moralisch betrachtet eben auch falsch ist, okay!)


    Dazu ein letztes Beispiel:
    Nehmen wir an, du hast einen Sohn oder eine Tochter. Die oder der hat sich daneben benommen und sagen wir mal z.B. mit einem anderen Kind Streit. Ich glaube alle Eltern dieser Welt, würden ihr Kind irgendwie erstmal in Schutz nehmen, obwohl sie die Hintergründe oftmals nicht richtig erforschen, daß dies moralisch falsch ist, ist klar.
    Also Ponte Superstar, ich glaube, du hast das alles schon verstanden. Das wir keine Welt von Samaritern haben, das wissen wir wohl alle, die die Kriegsherde in der Welt oder die Rangeleien aus dem Fenster beobachten können.


    Deshalb möchte ich eben, daß der Mensch Ahmed Madouni nicht persönlich angegriffen wird, seine Leistung kann man gern kritisch betrachten, keine Frage.

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Das ist doch hier an Scheinheiligkeit kaum noch zu überbieten!
    Jetzt muss mir nur noch jemand von euch, die hier so die Moral vertreten, dass man die Spieler nicht unsachlich kritisieren soll usw., sagen, dass sie noch nie im Leben einen Spieler unserer Gegner (das sind auch Menschen) beschimpft haben.
    Aber da ist das wahrscheinlich ok.
    Wie jemand in einem anderen Thread mal geschrieben hat, Fussball ist Emotion.


    @Ponte:


    Scheinbar willst Du es gar nicht verstehen.


    Es gibt unsachlichliche,ironische,sarkastische Kritiken.Und die,die eindeutig über das Ziel hinausschießen - weil nämlich tief unter der Gürtellinie.
    Siehe WOB-Thread.


    Insbesondere - finde ich zumindest - beleidigt man dermaßen keine eigenen
    Team-Kicker.


    Madouni kann,was er kann.Und das ist relativ bescheiden.


    Ich würde aber auch meine Schwester nicht öffentlich als Nutte diffamieren
    - selbst wenn sie eine wäre.


    Ist eine Frage des Geschmacks und des Niveaus.


    Kapier doch einfach mal,daß einige hier den Madouni nicht spielerisch besser
    machen wollen als er ist - sondern ein Klub-Spieler ist so von den eigenen Fans einfach nicht zu behandeln.


    Ist doch nicht so schwer.Und hat überhaupt nichts mit Scheinheiligkeit zu tun.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Nein, du kapierst es einfach nicht, was ich meine!
    Kapier doch einfach mal, dass es nicht um die Leistung geht, die hier zum Teil unsachlich kritisiert wird, sondern darum, dass hier Leute wie du z.B. fordern, dass man ihm den nötigen Respekt zollen soll, aber am Samstag werden dann die Gegner beschimpft!
    Da ist dir der Respekt gegenüber dem Menschen, der kein Bayer Trikot anhat völlig gleich, und genau dass ist scheinheilig!



    Schwatte
    Genau das ist auch ein Punkt, ich zahle verdammt viel Geld, um die Spiele live im Stadion zu verfolgen und wenn man dann eine solche Leistung wie in 90% seiner Spiele geboten bekommt, da kann man ja wohl nachvollziehen, dass hier einige ihren Emotionen auch mal freien Lauf lassen.

  • Ich gebe es auf Ponte, du bist festgefahren in deiner Meinung!


    Ich persönlich finde es traurig, daß es Leute (Fans) gibt, die das so sehen wie du, aber ich kann dich eh nicht ändern.


    Also dann viel Spaß bei Weiterpöbeln.....


  • Schön, wenn man sich innerhalb von zwei Sätzen derart widerspricht und anderen Usern vorwirft, dass sie irgendetwas nicht kapieren. :LEV16

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Du siehst den "Fall" Nowotny nun mal so und enscheidest für dich (und für die anderen) mit wie viel Fairness er behandelt wird? Nur weil du dich persönlich von Nowotny angeschissen fühlst ist für dich jede Beleidigung und Beschimpfung für ihn also angebracht? Immerhin für einen damaligen Spieler unserer Mannschaft!
    Also fragen wir demnächst dich und enige andere, wenn man hier, in welcher Form beschimpfen darf?
    Was Babic betrifft. Ich habe ja nicht dich alleine gemeint.
    Er ist auf jeden Fall (als Mitglied unserer Mannschaft) übel Beschimpft worden, wegen seiner Aktion gegen Aachen.


    Übrigens, was mich persönlich betrifft, kann ich mich nicht erinnern, Madouni als Mensch beleidgt zu haben. Was unsere Moralapostel hier dazu schreiben betrifft mich nicht. Ich kritisiere nur seine Leistungen. Und das werde ich auch weiterhin tun, wenn er schlecht spielen sollte.


    Allerdings scheint er ja auch eine wichtige Funktion innerhalb der Mannschaft zu haben. Immerhin hilft er Haggui beim übersetzen. Ist doch auch was...



  • ...das ist ja auch okay, dann ist es genau das, was ich (wahrscheinlich einer der Moralapostel) auch meine.....

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Du siehst den "Fall" Nowotny nun mal so und enscheidest für dich (und für die anderen) mit wie viel Fairness er behandelt wird? Nur weil du dich persönlich von Nowotny angeschissen fühlst ist für dich jede Beleidigung und Beschimpfung für ihn also angebracht? Immerhin für einen damaligen Spieler unserer Mannschaft!


    Ich will hier keine Nowotny-Diskussion anfangen. Nur so viel: Für mich war er schon lange kein Teil des Vereins mehr.

  • Es ist schon lustig,was hier für eine Doppelmoral von so manchen hier gesagt wird.


    Als der Spieler Madouni noch für Dortmund gespielt hat,war er ein A.... nun spielt er für uns,da ist er natürlich kein A.... mehr.


    Es geht aber hier nur darum den Spieler zu beurteilen und nicht den Menschen Madouni,ich denke mal den Menschen Madouni kann von uns keiner richtig beurteilen,dafür kennen wir den Menschen Madouni nicht.
    Man kann sagen,er verhält sich korekt im Verein.Aber für mich ist er als Spieler ein drittklassiger Ausländer und zu schlecht für Leverkusen ist.


    Aber leider verstehen einige hier nicht,dass man eine eigene Meinung hat und können dierse Meinung nicht akzeptieren,da sie meinen nur ihre eigene Meinung ist richtig.
    Wenn BigB meint Madouni ist ein guter Fussballer,akzeptiere ich seine Meinung,genau so,dass Babic19 ein Babic Fan ist und den gut findet,trotzdem vertrete ich ne andere Meinung,aber die sollte man aber auch akzeptieren.


    Aber,auch lächerlich finde ich,zu sagen,Spieler X von Verein A darf man A.... nennen und den eigenen Spieler nicht.


    Wenn man im Stadion ist lebt man Emotionen aus,und da passiert auch mal,dass man sagt,der Spieler Madouni der Blödmann oder ähnliches.Nur später hier im Forum sollte man dann wieder sachlich kritisieren und gut ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • naja gewisse spieler sind für mich a...., auch wenn sie mal für uns spielen würden. da gibbet son engen kreis halt.


    madouni ist für mich auch kein herausragender spieler, solange er seine hausaufgaben macht ist ja auch alles ok.


    es ist aber ein unterschied ob man im stadion sagt madouni der blödmann oder ob man weit über die grenze geht u den spieler wie auch immer beschimpft u fertig macht, sei es stadion oder forum.


    diesmal ist es (fast schon zum glück) nur im forum passiert, was ich aber auch schon nicht nachvollziehen kann.


    edit: die pfiffe von einigen im stadion hätte mich nicht gewundert bei einigen leuten die unsere mannschaft in unserer arena "unterstützen"

    Meine Stadt- Mein Verein- Meine (kleine) Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von lev ()

  • @ponte :


    Es mag für Dich schwer vorstellbar sein - aber ich habe mich gedanklich und emotional schon im Griff.


    Möglicherweise bin ich im Stadion deswegen nicht gerade die Stimmungskanone.
    Soll heißen : Ich mache das,was man als Fan seiner Mannschaft so macht.Ohne Anspruch darauf,jetzt ein ganz toller Fan zu sein.


    Ich bin aber auch keiner aus der Theater-Publikum-Fraktion.


    Ich rege mich auf,meckere spontan und fluche.


    Was ich aber nicht mache :


    Spieler beschimpfen.Weder eigene noch die anderer Klubs.


    Insofern bin ich weder scheinheilig noch ein Pseudo-Moral-Apostel.
    Neuerdings werden gerade diese Begriffe im Forum überstrapaziert.


    Also laß das bitte,mich einfach in den ganz großen Topf zu werfen und mir Dinge zu unterstellen wenn Du auf meine Posts antwortest.


    Jeder so wie er will / möchte / kann. Ich selber bewerte das auch gar nicht.


    Aber bitte dann doch keine undifferenzierten Pauschal-Urteile.


    Danke.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Was für eine Aussage von Hrn. Skibbe heute im Kicker. [Blockierte Grafik: http://www.bayer04fans.de/bayer04fansForum/images/smilies/eek.gif] :D


    Haggui wird weiter durch Madouni ersetzt, der Algerier genießt das Vertrauen,
    Skibbe beklagt, dass er häufig schlechter gesehen wird, als er tatsächlich ist.


    Was für ein Glücksgefühl für alle Anhänger unseres algerischen Sportmanns. Was für eine Bestätigung!
    Wie hoch war denn der Sprung heute morgen, habt ihrs bis an die Decke geschafft? :D [Blockierte Grafik: http://www.bayer04fans.de/bayer04fansForum/images/smilies/wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.bayer04fans.de/bayer04fansForum/images/smilies/ironie.gif]


    Schau`n wir mal wie es heute Abend so aussieht.


    Achja alle Athirson-Anhänger können wohl auf so eine Aussage noch endlos warten. :LEV19

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.


  • Und was ist mit den Papadopoulus und Tadic Anhängern! :LEV15
    Und die armen Maier Anhänger erst...

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)

  • Zitat

    Original von Meister0607


    Und die armen Maier Anhänger erst...


    Sepp Maier?






    Freut mich für Herrn Madouni, dass er von der entscheidenden Person die Rückendeckung bekommt, die er verdient hat. Da bin ich doch endlich mal einer Meinung mit Herrn Skibbe.

  • Zitat

    Original von Babic19
    Wer ist Maier ? :LEV9


    Alexander Meyer natürlich! :D


    Gibt es denn bei uns Alexander Meyer Fans, die fordern, dass er in der ersten Mannschaft spielt? :LEV6

    Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)