Ahmed Madouni-Thread

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Madouni hat (da wird ja immer gern von Einigen drauf hingewiesen) immerhin schon beim CL Sieger BVB gespielt...


    In der Champions League haben beide schon gespielt.


    Aber wie Erik schon sagte, Madouni wäre für dieselbe Leistung niedergemacht worden.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Naja. Naja. Also es war ordentlich, was JICB gezeigt hat, ja. Aber für die gleiche Leistung wäre ein Madouni hier niedergemacht worden.


    ich hab madouni auch zeit gelassen bis ich kritik geäußert habe... nur wer 10 spieltage startet und stammspieler sein will... der wird anders bemessen als einer, der sein ERSTES spiel gemacht hat.
    und dafür war JICB's leistung ordentlich und ausbaufähig.


    was man von madouni weniger sagen kann... ne steigerung sah ich da so gut wie nie... und wenn dann meist momentaufnahmen.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von BigB
    Wolfsburg, Hannover, Mönchengladbach, Bochum, Nürnberg, Sion (2x), Brügge und Duisburg.


    also Gladbach da gebe ich Dir recht aber bei den anderen war er eher durchwachsen,wobei ich da nur die Verteidigung inbetracht nehme.

  • Zitat

    Original von BigB
    Und die Summe vieler guter Leistungen wird schlichtweg ignoriert, wenn einem die Nase eines Spielers nicht passt.



    Zum Schluss läuft es bei dir immer auf das gleiche Argument aus:


    Madouni wird niedergemacht, nur weil uns seine Nase nicht passt...


    "Holzhäuser raus" wird nur geschrien, weil er uns unsympathisch ist...


    Deine Argumente waren auch schon mal besser.

  • bei den Herren Madouni und Barbarez ist es m.E. aber im wesentlichen wirklich nicht die Leistung, die über die Härte der Kritik entscheidet. Da wird auf Fehler nur so gewartet, um zuschlagen zu können. Mag sein, dass es bei Dir anders ist, aber bei vielen Kritikern hier und auch im Stadion wäre ein Madouni - da wiederhole ich mich - für die Leistung von JICB niedergemacht worden. Da wären ziemlich sicher wieder Begriffe gefallen wie Graupe etc. pp. JICB ist hingegen direkt die große Hoffnung auf eine bessere Zukunft...


    Im übrigen ist die Verwendung der Nase Madounis in dieser Diskussion nicht fair. Der kann nix dafür, dass die so aussieht. :D

  • Zitat

    Original von BigB
    Das waren alles Spiele, in denen er vom kicker die Note 3 bekommen hat. Mehr erwarte ich von einem Verteidiger nicht, auch wenn Madouni unser torgefährlichster Defensivmann ist.


    wenn man bedenkt, das er in einem davon noch n tor gemacht hat und an nem zweiten beteiligt war, würd ich das net überbewerten, weil 3,0 trotz tor ist übelst.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Zitat

    Original von iceman187
    wenn man bedenkt, das er in einem davon noch n tor gemacht hat und an nem zweiten beteiligt war, würd ich das net überbewerten, weil 3,0 trotz tor ist übelst.


    Ein Spiel von neun, ist ja wirklich übelst. Callsen-Bracker hat übrigens für das Hertha-Spiel eine 3,5 bekommen und wurde hier gelobt wie sonstwas. Madouni hätte man für die gleiche Leistung zerrissen.

  • BigB:


    was ich nicht verstehe ist, dass man sich so vehement zum Thema Madouni auseinandersetzt. Gibt es wirklich jemanden, der nicht gerne einen gescheiten Abwehrchef verpflichten würde?
    Ich persönlich bin weder von Madouni noch von JICB begeistert, beides sind im besten Fall Ergänzungsspieler (was beide auch nicht abwerten soll).
    Und mich nervt es ehrlich gesagt, wenn ich zum "bösartigen Madouni - Hasser" erklärt werde, weil ich mich über einige kapitale Böcke von ihm aufgeregt habe. Der Madouni macht zweifellos das beste aus seinen Möglichkeiten- im Gegensatz zu manch anderem leider -, was jedoch nichts daran ändert, dass uns ein Niemeyer oder ein vergleichbares Kaliber besser zu Gesicht stünde.

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    BigB:


    was ich nicht verstehe ist, dass man sich so vehement zum Thema Madouni auseinandersetzt. Gibt es wirklich jemanden, der nicht gerne einen gescheiten Abwehrchef verpflichten würde?


    Damit hätte ich kein Problem. Ich habe nur etwas dagegen, wenn einzelne Akteure zu alleinigen Sündenböcken gemacht und völlig unsachlich kritisiert werden. Madouni ist da ja nicht der erste. Berbatov war auch mal so ein Kandidat.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das waren alles Spiele, in denen er vom kicker die Note 3 bekommen hat. Mehr erwarte ich von einem Verteidiger nicht, auch wenn Madouni unser torgefährlichster Defensivmann ist.


    Hast Du jetzt einfach mal geschaut, wo er im Kicker am besten bewertet wurde und dann die Spiele hier reingeschrieben?


    Oder hast Du die selber alle gesehen und seine Leistung noch genau vor Augen?

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Hast Du jetzt einfach mal geschaut, wo er im Kicker am besten bewertet wurde und dann die Spiele hier reingeschrieben?


    Oder hast Du die selber alle gesehen und seine Leistung noch genau vor Augen?


    Beides. Ich kann mich an einige Partien erinnern, wo er sogar hier im Thread gelobt wurde. Allerdings ist der Aufschrei nach schlechten Spielen immer deutlich größer gewesen. Sündenbock eben.

  • also die bewertungen sind relativ..


    Callsen-Bracker, Jan-Ingwer 3,50
    Haggui, Karim 3,64
    Juan 3,36
    Madouni, Ahmed 3,75
    Stenman, Fredrik 3,75
    Touré, Assimiou 4,00


    sagt im grunde wenig aus, juan is ne bank und liegt in der wertung nur knapp vor den anderen.


    4 Werder Bremen A 1:2 (1:1)
    3 VfL Wolfsburg H 1:1 (0:0)
    3,5 Eintracht Frankfurt A 1:3 (0:0)
    3 Hannover 96 A 1:1 (1:0)
    5 FC Schalke 04 H 3:1 (1:1)
    4,5 Hamburger SV H 1:2 (1:0)
    3 Borussia M'gladbach A 2:0 (1:0)
    4 1. FSV Mainz 05 H 1:1 (1:1)
    3 VfL Bochum A 3:1 (2:0)
    4 Bayern München H 2:3 (0:1)
    3,5 1. FC Nürnberg A 2:3 (1:1)
    4,5 Energie Cottbus H 3:1 (1:0)



    2,5 FC Sion A 0:0 (0:0)
    3 FC Sion H 3:1 (0:0)
    3 FC Brügge A 1:1 (1:0)
    4 Tottenham Hotspur H 0:1 (0:1)
    5 Dinamo Bukarest A 1:2 (1:1)


    (is international ein trend zu erkennen?! *lach*)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)