Bayer 04 Leverkusen II(AMATEURE) Thread 2005/06

  • Naja trotzdem habe ich die in der Regionalliga nicht groß auf der Rechnung....der einzige der mich ein wenig überrascht ist Reichwein....okay Röttger und der neue Rene Schnitzler haben gefehlt aber ich finde es gibt ne Reihe stärkere Team als Bayer......also gegen den Abstieg kämpfen und der Ulf wirds mir verzeihen wenn ich das sage aber 2 Jahre als Co-Trainer reicht das um die Amas zu coachen???Warten wirs ab

  • Zitat

    Original von Bayer04King
    Naja trotzdem habe ich die in der Regionalliga nicht groß auf der Rechnung....der einzige der mich ein wenig überrascht ist Reichwein....okay Röttger und der neue Rene Schnitzler haben gefehlt aber ich finde es gibt ne Reihe stärkere Team als Bayer......also gegen den Abstieg kämpfen und der Ulf wirds mir verzeihen wenn ich das sage aber 2 Jahre als Co-Trainer reicht das um die Amas zu coachen???Warten wirs ab


    Sie werden gegen den Abstieg mitspielen, das ist keine Frage, aber ich sehe Chancen das sie es schaffen. Mit Jena, Erfurt(total neuer Kader). Kiel und Emden habe ich meine 4 Abstiegsaspiranten schn feststehen.


    Werd so oft es geht bei den Spielen der Amateure dabei sein und sie unterstützen.

  • Die leichte Skepsis ist der puren Freude gewichen. "Sicher hatte ich vorher auch ein paar gemischte Gefühle, schließlich ist es meine erste Station als verantwortlicher Mann", sagt Ulf Kirsten. Nach den ersten Wochen als Trainer von Bayer Leverkusen II hat der 39-Jährige aber längst jegliche Vorbehalte verloren und entwickelt riesigen Spaß an der Arbeit.


    "Ich habe eine Mannschaft, die will und die auch vieles annimmt, was wir hier vermitteln", sagt Kirsten, der in seiner Zeit als Profi und Torjäger vom Dienst in Leverkusen (350 Bundesligaspiele/181 Tore) immer ein wenig als Grantler daherkam. Jetzt aber tritt er den vielen Jungen im Team mit positiver Ansprache gegenüber, und das kommt natürlich gut an beim ambitionierten Nachwuchs. Beim ersten ernsthaften Test, der mit einer unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den englischen Drittligisten Yeovil Town endete, zeigte Bayer einige viel versprechende Ansätze.

    Auf die Ideen und vor allem Treffer von Sezer Öztürk können die Leverkusener beim Unternehmen Klassenerhalt in der Regionalliga künftig nicht bauen. Der türkische U-20-Nationalspieler, der mit zwölf Toren als Mittelfeldspieler nicht unwesentlich zum Aufschwung und Regionalliga-Aufstieg in der Vorsaison beigetragen hatte, wurde für ein Jahr an den belgischen Pokalsieger und Erstligisten GB Antwerpen ausgeliehen. "Sportlich ist das gewiss eine Schwächung, den Verlust werden wir als Team auffangen müssen. Aber für den Sezer ist der Wechsel eine Riesenchance, den Sprung als Profi zu packen. Und genau das ist doch unser erstes Ziel als Ausbildungsmannschaft", gewinnt Kirsten dem Abgang des torgefählichem Türken dennoch etwas Positives ab.


    Ralph Elsen


    kicker.de

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Bayer 04 II heute gegen Braunschweig


    Wie im Vorjahr nimmt Bayer 04 II am RWE-Cup im Sauerland teil. Erster Gegner ist am heutigen Mittwoch der Zweitligist Eintracht Braunschweig. Anstoß: 19.30 Uhr in Brilon. ...


    und


    14.07. Borussia Dortmund II, 17.30 Uhr, RWE-Cup in Schmallenberg



    von der Bayer04 HP

  • 13.07.2005 20:21

    Sauerland-Cup in Brilon



    Eintracht führt zur Halbzeit mit 2:1 gegen Leverkusen (A)



    Neuzugang Dustin Heun bringt die Eintracht mit zwei Treffern (17., 45.) nach einem 0:1 Rückstand durch Marcel Reichwein (10.) vor der Pause mit 2:1 in Führung.


    Ein ausführlicher Bericht folgt nach Abpfiff.

    (sr)

  • Bayer 04 II besiegt Eintracht Braunschweig
    "Das war wirklich eine Klasseleistung", lobte Co-Trainer Dirk Dreher. Bayer 04 II bezwang beim RWE-Cup im Sauerland überraschend den Zweitligisten Eintracht Braunschweig mit 3:2 (1:2). Marcel Reichwein, Momo Lartey und Pierre de Wit trafen für Ulf Kirstens Mannschaft. ...


    janz aktuell von bayer04.hp :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Die Braunschweiger schreiben folgendes:

    Zitat

    Eintracht unterliegt in verbissen geführter Partie Vor Rund 400 Zuschauern - davon knapp 30 lautstark unterstützende Fans aus Braunschweig - unterliegt die Eintracht dem Team von Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten mit 2:3 (1:2). Schon früh gerieten die Blau-Gelben in Rückstand. Bereits in der 10. Minute entschied der Unparteiische nach gefährlichem Spiel am Mann im Strafraum durch Torsten Sümnich auf indirekten Freistoß. Aus elf Metern zirkelte Leverkusens Marcel Reichwein den Ball für Thorsten Stuckmann unhaltbar zum 0:1 in die Maschen. Doch sieben Minuten später Traf Eintrachts Neuzugang Dustin Heun nach schöner Vorarbeit von Jan Tauer mit seinem Treffer zum 1:1 Ausgleich (17.). Noch vor der Halbzeit konnten die Braunschweiger auf 2:1 (45.) erhöhen. Abermals ist es Dustin Heun, der diesmal einen Freistoß von Lars Fuchs per Kopf ins Tor befördert. In der zweiten Hälfte entwickelte sich die Partie zum offenen Schlagabtausch, dabei lief die Leverkusener Zweitvetretung gefährliche Konter, welche letztlich die Entscheidung herbeiführten. Denn in der 66. Minute, sowie in der 73. Minute musste Eintrachts Torhüter Thorsten Stuckmann nach Treffern von Mohamed Lartey und Pierre Dewitt noch zweimal hinter sich greifen. Den 2:3 Rückstand konnten die "Löwen" in der verbleibenden Zeit nicht mehr drehen.

  • Mit einer blutjungen Mannschaft und dem neuen Cheftrainer Ulf Kirsten geht Bayer 04 II das Abenteuer Regionalliga an. Für das neue Desktop-Mannschaftsfoto stehen Ihnen drei verschiedene Größen zur Auswahl. Erst das große Teamfoto anklicken und dann die Größe wählen, die der Auflösung Ihres Bildschirms entspricht ...


    Quelle:http://www.bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Bayer 04 II: nach Sieg gegen Braunschweig ein 0:2 gegen BVB II
    Beim RWE-Cup im Sauerland hat Bayer 04 II sein zweites Turnierspiel am Donnerstagabend mit 0:2 gegen den Regionalliga-Absteiger Borussia Dortmund II verloren. Damit trifft Ulf Kirstens Team am Samstag im Spiel um Platz drei auf den bulgarischen Erstligisten Lokomotive Plovdiv. ...


    Quelle:bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ist das eigentlich der Cup, wo die letztes Jahr mit dem Fahrrad hingedüst sind?
    Oder kommt das noch/ wird das wiederholt?


    Alles andere als Abstieg wäre überragend (spielerisch haben die das locker drauf)....
    und bisher konnte man dort auch in Ruhe arbeiten, gottseidank haben wir da keine hire & fire Mentalität wie in der Buli....
    Wird schweineschwer, aber ist halt auch ne dicke Chance, auch für den Trainer.

  • Die Fußballer von Bayer 04 gewinnen im „kleinen Finale“ gegen Plovdiv mit 4:1 nach Elfmeterschießen.


    Nach dem Abgang von Sezer Öztürk zum belgischen Pokalsieger und Erstligisten GB Antwerpen muss Ulf Kirsten für die Fußball-Regionalliga einen neuen Spezialisten für die Standards suchen. Auch Domenico Cozza steht nach seinem Wechsel zum TuS Koblenz nicht mehr für gefährliche Freistöße an der Strafraumgrenze zur Verfügung. Beim Sauerland-Cup kristallisierte sich heraus, dass Marcel Reichwein für diese Aufgabe am ehesten in Frage käme. In seinen bisherigen Auftritten für die diversen Jugendteams von Bayer 04 war der Stürmer bisher noch nicht als Freistoßspezialist in Erscheinung getreten. Bereits beim Vorrundenmatch gegen Eintracht Braunschweig erzielte er ein Tor aus einer indirekten Freistoßsituation. Im Spiel um den dritten Platz legte Reichwein sich den Ball ebenfalls sorgsam hin und traf aus 25 Metern zur 1:0-Führung gegen den bulgarischen Erstligisten Lokomotive Plovdiv (40.). „Marcel hat eine sehr gute Schusstechnik und ist auch in Zukunft eine Option für solche Standards“, erklärte Co-Trainer Dirk Dreher.


    Eine weitere positive Erkenntnis war der Auftritt von David Thiel im Tor von Bayer II. Bereits in der ersten Hälfte rettete er gegen die bulgarischen Stürmer in höchster Not und sicherte seinem Team im Elfmeterschießen den dritten Turnierplatz. Zuvor hatte Lokomotive eine Unaufmerksamkeit der Leverkusener Abwehr nutzen können (60. Minute). Thiel hielt zwei Strafstöße und einen setzten die Bulgaren neben sein Gehäuse. Aufseiten von Bayer 04 trafen Frank Döpper, Reichwein und Marius Schultens, während Tibor Heber scheiterte. Insgesamt präsentierte sich Bayer II in guter Verfassung und konnte die vielen Ausfälle kompensieren. „Ich denke, die Mannschaft ist beim Sauerland-Cup ein wenig mehr zusammengewachsen und Platz drei ist natürlich ein schöner Erfolg“, zog Dreher ein positives Fazit.


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Waren auch Koblenzer da ? Ich komme ja aus Koblenz...Ist ne ziemlich geile Mannschaft, gehe öfters mal gucken. Der junge 17er (Langen) ist ganz gut, wird wohl nächstes Jahr zu den Ziegen gehen. :LEV11