Bayer 04 Leverkusen II(AMATEURE) Thread 2005/06

  • Liganeuling Bayer Leverkusen II hatte durch das deutliche 6:2 gegen den VfB Lübeck eine gehörige Portion Selbstvertrauen getankt. Dennoch unterlag die Elf von Trainer Ulf Kirsten am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf mit 0:2.


    Mann des Tages auf Seiten der Gastgeber war Podszus, der sich mit je einem Treffer in Hälfte eins und zwei auszeichnen konnte. Düsseldorf zog damit in der Tabelle wieder an Leverkusen vorbei, während Bayer wieder auf einen Abstiegsrang zurückfiel.


    vom kicker



    Einsatz stimmte, dass mal wieder die Erfahrenheit gegenüber den Fortunenspieler fehlte, war klar.


    Und WO war Timo Röttger :LEV9. Unser Keeper Tom sah bei den Toren leider nich besonders gut aus :LEV16


    Die LTU-Arena besetzt mit 5.500 Zuschauern iss schon sehr traurig, vor allen Dingen wenn die Infrastruktur um fertige Stadion nicht stimmt - ich sag nur Ausschilderung für Gäste, weite Wege zum richtigen Kartenhäuschen, tolle behindertengerechte Treppe, und dann noch soviiieeeel Servicepersonal, Ordner und ....... :LEV17und pro Gästefän 2 Kostümierte :LEV14

  • 2:0 GEGEN LEVERKUSEN II
    Fortuna fährt Heimsieg ein
    veröffentlicht: 21.10.05 - 21:20,
    Autor: Falk Janning
    merken



    Düsseldorf (rpo). Die etwa 5000 Fans in der LTU arena feierten die Kicker der Fortuna nach dem erlösenden 2:0-Sieg über Bayer Leverkusen als wäre ihre Mannschaft gerade Deutscher Meister geworden. Dabei hatten die Düsseldorfer in der Regionalliga gerade einmal ihren dritten Sieg eingefahren und den Sprung auf Rang 14 geschafft. Noch eine halbe Stunde nach dem Schlusspfiff begleiteten Freudengesänge die Düsseldorfer Kicker, die auf dem Rasen ausliefen.


    Die Fortunen strahlten nach dem Schlusspfiff mit den Fans um die Wette. Sie hatten während der Partie mächtig unter Druck gestanden, mussten unbedingt gewinnen, um nicht ganz tief in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die Erleichterung war den siegreichen Kickern deutlich anzumerken. Mann des Tages war Marcel Podszus, der beide Treffer erzielt hatte.


    Was in der LTU arena an diesem Abend zählte waren ausschließlich die drei Punkte, denn die Partie war vor allem im ersten Durchgang alles andere als ein fußballerischer Leckerbissen. Die bis in die Haarspitzen motivierten Fortunen lieferte einen verbissenen Kampf und kaufte den technisch starken Bayer-Bubis mit Härte den Schneid ab. Der Schiedsrichter pfiff zeitweise beinahe jeden zweiten Zweikampf wegen Foulspiels ab. Einziger Höhepunkt vor dem Pausentee: Ein toller 18-Meter-Schuss von Marcel Podszus aus halbrechter Position landete flach im Leverkusener Netz. Feinbier hatte zuvor einen Bürk-Befreiungsschlag verlängert, Podszus zwei Bayer-Abwehrspieler stehen gelassen.


    Mit Wiederbeginn übernahm Bayer die Kontrolle über das Spiel, Fortuna versuchte, den Vorsprung zu verteidigen. Fortuna-Keeper Pat Deuß rettete innerhalb von wenigen Minuten gleich dreimal gegen die Bayer-Stürme , ehe die Düsseldorfer wieder zurückfanden. Podszus hatte zweimal den zweiten Treffer auf dem Fuß (55./66.) und auch Giuseppe Canale, als er den Ball nach Wolf-Pass völlig freistehend über das Leverkusener Tor drosch (75.). Die Entscheidung fiel dann in der 80. Minute, als Podszus glänzend von Marcus Feinbier und Denis Wolf frei gespielt wurde. Der Stürmer baruchte den ball nur noch an Starke vorbeizuschieben.



    quelle: rp-online.de

  • Die Elf von Ulf Kirsten lässt die Tugenden der Vorwoche gegen die Rheinländer völlig vermissen.


    Trotz einer 0:2-(0:1)-Niederlage waren die Fußballer von Bayer 04 II in der Düsseldorfer LTU-Arena heiß begehrt. In die Katakomben des Fußball-Tempels hatten sich ein paar Kinder verirrt, die hartnäckig nach Autogrammen verlangten. Die Akteure im Leverkusener Dress fragten sich wohl innerlich, warum nach einer solch schwachen Leistung irgendjemand ein Autogramm von ihnen haben will. Die Amateure verhielten sich ganz profihaft und erfüllten die Wünsche ohne zu murren.


    Genauso bizarr wie die Autogrammstunde der Verlierer, war das Auftreten der Elf während des Spiels bei Fortuna Düsseldorf. Ohne Mut, mit wenig Laufbereitschaft und noch weniger Ideen in der Offensive hatten die Gastgeber leichtes Spiel. Nach der Führung durch Marcel Podszus (13.) überließen die Düsseldorfer Bayer das Geschehen und harrten der Dinge, die da kommen sollten. Außer ein paar guten Aktionen von Igor Bendovskyi kam jedoch nicht wirklich viel. Neben dem Mittelfeldspieler konnte nur noch Kapitän Thomas Hübener überzeugen, ansonsten erkannte Trainer Ulf Kirsten sein Team nicht wieder. „Die Jungs haben letzte Woche den Tabellenführer mit 6:2 geschlagen und heute fehlte alles, was uns dort ausgezeichnet hatte“, erklärte der Coach ein wenig ratlos. Podszus zweiter Treffer, nach einem klassischen Konter (80.), beendete das Drama. Kirsten verzichtete übrigens freiwillig auf Timo Röttger. Der Stürmer wurde wegen einer Unbeherrschtheit im Training intern für ein Spiel gesperrt.


    Auch am Mittwoch (19 Uhr) wird Röttger gegen den 1. FC Köln nicht auflaufen, da Akteure mit Profivertrag im Mittelrhein-Pokal nicht spielberechtigt sind. Aus diesem Grund können auch Tom Starke und René Adler nicht spielen. Daher steht Bayers Ersatzkeeper David Thiel vor der größten Begegnung seiner Karriere, zumindest was den Senioren-Fußball angeht. „Ich habe zwar kaum Spielpraxis, aber natürlich auch nichts zu verlieren und freue mich auf die Partie“, erklärt der Torwart gelassen. Auf der Bank wird vermutlich Kirstens Sohn Benjamin Platznehmen. Der Trainer weiß, dass es keine leichte Aufgabe wird, die erste Runde im Pokal zu überstehen. „Es ist wie immer im Derby, da sind alle sehr motiviert, die Kölner wie auch wir“, sagt Kirsten. Während die Kölner sich für die 1:4-Schlappe in der Liga revanchieren wollen, werden sich die Leverkusener bestimmt an die Heimschlappe aus dem letzten Finale des Mittelrhein-Pokals erinnern. „Eine sonderliche Brisanz erwarte ich aber nicht am Mittwoch“, schaut Kirsten voraus.


    Mit einer Leistung wie am Freitag gegen Düsseldorf wird es auf jeden Fall sehr schwer zu bestehen. Bayer II wirkt momentan wie eine Wundertüte. Von Spieltag zu Spieltag präsentiert die Mannschaft ein anderes Gesicht.


    Bayer 04 Leverkusen II: Starke, Cannata (83. Döpper), Hübener, Schultens, Hergesell Cozza, Camdali, De Wit, Lartey (67. Reichwein), Bendovskyi (83. Lazarevic), Schnitzler. - Fortuna Düsseldorf: Deuß, Bürk, Eraslan, Barth, Kruse, Böcker, Lambertz, Canale (86. Marzok), Cebe (63. Wolf), Podszus (88. Pusic), Feinbier. - Schiedsrichter: Drees (Mainz). - Zuschauer: 5582. - Tore: 1:0 Podszus (13.), 2:0 Podszus (80.).


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Bayer 04 II hat die zweite Runde im Mittelrheinpokal erreicht. Die Mannschaft von Trainer Ulf Kirsten siegte mit 3:2 bei der U23 des 1. FC Köln. Cataldo Cozza und Marcel Reichwein brachte Bayer mit 2:0 in Führung, Chitsolu und Tosun glichen aus. Den entscheidenden Treffer einer rasanten Partie markierte Dejan Lazarevic in der 63. Minute ...bayer04.de


    Wenigstens ein Sieg heute. :bayerapplaus


    Gratulation. :LEV6

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • naja war auch da im gästeblock.total das sinnlose spiel.
    10-15 ist übertrieben.
    insgesamt waren wir 8 levs.


    hauptsache gewonnen.
    trotzdem hatte ich mit nen paar mehr gerechnet, wobei man sagen muss dasss ich leute verstehen kann die keinen bock hatten.
    sind wirklich zu viele derbies in letzter zeit.

  • Kann mal bitte jemand die Mannschaftsaufstellung, die Aus-/Einwechselungen und die Zuschauerzahl aus dem Pokalspiel gegen Kölns Zweite Posten. Auf der Bayer-Page iss der Bericht diesmal etwas kurz geraten.

  • Bayer 04 Leverkusen: Thiel, Cozza, Hergesell,
    Schultens, Cannata, Camdali, Lartey (85.
    Döpper), Student, Reichwein (70. Schnitzler),
    De Wit, Lazarevic.- Köln: Kessler, Schö
    neberg (65. Eßer), Sambou, Benschneider,
    Tosun, Zinke, Schlösser (79. Heinrichs), Alus
    hi, Chitsulo, Epstein (40. Laux), Volkert.- Schi
    edrichter: Kuhl.- Zuschauer: 325.- Tore: 1:0:
    Cozza (22.), 2:0, Reichwein (37.), 1:2: Chitsulo
    (44.), 2:2: Alushi (54.), 3:2: Lazarevic (63.).


  • Beide Tore waren Elfmeter. Bei Bayer gabs noch nen Treffer von Reichwein, aber der Schirie wollte es spannend machen(Spielstand war da noch 1-0) und gab Abseits.

  • Glückwunsch an die Jungs und Ulf.
    Jetzt gehen wir dann alle Sonntag noch die U19 gucken und hoffen, dass beide Kirstens sich so richtig freuen können ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!