Zum 20. und zugleich letzten Mal in diesem Jahr kämpft Bayer 04 II Samstag um Regionalliga-Punkte. Gegen Carl-Zeiss Jena und ausnahmsweise in der BayArena, wo am 7. Spieltag schon ein 4:1-Sieg gegen Kölns Zweite gefeiert wurde.
Ein Dreier zum Abschluss wäre natürlich so richtig nach dem Geschmack von Co-Trainer Dirk Dreher. "Dann würde die Woche so aufhören wie sie in Münster angefangen hat. Aber Jena ist ein anderes Kaliber, wir könnten auch mit einem Punkt gut leben."
Einen Punkt entführte Bayer schon beim 1:1 im Hinspiel, es war der erste für Bayer 04 in der laufenden Saison. "Auch damals hätten wir gewinnen können, das Remis ging aber vollkommen in Ordnung", erinnert sich Dreher.
Vielleicht kommt die Winterpause für Leverkusens Talente sogar zu früh, die zuletzt richtig gut in Tritt gekommen sind. Sieben Punkte aus den letzten vier Spielen bedeuteten den Sprung auf Platz 13 und zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegplätze.
Bendovskyi und Hübener spielberechtigt
"Das soll über Weihnachten natürlich auch so bleiben", fordert Dreher. Die Chancen stehen gut, denn Igor Bendovskyi und Thomas Hübener stehen nach abgelaufenen Sperren Samstag wieder zur Verfügung.
Hinter Fabian Hergesell (Risswunde) steht noch eine Fragezeichen, Gonzalo Castro rückt in den Profi-Kader. Bei Jena fehlt der gelbgesperrte Kapitän und Kopf der Mannschaft Torsten Ziegner.
Allen Bayer 04-Fans, die die Profis nicht nach Nürnberg begleiten, empfiehlt Dreher folgendes Programm: "Erst unser Spiel in der BayArena ansehen und danach zusammen bei Premiere das Bundesligaspiel!"
Die möglichen Aufstellungen
Bayer 04 II: Adler - Cannata, Hübener, Schultens, Dum - Cozza, Camdali - Lartey, de Wit, Röttger - Reichwein
Carl Zeiss Jena: Person - Hujdurovic, Hasse, Kowalik - Werner, Thielemann, Schmidt, Maul - Manai - Zimmermann, Hähnge
Schiedsrichter: Schempershauwe (Hildesheim)
Anstoß: Samstag, 10. Dezember 14 Uhr, BayArena
Quelle: bayer04.de