"Bei einer Konterchance vergab Josip Tadic die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Doch diesmal war André Maczkowiak auf dem Posten, rettete gegen den alleine anstürmenden Kroaten (31.)."
Das wird ja zum Dauerbrenner...
"Bei einer Konterchance vergab Josip Tadic die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Doch diesmal war André Maczkowiak auf dem Posten, rettete gegen den alleine anstürmenden Kroaten (31.)."
Das wird ja zum Dauerbrenner...
Auszug kicker.de:
Ein positives Fazit zogen die Leverkusener. Sie hatten sich nach dem 2:3 in Wattenscheid harsche Kritik, auch von Trainer Ulf Kirsten, anhören müssen. Besonders in der ersten Halbzeit gab Bayer die richtige Antwort. "RWE steht nicht umsonst ganz oben. Mit diesem Punkt können wir gut leben", sagte Pierre de Wit zu Recht.
Was der Punkt wert ist, wird sich erst zeigen, wenn der Rest der Liga am Wochenende nachzieht.
Die Punkteteilung war am Ende für beide Regionalliga-Teams zu wenig, um sich zu freuen und zu viel, um in Depression zu verfallen. Die Fußballer von Bayer 04 Leverkusen II wollten die Schlappe des vergangenen Wochenendes in Wattenscheid vergessen machen, Rot-Weiß Essen hoffte, die Konkurrenz um den Aufstieg in der vorgezogenen Partie des 25. Spieltages zu schocken. Beide Vorhaben konnten am Mittwochabend beim 1:1 (1:0) in der BayArena vor 3800 Fans nicht verwirklicht werden.
Für die Leverkusener war es das erwartete Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Trotzdem kontrollierte Bayer II zunächst das Spiel und setzte vor allem die gegnerischen Abwehrspieler unter Druck. Das sollte sich bereits in der siebten Minute auszahlen: Nach einem Rückpass ging Bayer-II-Stürmer Josip Tadic aggressiv den Essener Keeper André Maczkowiak an, der panisch reagierte und Tadic mit seinem Befreiungsschlag anschoss. Der Ball trudelte ins Tor und die Reserve von Bayer 04 stand wieder dort, wo sie im letzten Heimspiel in der BayArena aufgehört hatte. Im Gegensatz zum 1:0- Erfolg über Osnabrück übernahm fortan allerdings der Konkurrent das Kommando auf dem Platz. Hätte Tadic seine dritte hundertprozentige Torchance genutzt, wäre vermutlich trotzdem ein Sieg möglich gewesen. Der junge Stürmer vergab allerdings freistehend vor Maczkowiak (30.). Er muss sich jedoch nicht grämen, denn was sein Gegenüber Arie van Lent zeigte, grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Einmal immerhin lief der ehemalige Bundesligaprofi alleine auf Bayer-Schlussmann René Adler zu und den Abpraller seines halbherzigen Schusses köpfte Danko Boskovic unbedrängt zum Ausgleich ein (61.). Die Punkteteilung ging insgesamt in Ordnung, da Essen vor allem in der zweiten Hälfte die Partie kontrollierte, ohne jedoch zu überzeugen.
Leverkusens Trainer Ulf Kirsten war am Ende mit dem Auftritt seiner Spieler gegen den Spitzenreiter zufrieden: „Meine Elf hat sich mit einer couragierten Leistung heute selber aus dem Sumpf gezogen. Ich möchte heute auch keinen herausheben, die mannschaftliche Geschlossenheit stand im Vordergrund“. Was dieser Punkt wert ist, wird erst der Samstag zeigen, wenn die übrigen Abstiegskandidaten nachziehen. Mit einem Sieg, der durchaus nicht unmöglich schien, hätte Bayer II gelassener abwarten können.
Bayer 04 II: Adler, Cozza, Hübener (82. Student),Callsen-Bracker, Hergesell, Camdali, Castro, Lartey, De Wit, Röttger (75. Köse), Tadic (57. Reichwein).- Rot-Weiß Essen: Maczkowiak, Bemben, Thorwart, S. Lorenz, Nikol-Lorenzon, Wehlage (40. Boskovic), Younga-Mouhani (56. Stoppelkamp), Haeldermans, Kiskanc, van Lent.- Schiedsrich ter: Frank (Hannover). - Zuschauer: 3800. - Tore: 1:0 Tadic (7.), 1:1 Boskovic (61.).
Dienstagmittag kam die vorläufige Entwarnung. Momentan ist der Rasen des Kieler Holstein-Stadions bespielbar, die Nachholpartie Mittwoch gegen Bayer 04 II könnte planmäßig um 18.30 Uhr angepfiffen werden.
Könnte, denn Frost, Schnee oder Tauwetter sind mögliche Faktoren, die auch den zweiten Versuch dieser Rückrundenpartie zunichte machen könnten. Bereits am 4. Februar wurde das Spiel witterungsbedingt abgesagt.
"Für uns ist das eine Fahrt ins Ungewisse, aber das lässt sich nicht ändern. Wenn Mittwoch abgesagt wird, haben wir eben Pech gehabt. Wir sind jedenfalls sehr gut auf das Spiel vorbereitet", sagt Co-Trainer Dirk Dreher, der mit der Mannschaft am Mittag den Bus in Richtung Ostseeküste bestieg.
Abgesehen von dem Resultat in Wattenscheid hat die Zweite in der Rückrunde überzeugt und rechnet sich auch beim Aufstiegskandidaten gute Chancen aus. Ulf Kirsten wird sicher noch mal an das Hinspiel erinnern, das Bayer 0:1 verlor, aber eigentlich gar nicht verlieren konnte. Gleich zwei Elfmeter hatten die besseren Leverkusener beim Spielstand von 0:0 verschossen.
Ohne Adler und Cozza
"Wir wollen uns wenigstens einen von den drei Punkten zurückholen, die wir im Hinspiel verschenkt haben", zeigt sich Dreher optimistisch. Allerdings fehlen Mittwoch Torhüter René Adler und Cataldo Cozza. Der Torhüter musste schon verletzungsbedingt das heutige deutsche U21-Länderspiel gegen Lettland absagen, Cozza sah gegen Essen seine 5. Gelbe Karte.
Bei Holstein Kiel, das sein bislang einziges Punktspiel nach der Winterpause zu Hause 0:1 gegen Preußen Münster verlor, sind alle Stammspieler fit.
Quelle: bayer04.de
Wer steht denn im Tor????
fernandez?!
ZitatOriginal von ralli
Wer steht denn im Tor????
Sicher der David Thiel.
ZitatOriginal von marion
Sicher der David Thiel.
Danke,habe noch nie was von dem gehört.
zweiter torwart der amas ist doch benedikt fernandez, oder?
ne Benedikt ist generell erster, weil adler ja samstags immer mit den profis weg ist.
In der Regels spielt er also - ersatztorwart ist dann David Thiel...
Lt Bayer HP findet das Spiel in Kiel heute statt.
ZitatOriginal von marion
Lt Bayer HP findet das Spiel in Kiel heute statt.
Laut dem Kieler SV Holstein von 1900 auch.
ZitatOriginal von marion
Sicher der David Thiel.
In der RP stand heute,dass Thiel auch verletzt ist und Ersatztorwart deshalb F.O.ist.
Nach 18 Minuten steht es immer noch 0:0
Mucki hast Du auch den kicker-ticker?
Der ist nämlich super bescheiden!
der "tolle" ticker der kieler nachrichten................da bin ich ja sowas von schwer beeindruckt
des is ja wie im stadion
39.: Beste Möglichkeit für Holstein: Bartels flankt von rechts, vor dem frei stehenden Lindemann verspringt der Ball unglücklich.
37.: Chance für Leverkusen, Molata rettet vor Latey.
30.: Kieler Bemühungen verlaufen buchstäblich im Schnee. Ein Spielaufbau ist schwer möglich.
25.: Tumulte auf dem Spielfeld und auf der Tribüne nach Zusammenprall zwischen Preuß und Lartey, der gelb erhält.
20.: Erneut Gefahr vor dem Holstein-Tor: Ein gefühlvoller Heber von Heber geht an die Latte.
19.: Erste gute Möglichkeit für Bayer: Reichwein kommt frei vor Preuß zum Schuss, dieser pariert glänzend.
13.: Holstein versucht Druck zu machen, Dobry läuft von halbrechts aufs Tor, versucht zu schießen, Leverkusen klärt zur Ecke aus der sich nichts ergibt.
5. Minute: Erstes Abtasten beider Teams auf kaum bespielbaren Rasen
des is mal nen ticker
1:0 Sandmann (55.)
So'n Schiet !!! 1:0 für Holzbein Kiel durch Sandmann. Da war wohl schon Schlafenszeit für die Amateur-Abwehr
Auf's geht - WEITER KÄMPFEN !!!
65.: Die Gastgeber wollen nichts verschenken: Mit mehr Einsatz und Willen drängt Holstein auf das zweite Tor
64.: Erster Wechsel der Partie: Ex-Nationalspieler Ulf Kirsten bringt Köse für De Wit.
62.: Bei erneut eingesetztem Schneetreiben stimmen sich 2560 Zuschauer auf das Länderspiel Italien - Deutschland ein.
60.: Holstein kämpft und investiert mehr, gute Möglichkeit für Dobry nach Flanke von Bartels.
55.: TOOOR! Holstein erzielt das 1:0! Nach Einwurf von Lindemann kommt der Ball über Umwege zu Sandmann, dieser zieht aus 12 Metern ab und trifft.
52.: Gleiche Situation wie vor der Pause: Das Wetter verhindert die spielerische Entfaltung.
46.: Unverändert starten beide Mannschaften in die zweiten 45 Minuten.
45.: Schiedsrichter Willenborg pfeift eine torlose Halbzeit ab. Auf schneebedecktem Spielfeld geriet Neubarths Elf gegen die agilere Werkself zeitweise unter Druck. Gute Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben auch aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ungenutzt.