Bayer 04 Leverkusen II(AMATEURE) Thread 2005/06

  • Regionalliga


    Nord, Leverkusen II - Bremen II: Wolf Werner fordert Ausschuss-Sitzung - 23.03.2006 10:35


    Der Unmut wegen Bayer-Stürmer Josip Tadic wächst


    Laut der 2002 geänderten Arbeitsaufenthaltsverordnung erhalten Nicht-EU-Ausländer im Fußball nur dann noch eine Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis, wenn sie ausschließlich im Profisport eingesetzt werden. Die Zweiten Mannschaften der Lizenzvereine wurden auch vom DFB angehalten, sich an diese Regelung zu halten. Und dennoch gibt es eine Ausnahme: Josip Tadic.


    Der 18-Jährige Kroate steht in Leverkusen unter Vertrag. Mit einer Klage beim Verwaltungsgericht Köln erreichte der Klub eine Einstweilige Verfügung: Tadic, der rechtmäßig eingereist und beschäftigt ist, dürfe auf Grund seiner Staatsbürgerschaft nicht diskriminiert werden. So spielte der Stürmer bereits viermal in der Regionalliga. Deren Gesamtkoordinator Willi Hink erklärt: "Formaljuristisch ist alles einwandfrei, Leverkusen II droht kein Punktabzug."


    Liga-intern wächst dennoch Unmut. Bremen argumentiert, man habe Mohamed Zidan nur nach Mainz ausgeliehen, weil er unter die Nicht-EU-Regelung fällt und gemäß Absprache keine Spielpraxis in der Zweiten Mannschaft sammeln könne. Werders Nachwuchsmanager Wolf Werner, einer von sechs Klubvertretern im Regionalliga-Ausschuss: "Zehn Zweite Mannschaften spielen in den Dritten Ligen, alle verhalten sich entsprechend - nur Bayer nicht. Die Vereine fordern eine Sitzung des Ausschusses, um hier Klarheit zu erlangen."


    Marcus Lehmann


    quelle: kicker-online

  • Zitat

    "Zehn Zweite Mannschaften spielen in den Dritten Ligen, alle verhalten sich entsprechend - nur Bayer nicht. Die Vereine fordern eine Sitzung des Ausschusses, um hier Klarheit zu erlangen."


    schlimm genug - ich bin ja sowieso für ne Liga für den nachwuchs der BL-Clubs
    naja ansonsten: warum hat bremen denn nicht versuch die spielerlaubnix für Zidan zu bekommen? selber schuld man ^^

  • Mit dem Duell gegen Werder II beginnt für Bayer Leverkusen II eine Woche der Wahrheit.


    Vor der Partie zwischen den Reserve-Teams von Bayer Leverkusen und Werder Bremen am Sonntag (14 Uhr, Haberland-Stadion) regt sich Unmut gegenüber Bayer 04 in der Regionalliga Nord. Es wird kritisiert, dass die Leverkusener den 18-jährigen Kroaten Josip Tadic in der Dritten Liga einsetzen, obwohl der DFB die zweiten Mannschaften der Lizenzvereine angehalten hat, Nicht-EU-Ausländer ausschließlich im Profifußball einzusetzen. Federführend bei dieser öffentlich geübten Kritik ist Bremens Nachwuchsmanager Wolf Werner. Er bemängelt, dass sich alle Klubs an die Regelung halten, nur eben Leverkusen nicht. Die Verantwortlichen von Bayer 04 hatten vor Gericht eine Einstweilige Verfügung erwirkt, die den talentierten Mittelstürmer doch spielberichtigt macht. Insgesamt viermal lief Tadic bisher in der Regionalliga auf.


    Ein Punktabzug droht Leverkusen II nicht, wie Liga-Gesamtkoordinator Willi Hink gegenüber dem Fachmagazin Kicker erklärte: „Formaljuristisch ist alles einwandfrei.“ Auch Bayers Manager Michael Reschke steht der Situation gelassen gegenüber. „Willi Hink hat das genau richtig ausgedrückt. Zudem ist es die primäre Aufgabe der Reserve-Teams, Spieler auszubilden. Für die Entwicklung von Josip Tadic ist es daher enorm wichtig, dass er in der Regionalliga spielen darf“, erklärt Reschke. Um die Sachlage endgültig zu klären, fordern die Entscheidungsträger der Vereine jetzt eine Sitzung des Liga-Ausschusses. Dies begrüßt auch Bayer Leverkusen, wie Reschke ausführt: „Ich denke ebenfalls, dass hier Gesprächsbedarf besteht. Ein Treffen zu diesem Thema ist auch in unserem Sinne“.


    Derweil beginnt rein sportlich für Bayer II mit der Partie gegen Werder Bremen II eine Woche der Wahrheit. Innerhalb von sieben Tagen stehen drei Vergleiche mit Mannschaften auf dem Programm, die hinter den Leverkusenern stehen. Dabei konnte Bayer vor allem in Duellen mit anderen Amateurteams von Erstligaklubs, selten punkten. Auch der Kroate Josip Tadic soll nun dabei helfen diese Statistik zu verbessern.


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Sonntag gegen Bremen II, Mittwoch zum 1. FC Köln II und Samstag in Erfurt: Ein straffes Programm für Bayers Zweite in den kommenden Tagen. Mit der Chance, einen großen Schritt in Richtung Regionalligaerhalt zu machen.
    Denn allen drei Kontrahenten sollte Bayers Zweite zumindest ebenbürtig sein, alle drei liegen derzeit schlechter platziert.


    "Das werden sicher alles ganz enge Spiele, aber wir wollen gegen direkte Konkurrenten natürlich so viel wie möglich punkten. Der letzte Sieg gegen St. Pauli hat nochmals gezeigt, dass wir mit jeder Mannschaft in der Liga mithalten können", sagt Co-Trainer Dirk Dreher.


    Nicht in Bestbesetzung


    Trainer Ulf Kirsten muss aber auf wichtige Spieler verzichten. Spielmacher Pierre De Wit (Außenbandabriss) und Stürmer Marcel Reichwein (Knieverletzung) werden noch Wochen fehlen. Torhüter René Adler pausiert zurzeit mit Rückenproblemen.


    Aus dem Bundesliga-Kader stehen zumindest für das Sonntagsspiel gegen Werder Bremen II Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Josip Tadic zur Verfügung.


    Die möglichen Aufstellungen

    Bayer 04 II: Fernandez - Cozza, Hübener, Callsen-Bracker, Hergesell - Camdali, Student - Lartey, Heber, Röttger - Tadic


    Werder Bremen II: K. Jensen - Stallbaum, Mohr, Schierenbeck, Theuerkauf - Bischoff, Peitz, Banecki, Rockenbach da Silva - Harnik, Polenz


    Anstoß: Sonntag, 26.03.2006 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion


    Schiedsrichter: Greth (Menning)


    Assistenten: Färber (Augsburg), Ostheimer (Petersthal)


    Hinspiel: 2:3


    Quelle: bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • gonzo für deutschland :D :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 aber gonzo für die erste manschaft von anfang an!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Gute Leistung der Jungs, auch nach dem 0:1 nicht aufgegeben und guten Fussball gespielt


    Glückwunsch und weiter so!!! :bayerapplaus

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Gestern half Gonzalo Castro als Einwechselspieler den 2:0-Sieg beim VfB Stuttgart einzufahren. Am heutigen Sonntag durfte der U21-Nationalspieler beim Spiel der zweiten Garde gegen Werder Bremen II über 90 Minuten ran und drehte die Partie mit zwei Toren.
    In der ersten Halbzeit mussten sich die Bayer-Fans aber mit ihrem Jubel noch gedulden, denn zu Beginn hatte Bremen die Partie im Griff. Auch, weil Leverkusen über weite Strecken enttäuschte.


    Führung durch Polenz


    Die Strafe für den laschen Auftritt folgte in der 15. Minute. Jerome Polenz setzte sich mit einer feinen Einzelleistung auf der linken Seite durch und schlenzte den Ball über Benedikt Fernandez hinweg zum 0:1 ins Netz.


    Nach der Pause stand aber eine ganz andere Bayer-Elf auf dem Platz. Timo Röttger hatte bereits früh die ersten Chancen und riss das Team mit sich.


    Castro mit Doppelpack


    Nur wenig später sollte dann der Ausgleich fallen. Castro zog aus 18 Metern einfach ab und der Ball schlug hinter Kasper Jensen im Bremer Gehäuse ein (53.).


    Elf Minuten später drehte der U21-Nationalspieler die Partie endgültig zu Bayers Gunsten. Nach einem schönen Angriff über Tibor Heber landete der Ball erneut bei Castro und der Deutsch-Spanier traf aus 12 Metern zum 2:1-Endstand.


    „Aufgrund der Leistung in der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen“, freute sich Co-Trainer Dirk Dreher über den Dreier.


    Bayer II: Fernandez – Cozza, Hübener, Callsen-Bracker, Hergesell, Camdali, Castro, Röttger, Heber, Bendovskyi, Tadic


    Bremen II: Jensen – Stallbaum, Mohr, Schierenbeck, Theuerkauf, Bischoff, Peitz, Artmann, Rockenbach da Silva, Polenz, Harnik


    Tore: 0:1 Polenz (15.), 1:1 Castro (53.), 2:1 Castro (64.)


    Auswechselungen: 76. Lartey für Bendovskyi, 84. Köse für Tadic – 60. Schachten für Artmann


    Quelle: bayer04.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Durch einen Doppelpack von Gonzalo Castro biegen Leverkusens Regionalliga-Fußballer einen 0:1-Rückstand noch um.


    Es entstand der Eindruck, dass alle 22 Spieler auf dem Feld bereits in der Halbzeitpause den Trikottausch vorgenommen hatten. So unterschiedlich verliefen die beiden Hälften beim 2:1 (0:1)-Sieg der Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen II gegen die Amateure von Werder Bremen.


    Bayer begann unterirdisch schlecht. Nichts wollte gelingen, selbst der sonst eher solide Ali Camdali spielte Fehlpässe im Sechserpack. Die Führung der Gäste (15.) fiel zwar früh, jedoch bestätigten die Bremer in der Folge dieses Ergebnis und gaben die absolute Kontrolle über das Spiel bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus der Hand. Trainer Ulf Kirsten konnte zu diesem Zeitpunkt glücklich sein, dass der Gegner aus seiner Überlegenheit viel zu wenig erreichte und keine weitere Torchance hatte. „In der Kabine musste ich etwas deutlich werden und habe die Spieler gefragt, ob sie es sich weiter gefallen lassen wollen, dass Bremen II uns hier dominiert. Dass wir allerdings so stark aus der Kabine kommen, damit habe ich auch nicht gerechnet“, erklärte Kirsten sichtlich verblüfft. Der Appell an die Ehre wirkte scheinbar Wunder. Zuvor, hauptsächlich mit langen, hohen Bällen operierend, wurde nun versucht, spielerisch und vor allem mit engagierten Zweikämpfen zum Erfolg zu kommen. Ein erstes Zeichen setzte Timo Röttger, der endlich begriff, dass sein groß gewachsener Gegenspieler wohl am leichtesten mit schnellen Haken zu umspielen war. Daraus entstand zunächst eine Chance für ihn und anschließend rettete ein Bremer nach Schuss von Igor Bendovskyi auf der Linie. Der Ausgleich bahnte sich an. Es benötigte dann jedoch eines starken Auftritts von Gonzalo Castro. Der beste Akteur auf dem Platz nahm bereits Mitte der ersten Hälfte das Heft in die Hand und krönte mit einem Doppelschlag seine gute Partie (53., 64.). Den Ausgleich erzielte er per Distanzschuss aus 18 Metern, während er beim 2:1 von Tibor Heber freigespielt wurde.


    Nun kam Bayer zu sehr guten Kontermöglichkeiten, wobei Röttger und Tadic nicht für Entspannung sorgen konnten. Somit mussten die knapp 500 Zuschauer im Haberland-Stadion bis zu letzten Minute zittern. Die Bremer Reserve kam sogar zu einem Treffer und Bayer hatte Glück, dass der Assistent an der Linie hellwach war und eine Abseitsstellung richtig erkannte.


    „Ich muss heute die gesamte Mannschaft loben, allerdings nur für die zweiten 45 Minuten“, führte Kirsten aus. Egal, wie dieses Spiel ausgegangen wäre, seine Mannschaft hätte den elften Platz nicht verlassen. Die gesamte Liga spielte am Wochenende für Bayer, jetzt ist der Abstand zu den Abstiegsrängen daher komfortabler und am Mittwoch (19.30 Uhr) kann das rheinische Derby gegen den 1. FC Köln wesentlich gelassener angegangen werden.


    Bayer Leverkusen II: Fernandez, Cozza, Hübener, Callsen-Bracker, Hergesell, Castro, Camdali, Heber, Bendovskyi (78. Lartey), Tadic, (85. Köse), Röttger.- Werder Bremen II: Jensen Stallbaum, Mohr, Schierenbeck, Theuerkauf, Bischoff, Peitz, Artmann (60. Schachten), Rockenbach da Silva, Harnik, Polenz.- Schiedrichter: Greth (Menning).- Zuschauer: 500.- Tore: 0:1 Polenz (15.), 1:1 Castro (52.), 2:1 Castro (64.).


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • Überragend: Gonzalo Castro.


    Stark: Tibor Heber.


    Durchschnittlich: Timo Röttger, Fabian Hergesell, Igor Bendovskyi, Benedikt Fernandez, Thomas Hübener, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Josip Tadic.


    Mäßig: Ali Camdali, C. Cozza.


    Schwach: Keiner.


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann