Bayer 04 Leverkusen II(AMATEURE) Thread 2005/06

  • will mal hoffen, dass in 2 wochen viele von euch gegen münster dabei sein werden. wie es aussieht, kann das n richtiges abstiegsfinale a la wolfsburg - lautern werden. ich werd jedenfalls da sein.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Ist doch gut, Schmidy.
    Kann ja verstehen, dass Du/Ihr gerne volles haben wollt, aber überall nerven bringt auch nichts.
    ich denke mal, so langsam haben es alle gesehen und die, die wollen, kommen auch. :LEV19

  • Zitat

    Original von B04
    Ist doch gut, Schmidy.
    Kann ja verstehen, dass Du/Ihr gerne volles haben wollt, aber überall nerven bringt auch nichts.
    ich denke mal, so langsam haben es alle gesehen und die, die wollen, kommen auch. :LEV19


    Um mal wirklich nen Guter zu werden, muss der Kleine das noch lernen, aber bist auf nem guten Weg, also immer erst denken und dann handeln dann wirste mal was erreichen.


    Werd die Amas so gut es geht die letzten beiden Spiele unterstützen, denn wenigstens sie sollen in der Nordstaffel bleiben(Dynamo will ja in die Südstaffel :LEV11) dann kann ich nächste Saison wenigstens Union, Magdeburg und sowas mir anschauen, besser als Elverberg und Pfullendorf.

  • Wuppertaler SV Borussia


    Die Bergischen haben am Donnerstag einen Neuzugang vorgestellt. Angreifer Marcel Reichwein wechselt vom Klassenkonkurrenten Bayer 04 Leverkusen nach Wuppertal und erhält einen Zwei-Jahresvertrag. :LEV16 :LEV15



    Bayer Leverkusen II


    Trainer Ulf Kirsten muss in der Partie bei Hertha BSC Berlin II (Samstag 14.00 Uhr) auf Torhüter Rene Adler (Rückenprobleme) sowie auf Mittelfeldspieler Gonzalo Castro (mit der U21-Auswahl bei der EM in Portugal) verzichten



    Notizen Regionalliga/WDR-Text 18.05.

  • Die Elf von Trainer Ulf Kirsten kann einen entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen.


    Jetzt, da die Saison für die Bayer Profis so harmonisch mit dem Erreichen des Uefa-Cups endete, soll auch noch die letzte Baustelle bei Bayer Leverkusen erfolgreich fertig gestellt werden. Die Fußballer von Bayer II wollen in den letzten zwei Begegnungen in der Regionalliga Nord den Klassenerhalt schaffen. Es geht am Samstag (14 Uhr) gegen Hertha BSC II, und die Amateure dürfen zum ersten Mal mit dem Flieger zu einem Auswärtsspiel anreisen. „Wolfgang Holzhäuser, Rudi Völler und Michael Reschke haben uns jegliche Unterstützung im Abstiegskampf zugesagt“, freut sich Co-Trainer Dirk Dreher. Das Dreigestirn konnte jedoch nicht verhindern, dass ein wichtiger Akteur in den letzten beiden Partien fehlen wird. Gonzalo Castro ist als einziger Bayer-Akteur von Dieter Eilts für die U 21-Europameisterschaft in Portugal berufen worden. Torwart René Adler sagte die EM dagegen aus eigenem Antrieb ab. Wegen anhaltender Rückenbeschwerden wird er die Zeit bis zum Start der neuen Bundesliga-Saison mit Rehamaßnahmen verbringen.


    Zudem fällt auch noch Marcel Reichwein nach der fünften Gelben Karte aus. Personell könnte es also wesentlich besser aussehen, da auch der Einsatz von Pierre De Wit verletzungsbedingt unwahrscheinlich ist. Bayer II kann den Klassenverbleib in Berlin wohl noch nicht klarmachen. Zwei Punkte Vorsprung vor den Verfolgern ist ein ziemlich dünnes Polster. „Uns wäre es natürlich lieber, wären wir bereits vor dem letzten Spiel zu Hause gegen Münster gesichert“, betont Dreher. Für die Berliner steht bereits fest, dass sie ein weiteres Jahr in der Regionalliga spielen. Bayer setzt nun darauf, dass beim Gegner die Luft raus ist und dieser nicht mehr alle Kräfte mobilisiert.


    Derweil nehmen die Planungen für die neue Saison immer konkretere Züge an, auch wenn viel davon abhängt, in welcher Liga die Elf spielen wird. Igor Bendovskyi und Fabian Hergesell haben bereits Angebote für eine Vertragsverlängerung erhalten. Cataldo Cozza und Marcel Reichwein werden den Verein wohl verlassen und aus der U 19 rücken mit Tevfik Köse, Assimiou Touré, Kim Falkenberg, Benjamin Kirsten und Kevin Kratz fünf Akteure auf. Sollte der Weg in Richtung Oberliga führen, wird vermutlich kein neuer Spieler verpflichtet. Bleibt Bayer II jedoch in der Regionalliga, besteht die Möglichkeit von Neuverpflichtungen.


    In dieser Hinsicht weiß der Verein am Samstag eventuell schon mehr und kann bereits beim Rückflug aus der Hauptstadt die Zukunft etwas konsequenter planen.


    KStA

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

  • 2006.05.19


    Entscheidung in Berlin?

    Die Profis haben ihr Saisonziel erreicht, die Zweite will möglichst schnell nachziehen. Im Kampf um den Klassenerhalt könnte Samstag in Berlin schon die Entscheidung zugunsten der Bayer-Talente fallen - wenn die Konkurrenz mitspielt.


    Zwei Spieltage vor Saisonende stehen drei von fünf Absteigern fest, für die restlichen zwei Plätze kommen sechs Mannschaften in Frage. "Natürlich rechnet man jetzt alle möglichen Konstellationen durch. Ein Sieg in Berlin kann zum Klassenerhalt reichen, muss aber nicht. Fest steht aber, dass uns ein Sieg im letzten Heimspiel gegen Münster auf jeden Fall zur Rettung reicht", weiß Co-Trainer Dirk Dreher.


    Um den vielleicht entscheidenden Schritt schon vorher in Berlin zu schaffen, hat Bayer 04 seinen Talenten die volle Unterstützung gegeben. Dank Wolfgang Holzhäuser, Rudi Völler und Michael Reschke fliegt die Zweite heute um 16 Uhr ab Köln/Bonn zum ersten Mal zu einem Auswärtsspiel, der Mannschaftsbus wird am Flughafen in Berlin stehen.


    Vier Ausfälle


    "Das ist natürlich eine besondere Motivation für unsere jungen Spieler", freut sich Dreher. Beim letzten Auswärtsspiel muss Cheftrainer Ulf Kirsten einmal mehr auf wichtige Spieler verzichten. Torhüter René Adler (Rücken) und Pierre De Wit (Oberschenkel) sind verletzt. Gonzalo Castro gehört zum Kader der deutschen U 21-Nationalmannschaft, die an der EM in Portugal teilnimmt. Und Stürmer Marcel Reichwein sitzt eine Gelbsperre ab.


    "Wir haben trotzdem eine gute Mannschaft, die auch gegen starke Berliner bestehen kann", ist Dreher zuversichtlich. Die Hertha-Talente sind als Tabellensiebter die besten aller zweiten Mannschaften, haben mit dem Abstieg nie etwas zu tun gehabt. Auch die Berliner werden nicht ihr bestmögliches Team stellen: Drei ihrer Spieler verstärken die U19, die um die Deutsche Meisterschaft kämpft.


    Sollte der Klassenerhalt schon Samstag perfekt gemacht werden, so könnte sich Bayer ganz entspannt auf das nächste Highlight vorbereiten. Im Finale um den Mittelrheinpokal trifft Bayer 04 II am Mittwoch, 24. Mai im Ulrich-Haberland-Stadion auf die zweite Garde von Alemannia Aachen.


    Die möglichen Aufstellungen


    Hertha BSC II: Pellatz - Krecidlo, Lukimya-Mulongoti, Wallschläger, Bieler - R. Müller, A. Schmidt - Covic, S. Hoeneß, Steinwarth - Stachnik


    Bayer 04 II: Fernandez - Cozza, Hübener, Callsen-Bracker, Hergesell - Camdali, Bendowski - Lartey, Heber, Röttger - Köse


    Anstoß: Samstag, 20.05.2006 14 Uhr, Amateurstadion Berlin


    http://www.bayer04.de