Thema Fanergy - Club Bayer 04

  • Für Fans, wie mich, die leider nicht nut 10 Km von Leverkusen entfernt wohnen, ist es aber praktisch die einzige Möglichkeit leicht und sicher an Karten für Heimspiele ranzukommen.
    Ich bin Mitglied im "Bayer04Club". Aber nur aus dem Karten-Grund und nicht wegen der Rabatte auf Fanartikel etc.
    Mir sind es die 30€ wahrscheinlich trotzdem wert. Hätte ich ne Dauerkarte \\, würde ich meine Mitgliedschaft sofort kündigen!


    \\ oder ne andere Möglichkeit locker an Karten zu kommen.

  • Zitat

    Original von CalleRamelow
    Wie viele Mitglieder hat eigentlich der Bayer04 Club?


    Ich meine im Stadion hätte der Stadionsprecher gesagt 3976 und dass wir bis Ende des Jahres noch die 4000 machen wollen!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von mmikee
    the ghost of Hertha she hands down her wits
    to Jezebel the Mayska she violently knits
    a bald wig for Jack the Ripper who sits
    at the head of the chamber of commerce


    yeah give us the Tombstone Blues! :bayerapplaus :LEV19

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • öhm, mal eine Frage: seit gestern kann man ja über den Club alle Karten für die Rückrunde (zumindest alle Heimspiele) kaufen. Habe irgendwann mal gelesen, dass es aber trotzdem wie in der Hinrunde auch, noch 5 Wochen vor dem Spiel möglich ist, Karten zu kaufen, da sie dann erst inn den Verkauf gehen! Jetzt steht das aber nirgends mehr und im Internet gibst für das Bremenspiel z.B. auch nur noch Karten für den B1-Block! Hab jetzt schiss, dass doch keine neuen Karten mehr in den Verkauf gehen und ich dann am Anfang der Rückrunde ohne eine einzige Karte dastehe! :LEV16 Kann mir da mal bitte einer Entwarnung geben? THX :LEV18

  • Ich schließe daraus das du ClubMitglied bist. Also frag doch besser mal direkt beim Club nach

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • @ Tobi


    Wenn du schon nen Player hast, dann solltest du mal das w32codecs-Paket installieren. Vielleicht klappts ja dann mit'm Nachbarn...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Mitglieder-Boom bei Bundesliga-Clubs
    Fr 30 Dez, 09:52 Uhr


    Düsseldorf (dpa) - Papst Johannes Paul II. war es ehrenhalber bei Schalke 04, Hunderttausende sind es freiwillig: Die Mitgliederzahlen der Fußball-Bundesliga gehen rasant in die Höhe.


    «Fußball ist nach wie vor ohne jegliche Konkurrenz als Massensport in Deutschland. Dieser Sport fasziniert die Leute, sie möchten ein Teil des Ganzen sein» - Wolfgang Overath, Präsident des 1. FC Köln, wundert sich nicht über den Boom. In der Weltmeisterschaftssaison treten den 18 Elite-Clubs immer mehr Menschen bei und machen die Liga zu einer großen Personenstandsvereinigung.


    Branchenführer ist Rekordmeister FC Bayern München, der Mitte November 104 720 Mitglieder zählte und nach eigenen Angaben hinter dem FC Barcelona (128 000) zweitgrößter Verein der Welt ist. «Auf Schalke» sind es über 50 000, der Hamburger SV, der 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und der VfB Stuttgart meldeten im zu Ende gehenden Jahr jeweils die Rekordmarke 30 000. «Es ist ein Identifikationsbeweis», nennt René C. Jäggi, Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern, einen Grund für ein Phänomen, das bei Werder Bremen extrem ausgeprägt ist: Bis 2002 hatten die Hanseaten nur 2950 Mitglieder, jetzt sind es über 22 000.


    «Komm ins Team», heißt es in Bremen. «Ich will in die Zebra-Herde», wirbt der MSV Duisburg um neue Mitglieder. In Köln lautet das Motto: «Ein Club. Ein Gefühl.» Bei Schalke «ist Mitgliedschaft eine Herzensangelegenheit». In Stuttgart hieß es: «Wir packen Schalke.» Das klappte bislang nicht, aber in der Zeit der Präsidentschaft von Erwin Staudt schnellte die Zahl von gut 7000 Mitgliedern Mitte 2003 über 20 000 (September 2004) bis auf aktuell über 31 600.


    Die WM 2006 in Deutschland inspiriere die Menschen zusätzlich, sich über einen der Top-Clubs mit dem Fußball zu identifizieren, meint Overath. Doch das ist nicht unbedingt der einzige Aspekt. Wegen der neuen Stadien ist auch die Zuschauerentwicklung positiv, die Karten für die Spiele in der Eliteklasse sind begehrt. Da greift einer der Vorteile der Club-Mitgliedschaft: In der Regel haben die per Mitgliedsvertrag bekennenden Fans ein Vorkaufsrecht. Zudem sind sie bei den Jahresversammlungen stimmberechtigt, können also Teile der Vereinspolitik mitbestimmen. Auch gibt es durchaus attraktive Rabatte beim Erwerb von Saisontickets oder Fan-Artikeln.


    Selbst bei Clubs, die nicht unbedingt die Attraktivität eines FC Bayern haben, ist der Zuwachs enorm. Beim «Karnevalsverein» FSV Mainz 05 war der Anstieg seit dem Aufstieg (2400 Mitglieder) bis heute auf über 7000 erheblich. Arminia Bielefeld stockte mit der «Aktion 5000» auf jetzt schon 5200 auf. Hannover 96 verdoppelte seine Zahlen in nur zwölf Monaten auf mehr als 4000, steht damit aber auf einem «Abstiegsplatz».


    Martin Bader, Manager des 1. FC Nürnberg: «Die Zahlen steigen vor allem bei denen, die sportlichen Erfolg haben.» Bei einem «Grenzgänger-Verein» wie Nürnberg sei das schwierig. Dass es andere Beispiele gibt, beweist der VfL Wolfsburg. Der Stammverein hat rund 5000 Mitglieder, die Fußball GmbH zählt in ihrem vor eineinhalb Jahren gegründeten «Wölfe-Club» bereits jetzt ebenso viele Mitglieder.




    Heute bei Yahoo gefunden. Ich glaub hier stehen wir an letzter Stelle.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von lev1989 ()

  • was war denn mit fanergy das war doch auch ein mitgliedsclub oder?

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.