Thema Fanergy - Club Bayer 04

• In dem Brief steht das man automatisch wechselt.

Aber unter Pkt4. Widerrufsrecht steht: Sie können ihre Mitgliedschaft im Bayer04 Club innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.....usw.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Ich habe nun ein paar Informationen über den "neuen" Bayer 04 Club.
    Es ist am Ende nur eine Neuauflage von Fanergy.de neuer Mix gleiches Rezept.

Leider war die Mitsprache der Fansprecher bei dieser Sache nicht erwünscht. Die Zielgruppe ist sehr allgemein gewählt, das heisst jeder Fan ist angesprochen und man will sicherlich in naher Zunkunft damit auch Geld verdienen !

Ich erlaube mir das in diesem Zusammenhang zu bezweifeln!

Es werden nach meinen Informationen nur Rabatte und "Sonderveranstaltungen" geboten, das Herz der Fans wird mit diesem Angebot nicht erreicht.

Warten wir mal was genau geboten wird !
    Vielleicht will der Bayer uns mal so richtig geil ÜBERRASCHEN!

Ich bin sehr gespannt wie lange wir auf das passende Internetportal warten dürfen... http://club.bayer04.de/
    Wochen, Monate oder Jahre?

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von Erik M.
    was passiert eigentlich, wenn ich nicht zahle? fanergy.de gibts ja nicht mehr, für den Bayer04-Club habe ich nie irgendeinen Mitgliedsantrag unterschrieben. Insofern dürfte sich das dann ja eh von selbst erledigen oder?

Dann kriegst du Mahnungen ohne Ende und stehst ganz schnell - und da brauchen noch nicht mal deine Personalien aufgenommen zu werden - in der Datei "Gewalttäter Nichtbezahler".

Es sei denn, du schickst ne kurze Kündigungs-Email, oder am besten direkt 4 oder 5 :LEV19

• Ich verstehe gar nicht warum die auf große Mitgliederzahlen hoffen, wenn ein potentieller neuer Fan bei Bayer 04 anruft bekommt er seit Jahren die Aussage das die Spiele "AUSVERKAUFT" sind!

Wer keine Kontakte nach Leverkusen hat muss draussen bleiben!
    (AUSNAHME Freiburg und Rostock).

Woher sollte die Leute kommen?

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Marc,das frage ich mich auch.Darum habe ich meine Mitgliedschaft bei Fanergy auch gekündigt.Ich habe zwar eine JK,aber wenn ich hier bei Werkself lese,dass die Leute stundenlang versuchen beim Service Center durchzukommen,um dann die Auskunft zu erhalten,dass die Topspiele schon ausverkauft sind,dann ist das mehr als schwach.Von daher braucht sich Bayer 04 nicht zu wundern,wenn noch mehr Leute bei fanergy kündigen.

• Zitat

Original von marion
    In dem Brief steht das man automatisch wechselt.

Aber unter Pkt4. Widerrufsrecht steht: Sie können ihre Mitgliedschaft im Bayer04 Club innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, Email) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung.....usw.

und genau dieses automatische Wechseln halte ich rechtlich für sehr problematisch! Ich bin Mitglied bei fanergy.de, nicht beim Bayer04-Club. Denen habe ich nie etwas unterschrieben, das dürfte imho eine neue Rechtsperson sein.

Und wenn ich nie Mitglied geworden bin, brauche ich auch nichts zu widerrufen oder? Gibt doch bestimmt nen Rechtsexperten hier bei W11 oder?

• @Erik :

Ich sehe den rechtlichen Standpunkt zwar genauso wie Du - aber ich denke daß die ganze Kiste deshalb so konzipiert wurde,weil u.a. der Arbeitsaufwand wesentlich geringer ist.

Neuer Club > ergo eigentlich neuer Mitgliedsantrag,Registrierung etc.

nahtloser Übergang > es sind lediglich die Kündigungen zu bearbeiten.

Wenn ich mir das Echo hier allerdings so ansehe,wird's vermutlich keinen Unterschied machen...... :LEV18 :LEV14

Trotzdem : Sei nicht so kleinkariert,sondern setze im eigenen Interesse einen Dreizeiler auf und schick denen das zu.

Bringt Dir ungefähr gar nix,zwar Recht zu haben aber dafür in der Kartei
    " Gewalttäter Nichtzahler " zu landen.

Frag mal den LAHS , wie herrlich unkompliziert das ist,wenn Du da erstmal drin stehst.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich muss nun mal ne Lanze für die Leute bei Fanergy...aääh beim Bayer 04 Club, brechen!

Meine Unstimmigkeiten haben sich dann heute mit nur EINEM (!!!) Anruf dann doch noch recht problemlos aufgeklärt, völlig unerwartet das Tempo. :LEV19

Die Ware (für die ich keine Rechnung, aber eine Mahnung erhalten hab) ist heute gut angekommen, scheinbar brauchen Päckchen/Warensendungen "etwas" länger als Mahnungen, in dem Fall war die Rechnung mit in der Warensendung (was erklärt dass ich noch keine bekommen hatte).
    Ich vermute mal der Tobi hatte deswegen nochmal nachgehakt (nochmals Danke Tobi!) sonst hätte sich das nicht so schnell aufgeklärt!
    Auch nochmals DANKE an Björn an der Hotline, der auch nochmals nachgehakt hat und mich zurück rief.

Jedenfalls ist jetzt alles soweit geklärt, auch die Sache mit der falschen Rechnung für den Clubbeitrag (20 Euro statt 15 Euro, bin Fanclub-JK-Inhaber).
    Ich war schlicht und einfach mit 2 Kundennummern im Computersystem vom Bayer vermerkt, einmal mit meiner Jk und unter der anderen Nummer als Fanergy-Mitglied! Das wär also auch geklärt.
    Deshalb an alle die auch Jk-Inhaber sind und wo ne falsche Rechnung von Fanergy (bzw. Bayer04Club) kam, der Tip das mal checken zu lassen!

Ich weiss jetzt jedenfalls warum ich immer so 2-3 Fanartikelkataloge zugeschickt bekam bisher... :LEV14

Im Bezug auf die Leistungen des neuen Bayer04-Clubs warte ich jetzt erstmal ab, was so angeboten wird!
    Dass z.B. der Rabatt für Auswärts-Tickets nun wegfällt, geht m. E. allerdings klar in die falsche Richtung...sollte man vielleicht nochmals überdenken.

RSG
    B04Forever

• Zitat

Original von Vincent Vega
    Trotzdem : Sei nicht so kleinkariert,sondern setze im eigenen Interesse einen Dreizeiler auf und schick denen das zu.

Hehe, aber das macht mir doch mehr Arbeit, das will ich doch nicht. Sollen die sich doch melden :D
    .
    .
    .
    .
    .
    für 15 Euro bleib ich noch ne Saison und schreib den Dreizeiler dann, aber problematisch find ichs trotzdem irgendwo.

• Zitat

Original von Erik M.

und genau dieses automatische Wechseln halte ich rechtlich für sehr problematisch! Ich bin Mitglied bei fanergy.de, nicht beim Bayer04-Club. Denen habe ich nie etwas unterschrieben, das dürfte imho eine neue Rechtsperson sein.

Und wenn ich nie Mitglied geworden bin, brauche ich auch nichts zu widerrufen oder? Gibt doch bestimmt nen Rechtsexperten hier bei W11 oder?

Ich denke, das ist anders:
    Der Bayer 04 Club übernimmt Fanergy UND ÄNDERT KONDITIONEN:
    Da Du dazu nicht gezwungen werden kannst, hast Du ein außerordentliches Kündigungsrecht.
    Wenn der Bayer 04 Club sagen würde, daß sich nur der Name ändert, alle Veträge aber unverändert Gültigkeit behalten, hättest Du dieses außerordentliche Kündigungsrecht nicht.

@ Erik: Vgl Vorgehensweise bei der Verschmelzung einer "fortschrittlichen" Direktbank aus München auf seine Mutter, die -gemessen an der Bilanzsumme- zur Zeit zweitgrößte deutsche Bank.

• U N G L A U B L I C H! Das hier ist kein Forum von/für Fußballfans, sondern ein Tummeplplatz von Meckerziegen.

Ich dachte ihr seid FANS von Bayer 04, aber statt über Mannschaft & Co. mal vernünftig zu diskutieren, gibt man sich hier gegenseitig rechtliche Tipps und Hinweise, wie man gegen UNSEREN Verein am besten vorgeht! Das ist der Grund, warum ich hier so selten schreibe - ich habe keinen Bock, mir hier die Sachen zu lesen oder zu schreiben. Da gebe ich DER Rudi gerne Recht, der kann auch nur den Kopfschütteln.

Ich bin mit FANERGY.de sehr zufrieden, freue mich auf das, was vom Club kommt und, klar, im Kollegenkreis unterhalte ich mich auch kritisch. Aber nicht so wie es hier abläuft.

• Na also, geht doch. Das Stadion-Kurier-Abo ist tatsächlich gratis im neuen Angebot enthalten (nachzulesen hier).

Und wenn man bedenkt, das man als bisheriges Fanergy-Mitglied eine Saison lang die Gelegenheit hat, das neue Angebot zu alten Konditionen aufs Preis-Leistungs-Verhältnis zu testen, kann man doch wirklich nicht klagen...

• Zitat

Original von Exil-Schlebuscher
    Und wenn man bedenkt, das man als bisheriges Fanergy-Mitglied eine Saison lang die Gelegenheit hat, das neue Angebot zu alten Konditionen aufs Preis-Leistungs-Verhältnis zu testen, kann man doch wirklich nicht klagen...

Sehe ich auch so (gleichwohl ich die Kritik von sportyspice nicht nachvollziehen kann)...ca.Kosten pro Monat: 1 Bierchen

• Zitat

Original von sportyspice
    U N G L A U B L I C H! Das hier ist kein Forum von/für Fußballfans, sondern ein Tummeplplatz von Meckerziegen.

Was willst Du mehr - dann hast Du Deinen Platz ja endlich gefunden............ :LEV8 :LEV18

Nix gegen 'ne scharfe Zunge,die Du ja sehr gerne benutzt.Aber der Beitrag war überwiegend Käse.

Falls Du mich mit den Tipps meintest : Es galt die Prämisse,daß wenn man sowieso keinen Bock mehr auf den ganzen Krempel hat,es einfacher und geradeaus ist,das auch so mitzuteilen.

Das gilt übrigens nicht für mich selber ; ich habe auf einer der Seiten hier im Thread ebenfalls geschrieben,daß man erst mal abwarten sollte ,was denn da kommt bevor man meckert.

" Gegen den Verein vorgeht " ist maßlos übertrieben und wirklich reine Polemik

Ich persönlich habe mit Fanergy nur gute Erfahrungen gemacht und deshalb bleibe ich auch da drin.

Trotzdem muß man festhalten,daß im Rahmen dieser Neuordnung / Gestaltung der zweite vor dem ersten Schritt gemacht wurde.

Eine saubere Präsentation dessen,was denn das Bayer04-Club-Mitglied erwartet, wäre ja wohl allemal besser gewesen und hätte viele Meckerer hier vielleicht verstummen lassen.

Zudem muß man aber ebenfalls sagen,daß 20,- EUR /,30,- EUR oder wieviel auch immer für den Einzelnen ,keine direkte Spende für ein SOS-Kinderdorf sind, sondern ein Mitgliedsbeitrag.

Mich macht der Betrag nicht wirklich ärmer - aber Du kannst den Leuten hier ja wohl nicht grundsätzlich das Recht absprechen,darüber zu entscheiden ob und vor allen Dingen wofür sie ihr Geld ausgeben.

Andere wiederum haben es vielleicht nicht so dicke,müssen auch über solche Beträge nachdenken.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich bleib bei FANERGY.de ääähhh Bayer04-Club. :LEV18

Bisher (danke :bayerapplaus) keine Probleme gehabt und zukünftig sollen ja die Vorteile der Fanergy-Leistungen bestehen bleiben (außer Rabatt auf Tickets, die 3 % auf JK`s bleiben bestehen), dabei ist zukünftig das Abonnement des BayArena Magazins inklusive (jezz wird billiger), etc. ...... - iss natürlich vom Ausgeben her irgendwie 10 € teuer geworden aber umsonst gibt ett nun mal nix :LEV16

• Zitat

Original von sportyspice
    U N G L A U B L I C H! Das hier ist kein Forum von/für Fußballfans, sondern ein Tummeplplatz von Meckerziegen.

Ich dachte ihr seid FANS von Bayer 04, aber statt über Mannschaft & Co. mal vernünftig zu diskutieren, gibt man sich hier gegenseitig rechtliche Tipps und Hinweise, wie man gegen UNSEREN Verein am besten vorgeht! Das ist der Grund, warum ich hier so selten schreibe - ich habe keinen Bock, mir hier die Sachen zu lesen oder zu schreiben. Da gebe ich DER Rudi gerne Recht, der kann auch nur den Kopfschütteln.

Ich bin mit FANERGY.de sehr zufrieden, freue mich auf das, was vom Club kommt und, klar, im Kollegenkreis unterhalte ich mich auch kritisch. Aber nicht so wie es hier abläuft.

Trotz der dummen Allgemeinplätze, die Du hier vom Stapel lässt, schreibe ich hier noch oft.
    Ich rege mich regelmäßig über dermaßen DUMME und UNREFLEKTIERTE Postinges wie das Deinige auf, aber aus irgendeinem Grund schreibe ich dennoch weiter hier.

Daß Du Dich mit Deinen dummen Aussagen auch noch auf DEN Rudi beziehst, finde ich schon ein starkes Stück.

In Deinem Posting findet sich kein einziges Argument, daß sich in die eine oder ander Richtung mit dem Thema befaßt.
    Es ließt sich wie ein Artikel der Bildzeitung.

Ich empfehle an dieser Stelle den alten Leitsatz DENKEN-DRÜCKEN-SPRECHEN.

• Hallo Zusammen,

Eure Kritik ist mit Sicherheit in einigen Punkten berechtigt, aber in einigen anderen Punkten auch nicht.

Ich selber bin seit meiner Geburt (konnte also nichts dafür :LEV18) Mitglied bei Fortuna Düsseldorf. Ich zahle jedes Jahr 60 Euro Beitrag. Wofür? Für die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung. Ok, dank Calli war die Versammlung in diesem Jahr sehr unterhaltsam :D... Aber mal ehrlich, sonst bietet mir F95 nichts.

Beim Bayer 04 Club ist es anders. Es sollen ja nicht nur die Fans vor Ort mit einbezogen werden, sondern auch die vielen Sympathisanten, die weit weg wohnen (und die gibt es wirklich). Das die Stadionzeitung nun inkludiert ist, finde ich klasse. Weiterhin ist der Bayer 04 Live - Bereich im Internet auch nicht zu unterschätzen - finde ich. Die weiteren Leistungen werden mit Sicherheit irgendwann auch klar verständnlich dargestellt.

Das die Internetseit noch nicht online ist, finde ich auch sehr unglücklich. Aber spätestens zur Saisoneröffnung am 24. Juli sollte dieses Thema auch erledigt sein.

Ich würde vorschlagen, dass ALLE erstmal abwarten, bis alle Infos vorliegen. Dann kann man meckern und (vielleicht auch) loben.

Gruss,
    Beobachter

P.S.: Sagt nichts wegen Fortuna... :LEV19

• Zitat

Original von Beobachter
    P.S.: Sagt nichts wegen Fortuna... :LEV19

Scheiss Fortuna und nun zieh endlich deinen Fortunaschlafanzug aus :LEV14 und geh in das schöne Dynamobadezimmer :LEV8 duschen.

Für 60 Euro habe ich bei Dynamo auch nur ne Jahreshauptversammlung wo de irgendwann einschläfst und du bekommst bei ein paar Läden Rabatte, aber das ist echt alles.

Wie schon weiter oben jemand schrieb, ich liebe diesen Verein und da ist es doch klar das esmich was kostet. Ess ich halt mal nur ne Toastscheibe und nicht gleich den Hummer zum Frühstück. So habe ich mir die letzten 3 Saisons die Fahrten zu den Dynamospielen und Mitgliedbeiträge zusammen gespart.

• Zitat

Das die Stadionzeitung nun inkludiert ist, finde ich klasse. Weiterhin ist der Bayer 04 Live - Bereich im Internet auch nicht zu unterschätzen - finde ich.

Ja, durchaus. Ich hätte sogar eine Ausweitung des Internet-Angebots (längere Trailer, mehr Ausschnitte aus der PK) dem Versand der Zeitung (die auch im Stadion erhältlich ist) vorgezogen. Aber ist auch so schon ganz ok.