Ich kann ja einerseits verstehen, daß einige geschockt sind über den Mehrpreis gegenüber Fanergy, aber 1. ist das Magazin auch mit drin und 2. werden 2,50 Euro pro Monat wohl nichtmal einen Taschengeldrahmen sprengen, oder?
Ich hab auch ne Jahreskarte und nutze hauptsächlich Bayer 04-TV, aber ich kann damit echt leben!
Jedenfalls kein Grund sich so aufzuregen meine Ich!
Thema Fanergy - Club Bayer 04
-
-
-
Zitat
Original von Buli
Ich kann ja einerseits verstehen, daß einige geschockt sind über den Mehrpreis gegenüber Fanergy, aber 1. ist das Magazin auch mit drin und 2. werden 2,50 Euro pro Monat wohl nichtmal einen Taschengeldrahmen sprengen, oder?
Ich hab auch ne Jahreskarte und nutze hauptsächlich Bayer 04-TV, aber ich kann damit echt leben!
Jedenfalls kein Grund sich so aufzuregen meine Ich!Sehe ich auch so. Für mich ist der Club sehr wichtig, da ich ohne ihn niemals an Karten für Auswärtsspiele und Heimspiele kommen würde, da ich gut 60 Minuten mit dem Zug von LEV wegwohne, und um mal eben kurz nach Leverkusen zu fahren fehlt mir das Geld (Knapp 10 € Hin und Zurück).
Gruß Chris16
-
Jahresbeitrag hin oder her, was mich noch am meisten aufregt ist, dass man in der Nordkurve jetzt nur noch Erwachsenenkarten bestellen kann! ich hoffe, dass es ab der neuen Saison auch keine Teen-Dauerkarten mehr gibt, sonst lauf ich ammok. Denn das Argument, wieso es keine Teenkarten mehr gibt ist "Kinder gehören nicht in den Fanblock, sondern in die Familystreet"...dass man mit 19 aber kein Kind mehr ist, scheint den Offiziellen entgangen zu sein
ansonsten muss ich aber sagen(um hier nicht nur Kritik zu üben), bin ich ganz zufrieden mit den Angeboten...BayarenaMagazin frei Haus, beinahe endloses Kartenkontingent (hab gegen Stuttgart noch einen Tag vor dem Spiel 2 Karten für D bekommen :bayerapplaus), nur die Prozente auf die Tickets hätten sie ruhig mal lassen können (was sind schon 3%) auf eine Karte
-
Also wenn ich im Sport Bild Sonderheft Fanreport lese was andere Mitgliedschaften bei vereinen kosten und was als gegenleistung gebracht wird find ich unsere 30€ wirklich nicht zuviel
Beispiel Schalke: 18-29 Jahre 25 € 30-50 Jahre 50€ Vorteile: Magazin nach Hause, Vor Saison bestimmtes Kartenkontingent. Kommentar Geschäftsfürhrer: Wir gewären unseren Mitgliedern grundsätzlich keine Rabatte. Mitglied bei Schalke sein bedeutet eine herzensangelegenheit. Wer nur Mitglied ist um Prozente zu bekommen ist bei Schalke falsch.
Beispiel Bremen Vollmitglieder: 132€ (kein Witz) ermäßigung für schüler , azubis etc
Vorteile: Ähnlich wie beim Bayer04 ClubBeispiel Dortmund: Erwachsene 62€ , bis 18 jahre 30€
Vorteile Tickets vor Verkaufstart, Stadionzeitung, 10 auf fanartikelBeispiel Nürnberg: erwachsene 95€
Vorteile: ermäßigung Tages- Dauerkarten, Mitgliederzeitung, Vergünstigtes Abo des Clubmagazins, 10% rabatt auf fanartikel, Stimmrecht, 50 Ermäßigung bei Amateur- Jugendspielen -
Zitat
Original von lev1989
Also wenn ich im Sport Bild Sonderheft Fanreport lese was andere Mitgliedschaften bei vereinen kosten und was als gegenleistung gebracht wird find ich unsere 30€ wirklich nicht zuvielBeispiel Schalke: 18-29 Jahre 25 € 30-50 Jahre 50€ Vorteile: Magazin nach Hause, Vor Saison bestimmtes Kartenkontingent. Kommentar Geschäftsfürhrer: Wir gewären unseren Mitgliedern grundsätzlich keine Rabatte. Mitglied bei Schalke sein bedeutet eine herzensangelegenheit. Wer nur Mitglied ist um Prozente zu bekommen ist bei Schalke falsch.
Beispiel Bremen Vollmitglieder: 132€ (kein Witz) ermäßigung für schüler , azubis etc
Vorteile: Ähnlich wie beim Bayer04 ClubBeispiel Dortmund: Erwachsene 62€ , bis 18 jahre 30€
Vorteile Tickets vor Verkaufstart, Stadionzeitung, 10 auf fanartikelBeispiel Nürnberg: erwachsene 95€
Vorteile: ermäßigung Tages- Dauerkarten, Mitgliederzeitung, Vergünstigtes Abo des Clubmagazins, 10% rabatt auf fanartikel, Stimmrecht, 50 Ermäßigung bei Amateur- JugendspielenOk ich gebe mich geschlagen! Der Bayer 04 Club ist super!!! Nur das BayArena Magazin könnte was früher kommen. Kommt das bei euch auch erst Freitags am Nachmittag?
-
Zitat
Original von Big O
Ok ich gebe mich geschlagen! Der Bayer 04 Club ist super!!! Nur das BayArena Magazin könnte was früher kommen. Kommt das bei euch auch erst Freitags am Nachmittag?
es kam auch irgendwie schon mal Samstag Nachmittag
Allerdings weiß ich mittlerweile das das am KS Verlag liegt und nicht an Bayer
-
Ja das stimmt! Finde ich auch sehr spät! In gewissen Kneipen liegt es schon Mittwochs aus, wieso kriegen wir es dann erst Freitag?
-
Also bei mir ist es Donnerstags im Briefkasten.
-
Zitat
Original von Buli
Ja das stimmt! Finde ich auch sehr spät! In gewissen Kneipen liegt es schon Mittwochs aus, wieso kriegen wir es dann erst Freitag?Ich bekomme die auch immer Donnerstags, vielleicht eine Alphabetische Ordnung, oder so
-
Ich bekomme es immer Freitag Mittags, liegt wahrscheinlich daran das ich in Niedersachsen wohne. Die Postkutsche brauch da wohl was länger.
-
-
Ich habs auch schon erst samstags bekommen! Immer so zwischen Donnerstag und Samstag liegts im Kasten!
Komisch finde ich das schon, weil ich es immer mittwochs oder donnerstags morgens an der Tanke kriege!
-
Ich bekomme es immer erst Samstags.
-
Der 30-Euro-Mitgliedsbeitrag ist vollkommen in Ordnung, das BayArena Magazin formerly known as Stadionkurier kommt rechtzeitig an, und auch der Zugriff auf das Kartenkontingent klappt super.
Schlimm ist nur der grenzenlose Dilettantismus der Webseite. Es sollte heute wirklich jeder halbwegs guten Marketing-Abteilung möglich sein, EINEN von der Startseite aus zugänglichen Ticketshop in die Seite zu integrieren und diese absurde Querverweiserei über unzählige überflüssige Zwischenstationen abzustellen.
-
Zitat
Original von Aleinikov
Der 30-Euro-Mitgliedsbeitrag ist vollkommen in Ordnung, das BayArena Magazin formerly known as Stadionkurier kommt rechtzeitig an, und auch der Zugriff auf das Kartenkontingent klappt super.Schlimm ist nur der grenzenlose Dilettantismus der Webseite. Es sollte heute wirklich jeder halbwegs guten Marketing-Abteilung möglich sein, EINEN von der Startseite aus zugänglichen Ticketshop in die Seite zu integrieren und diese absurde Querverweiserei über unzählige überflüssige Zwischenstationen abzustellen.
Da sieht man wieder das nichts mehr ohne Werbung geht! Da kommste ja dann vielleicht auf die Idee noch was anders zu kaufen wenn man auf 5 verschiedene interne Seiten mit verschiedener Werbung geleitet wird bis man beim Ticketverkauf ankommt.
-
ich bekomme das magazin auch erst am freitag mittag aber ich wohne auch in freiburg. ich habe mich im september angemeldet und immer noch nicht den schal und die mitgliedskarte bekommen.
-
Ich verstehe nicht was daran vorteilhaft sein soll den Stadion-Kurier nach Hause geschickt zu bekommen, da er ohnehin nichts kostet wenn man ihn im Stadion an sich nimmt.
Für die Leute die zu weit wehnen gäbe es zum Beispiel die Möglichkeit das Heft in Form einer PDF Datei ins Netz zu stellen.
-
Naja, ich krieg im Stadion nie einen ab. Sind immer welche Raffhälse unterwegs, die sich gleich 3 oder 4 einsacken! Früher kommen lohnt sich im B-Block auch nicht. Bin immer so gegen 15 Uhr da.
Wie auch immer, 30 euro im Jahr tun mir echt nicht weh.... -
Zitat
Original von lev1989
Also wenn ich im Sport Bild Sonderheft Fanreport lese was andere Mitgliedschaften bei vereinen kosten und was als gegenleistung gebracht wird find ich unsere 30€ wirklich nicht zuvielBeispiel Schalke: 18-29 Jahre 25 € 30-50 Jahre 50€ Vorteile: Magazin nach Hause, Vor Saison bestimmtes Kartenkontingent. Kommentar Geschäftsfürhrer: Wir gewären unseren Mitgliedern grundsätzlich keine Rabatte. Mitglied bei Schalke sein bedeutet eine herzensangelegenheit. Wer nur Mitglied ist um Prozente zu bekommen ist bei Schalke falsch.
Vorteile: ermäßigung Tages- Dauerkarten, Mitgliederzeitung, Vergünstigtes Abo des Clubmagazins, 10% rabatt auf fanartikel, Stimmrecht, 50 Ermäßigung bei Amateur- JugendspielenMan kann die Mitgliedschaft im Bayer04-Club trotzdem nicht mit derer in den anderen aufgezählten Vereinen vergleichen.
Oder müssen sichbei uns die Leute ausm Vorstand auch jährlich auf einer Mitgliederversammlung rechtfertigen oder Zahlen offenlegen?
Ich glaube nicht. -
Zitat
Original von Faszi
Man kann die Mitgliedschaft im Bayer04-Club trotzdem nicht mit derer in den anderen aufgezählten Vereinen vergleichen.
Oder müssen sichbei uns die Leute ausm Vorstand auch jährlich auf einer Mitgliederversammlung rechtfertigen oder Zahlen offenlegen?
Ich glaube nicht......und genau das ist der Punkt, aber man schreibt ja hier gegen Windmühlen. In den anderen genannten Vereinen kann man sich als Mitglied einbringen und mitbestimmen. Beim Bayer04-Club kann man das Bayarena-Magazin zu Hause lesen und ansonsten in den Fanshop rennen um sich mit massig Fanartikeln eindecken, um das Merchandising anzukurbeln. Wundert mich eigentlich, das noch niemand gefordert hat, die Club-Mitgliedschaft kostenlos zu machen, ist man ja als Bayer-Fan aus vergangenen Tagen so gewohnt. Aber wenn man hier so manche Sachen liest, ist der gemeine Bayer-Fan ja zufrieden mit seinem Dasein als Kunde und auch generell recht kritiklos allem gegenüber, was der Verein so macht. Das ist einer der wenigen negativen Auswirkungen der Ära Calmund. Er hat sich die Fans quasi "gekauft", damit nicht zu viel Kritik in schweren Zeiten aus deren Reihen kommt. Hat wunderbar geklappt, was reg ich mich auf..............
-
Zitat
Original von superoekland
Aber wenn man hier so manche Sachen liest, ist der gemeine Bayer-Fan ja zufrieden mit seinem Dasein als Kunde und auch generell recht kritiklos allem gegenüber, was der Verein so macht.Genau so siehst aus. Diese "Mitgliedschaft" dient einzig allein dazu Geld in die GmbH zu spülen
-