Also "nur" ein Testspiel? O.K., so kann man das natürlich auch sehen und für die Spieler von Liverpool ging es um den Gewinn des Weltpokals?
Testspiele auf diesem Niveau mit solchen Vereinsnamen haben ihren eigenen Reiz. Mit Masse spielt die 2. Garnitur, die nun die Gelegenheit hätte, sich dem Trainer außerhalb des Trainingsgeländes überdeutlich aufzuzwingen. Nicht so beim Bayer! Die einzigen, die mir etwas positiv aufgefallen sind, waren (ja, auch ich habe diese Schallplatte gefressen!) ein gewisser Herr Castro und mit Abstrichen, ein gewisser Herr Rolfes. Der Rest? Madouni wieder extrem müde. Ramelow zollt dem Alter offensichtlich immer mehr Tribut. Starkes weiß nicht, was eine Torwartecke ist. JICB sagt sich:" Ein Jungstar reicht!" Ect. Ect. Ein Defensivspiel war nicht vorhanden. Da hätte man ja laufen müssen. Ein Offensivspiel war nicht vorhanden. Da hätte man ja laufen müssen. Selbst alberne 2 Meter- Geradeaus- Pässe landeten unmotiviert als Geschenk beim Gegner.
Das die Mannschaft ohne Butt, Roque, Juan, Schneider und Berbatov nicht Leistung auf Topniveau bringen würde, war schon klar. Aber sollte der Rest dann nicht wenigstens versuchen, ein bißchen dagegenzuhalten? Auch wenn es nur ein Testspiel war? Aber diese Spaziergangmentalität begleitet uns ja jetzt schon seit ein paar Jahren und warum sollte sich dies Luscheneinstellung auch von heute auf Morgen in einem unwichtigen Testspiel ändern? Schon klar! Aber was erwartet uns gegen Werder im Ligapokal? Oder am ersten Spieltag gegen die "läppischen" Aufsteiger aus Frankfurt? Man muß in Leverkusen nicht schwarzmalen. Man muß nur die Mannschaft schon seit einigen Jahren kennen...