Jens NOWOTNY Thread


  • Holzhäuser hat schon gesagt , Sport macht der Rudi!!! :LEV16 :LEV16 :LEV16 :LEV16

  • Zitat

    Original von Propille


    Das geht mir auch so.
    Allerdings sind schon etliche meiner Lieblinge im Bayerntrikot
    zurückgekommen - das tut richtig weh...und war auch nicht immer
    zwingend nötig!


    Aber keiner hat es sich - während seiner Zeit beim Bayer - so versaut wie Nowotny.


    Darum auch ein HAJ von mir! Aber ZZ - ziemlisch zügisch!

  • Zitat

    Original von RBL-Richenpeter
    Es gab mal Zeiten da hat der Sport und nicht der Skandal im Vordergrund gestanden!


    Also: RUDI AN DIE MACHT UND HOLZHÄUSER RAUS!


    Aber klar doch: Die "Kultfigur" Rudi Völler ist ja ach so unschuldig und unbeteiligt an der momentanen sportlichen Malaise... :LEV7 :LEV14


    Gebt dem Herrn Nowotny seine Abfindung und `nen gebrauchten Lolly vom berühmten Leverkusener Lolly- Cop obendrauf und dann endlich, endlich: Tschüß, auf Nimmerwiedersehen...! :bayerapplaus

  • Die juristische Auseinandersetzung zwischen dem Verein und Calmund verdichtet dann auch nur nocheinmal den Eindruck, der sich dem kritischen Fan aufdrängt:


    Hier geht es nicht in erster Linie um Nowotny (der genauso auf das Geld aus ist wie jeder andere "Profi" - das Wort sagt es ja schon - auch) oder Calmund, sondern darum das seit Holzhäusers alleiniger Machtübernahme der Verein sich vorallem durch juristiche Auseinandersetzungen auszeichnet, die nur durch persönliche Profilierungssucht und den zum Scheitern verurteilteten Versuch von einer verfehlten Personalplannung abzulenken, zu erklären sind.


    So wie sich die Geschäftsführung des Vereins derzeit gebärt, kann man doch von keinem - ob Nowotny oder wem auch sonst- Zurückhaltng erwarten.


    Ich denke, es ist ein Fehler, Holzhäusers Profilierungskurs auf Kosten des sportlichen Erfolgs aus blinder Vereinstreue (oder in diesem Fall, Managementtreue) zu unterstützen. Glaubt denn wirklich irgendjemand, dass wir unter dem Regime Sprink/Holzhäuser besser dastehen als unter Calmund/von Einem?


    Rudi Völler, wer die Meldungen der letzten Tage verfolgt hat, allem Anschein nach zumindestens nicht...


    P.S. Dem warnenden Hinweis auf Kölner Verhältnisse kann ich mich nur voll und ganz anschliessen!


  • Ich meine schon, dass wir unter Sprink/Holzhäuser besser dastehen, auch wenn die derzeitige Situation schlechter ist, als nötig war.
    Rainer Calmund hat viel mit Bayer gemacht, genauso wie Abramovic mit
    Chelsea London.
    Aber was können diese Dinosaurier, wenn die Gelder knapper sind und
    eine gute Spürnase mit Fingerspitzengefühl gefragt ist?
    Mal ernsthaft, was ist denn Messbares mit all´den Abermillionen
    geschehen?
    Zu allem Überfluss wurden in dieser Bayerära auch noch die absoluten Topspieler, Topvereine standen Schlange, billig an den direkten Hauptkonkurrenten verscherbelt?
    War das nötig?
    Schmerzhafte Abgänge gibt es immer, aber wann wurde denn mal ein Topspieler einigermassen ersetzt - wenn überhaupt soetwas wie Ersatz geholt wurde?
    Nach Daums Abbgang, für den der gute Calli nichts konnte, gings bergab
    mit dem "Guten Management"!
    Ja, Bayer bewegte sich am Rande der Lächerlichkeit, ergab sich der Königsklasse, wo zuvor geglänzt wurde!
    Ein Flopp folgte dem anderen - trotz dicker Tasche.
    Der Abflug war die logische Konsequenz, mit "Weniger" kommt ein Calmund nicht klar - da geht er lieber und macht auf Show.
    Jedem das Seine!
    Aber - und deshalb meine Kritik, so richtig begriffen hat´s der Bayer
    noch immer nicht.
    Weiterhin wird zuviel Geld, für zu wenig Leistung ausgegeben - darunter fallen auch unnötige Vertragverlängerungen und Abfindungen,
    davon kann auch die Schönwetterfront im neuen BayArena Magazin
    nicht hinwegtäuschen.
    Die Mannschaft MUSS schleunigst auf einigen Positionen verbessert werden, damit die teuren Spieler auf den restlichen Positionen Sinn machen!

  • Du hast mit Sicherheit Recht, dass bei weitem nicht alles Gold war unter Calmund; und mit der Feststellung, dass der Grossteil des sportlichen Erfolges der letzten zehn Jahre an Daum festzumachen war auch.


    Aber wieviel Geld der Verein auch immer unter Calmund in den Wind geblasen hat, die Mannschaft hat alles in allem auf einer Ebene mit Mannschaften gespielt, die noch vielmehr Geld zum Fenster rausgeworfen haben (und damit meine ich nicht nur Real Madrid im CL Finale, sondern auch Dortmund, Schalke, etc.).


    Unter Sprink und Holzhäuser kann man das, glaube ich, nicht mehr behaupten. Beide scheinen ehr von einem unbedingten Proflierungswillen getrieben, der nur zeigt, dass die Fußstapfen ihrere jeweiligen Vorgänger zu groß sind - und das führt dann zu Situationen wie der derzeitigen mit Nowontny.


    Hoffentlich fällt das der Bayer AG auch auf.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Hoffentlich fällt das der Bayer AG auch auf.


    Es liegt völlig außer meiner Vorstellungskraft, dass die Bayer AG da nicht mit redet und mit entscheidet. Fraglich ist, ob sie nicht auch ganz erheblich überhaupt steuert und damit einen teilweise unheilvollen Einfluss auf die bisherigen Ereignisse nimmt.


    Und nun mal zurück zum Thema Jenne. Der war auf unserer Weihnachtsfeier und hat dort offen und sehr integer seine Analysen der derzeitigen Situation bei Bayer mit uns diskutiert. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal um ein Treffen mit ihm zu bemühen und dann in Ruhe seine Sicht der Dinge zu hören. Teilweise ist das sehr erhellend. Und nachdenklich sollte viellleicht auch die Tatsache machen, dass Jenne bei allem hin und her der letzten Monate immer noch um Verständnis für Teile der Vereinsführung bittet, auch für den von sich selbst so genannten Sprecher der Geschäftsführung. Es wäre schön, wenn die Herren das mal wahrnehmen und entsprechend honorieren würden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • unheilvoller Einfluss, in der Tat. Ich hoffe nicht, dass die Personalpolitik der Bayer Ag bezogen auf ihre "wichtigen" Positionen representativ für das ganze Unternehmen ist, denn der Meinolf ist ja wohl die absolute Granate. Ein Mann ohne Visionen, ohne Leidenschaft und ohne die entsprechende Kompetenz für den sprotliche Bereich, so scheint es. Bei der Beschreibung fällt mir da noch so einer ein, der sich lieber in sinnlosen Klagen verzettelt als sich um das wichtige zu kümmern :LEV14

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Zitat

    Original von scout
    unheilvoller Einfluss, in der Tat. Ich hoffe nicht, dass die Personalpolitik der Bayer Ag bezogen auf ihre "wichtigen" Positionen representativ für das ganze Unternehmen ist, denn der Meinolf ist ja wohl die absolute Granate. Ein Mann ohne Visionen, ohne Leidenschaft und ohne die entsprechende Kompetenz für den sprotliche Bereich, so scheint es. Bei der Beschreibung fällt mir da noch so einer ein, der sich lieber in sinnlosen Klagen verzettelt als sich um das wichtige zu kümmern :LEV14



    Den letzen beiden Postings kann ich mich nur voll und ganz anschliessen!


    Vielleicht bringt der Nikolaus dem Bayer (AG) Vorstand ja ein erhellendes Lichtlein...

  • als ich eben durch den wal mart schlenderte und in einem regal einen "graupentopf" entdeckte, musste ich spontan an nowotny denken...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian
    als ich eben durch den wal mart schlenderte und in einem regal einen "graupentopf" entdeckte, musste ich spontan an nowotny denken...


    Lustig, ich war auch eben Einkaufen und hab beim Regal mit Toastbrot an dich gedacht.... :D

  • Zitat

    Original von Maulwurf


    Lustig, ich war auch eben Einkaufen und hab beim Regal mit Toastbrot an dich gedacht.... :D


    ach, wo du dich grad meldest fällt mir doch glatt ein, dass ich trockenpflaumen vergessen hab... :D
    muss ich halt nomma los...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Rudi Völller heute im kicker:


    "Es wird mit der Partei Nowotny vielleicht doch noch zu einer vernünftigen Lösung kommen, vielleicht spielt er doch noch mal für Bayer."


    Allmählich sind WIR der Karnevalsverein der Liga. Der FC wird derzeit seriöser geführt. Hü, hott, täglich neue Wasserstandsmeldungen... mann mann mann was kotzt mich das an? Wieso können die nicht einfach Schweigen und sich erst wieder melden, wenn es was definitives gibt????

  • Bayer-Sportdirektor Rudi Völler sprach von „weiterer Annäherung“: „Ich wäre froh, wenn es so kommt. Nowotny wieder im Kader - die bessere Lösung.“ Nowotny-Anwalt Stefan Seitz sagt: „Es würde der Sache schaden, jetzt über eine Tendenz zu sprechen.“ Seitz betonte aber das Interesse, die Sache außergerichtlich zu beenden - „so oder so“. (KSTA)



    Ich bin mir absolut sicher, dass selbst der Westfälische Frieden von 1648 schneller zu Stande gekommen ist, als diese elendige, quälende Nowotny-Sache.


    Wozu braucht man Monate, um zu klären, was da zu klären ist???
    Wahrscheinlich verzichtet Nowotny (der gute Jung) am Ende auf 2% der ihm nicht zustehenden Lohnfortzahlung und kriegt dafür seinen Vertrag bis 2010 verlängert, damit ihm die WM in Südafrika nicht auch noch durch die Lappen geht.


    Ich sehe es jetzt schon:
    Wenn er doch wieder für Bayer spielt, dann zieht sich durch die ganze Rückrunde das Thema "Wo ist auf dem Platz Platz für Jens Nowotny?"


    Dann stellt Skibbe auf 3-4-3 um, damit Nowotny, Ramelow und Paul Freier ihren Platz garantiert haben und Gonzalo Castro wird so wie gegen Münster häufiger zu den Amateuren in die Regionalliga geschickt.


    Die guten alten Erbhöfe.


    Von denen ganz weit entfernt liegt allerdings die Erfolgsstraße... :LEV11 :LEV11 :LEV11