Jens NOWOTNY Thread

• Ich fand seine Leistung heute nicht gut. Er hat sich aus den Zweikämpfen rausgehalten und ich fand auch das bei schnellen Vorstößen der Duisburger er sehr langsam aus sah.
    Fritz hat meiner Meinung nach ihm viel Arbeit abgenommen.

Was er gemacht hat, war das er die Abwehr dirigiert hat, nur das alleine reicht nicht, das er spielt.

• Zitat

Original von Chanandelor Bong
    fand es merkwürdig,dass er als einziger beim torjubel hinten geblieben ist..

mit dem Alter lernt man seine Kräfte einzuteilen ... :LEV14

• Zitat

Original von Chris16
    Abgesehen von der Tatsache, dass ich Nowotny nie mehr im Trikot von Bayer 04 sehen will, hat er heute gezeigt, dass er immer noch mit seinen einfach Pässen das Spiel aufbauen kann. Und in der Defensive war er auch stabil.

Schön, daß Du davon absehen kannst und objektiv eine solide Leistung anerkennen kannst! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von TylerDurden**
    Sehr schöner Kommentar vorhin in der Sportschau beim 2:1 der Zebras:

"Und Abwehrchef Notowny betrachtet die Situation aus sicherer Entfernung."

:LEV14 :LEV14 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV14 :LEV14

Jo, das war dann auch so eine Fallstudie fürs Proseminar "Einführung in die Medienwissenschaften". Da die ARD nunmal beschlossen hatte, eine Einzelkamera auf Nowotny zu richten (anstelle vielleicht die Entwicklung des Tores aus der Hintertorkameraperspektive einzufangen) musste dann im Kommentar eine krampfhafte Verbindung zu einem Spieler hergestellt werden, der anders zugeteilt und daher gar nicht an der Szene beteiligt war. Aber Bild und Ton müssen halt irgendwie zusammen passen, gelle?

Was den Torjubel angeht war es ja wohl ersichtlich, dass der Skibbe Nowotny heute keine Ausreiseerlaubnis aus der eigenen Hälfte erteilt hatte.

• Zitat

Original von Chris16
    Abgesehen von der Tatsache, dass ich Nowotny nie mehr im Trikot von Bayer 04 sehen will, hat er heute gezeigt, dass er immer noch mit seinen einfach Pässen das Spiel aufbauen kann. Und in der Defensive war er auch stabil.

Also ich habe da aber einen Ganz anderen Herrn N. gesehen...

In der ersten Halbzeit war er garnicht vorhanden. In der zweiten auch kaum nen Ball bekommen, und wenn dann sehr ungenau abgespielt und sich dazu wie ein Anfänger austanzen lassen... so ist er eher eine schwächung der defensive, da ist Madouni deutlich stärker ( von Schlakespiel mal abgesehen) -

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• kein antritt, kaum schnelligkeit, schlechtes timing bei kopfbällen (ist mehrmals überhaupt nicht hochgesprungen zum kopfball), juan, roque, madouni und jicb würde ich auf jeden fall vorziehen. besonders die eine szene kurz vor schluß war erschreckend, als ein duisburger ihm im eigenen strafraum auf 5, 6 m einfach stehen lässt.

A fanatic is one who can't change his mind and won't change the subject.

Winston Churchill

• Zitat

Original von werkselfe
    kein antritt, kaum schnelligkeit, schlechtes timing bei kopfbällen (ist mehrmals überhaupt nicht hochgesprungen zum kopfball), juan, roque, madouni und jicb würde ich auf jeden fall vorziehen. besonders die eine szene kurz vor schluß war erschreckend, als ein duisburger ihm im eigenen strafraum auf 5, 6 m einfach stehen lässt.

Genau das wars. Meine Meinung.

• Zitat

Original von Cornel

Jo, das war dann auch so eine Fallstudie fürs Proseminar "Einführung in die Medienwissenschaften". Da die ARD nunmal beschlossen hatte, eine Einzelkamera auf Nowotny zu richten (anstelle vielleicht die Entwicklung des Tores aus der Hintertorkameraperspektive einzufangen) musste dann im Kommentar eine krampfhafte Verbindung zu einem Spieler hergestellt werden, der anders zugeteilt und daher gar nicht an der Szene beteiligt war. Aber Bild und Ton müssen halt irgendwie zusammen passen, gelle?

Sischer dat. Liegt halt daran, dass in den komprimierten 8Minuten-Filmchen der Berichterstatter seine Erkenntnisse aus dem Spiel irgendwie optisch dokumentieren möchte. In dem Falle lag er mit seiner "Analyse" übers ganze Match gesehen eigentlich auch nicht so verkehrt. Lese ich andererseits die heutige Überschrift aus der WamS : "Nowotnys Rückkehr bringt Glück" könnte diese dem Leser suggerieren, der Mann hätte dem Spiel sozus. den entscheidenden Kick gegeben. Dem war gestern definitiv nicht so. Seine (u. Fritz') Beteiligung haben beim SV Bayer 04 aus unterschiedlichen Gründen keine Zukunft mehr. Wäre die Einwechslung nicht nach der uns allen bekannten Vorgeschichte erfolgt, hätte ich mit jemandem, der nach 4 schweren Verletzungen nochmal sein Glück versucht, eine gewisse Symphatie. So isses mir einfach nur egal und ich denke, der junge CaBra hätte den Part z.B. ohne grosse Defizite auch übernehmen können....e basta!

• Zitat

Original von portello

Sischer dat. Liegt halt daran, dass in den komprimierten 8Minuten-Filmchen der Berichterstatter seine Erkenntnisse aus dem Spiel irgendwie optisch dokumentieren möchte. In dem Falle lag er mit seiner "Analyse" übers ganze Match gesehen eigentlich auch nicht so verkehrt. Lese ich andererseits die heutige Überschrift aus der WamS : "Nowotnys Rückkehr bringt Glück" könnte diese dem Leser suggerieren, der Mann hätte dem Spiel sozus. den entscheidenden Kick gegeben. Dem war gestern definitiv nicht so. Seine (u. Fritz') Beteiligung haben beim SV Bayer 04 aus unterschiedlichen Gründen keine Zukunft mehr. Wäre die Einwechslung nicht nach der uns allen bekannten Vorgeschichte erfolgt, hätte ich mit jemandem, der nach 4 schweren Verletzungen nochmal sein Glück versucht, eine gewisse Symphatie. So isses mir einfach nur egal und ich denke, der junge CaBra hätte den Part z.B. ohne grosse Defizite auch übernehmen können....e basta!

Klar die WamS Überschrift ist auch Blödsinn. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich denke er hat solide gespielt, und das wird sich auch in der Kicker Note zeigen.

Alle die negative Kritik richtet sich, glaube ich, nicht gegen gestern, sondern bezieht sich auf die ganze Vorgeschichte. Lasst ihn mal drei, vier Spiele machen, dann sehen wir weiter.

• alles in allem ne leistung, die jeder von uns auch hinbekommen hätte. obwohl es schon recht schwierig ist, sich auf 3 metern überlaufen zu lassen (szene, die fast zum 2:3 geführt hätte). kann man als bayerfan nur hoffen, dass juan und madouni nächste woche wieder fit sind.

w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)

Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

• Zitat

Original von Evertonian
    alles in allem ne leistung, die jeder von uns auch hinbekommen hätte. obwohl es schon recht schwierig ist, sich auf 3 metern überlaufen zu lassen (szene, die fast zum 2:3 geführt hätte). kann man als bayerfan nur hoffen, dass juan und madouni nächste woche wieder fit sind.

So sehe ich das auch - die Gegentore waren allesamt Kindergartentore,
    die nur eine Abwehr auf gleichem Niveau, oder darunter, zulassen kann...
    2 Gegentore, gemessen am schwachen Gegner, sind wieder zu viel!

Herr Skibby - bitte übernehmen....

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Mir stinkt es gewaltig, dass der knappe Sieg der Bayerelf in vielen Medien
    Jens Nowotny zugeschrieben wird.
    Der macht sein "erstes" Spiel für Bayer und wird gleich mit der WM in
    Verbindung gebracht.
    Das ist nicht nur infam, sondern klingt sehr nach Inszenierung.

• Das riecht mir auch sehr nach Inszenierung. Wahrscheinlich damit Bayer ihn im Sommer gut verkaufen kann.
    Die Leistung von gestern war eindeutig nicht bundesligatauglich. Das muss doch auch ein Herr Skibbe sehen. Es sei denn, er stellt die Mannschaft nicht alleine auf.
    Nowotny ist fast jeden Zweikampf aus dem Weg gegangen, hat Kopfballduelle vermieden und kann froh sein, das Juan und Fritz seine Spielweise dadurch unterstützt haben, das sie für ihn alles weggeräumt haben.

• Zitat

Original von Propille
    Mir stinkt es gewaltig, dass der knappe Sieg der Bayerelf in vielen Medien
    Jens Nowotny zugeschrieben wird.
    Der macht sein "erstes" Spiel für Bayer und wird gleich mit der WM in
    Verbindung gebracht.
    Das ist nicht nur infam, sondern klingt sehr nach Inszenierung.

SEhe ich auch so. 1. Total unfair den Spielern gegen über die wirklich was geleistet haben und 2. vollkommen lächerlich

• Das ist aber wirklich scheiße. Nowotny hatte noch mit den geringsten Anteil an dem Sieg, er hätte ja auch fast die Niederlage verschuldet, als er sich im Strafraum hat austricksen lassen. Da müssten schon 10 andere deutsche Innenverteidiger ausfallen, damit der wieder in die Nationalmannschaft kommt.

Nächste Woche bitte durch Roque Junior ersetzen.