Ich fand ihn recht gut gestern, was aber weniger an seinem Defensivverhalten lag, was ich mal als recht ordentlich bezeichnen möchte, sondern es lag viel mehr an seiner Leistung in der zweiten HZ. In Sachen Spielverständnis und Spieleröffnung war er für mich in der zweiten HZ sehr stark. Was ihm fehlt ist, dass er noch zuwenig die Zweikämpfe sucht, in diesem Punkt fand ich gestern Fritz bei weitem stärker.
Jens NOWOTNY Thread
- werkselfe
- Geschlossen
-
-
-
Hab das Foul nochma bei DSF gesehen, und konnte keine wirkliche Berührung erkennen. Siehtr man den Unterschied zwischen fairen Spielern wie Lell (damals mit Voronin) und solche wie Borowski.
-
Zunächst bin ich erleichtert, dass die Pro / Contra Jenne Diskussion hier eingeschlafen ist und wir ihn zur Zeit nach seiner sportlichen Leistung beurteilen. Schließlich wird er nach wie vor dafür bezahlt, hier seinen Job zu verrichten.
Dieser Zirkus um sein Foul an Borowski ist völlig überdreht und unsachlich. Die Bremer waren gestern genervt darüber bei der Heimniederlage der Bayern nicht gleichzeitig gepunktet zu haben. Eine Spasstruppe ist das für mich nicht, gehört aber auch nicht hierhin.
Ob Jenne sich noch steigern kann und sein Leistungspotential wirklich abrufen wird kann momentan keiner beurteilen. Ich wäre aber dagegen, bei Bayer04 ein Schaulaufen für Klinsis Innenverteidigung zu veranstalten.
-
im dsf haben die heut gesagt, dass nowotny zweikampfstärkster spieler auf dem platz war....
also so schlecht wie so oft geredet kann er nicht sein ...
-
mag sein, dass er viele Zweikämpfe gewonnen hat, er hat aber auch manche nicht ganz ungefährliche Situation verursacht durch Kerzen im Strafraum...
-
eigentlich schade, dass von klose/klasnic kaum was zu sehen war...dass die kaum zu sehen waren war nicht der verdienst des herrn n. und lassen seine leistung noch einigermaßen passabel erscheinen. glück für herrn n., dass sich werder für juve geschont hat.
-
Zitat
Original von urmel1985
im dsf haben die heut gesagt, dass nowotny zweikampfstärkster spieler auf dem platz war....also so schlecht wie so oft geredet kann er nicht sein ...
% sagen nichts,wieviel Zweikämpfe waren es 3von4?Ausmeiner Sicht ist er Zweikämpfe nach Möglichkeit aus dem Weg gegangen.
-
Also ich fand ihn ganz gut.......
(bin anti-N....naja......und nen ziemlicher Blindfisch)Lustiger Sport, wo jeder alles anders sieht.... hat doch was finde ich
BigB.....objektive Sportjournalisten?
[SIZE=80Frechheit! SIZE=1000000000000000000000]?[/SIZESODOFF]
Der war gut!
-
Zitat
Original von Evertonian
eigentlich schade, dass von klose/klasnic kaum was zu sehen war...dass die kaum zu sehen waren war nicht der verdienst des herrn n. und lassen seine leistung noch einigermaßen passabel erscheinen. glück für herrn n., dass sich werder für juve geschont hat.nein natürlich nicht der verdienst von nowotny , und auch nicht von unserer abwehr. die haben sich wahrscheinlich geschont, weil die keine lust hatten am samstag, war ja auch blöde wetter.
selten sonen scheiss gelesen !
-
Scheint hier irgendwie Spaß zu machen die Leistungen der Mannschaft(...öftersmal in den letzten Wochen...) und die es Jens Nowotny schlecht zu reden.
Als ich vor Jennes ersten Spiel gegen Duisburg gelesen habe,dass er in der Startaufstellung ist,dacht ich auch "Oh man,wenn das man gut geht..."...aber seitdem hat er mich alles in allem echt überzeugt.Wer soll denn dieser Abwehr mehr Stabilität geben?Etwa Roque Junior?Den hab ich nie so stark gesehen in Leverkusen....und Madouni hat zwar einige starke Spiele gemacht,aber kann keine Abwehr organisieren.
Deswegen bin ich momentan wirklich froh,dass wir einen Jens Nowotny da hinten drin haben,egal was war und was einige hier seitdem über den Jenne denken.
Und 75% gewonnene Zweikämpfe gegen K&K sprechen für sich,auch enn sie gestern nicht in einer Top-Form waren...Zum Foul gegen Borowski...war zwar ein hartes,aber auf keinen Fall eine rote Karte.Ganz klaes gelb,...das Geheule vom Borowski danach kann ich nicht verstehen,hab den eigentlich immer für ´nen Sportsmann gehalten.
Weiß eigentlich jemand wie das läuft mit dem Jens?
Verlässt er uns jetzt im Sommer,was,wie öfters zu hören war, Vorrausetzung gewesen sein soll,damit seine Suspendierung aufgehoben wird? -
-
Betrachten wir das Foul von Nowotny mal im Spielzusammenhang!
Frings erhält eine gelbe Karte (ich weiß nicht ob das war weil die Mauer nicht zurückging bei einem Bayer-Freistoß, oder wegen Meckerns) und haut kurz danach nach einem Foul den Ball weg. (Fingerspitzengefühl von Schiedsrichter, kann man so stehen lassen)
Borowski verstellte ca. 7-8 Mal bei Freistößen den Ball ohne vom Schiedsrichter ermahnt zu werden.
Borowski schlägt mit der Hand nach Freier, ob er ihn getroffen hat weiß ich nicht.
Dann haut Nowotny Borowski um ... ein verdammt hartes Foul, aber eben auch ein Zeichen, dass jetzt Schluß mit Lustig. Für mich war klar, dass mal einer dazwischen hauen muss um den Bremern zu zeigen, dass die andere Mannschaft auch will. Ob es dann gleich derartig hart sein mußte sei dahingestellt.
Nowotny war mit gelb gut bedient und hätte sich über rot (gerade bei seinem Lieblingsschiri nicht beschweren dürfen)
Beschweren darf sich aber auch Herr Borowski nicht. Wäre sein Schlagen gegen Freier als Tätlichkeit gewertet worden, hätte er gar nicht mehr von Nowotny gefoult werden müssen, weil er dann schon geduscht hätte.
-
Zitat
Original von França
nein natürlich nicht der verdienst von nowotny , und auch nicht von unserer abwehr. die haben sich wahrscheinlich geschont, weil die keine lust hatten am samstag, war ja auch blöde wetter.
selten sonen scheiss gelesen !
is ja dein text...
es lag sicher an nowotny, dass die bremer ihre wahrscheinlich schlechteste offensivleistung dieser saison gezeigt haben mit exakt null torchancen in halbzeit 2. die ham unsere hälfte ja kaum betreten.
aber schon toll, dass ein foul ausreicht, damit scheinbar der ganze block diesen kasper wieder feiert. soll lieber fehlerfrei spielen, wenn er schon spielen muss. und das war am samstag (leider?) nicht der fall.
-
lächerliche Disskusion, die der Herr Borowski da anzettelt!
Foul-> gelbe Karte-> Sache gegessen!
Gelb war absolut in Ordnung, war ja auch ein hartes Einsteigen, bei den Aktionen, die der sich im Spiel geleistet hat, sollte der aber lieber mal ganz ruhig sein. (jetzt nicht im Bezug auf Härte, eher auf Häufigkeit und unsportlichkeit) -
Es wird nie einen fehlerfreien Spieler geben, sind halt alles nur Menschen. Langsam aber sicher können doch mal einige ihre Hasskappe hier ausziehen.
-
Zitat
Original von Wiesdorfer
lächerliche Disskusion, die der Herr Borowski da anzettelt!
Foul-> gelbe Karte-> Sache gegessen!Borowski hat absolut Recht. Wäre er nicht gesprungen, hätte er jetzt wohl nen Schien- und Wadenbeinbruch. Absolut rücksichtsloses Foul, rot wäre angemessen gewesen.
-
Zitat
Original von BigB
Borowski hat absolut Recht. Wäre er nicht gesprungen, hätte er jetzt wohl nen Schien- und Wadenbeinbruch. Absolut rücksichtsloses Foul, rot wäre angemessen gewesen.
Er hätte ihm wahrscheinlich sofort das ganze Bein abgetreten :LEV11.
Ach übrigens hat der Kicker Nowotny bei weitem nicht als den schlechtesten Mann auf dem Platz gesehen, wie der Herr von der Sportschau, wie du es in einem anderen Thread erwähnt hattest. -
Zitat
Original von BigB
Borowski hat absolut Recht. Wäre er nicht gesprungen, hätte er jetzt wohl nen Schien- und Wadenbeinbruch. Absolut rücksichtsloses Foul, rot wäre angemessen gewesen.
Borwski is ein arroganter Spinner.:LEV11.
Ich hätt ihm nach dem Schlag auf den Rücken von Freier, welcher übrigens kurz vor dem Foul war, schon eine verpasst. War ne harte Attacke, keine Frage; aber die Aktion kam von der Seite und Nowotny hatte die Beine angewinkelt. Meines Erachtens gab es schon eindeutig schlimmere Fouls, die nur mit gelb geahndet wurden.
Und wie der Borowski sich danach rumgewälzt hat, war ja die absolute Lachnummer. Hat sich beim Rollen noch bewußt in Nowotny hineingedreht. Der Typ ist einfach nur ein Vollidiot und muss sich bei seinen vorangegangenen Provokationen nicht wundern, wenn er mal einen abkriegt. Die Jungs "liebe" ich ja sowieso; gerne austeilen, aber nicht einstecken könnenFinde die Leute, die jetzt hier Nowotnys Leistung wieder schlecht reden, sollten langsam mal beginnen, seine Leistung aufm Platz von den vorgefallenen Dingen außerhalb des Platzes zu differenzieren.
Jens hat zwar noch einige Probleme in der Feinabstimmung, aber das is nach solch einer Verletzung normal.
Sein Einsatz stimmt und seine Zweikampfquote spricht für sich. Und wenn er sich, wovon auszugehen ist, weiter steigert, ist eine WM-Teilnahme gar nicht so unrealistisch. -
Zitat
Original von FreshPrince
Borwski is ein arroganter Spinner.:LEV11.
Ich hätt ihm nach dem Schlag auf den Rücken von Freier, welcher übrigens kurz vor dem Foul war, schon eine verpasst. War ne harte Attacke, keine Frage; aber die Aktion kam von der Seite und Nowotny hatte die Beine angewinkelt. Meines Erachtens gab es schon eindeutig schlimmere Fouls, die nur mit gelb geahndet wurden.
Und wie der Borowski sich danach rumgewälzt hat, war ja die absolute Lachnummer. Hat sich beim Rollen noch bewußt in Nowotny hineingedreht. Der Typ ist einfach nur ein Vollidiot und muss sich bei seinen vorangegangenen Provokationen nicht wundern, wenn er mal einen abkriegt. Die Jungs "liebe" ich ja sowieso; gerne austeilen, aber nicht einstecken könnenFinde die Leute, die jetzt hier Nowotnys Leistung wieder schlecht reden, sollten langsam mal beginnen, seine Leistung aufm Platz von den vorgefallenen Dingen außerhalb des Platzes zu differenzieren.
Jens hat zwar noch einige Probleme in der Feinabstimmung, aber das is nach solch einer Verletzung normal.
Sein Einsatz stimmt und seine Zweikampfquote spricht für sich. Und wenn er sich, wovon auszugehen ist, weiter steigert, ist eine WM-Teilnahme gar nicht so unrealistisch.
Ich bin ja jetzt schon gespannt, was einige Leute hier sagen, wenn Nowotny wirklich mal schlecht spielt. Man stelle sich mal vor nicht Juan, sondern er hätte Klose am Samstag zum Elfer umgehauen. Die ersten wären schon dabei ihn über die Stadtgrenze zu jagen. -
Zitat
Original von Evertonian
eigentlich schade, dass von klose/klasnic kaum was zu sehen war...dass die kaum zu sehen waren war nicht der verdienst des herrn n. und lassen seine leistung noch einigermaßen passabel erscheinen. glück für herrn n., dass sich werder für juve geschont hat.
ZitatOriginal von Evertonian
is ja dein text...es lag sicher an nowotny, dass die bremer ihre wahrscheinlich schlechteste offensivleistung dieser saison gezeigt haben mit exakt null torchancen in halbzeit 2. die ham unsere hälfte ja kaum betreten.
aber schon toll, dass ein foul ausreicht, damit scheinbar der ganze block diesen kasper wieder feiert. soll lieber fehlerfrei spielen, wenn er schon spielen muss. und das war am samstag (leider?) nicht der fall.
Jetzt bitte ich dich?! Was is das denn für ein Quatsch. Schauh dir einfach seine Zweikampfwerte an, dann merkst du vieleicht selber, dass dein Post schlichtweg falsch ist.
Aber Klose und Klasnic haben sich natürlich geschont :LEV11. Wenn dem Angriff wenig gelingt, kann dies auch an der Defensive liegen. Denk mal drüber nach.
Wie bereits gesagt: Nehmt eure Anti-Nowotny Brille ab und bewertet seine Leistung gerecht. Fakt ist, dass wir zur Zeit keine bessere Alternative haben. Und sein Einsatz und Zweikampfverhalten stimmt. Die Feinheiten kommen mit der Zeit gewiss auch wieder hinzu.Und noch was zum Foul:
Finde roginho hat es treffend formuliert. Hartes Foul; kann man sich im Nachhinein auch ruhig für entschuldigen. Aber überdramatisieren sollte man es nicht.
-
Ich kann dieses ganze Gelaber auch nicht mehr hören.
Genau das Elfer Beispiel ist wunderbar. Was wäre hier los wenn das der Jens gewesen wäre?
Man kann von Ihm halten was man will, aber er gibt im Moment auf dem Platz alles für unser Team und den Verein. Er kriegt dafür gutes Geld und das nenne ich ein Verhalten, dass einem Profi angemessen ist. Alles andere steht auf einem anderen Blatt und dazu kann jeder seine eigene Meinung haben.
Aus meiner Sicht hat er in unsere Abwehr die Sicherheit gebracht die uns sehr lange gefehlt hat. Und das lässt sich wunderbar durch Statistiken belegen.
Das Foul gegen den Borowski war aller erste Sahne. Denn ich bin mir sicher das er da den Faustschlag, bei der Wahl der Mittel, durchaus berücksichtigt hat. Wie hier schon erwähnt ist er nicht mit den Stollen vorraus in Ihn rein, sondern hat die Beine angezogen. Ja es war ein heftiges Foul und er hat vollkommen zurecht gelb gesehen. Aber er hat diesem Schnösel damit eindeutig gezeigt wo der Hammer hängt und das sind Dinge die uns auch sehr lange gefehlt haben. In solch einer Situation mal ordentlich dagegen zu halten. Und wie die Nowotny Rufe direkt im Anschluß an diese Situation gezeigt haben, gab es genügend Leute im Stadion, die diese Aktion genau so gewertet haben.
Zieht mal Eure Hasskappen ab und versucht das Ganze mal nüchtern und professionell zu sehen.
-