Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    [i] Und das lässt sich wunderbar durch Statistiken belegen


    Sorry, was liesse sich nicht durch Statistiken belegen? :LEV19


    Zitat

    Das Foul gegen den Borowski war aller erste Sahne


    Sehe ich nicht so. Unabhängig mal davon, dass ein Foul an der "Schmerzgrenze" = Rot immer eine sehr zwiespältige Angelegenheit ist, da u.U. eine Verletzung des Gegnes billigend in Kauf genommen wird, hätte ein Platzverweis eine möglicherweise auch entscheidende Schwächung des eigenen Teams bedeutet. Ob die Grätsche allerdings zielgerichtet erfolgte, oder Konsequenz der noch fehlenden Grundschnelligkeit war, lassen wir mal dahingestellt.



    Zitat

    Zieht mal Eure Hasskappen ab und versucht das Ganze mal nüchtern und professionell zu sehen.


    Ich versuch's eigentlich immer zumindest nüchtern zu sehen *g*
    Wenn der Einsatz des Mannes der Mannschaft /dem Verein hilft, so legitimiert dies seine Aufstellung bereits hinreichend. Ich gehe auch davon aus, Skibbe versteht sein Handwerk.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ich finds beschissen, die Bremer dürfen die ganze Zeit ohne Folgen foulen... Dann foult der Nowotny einmal und schon wird von schwerer Körperverletzung geredet. Der Borowski hat sie doch wohl nicht mehr alle beisammen! :LEV11
    Das Foul war zwar etwas brutal, aber die Stollen waren, wie hier schon erwähnt, ganz klar NICHT auf die Schwuchtel gerichtet!
    Der soll sich mal nicht so anstellen, denn "Fußball ist ein Männersport"! :LEV17


    Ich fand die Aktion jedenfalls richtich geil und "angebracht"!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Er hätte ihm wahrscheinlich sofort das ganze Bein abgetreten :LEV11.
    Ach übrigens hat der Kicker Nowotny bei weitem nicht als den schlechtesten Mann auf dem Platz gesehen, wie der Herr von der Sportschau, wie du es in einem anderen Thread erwähnt hattest.


    Der Ball war jedenfalls lange weg. Was wollte er denn treffen?


    Die 3 vom kicker halte ich für angemessen. Er war zweikampfstark, hatte aber ein paar dicke Patzer drin.


    Von mir aus kann der sich in den restlichen Saisonspielen jedes Mal eine 1 verdienen, feiern werde ich den trotzdem nicht. Für mich ist und bleibt er ein Arschloch.


    Wie man das Foul als "angebracht" oder sogar "erste Sahne" bezeichnen kann, ist mir unbegreiflich. Wäre das ein Bremer Spieler gewesen, würde der hier zerrissen.

  • Klar war es ein hartes Foul, man hätte auch rot geben können. Sehe es auch unter internationaler Härte. Ich denke aber, es war an der Zeit, Borowski in die Schranken zu weisen. Ansonsten mag man über Jenne diskutieren, aber der Mann strahlt einfach Autorität aus und ist für die Mannschaft immens wichtig, das zeigen die letzten Spiele eindeutig.
    Sollte er wieder in Top-Form kommen, und da habe ich keine Zweifel dran, ist er alleine durch sein Stellungsspiel für jede Mannschaft eine Bereicherung.


  • Kann ich, mal wieder, nur zustimmen. Verstehe es immer noch nicht wie manche sich verarschen lassen wollen...
    Und das Foul war ganz klar rotwürdig, gibt es m.E. nach nix zu diskutieren und wer bei sowas von "Männersport" oder sonst was redet der darf gerne selbst mal bei so ner Aktion seine Knochen hinhalten. Die meisten würden ja schon rumheulen wenn sie mit Stollen auf den Fuß bekommen...

  • Zitat

    Original von N.H.Berbatov
    Ich finds beschissen, die Bremer dürfen die ganze Zeit ohne Folgen foulen... Dann foult der Nowotny einmal und schon wird von schwerer Körperverletzung geredet. Der Borowski hat sie doch wohl nicht mehr alle beisammen!
    Ich fand die Aktion jedenfalls richtich geil und "angebracht"!


    Vereinsbrille Alléz!:-)


  • Hab ich behauptet, dass er den Ball spielen wollte?...Wer lesen kann usw. Nur deine dramaturgische Art mit Schien- und Wadenbeinbruch ist schon übertrieben. Dann wären in England die Kliniken ja nur noch voll von Schien- und Wadenbeinbrüchen. Fakt ist: Klares Foul, gelb auf jeden Fall, manch einer hätte rot gegeben, allerdings wäre Nowotny bei so einer Entscheidung dann nicht der einzige, der an diesem Tag vom Platz geflogen wäre.
    @ Behrendt: So Fouls wird es immer wieder beim Fußball geben, man sollte bei sowas nicht immer gleich so rumheulen. Und bevor du jetzt kommst, halt deine Knochen selber hin...mit meinen 2 Kreuzbandrissen bei 21 Jahren hab ich das schon oft genug getan :D

  • Wenn die Pfeife Jansen bei allen Entscheidungen so konsequent gewesen wäre wie Ihr das fordert, (Frings Gelb-Rot und Borowski Rot wegen Tätlichkeit gegen Freier) dann hätte der Jens Ihn garnicht foulen können, denn der Borowski wäre schon runter gewesen.


    Aber ich fnde es schon sehr verwirrend das hier angebliche Bayer Fans beinahe die Rote Karte fordern. Schreibt doch an den DFB vielleicht klappt es ja doch noch.


    Sorry aber Ihr habt echt den Knall nicht gehört.


    Nochmal Hasskappe ab und mal etwas objektiv bleiben, oder nennt es proffesionell. So wie ein Nowotny das auf dem Platz macht, ob es Euch gefällt oder nicht.


    Aber wenn es sonst nix zu meckern gibt heulen wir halt wieder hier rum.
    Habt Ihr schon im Skibbe Thread rungeheult oder ist das gerade nicht in, nach einem unentschieden gegen Bremen?

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von GWM04
    Wenn die Pfeife Jansen bei allen Entscheidungen so konsequent gewesen wäre wie Ihr das fordert, (Frings Gelb-Rot und Borowski Rot wegen Tätlichkeit gegen Freier) dann hätte der Jens Ihn garnicht foulen können, denn der Borowski wäre schon runter gewesen.


    War nicht der Jansen sondern Schiri FANDEL. :LEV19

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • Ich habe noch nie gehört, dass Fans nach einem Spiel ihres Clubs so über das Foul eines ihrer Spieler diskutiert haben. Hier scheinen sich einige in diese " Anti-Jenne Haltung " masslos hineingesteigert zu haben.

  • Zitat

    Original von superoekland
    Dann tust du mir leid, ehrlich...


    Könnt Ihr nicht per PM flirten???

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Das Foul war ein typische ULF "ICH KRIEG DICH SO ODER SO" Foul.
    Ohne gelbe Karte ist der Ulf nicht gerne vom Platz gegangen, solche Fouls am Mittelkreis sind eigentlich immer seine Spezialität gewesen.


    Vielleicht sinnlos, aber ein klares Signal an den Rest vom Hühnerhaufen!
    Mir war klar das die Diskussionen um Jens Nowotny nicht aufhören, aber wir haben derzeit keine vernünftige Alternative, das Stellungsspiel vom Jenne ist durchaus in Ordnung.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Das Foul war ein typische ULF "ICH KRIEG DICH SO ODER SO" Foul.


    Für mich sah das eher wie das Foul eines Abwehrspielers aus, der nich schnell genug war. Ich hab nix gegen Nowotny, halte seine Fähigkeiten auch immer noch für überdurchschnittlich, aber finde schon, dass er nich mehr der 'Spritzigste' ist.


    Bin mal gespannt wie das weitergeht.

  • Nun kommt mal alle wieder runter und lasst uns zu den Fakten kommen.


    Egal, wieviel Zweikämpfe er gewinnt und wie langsam er ist.....
    Fakt ist, daß wir seitdem Jenne in der Startelf steht, kein Spiel mehr verloren und kaum Gegentore bekommen haben.


    Ich bin der Meinung, daß er eine tolle Eigenschaft hat, die Abwehr zu dirigieren und das er selbst ein Top-Stellungsspiel hat.


    Auch alle Nowotny-Hasser müssen doch zugeben, daß man diese Fakten bis jetzt nicht wegdiskutieren kann. Solange das so ist, bin ich dafür Jenne in der Startelf zu lassen.


    :LEV2


    So und nun könnt ihr euch weiter an Jenne auslassen.....

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Das Foul war ein typische ULF "ICH KRIEG DICH SO ODER SO" Foul.


    Das war eher das typische Calle "Nu ist Schluß mit lustig, jetzt gehts zum Angriff über" Rammelow-Foul


    Weiter so, Jenne !!! :bayerapplaus

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von GWM04
    Aber ich fnde es schon sehr verwirrend das hier angebliche Bayer Fans beinahe die Rote Karte fordern.


    Darf man nicht mehr anmerken, dass für dieses Foul "rot" angebracht gewesen wäre? Es hätte sich niemand beschweren dürfen, wenn er rot gesehen hätte. Hätte ein Bremer dieses Foul begangen, hätten hier alle die rote Karte gefordert.


    Dass er damit ein Zeichen setzen wollte, ist mir auch vollkommen klar. War auch nötig. An fehlende Grundschnelligkeit glaube ich nicht. Der hat so weit Anlauf genommen, das war klar, bevor der gegrätscht hat, was da kommen würde. Typische Ulf- oder Ramelow-Aktion zum Aufrütteln und Zeichen setzen. Nicht verkehrt. Und trotzdem rotwürdig.