Jens NOWOTNY Thread

  • BILD fragte Nowotny: Die Fans sind sauer wegen Ihrer Klage. Sind Sie der gierigste Profi der Bundesliga?


    Nowotny: „Die Reaktion ist nachvollziehbar. Es geht ja auch um viel Geld. Aber wenn ich damals von Bayer zu Arsenal gewechselt wäre, hätte ich das Doppelte verdienen können. Ich bin geblieben. Es hat hier alles gepaßt, und es gab entsprechende Zusagen.“


    BILD: Warum gehen Sie vor Gericht?


    Nowotny: „Es gibt zwei Seiten. Zwei Standpunkte. Da sind wir uns halt nicht einig. Aber es gab ja schon eine Aussprache mit dem Verein. Vielleicht reden wir vorher doch noch mal.“


    Nowotny mal mit Stellungnahme

  • Zitat

    Original von Bayer04King
    Nowotny: „Die Reaktion ist nachvollziehbar. Es geht ja auch um viel Geld. Aber wenn ich damals von Bayer zu Arsenal gewechselt wäre, hätte ich das Doppelte verdienen können. Ich bin geblieben. Es hat hier alles gepaßt, und es gab entsprechende Zusagen.“


    Tja, im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, wenn er gewechselt wäre. Für uns, den Verein und ihn.


    Übrigens sollte man ihn sofort vom Amt des Kapitäns entbinden.

  • Zitat

    Original von BigB


    Tja, im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, wenn er gewechselt wäre. Für uns, den Verein und ihn.


    Übrigens sollte man ihn sofort vom Amt des Kapitäns entbinden.


    Da bin ich endlich mal BigB´s Meinung!!!!

  • Zitat

    Original von BigB


    Tja, im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, wenn er gewechselt wäre. Für uns, den Verein und ihn.


    Übrigens sollte man ihn sofort vom Amt des Kapitäns entbinden.



    Ist er denn diese Saison überhaupt noch Kapitän?


    Vielleicht ist Nowotny aber immer noch sauer, das er nicht zu Arsenal wechseln durfte, weil Bayer ihm keine Freigabe erteilt hatte. Ich meine so in etwa hätte das Nowotny bei einem Fantreffen mal gesagt, das er keine Freigabe vom Verein bekommen hätte, denen ist die hohe Ablösesumme anscheinend nicht wichtig.

  • Zitat

    Original von BigB
    Übrigens sollte man ihn sofort vom Amt des Kapitäns entbinden.


    Selten gnug der Fall, dass wir einer Meinung sind. Sehe ich genauso. Alleine um ein Zeichen innerhalb der Mannschaft zu setzen. Ansonsten brauchen wir uns über Neidattacken in der kommenden Saison nicht wundern.


    Übrigens, so langsam wird der Madouni Transfer immer sinniger. Spätestens jetzt weiss ich, warum unbedingt noch ein Verteidiger verpflichtet wurde.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ungeachtet dieser unsäglichen "Lohnfortzahlungsgeschichte" darf Jens Nowotny sich übrigens mal selbstkritisch fragen,ob er mittlerweile - selbst in gesundem Zustand - analog zur Gehaltsklasse spielt.


    Bevor es ihm in 2002 bedauerlicherweise so deftig das Knie zerschossen hat,
    war er ein begehrter Spieler in Topform.


    Über die damalige Angemessenheit des neuen Vertrags (3-4 Mio jährlich / 10 Mio Handgeld ) kann man auch noch geteilter Meinung sein.Aber bitteschön :
    solche Summen wurden eben gezahlt.


    Nur hat er m.E. die damalige Form nie wieder erreicht - ohne Bösartigkeit würde ich sagen, er lag seitdem mindestens eine Klasse darunter.


    Vielleicht denkt er darüber auch mal nach: über 3 Jahre des definitiven Überbezahltseins.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat


    BILD fragte Nowotny: Die Fans sind sauer wegen Ihrer Klage. Sind Sie der gierigste Profi der Bundesliga?


    Nowotny: „Die Reaktion ist nachvollziehbar. Es geht ja auch um viel Geld. Aber wenn ich damals von Bayer zu Arsenal gewechselt wäre, hätte ich das Doppelte verdienen können.



    ...wenn ich zu Arsenal gewechselt wäre, wenn es keine Kreuzbandrisse gegeben hätte, wenn ich in der Nationalmannschaft spielen würde, wenn ich meine alte Leistungsstärke erreicht hätte...


    Ja, wenn die Zeiten sich nicht geändert hätten :LEV16

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Ich bin wirklich sehr traurig darüber was Jenne da im moment macht aber wir wissen leider auch keinen genauen Hintergründe


    Also Bitte. Wieviel Hintergrundinformationen zu diesem Schmierentheater müssen wir denn noch erfahren. Vom ersten Tag an, als diese Geschichte publik, wurde ist es immer schlimmer geworden und im Prinzip hat sich alles bewahrheitet. Es spielt überhaupt keine Rolle ob er auch nur zu 1% juristisch gesehen Recht bekommen könnte. Rein vom moralischen Standpunkt her ist Nowotny ganz unten angekommen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß er hier in Zukunft einen echten Spiessrutenlauf hinlegen muß um eingermassen gesittet seinem Beruf nachgehen zu können.
    Auf die Pfeiffkonzerte bin ich echt schon gespannt und diesmal sind die Pfiffe dann auch absolut gerechtfertigt.


    Herr Nowotny Sie haben fertig!

  • Ich glaube Ihm schon das es Absprachen in Richtung Weiterführung der Lohnfortzahlung gab, aber was soll´s? Er hat jahrelang in Lev gutes Geld verdient und fällt schon seit Monaten aus.


    Er tut sich und seinem Ruf keinen Gefallen indem er jetzt vor Gericht sein Krankengeld auf Teufel komm raus durchboxen will. Der Vertrag zählt und da wurde lt. Holzhäuser die Klausel der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall auf die gesetzlich verpflichteten 6 Wochen gesetzt.


    Im übrigen sollte sich Jenne (den ich bisher immer geschätzt habe!) mal hinterfragen ob 6.000,00 Euro monatlich nicht auch ein stattliches Sümmchen Kohle für Rehamaßnahmen sind, die im übrigen auch noch durch die Berufsgenossenschaft/Krankenkassen finanziert werden!!


    GidR
    Chancentod

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Also Bitte. Wieviel Hintergrundinformationen zu diesem Schmierentheater müssen wir denn noch erfahren. Vom ersten Tag an, als diese Geschichte publik, wurde ist es immer schlimmer geworden und im Prinzip hat sich alles bewahrheitet. Es spielt überhaupt keine Rolle ob er auch nur zu 1% juristisch gesehen Recht bekommen könnte. Rein vom moralischen Standpunkt her ist Nowotny ganz unten angekommen.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß er hier in Zukunft einen echten Spiessrutenlauf hinlegen muß um eingermassen gesittet seinem Beruf nachgehen zu können.
    Auf die Pfeiffkonzerte bin ich echt schon gespannt und diesmal sind die Pfiffe dann auch absolut gerechtfertigt.


    Herr Nowotny Sie haben fertig!


    Weißt Du denn auch genau was so in den Verträgen steht ,ich nicht also halte ich mich auch dabei zurück

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Weißt Du denn auch genau was so in den Verträgen steht ,ich nicht also halte ich mich auch dabei zurück


    Meiner Meinung nach ist es eigentlich unerheblich, da die ganze Sache doch inzwischen mehr eine moralische als eine rechtliche Frage ist. Vom moralischen Standpunkt her ist es einfach vollkommen unfassbar was er da macht.


    Vom Prinzip her ist es natürlich normalerweise schon so, daß man nur nach Kenntnis aller Fakten urteilen sollte. Da diese Angelegenheit allerdings von beiden Seiten bestätigt wird/wurde und der Streitpunkt an sich schon so unglaublich ist nehme ich mir für dieses mal die Freiheit den Herrn Nowotny auch so zu verurteilen.

  • Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert
    Weißt Du denn auch genau was so in den Verträgen steht ,ich nicht also halte ich mich auch dabei zurück


    Das weiss vermutlich keiner von uns. Es geht hier auch nicht um die juristische Bewertung des Falls Nowotny, sondern um die Außenwirkung, die er erzeugt. Es ist moralisch einfach eine Frechheit, den Hals nicht voll genug zu bekommen. Mehr Geld, immer mehr. Schön, dass Jenne uns daran erinnert, was die Welt regiert.


    Er sollte sich mal Gedanken darüber machen, dass der Verein trotz seiner zahlreichen Verletzungen immer zu ihm gestanden hat. Angesichts einer solche Vereinstreue (vom Verein zu Spieler) mit der ollen Kamelle zu kommen, er habe bei Arsenal soviel mehr verdienen können, ist unverschämt.


    Denken Sie mal darüber nach, Herr Kapitän, was in der Zwischenzeit bei Arsenal mit Ihnen passiert wäre, hätten Sie derartige Verletzungen dort erlitten. :LEV17

  • Zitat

    Original von portello


    ...wenn ich zu Arsenal gewechselt wäre, wenn es keine Kreuzbandrisse gegeben hätte, wenn ich in der Nationalmannschaft spielen würde, wenn ich meine alte Leistungsstärke erreicht hätte...


    Ja, wenn die Zeiten sich nicht geändert hätten :LEV16



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ach, nee: Was ist ihm doch alles entgangen, weil der Ärmste weiter in LEV geblieben ist. :LEV15


    Und Arsenal? Hätten die Jungs aus London ihn ebenfalls mit Millionenbeträgen über die Zeit seiner Gesundung durchgefüttert? Und wann hat er nach 2002 je wieder zur alter Stärke zurückgefunden? Wäre dies den Gunners ebenfalls ein paar Milliönchen für den ach so lieben und ach so unbedarften Jenne wert gewesen? Die Antworten kann sich wohl jeder ausmalen, der die Gepflogenheiten bei einem Spitzenverein kennt, bei dem eben nicht eine dicke Mutter Theresa des Profifußballs an der Spitze sitzt und sich Reiner Calmund nennt. :LEV18


    Der Herr Not- Wotny zieht "sein" Ding nun tatsächlich knallhart durch! Respekt! Also nix von wegen "Böser Berater" und "Guter Jenne"! Er beruft sich auf das "Gewohnheitsrecht" und nicht auf vertraglich fixierte Vereinbarungen. So langsam kommen wir deshalb -auch dank seiner Hilfe- dahinter, welche Wissenschaft dem Herrn Not- Wotny im Fußball die Liebste ist... :LEV17


    Wegen mir kann der Holzi diesen Herrn verschenken! Der Not- Wotny ist nur noch sauteuer, bringt dabei aber höchstens maximal 70% seiner früheren Leistung und sorgt außerdem nur für Stunk im Verein durch die Klage gegen den Bayer und für Neidgekloppe innerhalb der Mannschaft. Sowas kann man auch als kündigungswirksame "Störung des Betriebsfriedens" bezeichnen!


    Wenn wir mal korrekt bleiben wollen, Herr Not- Wotny! :D

  • Der Nowotny ist nicht nur arme Sau, weil er Geld fordert, obwohl er davon schon genug hat. Nein, er ist auch eine arme Sau, weil er die WM wegen seiner zahlreichen Verletzungen verpassen wird.


    Wahrlich, eine arme Sau!

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.