Jens NOWOTNY Thread



  • sagmal wo lebst du!? wo wollte die Presse wen in den Dreck ziehen?? Man kann ja Bayer Fan sein, und man kann zu 100% hinter der eigenen Mannschaft stehen, aber man muss der Presse nicht anheften hierfür verantwortlich zu sein....ich lese hier eigentlich NUR mit, aber so ein Komentar bringt mich auf die Palme.........einigen scheint hier echt nen Stück an Lebenserfahrung zu fehlen...



    Also versuch es mal mit überlegen und dann geht es weiter........An dieser Sache hat die Presse rein gar nichts in den Dreck gezogen, nur einfach mal INFORMATIONEN an den Tag gebracht! Und wenn der HERR KAPITÄN meint den EIGENEN CLUB auszubeuten hat die presse allen grund dies ans Tageslicht zu bringen...... :LEV17

  • Na da hat der Herr Nowotny doch den Kampf um sein wohlgeliebtes Geld aufgegeben, nachdem er endlich realisiert hat, dass die Bayer Geschäftsführung konsequent bleibt. :bayerapplaus
    Dennoch finde ich seine Aktion ganz mies. :LEV12

  • Respekt für diesen Schritt! Erinnert mich irgendwie an die Geschichte um Daum, der auch am Ende einen Fehler eingestehen musste.


    Tun wir uns allen einen Gefallen und vergessen wir die Sache so schnell wie möglich. Trotzdem wird Jens Nowotny für mich nicht mehr der sein, der er mal war.


  • Hallo,


    ich bin mir wohl bewußt, was Jens Nowottny mit dieser Schmierenkomödie angerichtet hat. Sonst hätte ich nicht schon mehrmals meine Meinung zu dieser Geschichter geäußert.


    Mein Kommentar bzgl. der Presse war dahingehend gemeint, daß mich
    die dauernden Nadelstiche in Richtung Bayer04 seitens der Medien nerven.


    Mach die also keine Sorgen, ich blicke auf 49 Jahre Lebenserfahrung zurück und bin mir wohl im klaren, was ich hier schreibe und kundtue.


    Alles Gute aus Düsseldorf

  • Ich habe schon einige reiche Sportler kennengelernt und dabei die seltsamsten Dinge erlebt - insbesondere was das Anspruchsdenken angeht.


    Da werden riesen Partys ins Saus und Braus gefeiert und man läßt sich das auch noch vom Restaurant-Besitzer bezahlen, weil es doch unwahrscheinlich gut für's Renommee ist,daß sogar der Prominente XY dort feiert.


    Das geht manchmal dann soweit,daß bestimmte Leute es irgendwann überhaupt nicht mehr einsehen,für irgendetwas zu bezahlen.


    Und es bedarf ab und an einfach mal der Leute aus dem normalen Leben,die
    einen aus diesem Wolkenkuckucksheim runterholen und Klartext reden,was Sache ist.


    Wenn ich nicht irre,hat der Jens hier vor zwei Tagen lange im Board mitgelesen;auch darüber wird er stark ins Grübeln gekommen sein.


    Wenn eine Entschuldigung ehrlich gemeint ist,sollte man sie auch annehmen.
    Grundsätzlich niedere Motive zu unterstellen,ist nicht fair.


    Wenn Jens Nowotny wirklich auch noch auf das ihm freiwillig angebotene Geld verzichtet hat,ist das vom Umdenkprozeß her bemerkenswert.


    Respekt.


    Für mich ist das Thema damit erledigt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von BigB
    Respekt für diesen Schritt! Erinnert mich irgendwie an die Geschichte um Daum, der auch am Ende einen Fehler eingestehen musste.


    Tun wir uns allen einen Gefallen und vergessen wir die Sache so schnell wie möglich. Trotzdem wird Jens Nowotny für mich nicht mehr der sein, der er mal war.


    Wobei die Geschichte noch viel schlimmer war als bei Nowotny.


    Denn Daum hat die ganze Nation belogen.


    Dennoch, Nowotny hat verschissen!

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.


  • Nein, hat er nicht. Er hat sicher einen Ffehler gemacht, dennoch ist Fußball heute ein Geschäft - nicht mehr und nicht weniger.


    Die Tatsache, dass er reagiert hat, zeigt, dass er nicht dumm ist. Hätte er geklagt, wäre sein erstes Spiel noch der Verletzungspause sehr schwer geworden. Da er in seinem Alter und nach seinen Verletzungen keinen anderen Verein mehr findet, het er das einzige getan, was möglich war.


    Bei "echten" SVB - Fans hat er sicher nicht verschissen.


    @DerKritiker: Bleib doch in Stuttgart und lästere über Kurani :LEV14

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • .. und wenn der Jenne uns in der Rückrunde mit grandiosen Leistungen zum ersten Meistertitel verhilft, dann haben wir ihn alle wieder lieb. Oder 3 Tore gegen den EFFFCEEEE :LEV18


    Aber mal im ernst, die Aktion war Kacke. Wobei wir kennen doch unseren Calli, der war und ist mit allen Wassern gewaschen. Wer weiß ob da nicht tatsächlich sone mündliche Klausel im Raum war. Blöd nur wenn man das nicht schriftlich fixiert und den Zusatz "mündliche Nebenabreden bedürfen der Schriftform" eingebaut hat.


    Ich für meinen Teil finde die Reaktion von unserem Kapitän vernünftig. Ich denke der gute hat wahrscheinlich mal ab und zu in dieses Forum geschaut :LEV8


    Das der Jenne diesen Schritt gemacht hat, mit allen Konsequenzen bedeutet für mich, dass er nicht der Legionär ist wie ihn hier viele hinstellen wollen.


    Ich werde ihn zukünftig genauso unterstützen wie alle anderen Bayer Profis und da gibt es mit Sicherheit einige die in der Beliebtheitsskala weit nach ihm kommen. Und am Rande, der Kerl hat sich seine Kreuzbandrisse ja nicht beim Golfen zugezogen. Erinnere da an Cottbus... Das muss für einen echten Vollblutprofi, dafür halte ich ihn nämlich, grausam sein.


    Also lasst uns Herrn Nowotny vernünftig behandeln, vielleicht können wir ja durch ne starke, geschlossene Mannschaft und guten Fans mal den ersten Titel nach langer Zeit feiern.

  • Ich bin froh, dass sich dieses Thema so schnell erledigt hat.
    Ich persönlich halte Jens Nowotny für einen super sympatischen und intelligenten Menschen. Es würde kein neagtives Wort oder irgendeine Beschimpfunge über meine Lippen kommen, auch wenn einiges unverständlich für Aussenstehende erschien.


    Ich kann es nur noch einmal sagen 'KEEP ON FIGHTING, Jenne!'

  • Zitat

    Original von Ulli04
    Ich bin froh, dass sich dieses Thema so schnell erledigt hat.
    Ich persönlich halte Jens Nowotny für einen super sympatischen und intelligenten Menschen.


    Naja, schnell ist wohl Ansichstsache. Hätte er am Montag die Sache relativiert und seinen "Berater" zurückgepfiffen, ok, dann hätte man es noch als Kommunikationsfehler gelten lassen können.
    Aber er hat es ja bis gestern noch verteidigt. Zudem der Spruch, man zwänge ihn damit, schnellsmöglichst wieder fit zu werden. Also, was war das bitte? Macht das ein intelligenter Mensch?
    Sicher nicht. Und das ist auch der Punkt der mich so enttäuschen lässt. Habe ihn auch immer für gradlinig, sympatisch und intelligent gehalten.


    Aber ein intelligenter Mensch, hätte sich vorher denken können, was in unser Gesellschaft passiert, oder? Gerade in der momentanen Situation unseres Landes.
    Und was den Respekt angeht, den hier einige Leute ihm entgegenbringen, naja, schon mal überlegt was er hätte machen sollen? In Lev. hätte er kein Bein mehr auf die Erde bekommen, und ein anderer Verein, nach vier Kreuzbandrissen, wäre wohl auch sehr schwer geworden. Also, was blieb ihm anderes überig als die Rolle Rückwarts?


    Und eines kann für ihn m.E. nicht gelten und zwar, dass der Berater alles Schuld ist. Denn wir reden hier von einem erfahrenen Bundesligaprofi und nicht von einem 18 Jungen, dem ein Berater mal eben flausen in den Kopf setzt.


    Bei mir bleibt hier eindeutig was zurück. Vielleicht bin ich spiessig, aber gerade von ihm hätte ich ein solches Verhalten nicht erwartet.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich denke die Aktion mit der Entschuldigung ist dem Nowotny hoch anzurechnen - es geschieht nicht allzu oft, daß ein gestandener Profi sich öffentlich einen Fehler eingesteht.
    Nach der Aktion war es aber auch die beste Möglichkeit für ihn, sein Gesicht zu wahren und für den Verein, ein vergiftetes Klima wieder zu bereinigen.
    Was ihn jetzt im Endeffekt zum Rückzug der Klage bewegt hat? Die Einsicht, aus Geldgier einen Fehler begangen zu haben? Oder die Notwendigkeit, einen Rückzieher zu machen, da die Gegenseite nicht locker gelassen hat und er bei Leverkusen wohl nicht mehr glücklich geworden wäre?
    Das wird wohl keiner wissen außer Jenne selbst und diejenigen, die ihm nahestehen. Vermutlich wird es sich aber nicht nur so oder so verhalten haben, sondern ein bischen von beidem eine Rolle gespielt haben.
    Nowotny ist halt auch nur ein Profi mit menschlichen Schwächen - nicht der Spieler mit Herz, der sich 100-prozentig für seinen Verein aufopfert (und für den ich ihn mal gehalten habe), aber auch kein reiner Söldnerarsch.

  • Wenn ich ehrlich bin,bin ich noch immer angefressen über Jens Verhalten.Sicher ist kein Mensch ohne Fehler,aber trotzdem bin ich der Meinung,dass Jens sich künftige Handlungen,wie z.B. wegen Lohnfortzahlung vor Gericht zu ziehen,besser durchdenken sollte.Zudem kann es ja auch nicht so schwer sein,seine Berater im Griff zu halten.Ich reiße ihm nicht den Kopf ab,aber ein großes Stück Sympathie hat Jens bei mir verloren.

  • Das ist richtig. Ich habe ein wenig mitgelesen. Und glubt mir, das was ich gelesen habe hat mich nachdenklich gestimmt und meine Entscheidung mit beeinflusst. Es hat mir aber auch ein wenig die Augen geöffnet über einige Dinge. Nach meinen Informationen gibt es morgen noch mal ein paar Berichte in denen einiges klargestellt wird. Ich möchte aber Betonen das ich wie auch Bayer 04 einen Strich unter die Angelegenheit gemacht haben. Ich möchte mich für diese unglückliche Aktion entschuldigen und hoffe das ich nicht allzu viel kaputt gemacht habe. Denn ich bin gerne bei Bayer. Das habe ich in den Jahren vor der Verletzung bewiesen. Sonst wäre ich nicht mehr hier.
    Gruß und danke für die Ehrlichkeit
    Jens Nowotny

  • Zitat

    Original von jdnowotny
    Das ist richtig. Ich habe ein wenig mitgelesen. Und glubt mir, das was ich gelesen habe hat mich nachdenklich gestimmt und meine Entscheidung mit beeinflusst. Es hat mir aber auch ein wenig die Augen geöffnet über einige Dinge. Nach meinen Informationen gibt es morgen noch mal ein paar Berichte in denen einiges klargestellt wird. Ich möchte aber Betonen das ich wie auch Bayer 04 einen Strich unter die Angelegenheit gemacht haben. Ich möchte mich für diese unglückliche Aktion entschuldigen und hoffe das ich nicht allzu viel kaputt gemacht habe. Denn ich bin gerne bei Bayer. Das habe ich in den Jahren vor der Verletzung bewiesen. Sonst wäre ich nicht mehr hier.
    Gruß und danke für die Ehrlichkeit
    Jens Nowotny


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus