Meiner Meinung nach ist es jetzt auch mal Zeit für einen Nowotny Thread, nachdem es ja schon welche über Berbatov, Schneider und Franca gibt.
Heute das erste Gegentor war nur die Spitze des Eisbergs. Anfang der Saison war unsere Innenverteidigung mit Juan und Lucio 1a. Dann kam Nowotny wieder rein und Juan mußte auf die Rechtsverteidigerposition, die bis zu seiner Verletzung Balitsch sehr gut ausgefüllt hat, weichen. Juan scheint mir manchmal lustlos, bringt aber immer noch gute Leistungen, obwohl er in der IV noch viel besser wäre. Würde Nowotny gut spielen, wäre mir das ja egal, aber er spielt halt nicht gut. Er ist viel zu langsam, ihm fehlt seine Spritzigkeit. Er verschuldete viele Gegentore (heute, gegen frankfurt, etc.).
Ich möchte auch an das Spiel gegen Stuttgart, das letzte, das wir gewonnen haben, erinnern, denn da spielte er NICHT! Nur weil er Kapitän ist und vor seinen 2 Kreuzbandrissen weltklasse war, darf er nicht gleich gesetzt sein, sondern muss sich (erst wieder) profilieren.