Jens NOWOTNY Thread

• Ich denke mal, dass hier viele in Sachen Vereinsleben/umfeld
    besonders interessierte Fans schreiben u. lesen. Ein Teil der Fans wird dies aber möglicherweise garnicht mitbekommen oder vielleicht sogar verdrängen. Diese Mitnehme-Mentalität, wie sie auch von einigen Politikern exzessiv (u. möglicherweise sogar legal) betrieben wird, ist eine Sache, die sich in unserer Gesellschaft leider immer mehr "einfrisst". So sehr ich Jens eine baldige Gesundung wünschte, da packt man sich doch an den Kopp...

• Übernimmt nicht die Krankenversicherung die Lohnfortnachzahlung nach 6 Wochen? Oder geht es hier um den Betrag vom Krankengeld bis zum fehlenden Gehalt?

Es ist immer gut, das etliche Menschen ihr wahres Gesicht eines Tages doch zeigen.

• Nach 42 Tagen AU endet die Lohnfortzahlung. Ab da zahlt die Krankenkasse das Krankengeld (ca. 60% deines Lohnes).
    Du kannst dann mit einer Zusatzversicherung den fehlenden Betrag zu deinem normalen Lohn ausgleichen.

• Das "Problem" des Herrn Nowotny ist halt nur, daß seine Zusatzversicherung namens Calmund nicht mehr in LEV an der Kasse sitzt! :LEV8

Nowotny ist Anwalts Liebling! :LEV9

• Zitat

Original von Haberland II
    Das "Problem" des Herrn Nowotny ist halt nur, daß seine Zusatzversicherung namens Calmund nicht mehr in LEV an der Kasse sitzt! :LEV8

:LEV14 :LEV14*rechtgeb Haberland*

Ich finde es super das diese Zeiten endgültig vorbei sind!!
    So sehr ich den Calli auch mag.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von bl1904-der Mann
    Nach 42 Tagen AU endet die Lohnfortzahlung. Ab da zahlt die Krankenkasse das Krankengeld (ca. 60% deines Lohnes).
    Du kannst dann mit einer Zusatzversicherung den fehlenden Betrag zu deinem normalen Lohn ausgleichen.

Grundsätzlich ist aber anzumerken,daß die 60% in Relation zur maximalen Bezugsgröße in 2005 (BBG = 3525,-EUR) zu setzen sind - nicht zum Gehalt von Nowotny.

Aber selbst in der privaten Krankenversicherung dürften die allgemeinen Höchstsätze für Nowotny unzureichend sein / den Rahmen mehr als sprengen.

D.h. > Sondervereinbarung und Sonderprämie.Trotzdem 'ne Lachpille bei dem Einkommen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Hallo,

die Quelle über den angeblichen Rechtsstreit zwischen Jenne und der
    Geschäftsführung ist die Bildzeitung. Man sollte also eine offizielle Erklärung, bzw. den Bericht einer loyalen Zeitung abwarten, wobei ich mich manchmal frage, welche Zeitung überhaupt noch in der Lage ist, fair und sachlich über Bayer04 zu schreiben.

Ich persönlich will die Geschichte so auch nicht glauben; entspricht sie jedoch der Wahrheit, würde sie dem Fussball in Leverkusen einen kolossalen Schlag ins Gesicht versetzen.

Nachdenkliche Grüße aus Düsseldorf

• Zitat

Original von Viererkette

die Quelle über den angeblichen Rechtsstreit zwischen Jenne und der
    Geschäftsführung ist die Bildzeitung. Man sollte also eine offizielle Erklärung, bzw. den Bericht einer loyalen Zeitung abwarten

Auch bei der Bildzeitung sitzen in Sachen Recherche nicht nur geifernde Amateure :LEV19 Es war vor einiger Zeit hier in den News bereits eine von Nowotny betätigte Meldung diesbzgl.zu lesen (Quelle ist mir momentan entfallen, war aber denke ich, nicht die B). Sollte sich alles de facto bestätigen, wird's in der Tat ein (noch) grösseres Negativ-Echo auslösen.

• Naja, wäre ja nicht die 1. Klage von Nowotny gegen den Verein. :LEV16

Und wie Du schon selbst treffend sagst, sind die loyalen Medien sehr,sehr rar gesät.
    Wobei mittlerweile sämtliche Medien die Sache aufgegriffen haben. Nicht nur Bild und Express.

• Das coolste ist der Spruch, "ich werde somit gezwungen, schnellstmölichst wieder zu spielen". Steht wohl kurz vorm verhungern, der Gute. :LEV11
    Weiss der überhaupt was in unserem Land los ist?

Wenn an der Sache wirklich was dran ist, dann soll er sich schnellstmöglichst vom Acker machen. Wahlweise sollte man drüber nachdenken, ihm die Nummer 4 zu geben. Könnte man prima Hartz drüber schreiben.

So eine Raffgier kotz mich an....

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Zitat

Original von Roy Robson
    Übernimmt nicht die Krankenversicherung die Lohnfortnachzahlung nach 6 Wochen? Oder geht es hier um den Betrag vom Krankengeld bis zum fehlenden Gehalt?

Es ist immer gut, das etliche Menschen ihr wahres Gesicht eines Tages doch zeigen.

Laut rheinische Post macht das die Berufsgenossenschaft mit 6000 Euro monatlich bei ihm.

• Zitat

Original von Boldinho

Laut rheinische Post macht das die Berufsgenossenschaft mit 6000 Euro monatlich bei ihm.

Die Berufsgenossenschaft übernimmt die Lohnfortzahlung aus dem Grund, da es sich bei Jennes Verletzung um einen Arbeitsunfall handelt und nicht um einen Unfall, der in der Freizeit geschehen ist.

Die Lohnfortzahlung läuft über einen Zeitraum von 78 Wochen, kann allerdings von der BG auch verlängert werden...

Ich denke auch mal eher, daß es um den Verdienstausfall geht und das ist sein gutes Recht.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki73

Ich denke auch mal eher, daß es um den Verdienstausfall geht und das ist sein gutes Recht.

Inwiefern ?

Durch x Renten- und Gesundheitsreformen sind für Jedermann diverse Leistungen drastisch gekürzt / wenn nicht gar gestrichen worden.

Stichwort auch : Berufsunfähigkeitsrente.

Während also der Normalbürger aus eigener Tasche Vorsorge zu treffen hat,soll den verhätschelten Stars das auch noch in den Arsch geschoben werden.

Kriegen die eigentlich in irgendeiner Weise mit,was außerhalb ihres Bonzen-Ghettos in Deutschland läuft ?

Überbezahlt,überversorgt,verwöhnt bis dorthinaus.

Nowotny sollte mal daran denken,daß er der Kuh - die ihn geradezu in Milch gebadet hat - gefälligst nicht auch noch die Euter abschneidet.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Zitat

Original von Mucki73

Wenn es um Geld geht das ihm zusteht würden Holzi und Völler sicher nicht das Gespräch suchen, um eine Klage zu verhindern.

Jenne ist mit DER Topverdiener im Verein und ich finde irgendwann ist auch mal Schluss mit lustig.
    Vllt sollten wir mal den Hut rumgehen lassen..... :LEV17

• Meine Güte - am Ende greift wohlmöglich noch Hartz 4...der Arme!

• Zitat

Original von Mucki73

In den Artikeln ist aber immer nur von Lohnfortzahlung die Rede und NICHT von Verdienstausfall.

• Ich bin wirklich mal gespannt, ob Herr Nowotny (und sein Berater plus Anwaltsbüro) diese Geschichte so voll durchzieht. Wenn ja, dann hat der bei mir verschissen bis in die nächste Eiszeit! Hoffentlich bleibt Holzi knallhart in der Sache. Aber es beschleicht einen doch ein böses Gefühl bei dieser Geschichte. Wenn Nowotny aufs Spielfeld zurückkehrt, wird es sich wohl zukünftig öfter mal hängen lassen. Der Verein hat ihm ja "sein" Geld vorenthalten und ihn außerdem "gezwungen", schneller seine Arbeitsfähigkeit wieder herzustellen... :LEV11

• @Haberland

Sollte hier jemand länger als 6 Wochen krank werden, kann er doch einfach zu Nowotny´s Anwälten gehen und seinen Arbeitgeber
    verklagen.
    Da es hier nur um Gerechtigkeit und nicht um Herrn Nowotny geht,
    werden die Herren Anwälte auch diesen weiteren Fall sehr gerne
    annehmen und bestens motiviert durch alle Instanzen boxen - wetten? :D

• Das was du meinst, ist eine Zusatzversicherung die von jeder Versicherung angeboten wird, hat aber nichts mit dem Verdienstausfall zu tun. Zudem ist der Jenne noch nicht Berufsunfähig.

Wenn du von der BG dein Gehalt beziehst(i.d.R. so um die 60% vom monatlichen Gehalt), kannst du, wenn es ein nicht selbstverschuldeter Arbeitsunfall war, die restlichen 40% einklagen beim Unfallgegner (so blöd es klingt, ist in diesem Fall der Bayer der "Gegner") einklagen und in der Regel wird das von Versicherungen übernommen.

Angenommen, du wirst bei deinem Arbeitgeber (gehen wir mal davon aus, du arbeitest in einem Lager oder so) von irgend einem herabfallenden Gegenstand so verletzt, daß du über einen längeren Zeitraum krankgeschrieben bist(sagen wir zum Beispiel mal 5 Monate), würdest du dann für den Zeitraum (sprich 3einhalb Monate) auf jeweils 40% Lohn verzichten ? Ich denke nicht, oder ?

Um mal wieder zum Jenne zurück zu kommen, was ich mit Verdienstausfall meine, sind entgangene Auflauf-, Punkt- und Siegprämien sowie die Differenz zwischen den 60% von der BG und dem was er normal beziehen würde. Denn dies alles würde er ja bekommen, wenn er nicht verletzt wäre---

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.