Jens NOWOTNY Thread

• Propille

Ich würde die Anwälte vom Jenne ja im Bedarfsfall nehmen, schließlich habe ich doch jahrelang auf mein Sparbuch eingezahlt, um mir diese locker leisten zu können. Aber vorher ziehen die Jungs bitteschön ihre albernen "Keep on fighting, Jenne!"- T- Shirts aus! Hier kämpft der Anwalt und sonst niemand! :LEV14

@Mucki73

Wenn ich die Reaktion von Holzi richtig deute, dann ist die Fortzahlung aller möglichen Prämien plus monatlichem Differenzbetrag, die dem armen Kerl leider, leider krankheitsbedingt entgehen, ebenfalls nicht Bestandteil seines Vertrages?!

• Ich für meinen Teil kann nur sagen wenn der Nowotny den Bayer zum zweiten Mal verklagt, ist er bei mir unten durch.
    Da ist es mir egal ob es ihm zusteht oder nicht.

Und JA!!!sehe ich auch zu das ich zu meinem Recht komme.
    Aber bei diesem Millionengehalt(sei ihm von Herzen gegönnt)...das sind Dimensionen...da kann ich nur von träumen bzw. mir nicht mal ansatzweise richtig vorstellen.
    Und auf mich macht das den Eindruck das hier einer den Hals nicht voll kriegt und das macht mich wütend. :LEV17

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Wenn das allles so sein sollte, dann würde ich ihm kurzerhand keinen neuen Vertrag geben. Schließlich ist er mit 4 Kreuzbandrissen ein erheblich gefährdeter Spieler und könnte sich jederzeit wieder schwerwiegend verletzen. Rein betriebswirtschaftlich ist er somit ein nicht zu kalkulierendes finanzielles Risiko für den Verein.

Und wenn wir schon dabei sind, die allg. gültigen Regeln des Arbeitsrechtes im Fussball anzuwenden ist nach schlechten Leistungen in Folge jeweils eine Abmahnung bedingt durch Leistungsverweigerung fällig. Somit wäre er dann wohl vor Vertragsende zur Kündigung fällig.

Einfach nur lächerlich das Ganze!

• Zitat

[
    Wenn ich die Reaktion von Holzi richtig deute, dann ist die Fortzahlung aller möglichen Prämien plus monatlichem Differenzbetrag, die dem armen Kerl leider, leider krankheitsbedingt entgehen, ebenfalls nicht Bestandteil seines Vertrages?!

Das wäre der entscheidende Punkt und Grundlage fürs ..[hüstel] Gentlemen's agreement.

• Mal ne`Frage: Warum hat der Sebescen eigentlich damals nicht geklagt? Ich meine, weder über sein wirklich schweres Schicksal noch gegen Bayer 04?

• Danke,Mucki - ich weiß was eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist. :LEV18
    Ich hatte " Stichwort auch " geschrieben.....

Es ging nur darum, wofür wir mittlerweile ergänzend wenn nicht gar
    komplett selber zahlen müssen, sofern wir berufs,erwerbs- oder arbeitsunfähig werden und dann nicht dumm in die Luft gucken wollen.

Was Deinen "Unfallgegner Bayer 04" und die restlichen 40% angeht,bist Du
    m.E. "leider" auf dem Holzweg.

Die BG prüft die Schuldhaftigkeit des Schadenverursachers so es denn eine gibt.

Somit wäre die Bayer04 Fußball-GmbH nach Deiner Auslegung schon durch ihren Spielbetrieb Verursacher.Danke.Dann können wir den Laden gleich zumachen.

Hat der Verein dem Nowotny in die Haxen getreten oder Minen im Rasen verbuddelt ? Wo liegt die Schuld ? In der Manschaftsaufstellung ?

Ließ Dir mal das BGB bezüglich der Haftung durch und wann Ansprüche gelten gemacht werden können / könnten.

In den BG sind die Höchstsätze im Allgemeinen sehr ähnlich und nach oben schon limitiert ; wie's bei den Fußballern aussieht weiß ich nicht.

Nichtsdestotrotz wird bei den Kickern auch dem Berufsrisiko durch exorbitante Gehälter Rechnung getragen.

Den eigenen Lebensstandard / das Einkommen abzusichern ist nicht Aufgabe des Arbeitgebers.

Wenn ein Verein so blöd ist,zusätzlich auch noch diese Kosten zu tragen,
    sieht es anders aus.Verhandeln kann man über alles.

Offensichtlich haben aber die Berater- und Anwaltsvollpfosten diesen Passus
    leider nicht eingearbeitet - sonst müßte man nicht vor Gericht ziehen.

Das gibt sowieso das Eigentor des Jahres.

Bemerkenswert ist die Tatsache,daß diese Gierhälse in solchen Fällen sofort
    ihre Rechtsverdreher bemühen - selbiges hätte der Bayer mal nach der Grottensaison tun sollen,als weiterhin fürstlich bezahlt wurde aber null Gegenleistung kam.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• MUcki und Vincent könnten als Anwälte die beiden seiten prima vertreten finde ich. klingt auf jeden fall schon mal gut, was ihr so schreibt...

ich seh's jetzt mal nicht mit blick auf irgendein gesetzbuch sondern als fan und anhänger des vereins....

es ist ein unding! nowotny ist seit jahren top-verdiener in der mannschaft...hat millionen in den arsch geschoben bekommen....

ich bin entsetzt.

• Der Schreiber dieser Zeilen verfügt über eine ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken :LEV19 ....respetto!

...und wie gesagt, probieren kann man's ja mal..vielleicht ergibt sich ja ein Vergleich, der dem Notleidenden die schlimmsten Entbehrungen erspart ??

• Danke für die Blumen,Jungs :LEV6

Bei diesem Diskussionsstoff kriegt selbst der größte Gönner echt 'nen geschwollen Kragen.

Zeit für 'ne schicke Jack Nickolson-DVD.Ich brauch jetzt was zum Lachen.

Gute Nacht !

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Warum hat der Jenne den keine eigene Versicherung dafür? Weil der nächste KREUZBANDRISS schon wieder vorprogrammiert ist!
    Das Risiko wird keine Versicherung der Welt übernehmen!

Der ist ein klasse Typ, mit Jenne hätten wir vielleicht alles erreicht, aber nun ist er verletzt, und nach den Infos aus den Medien verlangt er Geld, das ihm von Calli mündlich zugesagt wurde. Ich lache mich tot!
    Es wird immer verrückter. Kein Wunder das wir uns nur noch Madunis leisten können!

Er soll bekommen was vereinbart wurde, nicht mehr und nicht weniger!

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Ja, warum hat er keine Versicherung dafür?
    Klar, nach dem dritten Kreuzbandriss nimmt ihn keine Versicherung mehr.
    Kenne ich aus eigener Erfahrung.
    Aber sollte sich ein Fußballer (vielleicht sogar jeder Arbeitnehmer) in dieser Sache nicht schon in gesunden Zeiten absichern?
    Denn Negativbeispiele, in denen Kollegen durch eine lange Verletzung/Krankheit in finanzielle Schieflage geraten sind, gibt es auch im Profifußball sicherlich genug.

Und was mich total sauer macht, sind die immer wiederkehrenden Aussagen „ja aber Calli hat mir doch…..“. Wie oft müssen wir das noch hören…..

Selbst wenn Nowotny einen entsprechenden schriftlichen Passus im Vertrag drin hätte, wie kann es sein, dass er zum zweiten Mal den Verein verklagt und nicht das Angebot vom Bayer annimmt?
    Es entsteht leider immer mehr der Eindruck, dass viele hochbezahlte Profis fernab von jeglicher Realität leben was dass finanzielle Schlaraffenland angeht, in dem sie immer noch leben.
    Sicherlich sollen sie nehmen, was ihnen angeboten wird, aber irgendwann ist dann auch mal Schluss.

Hier zerbricht ein weiteres Bild vor meinen Augen, was die Vereinsloyalität- und Liebe angeht.

Oder wird er ganz einfach nur schlecht beraten?
    Aber dann sollte er, wie schon erwähnt, schnellstens handeln.

• Das kann man wohl so unterschreiben!

Er verdient seit Jahren sowas von fürstlich hier, dazu hat er während der letzten langen Verletzung wohl die VOLLE Zeit weiter Kohle vom Bayer bekommen :LEV11 was will der denn noch alles?? :LEV9
    Scheiss Berater- mag sein. Es zeigt aber in erster Linie eines: GELD VERDIRBT DEN CHARAKTER!

Schade Jenne, hast einen Fan weniger...UND TSCHÜSS! :LEV17

• Zitat aus dem Bayer04-Nachrichten-Forum :

" ........Trotzdem pocht die Nowotny-Seite auch auf das Gewohnheitsrecht. Es wird spannend. Denn es geht um viel Geld: Zu den Gerichtskosten kommt ein nicht bezahltes Gehalt von 1,75 Millionen Euro. Plus Zinsen. "

So - jetzt mal zum Nachrechnen :

Nowotny ist seit dem 28.02.2005 außer Gefecht.Das Gehalt wurde demnach bis ca. Mitte April weitergezahlt ( 6 Wochen).

Nicht bezahltes Gehalt als Gegenstand der Verhandlung kann sich ja nur auf die Vergangenheit bis heute beziehen.

D.h. (sogar den Juli schon eingerechnet ) > 1,75 Mio x 3,5 = Jahresgehalt

= ca. 6,125 Mio im Jahr

Sauber.
    Die Bedürftigkeit der notleidenden Familie wird immer augenscheinlicher.

Wenn ich hier also nichts übersehen habe,wären im Normalfall (ohne diese
    Krankheitsgeschichte) von 2002 - 2006 ein Handgeld von

10.000.000 EUR
    +
    24.500.000 EUR ( 4 Jahresgehälter)

= 34.500.000 Mio EUR fällig geworden.

Selbst bei 4 Jahren in Topform : wodurch ist das denn gerechtfertigt ?

Also zu der finanziellen Schieflage / der Konsolidierung habe ich langsam keine Fragen mehr....................