Wer Recht hat ist doch im Prinzip erstmal nebensächlich. Ich finde das Problem an der Sache ist die Tatsache, dass der ganze Vorfall in die Medien gekommen ist. Das ganze könnte man doch auch einfach intern durch einen Ausgleich klären, mit dem beide Seiten leben können. So hat der Jens/sein Berater/oder wer auch immer Scheiben eingeschmissen die sich der Jens durch seine guten Leistungen und das verbleiben unterm Kreuz aufgebaut hat. Ausserdem versteh ich nicht ganz wieso man sich wegen 1,7 mio streitet, der Jens würde doch sein Leben lang nen Job beim Bayer bekommen, als was auch immer. Sowas deswegen kaputt zu machen?
Jens NOWOTNY Thread
- werkselfe
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
[
Diese ganze Diskussion riecht mir viel zu sehr nach Neiddebatte. Wer der hier Diskuttierenden hat den wirklich Ahnung von der Sache? .
Tut auch nichts zur Sache. Da der Vereinsangestellte Nowotny und/oder dessen Berater (Vormund isser ja nicht) auf dem Rechtsweg vom Verein erhebliche Beträge einklagen möchte, die soweit man das von Aussen beurteilen kann nicht gerechtfertigt sind, so muss er sich fragen lassen, was ihn dazu veranlasst. Stilfragen interessieren Juristen zwar wenig, die Fans hier offensichtlich schon. -
Zitat
Original von ScheissHSV
Diese ganze Diskussion riecht mir viel zu sehr nach Neiddebatte. Wer der hier Diskuttierenden hat den wirklich Ahnung von der Sache? Ich nicht, und von den Anderen höchstwahrscheinlich auch keiner.
Ich rede jetzt mal nur für mich : Von Neid ist da keine Spur. Jeder kann das Beste aus sich machen.Ich habe - fußballerisch betrachtet - zwei Holzfüße und nicht diese Möglichkeiten.
Persönliches Pech.Hätte ich mehr Grips in der Birne ( als ohnehin schon )
könnte ich ja was entwickeln,das Bill Gates als armen Schlucker aussehen läßt ( oder noch besser : macht )Also : Nicht auf andere schielen - selber machen.
Allerdings : Das Thema Nowotny , Spielergehälter etc. hat ja noch ein paar andere Nuancen.
Wenn meine Firma 100.000 EUR im Jahr umsetzt,kann ich mir als Geschäftsführer nicht 300.000 EUR als Gehalt verpassen.
So sieht's aber doch überwiegend im Profi-Fußball aus ; guck Dir die gigantischen Schuldenberge an.
Welcher Verein ( außer hierzulande die Bauern ) hat denn in den guten Zeiten von den Abermillionen an Einnahmen etwas zurücklegen können ?
Ist alles im Rachen der Spieler gelandet.
So langsam kommen wir zu Herrn Nowotny.Immense Gehälter erhalten
und jetzt hat der Verein einfach nicht mehr die Kohle.Muß ein ohnehin schon stinkreicher Profi dem Klub,der ihn so reich gemacht
hat,noch den letzten Blutstropfen rausquetschen ?Die Rechtslage mal außen vorlassend : Ich finde es maßlos gierig und ohne jedes Fingerspitzengefühl.
Ich hatte mal Kunden,deren Firma dicht gemacht hat.Millionen auf dem Sparkonto und in Wertpapieren - aber arbeitslos gemeldet und Geld kassiert.
Auch rechtens - aber ich hätte denen am liebsten ins Gesicht gekotzt.
-
Mucki
Ein Medienteil ist nun mal immer die Quelle der Nachricht.
Erwartest du eine offizielle Stellungnahme von Bayer 04.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Allerdings wäre es für Nowotny ein leichtes, morgen vor die Presse zu treten und die ganze Sache zu bereinigen, sollte dass alles nicht der Wahrheit entsprechen.
ScheissHSV
Auch ich bin nicht neidisch, die Spieler sollen nehmen was ihnen angeboten wird.
Aber irgendwann ist auch mal Schluss.
Seit zwei Jahren wird Nowotny von dem Verein fürstlich entlohnt,
ohne entsprechende Gegenleistung. Klar, für die Verletzungen kann er nichts,
aber in dieser Zeit hat der Verein zu ihm gestanden.
Ein „normaler“ Arbeitnehmer dürfte sich schon längst bei der Arbeitsagentur melden.Und Nowotny und sein Berater/Anwälte haben nichts Besseres zu, den Bayer zum 2. Mal zu verklagen.
Das du uns hier deswegen jetzt ne Neiddiskussion unterstellst, halte ich für ziemlich unverschämt.Schönen Abend noch…..
-
Zitat
Original von bl1904-der Mann
Mucki
Ein Medienteil ist nun mal immer die Quelle der Nachricht.
Erwartest du eine offizielle Stellungnahme von Bayer 04.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.Allerdings wäre es für Nowotny ein leichtes, morgen vor die Presse zu treten und die ganze Sache zu bereinigen, sollte dass alles nicht der Wahrheit entsprechen.
Naja, schon richtig, aber die Seriösisät der Quelle ist es(auch wenn ich mich dazu bekenne, diese Quelle zu lesen), die noch gewisse Zweifel aufkommen lässt...
Warum kann man keine offizielle Stellungnahme von Bayer 04 dazu erwarten ?
-
Zitat
Original von Mucki73
Warum kann man keine offizielle Stellungnahme von Bayer 04 dazu erwarten ?Ich denke, es liegt daran, dass seitens Bayer 04 nicht das geringste Interesse besteht, die Sache öffentlich zu machen.
Das Interese lag wohl einzig und alleine, auf Seiten der Berater Nowotnys.Express hin und her. An dieser Sache wird was dran sein. Wie sonst ist es zu erklären, warum von Nowotny kein Dementi kommt.
An den Haaren herbei gezogen ist das Ganze jedenfalls nicht. -
Vincent und alle die verstehen: ich würde Maggie und Ronnie auch nachwirkend gerne ins Gesicht kotzen und wegen mir könnes es X oder Y Neid nennen.......mir doch egal!
Für alle die es nicht bergreifen: Da reissen sie dir gerade etwas aus deiner Brust, etwas was vordergündig "Neid" heißt aber NIEMALS so gemeint war.
DAS alles ist KEIN Schicksal oder weil die Rentenkasse leer ist oder so, DAS ist eine politische Entscheidung!
Ursache und Wirkung sind völlig degeneriert, und ich meine VÖLLIG! ja sie sind soagr instutitionalisiert!
Schließt du die Tür nicht ab, konnte der Dieb nicht anders
&
hast du nen kurzen Rock an, konnte der Vergewaltiger nicht anders
&
wie krank sind wir schon? -
Zitat
Original von Mucki73
Warum kann man keine offizielle Stellungnahme von Bayer 04 dazu erwarten ?Weil es die Medien- und Informationspolitik der drei Affen (nichts sehen, nichts hören und vor allem nichts sagen) auf den Kopf stellen würde...
Zu Jenne fällt mir so es denn stimmt auch nicht mehr viel ein. Klar ist das doof, wenn der auf einmal weniger Kohle kriegt als vorher, weil er so lange krank ist, aber für solche Fälle schliesst man doch (vor allem wenn man in seinen Einkommensdimensionen spielt und sich den Beitrag locker leisten kann) ne Versicherung ab...
Er ist halt Arbeitnehmer, warum sollten für ihn andere Regeln gelten als für unsereins?
-
Ja, da hast du ja nicht so ganz unrecht. Aber welche Quelle ist denn heutzutage überhaupt noch so seriös, dass man unbedacht alles glauben kann.
Was mich stutzig macht, ist die Übernahme der Meldung in fast allen Medien.
Das passiert sonst nicht so schnell. Und deswegen und der Details wegen halte ich sie für keine Ente.Ich habs einfach so im Gefühl, dass da nichts vom Bayer kommt.
Bei sowas geht man eigentlich nicht gerne an die Öffentlichkeit.
Und mit öffentlichen Stellungnahmen hat uns der Bayer in der Vergangenheit ja auch nicht gerade überschüttet. -
Zitat
Original von mmikee
Vincent und alle die verstehen: ich würde Maggie und Ronnie auch nachwirkend gerne ins Gesicht kotzen und wegen mir könnes es X oder Y Neid nennen.......mir doch egal!Für alle die es nicht bergreifen: Da reissen sie dir gerade etwas aus deiner Brust, etwas was vordergündig "Neid" heißt aber NIEMALS so gemeint war.
DAS alles ist KEIN Schicksal oder weil die Rentenkasse leer ist oder so, DAS ist eine politische Entscheidung!
Ursache und Wirkung sind völlig degeneriert, und ich meine VÖLLIG! ja sie sind soagr instutitionalisiert!
Schließt du die Tür nicht ab, konnte der Dieb nicht anders
&
hast du nen kurzen Rock an, konnte der Vergewaltiger nicht anders
&
wie krank sind wir schon?Wie krank wir sind?
Besuche mal als Zuschauer Gerichtsverhandlungen, nur eine Woche.......
Dann glaubst Du an nichts mehr! -
-
Zu der Quelle Express die hier einige anzweifeln.
Es ist doch so, das der grösste Teil der in Express und der Bild steht, doch im nachhinein sich durchaus als Wahrheit herausstellt.
-
Nur das Bild und Express ein paar Sachen übertreiben/dazuerfinden/weglassen
-
kann man nicht bei solchen Verhandlungen als Zuschauer teilnehmen?
Würde mich doch mal interessieren was an den Meldungen über Jens und die 1,75 Millionen dran ist.Ich komme da einfach nicht drüber. Wo leben wir denn?
Vertraglich bekommt er ein prima Gehalt und nach dem 4.Kreuzbandriss beruft er sich auf eine mündliche Vereinbarung mit Reiner Calmund.
Reicht die Kohle aus dem Vertrag nicht?Ganz ehrlich, wenn Nowotny auf Lohnfortzahlung ohne schriftlichen Anspruch besteht und deswegen vor Gericht zieht, dann würde ich seine Rückennummer sofort wieder vergeben! Und das würde ich auch offiziell auf der HOMEPAGE bekannt geben.
Wir sind doch kein Karnevalsverein!Der 1.April ist leider schon vorbei.
-
Hat nicht vor kurzer Zeit Jens Nowotny als Kapitän der Mannschaft von seinen Mitspielern gefordert,man soll auf Gehalt als Spieler verzichten,da es dem Verein finanziell nicht so gut geht?
Spieler,wie Bernd Schneider haben einen neuen Vertrag zu geringeren Bezügen unterschrieben.Kann es da sein,dass diese Spieler sich von Nowotny verarscht vorkommen müssen?
Ich befürche,dass Nowotny sich bei seinen Kameraden durch diese Aktion nicht gerade beliebt macht.Das kann richtig Unruhe und Neid in die Mannschaft bringen.
Ich persönlich bin sehr enttäuscht über Nowotny.Es ist nun das zweite Mal,dass er den Verein verklagt.Er hat nun hier zum dritten mal einen Kreuzbandriss.Jedesmal hat der Verein sich bestens um ihn gekümmert,man hat ihn nicht fallen lassen.Auch diesmal setzt man wieder auf ihn.Wenn bei den Verletzungen vorher der Verein ihm das Gehalt weiter gezahlt hat,ist es doch toll für ihn und er soll sich bedanken.Calli war nun mal sehr menschlich,nur war das nicht immer gut für den Verein,weil da zu viel Geld verpulvert wurden ist.
Nowotny hätte sich auch mal für die Unterstützung des Vereins bedanken können.Nun sagt Holzhäuser zu Recht,ihm steht kein Geld zu,macht ihm aber ein Angebot auf eine Teilzahlung um keinen Streit zu provozieren.Doch was macht Nowotny mit seinen Beratern,sie verklagen Bayer,ich nenne sowas Undankbarkeit.
Nowotny war auf dem Weg,hier der Spieler nach Kirsten zu werden,sich auch ein Denkmal zu setzen und nun so ne Gesichte.
Er sollte mal darüber nachdenken seine Berater zu verklagen,schließlich haben die vergessen für ihn eine entsprechende Lohnfortzahlungsversicherung abzuschließen.
Schade Jenne,so macht man sich nur lächerlich.
-
Zitat
Original von Vincent Vega
betr. Pflippsen :Vor allem : was ist das denn für eine wilde Argumentationstechnik ?
Demnächst ziehe ich an der Tanke 'ner Frau den Rock hoch und den Slip runter.
Hinterher behaupte ich dann,ich wollte nur auf den schlechten Reifendruck an ihrem Auto aufmerksam machen.
Kein Zusammenhang ? Richtig.
Sehe ich bei Urlaubsgeld und Reha aber auch nicht so ganz.
Zurück zu Herrn Not-Wotny...........
Das ist keine wilde Argumentationstechnik, sondern der Wink mit dem Zaunpfahl! Der Fall Pflipsen verdeutlicht nur, dass erst mal alle wild rumgeschrien haben und nachher zugeben mussten, dass sie von der Sache keine Ahnug hatten.
Was ist denn, wenn Calli in seiner Gutsherrmentalität wirklich irgendeinen Schwachsinn angeboten hat? Weißt Du das? Ich nicht?
Der Fall P
-
Ich gebe schon hier und jetzt zu, daß ich völlig ahnungslos bin in diesem Fall....und DAS ist nicht zynisch oder bitter gemeint.
Aber, es besteht überhaupt nicht der Zwang seine Rechte unbedingt einzuklagen!
ÜBERHAUPT nicht!
Das ist ein Fakt......du MUßT definitiv NICHT, nur weil es dein Recht ist, alles einklagen!bah pfui!
-
Außerdem ist es wie schon zigmal geschrieben die 2.Klage des Herrn N. gegen den Verein. Das allein kann ich schon nicht akzeptieren!
Manchmal muss man mal ne Faust in der Tasche machen....auch wenn's schwer fällt.
-
Vielleicht sind das auch schon die ersten Auflösungserscheinungen sozusagen bei Nowotny. Er weiss das er es nicht mehr schaffen wird in der Bundesliga mitzuhalten. Und jetzt versucht er noch soviel Geld wie möglich rauszuholen bevor er Invalide wird.
-
Kann gut sein das der Jenne auch auf Gehalt verzichtet hat.
Sonst wäre die Forderung sicher über 2 Millionen ausgefallen.Wahrscheinlich einigen sich die Parteien dann vor Gericht. Trotzdem würde ich dem Jenne dann kein Bayertrikot mehr in die Hand geben.
Das Fanprojekt bangt um seine Existenz nach der WM wegen ein paar EURO und der Verein wird auf 1,75 Millionen für ein paar Monate verklagt, das verstehe ich einfach nicht.
Die Reaktion von Holzhäuser finde ich absolut korrekt!Es gibt übrigens genug Möglichkeiten für den Jens sich zu den Dingen zu äußern, mal sehen was diese Woche passiert.
Am Ende ein böser Scherz der Versager aus Müngersdorf! -
klaus Buchmann :
Entschuldige - aber grundsätzlich bin ich für Klartext.
Ich will mehr Geld > dann fordere ich mehr Geld
Ich will mehr Urlaub > dann fordere ich mehr UrlaubIch will mehr Geld , aber fordere mehr Urlaub ? Häh ?
Und im Übrigen : Es sei erstmal der Beweis erbracht,daß Freund Kalla nicht einfach 'ne 180°-Drehung gemacht hat,nachdem er öffentlich auf die Fresse geflogen ist.
Geschickter Zug im Nachhinein.
Glaubwürdig ? Naja......Zu Herrn NOT-Wotny : Nee - ich weiß nicht,was Calli so alles gesagt hat.
Es scheint hier aber nach einem Präventiv-Angriff auszusehen,falls die Rückkehr
ins Team nicht gelingt.
Vermutlich geht's um die Kleinigkeit von 12 - 18 Mio EUR (worst case).Und jetzt mal allen Ernstes : Wozu setzt man einen Vertrag auf und läßt so eine Klausel dann unberücksichtigt,wenn es um zig Millionen geht ?
Drehen wir die Schraube mal zurück : 2002 ,Kreuzbandriß und Ende der Karriere. Dann hätte der Bayer 6 Jahre lang das Monstergehalt bezahlen sollen ? Ohne so eine Summe abzusichern ?
Wer soll das denn glauben ?
-