Jens NOWOTNY Thread

• Ob er das ist oder nicht, völlig gleich. Die ganze ärgerliche Geschichte sollte am besten direkt zu den Akten gelegt werden, auch wenn Schmierenblätter wie der Express das schwierg machen. Viel wichtiger ist, dass er bald wieder (spiel)fit wird und mit dem Rest der Mannschaft an einem Strang zieht!

• Zitat

Original von jdnowotny
    Das ist richtig. Ich habe ein wenig mitgelesen. Und glubt mir, das was ich gelesen habe hat mich nachdenklich gestimmt und meine Entscheidung mit beeinflusst. Es hat mir aber auch ein wenig die Augen geöffnet über einige Dinge. Nach meinen Informationen gibt es morgen noch mal ein paar Berichte in denen einiges klargestellt wird. Ich möchte aber Betonen das ich wie auch Bayer 04 einen Strich unter die Angelegenheit gemacht haben. Ich möchte mich für diese unglückliche Aktion entschuldigen und hoffe das ich nicht allzu viel kaputt gemacht habe. Denn ich bin gerne bei Bayer. Das habe ich in den Jahren vor der Verletzung bewiesen. Sonst wäre ich nicht mehr hier.
    Gruß und danke für die Ehrlichkeit
    Jens Nowotny

Da dieser Nick noch nie benutzt wurde scheint es sich um das Original zu handeln, werde ich morgen versuchen zu klären.
    Warum sollte sich jemand diesen Nick holen und heute nutzen wenn er nicht Nowotny ist? Dann hätte es jemand ahnen müssen, das kann ich mir nicht vorstellen. Willkommen bei Werkself.de -JENS- !

Das Zeichen vom Jenne ist jedenfalls eindeutig pro Bayer!

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von Grimaudino
    aber im Schei..-Excess schon wieder : siehe Nachrichten

Sein Manager erhebt jetzt schwere Vorwürfe gegen Bayer. „Jens sollte fertig gemacht werden“ :LEV17 :LEV11

Express... btw: Sog. "Berater" haben schon oft unnötig viel Porzellan zerschlagen. Nur leider bringen es die wenigsten fertig, sich von diesen Beratern zu trennen. Wer weiß wirklich, wer die treibende Kraft bei dem ganzen war? Klar, alles auf den Berater schieben geht bei einem langjährigen Profi wie Jenne sicher auch nicht, andererseits verlässt man sich dann vielleicht auch mehr auf seinen Berater weil man ihm mehr oder minder blind vertraut, sicher auch nix dagegen hat, was da passiert, wer wehrt sich schon gegen mehr Geld.

Und dann liest er hier mit, bekommt erstmal so richtig mit, was er damit auslöst und rudert dann zurück. M.E. glaubwürdig.

Ich denke, das Posting wird wirklich von Jenne stammen. Warum sollte ein Wildfremder sich mit diesem Nick anmelden, nie was posten ausser jetzt so ein Posting?

Das verdient meinen Respekt, vor allem weil mir das sehr viel glaubwürdiger rüberkommt als die Pressemitteilung vom Bayer. Einen unangenehmen Geschmack hinterlässt das ganze dennoch bei mir, vor allem weil ich das gerade bei einem wie Jenne nie erwartet hätte. Der war für mich der Gegenentwurf zum Söldner. Wer bleibt denn heute noch so lange bei einem Verein? Und der persönliche Eindruck auf der fanergy-Fete war auch sehr klasse, hab mich sicher 20 Minuten mit ihm unterhalten. Hoffen wir, dass das sein einziger Ausrutscher bleibt!

• Diese Form einer (virtuellen) Entschuldigung wäre ..respektive ist (think positive :LEV19) durchaus bemerkens - u. anerkennenswert! Es ist allerdings auch eine last minute-Kehrtwendung, die (sofern ausgeblieben) dem Verein Schaden zugefügt hätte. Ok, möge die Reha dem Jens Nowotny wieder zu einer erfolgreichen sportlichen Rückkehr verhelfen!
    :LEV2

PS:...auch Berater haben gelegentlich verdammt schlechte Tage u. Fingerspitzengefühl soll deren Stärke, so hört man, gleichwohl nicht immer sein *g*

• Zitat

Sein Berater und Onkel Georg Bischoff spricht im EXPRESS dagegen von einer „bösartigen Kampagne“, die von Bayer ausgegangen sei. „Jens wurde vom Klub als Abzocker dargestellt. Dagegen setze ich mich zur Wehr. Jens hat die Klage fallen gelassen, weil er dem nervlichen Druck nicht mehr standhielt. Er konnte nicht mehr in Ruhe schlafen. Er hatte sogar Angst, dass ihm Fans Steine ins Auto werfen würden. Diese Situation hat ihn fertig gemacht.“

Der Berater hat ja echt einen an der Klatsch mein lieber Scholli.

Er stellt doch hier die Fans in ein ziemlich komisches Licht....Steine ins Haus.....

• Wenn der Berater das gesagt hat... sorry, aber dann ist er echt unterste Schublade der Berater... so hart und scharf doch die allermeisten das Verhalten hier kritisiert haben, ich glaube, deswegen zu persönlichen Agriffen überzugehen, so weit würde niemand gehen.

Andererseits: auch der Express druckt nicht immer alles so wie es gesagt wurde...

• Sollten Meldung +Zitat den Tatsachen entsprechen, so fällt die Argumentation des Herrn G.B. doch eher in die Sparte :"Kraut u.Rüben"
    Lautes Getöse im Rückzugsgefecht *g*. Interessanter sind Jens' Aussagen selber.

• Die Angelegenheit ist offensichtlich zwischen dem Verein und Nowotny
    beigelegt und das ist gut so.
    Auch wenn ich heute nicht sagen kann, ob Herr Nowotny für mich wieder der "Jenne" wird bin ich sehr froh, dass diese blöde Geschichte
    vorbei ist und nicht belastend in den Saisonauftakt gezogen wird.

Ferner glaube ich nicht, dass trotzdem Gelder geflossen sind, da ich
    sowohl Herrn Holzhäuser als auch Jens Nowotny für ehrlich genug halte.

Jens Nowotny braucht daher keine Abbitte mehr zu leisten sondern
    sollte seine Energie vollends in seine rasche Wiedergenesung
    investieren.

Wenn er sich dann in der neuen Spielzeit auf dem Rasen eindrucksvoll zurückmeldet, soll mir das nur recht sein!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• naja, man kanns auch so sehen:

nowotny wollte mehr geld, hats aber erstmal nicht im gewünschten maße (volles gehalt) bekommen. sollte vor gericht (berater hat ihm wahrscheinlich seine chancen ausgerechnet), hat abgewägt und dann gemerkt:

ziehen wir doch mal alles zurück und stellen uns als saubermann hin.

"Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

• Zitat

Original von Der Kritiker
    naja, man kanns auch so sehen:

nowotny wollte mehr geld, hats aber erstmal nicht im gewünschten maße (volles gehalt) bekommen. sollte vor gericht (berater hat ihm wahrscheinlich seine chancen ausgerechnet), hat abgewägt und dann gemerkt:

Stimmt so unrecht hat der Stuttgarter nicht!!!

Jenne hat somit sein Image größenteils gerettet..(jetzt steht er als Saubermann da) und Berater Onkel sagt:"Die Fans würden ihm das Fenster zu Bruch werden.Er wird vom Werein unter Druck gesetzt usw." Somit ist der Bayer der böse und die Fans sowieso

• Zitat

Original von Der Kritiker
    naja, man kanns auch so sehen:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht,wohin diese Art von Diskussion führen und was uns das bringen soll.

Möchtest Du jetzt in allen Lesarten durchkaspern,was der Nowotny nicht vielleicht doch für ein krummer Hund ist ?

Ich nenne das Nachtreten.

Mir war von Anfang an klar,daß diese Geschichte zum Eigentor werden mußte ;so oder so.Für den Sportler Jens Nowotny

Ich ordne hier einen Großteil dem Berater zu - auf den wird Nowotny hören. Täte er es nicht,bräuchte er keinen.

Allerdings ist Nowotny auch alt und intelligent genug, um zu wissen,daß
    zwei Verfahren gegen den eigenen Verein vielleicht etwas zu viel des Guten sind.Vom Inhalt der Klagen mal ganz abgesehen.

Aber wer ist schon frei von Fehlern ? Manchmal macht man eben auch einen großen........

Der Hochglanz-Lack von Nowottny in LEV hat ganz schön was abbekommen
    - daß weiß er auch.

Trotzdem halte ich Deinen Spekulationen mal entgegen :

Ob der Jens jemals wieder spielen wird (gesundheitlich) hängt nach den ganzen Vorverletzungen am seidenen Faden.

Die Klage hätte insofern für ihn u.U. mehr Sinn gemacht.

Es scheint aber so zu sein,daß ihm sein Combeback und der Verein wichtiger sind - sonst macht dieser Rückzug überhaupt keinen Sinn.

Denn egal wie lange er jetzt an der Verletzung rumdoktort - das Thema Lohnfortzahlung ist durch.

Also laß es doch einfach gut sein.Nowotny hat seine Prügel bekommen im
    medialen Blätterwald.Er hat sich mehr oder weniger sogar entschuldigt.
    Was willst Du noch ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• So sehe ich das auch. Wenn er es sich hätte einfach machen wollen, hätte er sagen können mein böser Berater hat mir gesagt das ich das machen muss. Ich habe nicht überlegt und der Klage zugestimmt.

Hat er aber nicht. Er hat gesagt das Ihn seine momentane Situation so zu schaffen macht, das er einen dicken Fehler gemacht hat. Wer noch nicht gesündigt hat werfe den ersten Stein.

Für mich ist das Ding damit erledigt. Ich glaube Jens hat daraus was gelernt und wir sollten Ihm jetzt wieder eine Chance geben. Vor allem werden die, die jetzt am lautesten schreien die ersten sein, die Ihn bei einem guten Spiel wieder feiern.

Der Jens hat sich über Jahre hinweg den Hintern aufgerissen, er hat sich für den Verein krummgelegt, jetzt einmal Scheiße gebaut und sich dafür entschuldigt. Na was glaubt Ihr wievielke den Arsch in der Hose haben sich für sowas zu entschuldigen. Zusätzlich hat er auf die freiwillige Einmalzahlung von ca. 800.000 Teuronen verzichtet und damit genug Strafe gezahlt. Wer Ihm das nicht zugesteht, das auch er mal einen Fehltritt macht, sollte mal darüber nachdenken ob das wirklich der richtige Weg ist.

Ich freue mich auf Ihn, denn wenn er wieder fit wird, ist er für uns nicht zu ersetzen. Trotz Juan, Roque und den ganzen anderen guten Abwehrspielern.

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Zitat

Nowotny hat seine Prügel bekommen im
    medialen Blätterwald.Er hat sich mehr oder weniger sogar entschuldigt.

Die Authentizität seines postings hier steht wohl nicht (mehr) in Frage und ich muss nochmal sagen, dass es mich (positiv) überrascht hat, dass ein Spieler diese Form wählt, um seine Reflektion den Fans/der community nahezubringen. Dat jibbet nich so häufig :LEV18

• Jenne hat Größe bewiesen. Keine Frage und das rechne ich ihm hoch an. Auch wenn ich nach wie vor fassungslos bin, dass es überhaupt so weit kommen konnte.

Aber auch für mich ist die Sache erledigt. Fehler sind dazu da, sie einmal zu machen und dann daraus zu lernen.

Gute Genesung, Jenne.

• Zitat

Original von jdnowotny
    Das ist richtig. Ich habe ein wenig mitgelesen. Und glubt mir, das was ich gelesen habe hat mich nachdenklich gestimmt und meine Entscheidung mit beeinflusst. Es hat mir aber auch ein wenig die Augen geöffnet über einige Dinge. Nach meinen Informationen gibt es morgen noch mal ein paar Berichte in denen einiges klargestellt wird. Ich möchte aber Betonen das ich wie auch Bayer 04 einen Strich unter die Angelegenheit gemacht haben. Ich möchte mich für diese unglückliche Aktion entschuldigen und hoffe das ich nicht allzu viel kaputt gemacht habe. Denn ich bin gerne bei Bayer. Das habe ich in den Jahren vor der Verletzung bewiesen. Sonst wäre ich nicht mehr hier.
    Gruß und danke für die Ehrlichkeit
    Jens Nowotny

Einen Schlusstrich unter die Angelegenheit zu ziehen ... ? Ja, das kann man wohl, von Seiten Jennes, des Vereins und der Fans. Ein Beigeschmack wird trotzdem bleiben, aber er es ist schön zu sehen, dass die Einsicht spät, aber nicht zu spät gekommen ist. Sicher hat der frühere Glanz unserer Nr. 5 etwas nachgelassen, aber die Sache ist vom Tisch. Ich sehe Nowotny mit etwas anderen Augen als zuvor, aber ich denke mal, so geht es fast jedem hier. Soll aber nicht heissen, dass von Fanseite nachgetreten wird.