Jens NOWOTNY Thread

  • Nowotny-Berater hetzt gegen Völler


    Schlammschlacht immer schlimmer. Doch noch Geld für den Leverkusener?


    Leverkusen – Die Schlammschlacht zwischen Bayer Leverkusen und Jens Nowotny – sie nimmt kein Ende. Erst verklagte der am Kreuzband verletzte Kapitän Bayer vor dem Arbeitsgericht auf Lohnfortzahlung (EXPRESS berichtete exklusiv).


    Doch auf Druck der Fans und im Beisein von Sportchef Rudi Völler und Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser verzichtete der 31-Jährige plötzlich auf alle Ansprüche – obwohl er und sein Berater Georg Bischoff weiter darauf bestehen, dass Holzhäuser und Ex-Boss Reiner Calmund mündlich die Weiterzahlung der Bezüge im Verletzungsfall zugesichert haben sollen.


    Nowotny aber jedenfalls lenkte ein und wurde in einer Presse-Erklärung von Bayer so zitiert: „Mein Verhalten resultierte aus einer Unzufriedenheit, die ich mir nur durch meine fünfte schwere Verletzung erklären kann.“


    Damit schien die Angelegenheit abgeschlossen. Aber, denkste! Nun gibt es Anzeichen, dass doch noch Geld auf Nowotnys Konto fließen soll: Und zwar eine Summe von 920.000 €.


    „Wir prüfen gerade ein Angebot, das Herr Holzhäuser Jens Nowotny am Sonntag telefonisch unterbreitet hat“, bestätigt Berater Bischoff. „Der Klub bietet vier Monate Lohnfortzahlung. Jens überlegt, zum Wohle des Vereins eine Einigung zu erzielen.“


    Holzhäuser damit konfrontiert: „Nein. Dieses Angebot exisitiert nicht. Das ist alles gelogen.“ Und prompt blafft Bischoff zurück: „Unglaublich. Er lügt schon wieder!“ Und schießt aus dem Regensburger Reha-Zentrum, wo Nowotny seine Verletzung auskuriert, jetzt auch gegen Rudi Völler: „Wer zulässt, dass der Jens so fertiggemacht wird, hat als Sportchef da nichts verloren. Mit dem bin ich fertig.“


    Völler ist von der Kritik überrascht: „Ich habe doch versucht zu vermitteln. Der Jens war in der Nationalelf mein Spieler. Mir tut er mittlerweile leid, das er von so einem Menschen beraten wird.“ Holzhäuser hat schon seit Monaten jeden Kontakt zu Bischoff abgebrochen. Dass er aber mit Nowotny gesprochen hat, dementiert er nicht. „Ich habe mit Jens telefoniert, aber es gibt kein Angebot.“ Stattdessen macht sich der Bayer-Boss langsam Gedanken, wie die weitere Zusammenarbeit aussehen soll: „Jens muss mir erklären, wie er sich seine Zukunft bis 2008 bei uns vorstellt.“


    quelle: Express

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Man, merkt der Nowotny nicht, dass sein Berater alles kaputt macht, was er sich in 10 Jahren bei Bayer aufgebaut hat??!! :LEV11 :LEV17


    Wie kann man denn mit so einem Menschen zusammenarbeiten?
    Direkt jeden (beruflichen) Kontakt abbrechen!!! :LEV17


  • Wenn ich lese, daß dieser Typ anscheinend auch noch mit Jenne in Regensburg bei der Reha ist, dann drängt sich mir so das Bild auf, daß der liebe Onkel seinem Neffen da den ganzen Tag auf dem Schoß sitzt und ihn aufhetzt.


    Dieser Bischoff weiß vor lauter Geldgeilheit ganz offensichtlich nicht, wann es Zeit mal die FRe**e zu halten.


    Mein Gott, Jenne, ob Onkel oder nicht, trenn Dich endlich von Deinem Berater ehe noch mehr Porzellan zerbrochen wird. Mit der Klage-Aktion hat Dein Image schon einen heftigen Kratzer erhalten. Denn im Endeffekt fällt alles auf Dich zurück. Schließlich bist Du alt genug und für Dich selbst verantwortlich!

  • Unglaublich! War die letzte Halzkette für seine Frau zu teuer od warum macht er jetzt einen auf Geldgier!? Der Jenne hat doch ganz klar Stellung zu dem Thema genommen, warum macht sein Berater-Onkel das jetzt wieder kaputt! :LEV11
    Egal was Jenne macht od auch nicht macht, er wird in diesem ganzen dreckigen Spiel, was er noch nicht mal angezettelt hat, der Gearschte sein! Entweder entfacht ein Familien Drama od die Show mit Bayer geht in die die nächste Runde! Gong!
    Is doch kein Wunder das Jenne auch nicht fit wird! Wenn man da son ne Gehrinwäsche kriegt, kann man sich doch nicht auf´s Training konzentrieren! Jenne, ein Tip für deinen Onkel: :LEV12

  • Zitat

    Original von tiger04
    Unglaublich! War die letzte Halzkette für seine Frau zu teuer od warum macht er jetzt einen auf Geldgier!? Der Jenne hat doch ganz klar Stellung zu dem Thema genommen, warum macht sein Berater-Onkel das jetzt wieder kaputt! :LEV11
    Egal was Jenne macht od auch nicht macht, er wird in diesem ganzen dreckigen Spiel, was er noch nicht mal angezettelt hat, der Gearschte sein! Entweder entfacht ein Familien Drama od die Show mit Bayer geht in die die nächste Runde! Gong!
    Is doch kein Wunder das Jenne auch nicht fit wird! Wenn man da son ne Gehrinwäsche kriegt, kann man sich doch nicht auf´s Training konzentrieren! Jenne, ein Tip für deinen Onkel: :LEV12


    Gehirnwäsche? Gedwäsche? Irgendwie verstehe ich es nicht.
    Hat der Herr Nowotny vor ein paar Tagen hier nicht noch groß erklärt, daß man sich ausgesprochen habe und der Fall nun erledigt sei?


    hm, braucht der Nowotny seinem Onkel nicht einfach nur zu sagen: "Hör auf damit. Thema ist durch" und alles ist beendet?

  • Zitat

    Original von jdnowotny
    Das ist richtig. Ich habe ein wenig mitgelesen. Und glubt mir, das was ich gelesen habe hat mich nachdenklich gestimmt und meine Entscheidung mit beeinflusst. Es hat mir aber auch ein wenig die Augen geöffnet über einige Dinge. Nach meinen Informationen gibt es morgen noch mal ein paar Berichte in denen einiges klargestellt wird. Ich möchte aber Betonen das ich wie auch Bayer 04 einen Strich unter die Angelegenheit gemacht haben. Ich möchte mich für diese unglückliche Aktion entschuldigen und hoffe das ich nicht allzu viel kaputt gemacht habe. Denn ich bin gerne bei Bayer. Das habe ich in den Jahren vor der Verletzung bewiesen. Sonst wäre ich nicht mehr hier.
    Gruß und danke für die Ehrlichkeit
    Jens Nowotny



    tja schade nur dass diese ehrlichkeit einseitig ist...
    erneut, sollte der express bericht stimmen (und zu 100% is der wohl kaum zusammengestiefelt), NUR am berater liegt das sicher nicht. hätte nowotny was dagegen könnte er das doch jederzeit unterbinden, oder sich zumindestens distanzieren.
    naja bleibt zu hoffen dass man sich wenigstens in ramelow nich täuscht... :LEV9

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Was hat Ramelow damit zu tun :LEV17 :LEV9


    somit is ramelow der einzige spieler dem ich noch n fünkchen charakter und vereinsidentifikation unterstelle...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    somit is ramelow der einzige spieler dem ich noch n fünkchen charakter und vereinsidentifikation unterstelle...


    Vereinsidentifikation :Ramelow ist O.K, aber das gilt auch für Butt und Schneider :bayerapplaus und Charakter haben alle unserer Spieler (fast) :LEV18

  • Was ist denn hier los?


    Da schreibt die Express wie immer irgendeine SCHEISSE und jeder haut gleich weiter auf den Jenne ein ? Sind die Aussagen der beteiligten Personen wirklich so gesagt worden?


    Niemand kennt hier die genauen Hintergründe, eine Alleinschuld bei Notwotny+Berater zu suchen ist eine echte Frechheit!


    Ich habe schon letzte Woche geschrieben das es vielleicht wichtige Details gibt, die uns Fans bewußt verschwiegen werden!
    Ist der lange Vertrag bis 2008 mit Jenne vielleicht ein Problem?

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Sorry, natürlich nicht jeder User.


    Aber ich finde es unglaublich wie man mit derartig unvollständigen Informationen ein Urteil über Jenne fällen kann!


    Der Berater regt sich vielleicht deswegen so auf, vielleicht fühlt er sich zu recht nicht richtig behandelt oder zitiert? Wissen wir alles? Sicher nicht! Mir scheint das die fehlende sportliche Perpektive dem Jenne nun zum Verhängnis wird. 2008 ist lang.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren


  • Wo ist denn dein Problem?
    Der Fall ist laut Statement von Jens Nowotny als erledigt zu betrachten. Jetzt geht das Theater doch irgendwie weiter. Keiner hier hat ihn ja schon vorab irgendwie verurteilt. Die Frage bleibt: Warum kocht das Thema immer weiter?


    Welche Details da im Hintergrund existieren und ob der Verein ein Problem mit seinem Vertrag hat ist letztlich, in dieser Sache, vollkommen irrelevant. Das Thema der Gehaltsfortzahlung sollte eben endlich abgeschlossen sein. Wenn er ein anderes Problem mit dem Verein hat, dann muß das auch gesondert betrachtet werden. Dies ist ja auch beim Thema "wer versteuert sein Handgeld" von den Fans so gehandhabt worden oder hat sich irgendjemand zu diesem Thema negativ ausgelassen?

  • Zitat

    Original von GrimaudinoVereinsidentifikation :Ramelow ist O.K, aber das gilt auch für Butt und Schneider :bayerapplaus und Charakter haben alle unserer Spieler (fast) :LEV18


    Schneiders "Vereinsidentifikation" ist sicher viel höher zu bewerten als die von Ramelow oder Butt, da er im Gegensatz zu den beiden anderen im Laufe seiner Zeit bei Bayer mehrmals attraktive Angebote anderer Vereine hatte...

  • Zitat

    Original von Lucioforever


    Schneiders "Vereinsidentifikation" ist sicher viel höher zu bewerten als die von Ramelow oder Butt, da er im Gegensatz zu den beiden anderen im Laufe seiner Zeit bei Bayer mehrmals attraktive Angebote anderer Vereine hatte...


    au ja dacht ich bei nowotny auch immer, aber wenn auf einmal so summen wie 10 mio (!!!!!!!!!!!) handgeld im spiel sind erscheint dass alles in nem anderen licht... und schneider, der jetzt letztendlich nur bei lev bleibt weil ich kein anderer nennenswerte club im ausland mehr will...


    hm ok gg butt kann man nix sagen.


    und was heisst express irgendeine scheisse... geht mal eine woche zurück, der express war glaub der erste der von nowotnys klage geschrieben hatte, alle "ach wer hört auf express" und nu? die revolverblätter dichten sicher nich blind zusammen, sie mögen übertreiben, aber n funken wahrheit is immer dabei...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Also, mir platzt bei dem Thema langsam der Kragen. Entweder ist die Sache erledigt, wie letzte Woche von beiden Seiten verkündet, dann sollte auch Ruhe einkehren.
    Oder Nowotny/"Kirmesberater" fühlen sich im Recht und sollen klagen.


    Egal, wie man es dreht und wendet, müsste der "Berater" momentan mal Ruhe geben. Denn das, was er jetzt wieder abzieht schadet dem Nowotny genauso sehr, als wenn er klagen würde. Also, soll er es doch tun, wenn er sich denn so im Recht fühlkt. Dann sollen Gerichte entscheiden. Wenigstens hätte man dann Klarheit. Hinzu kommt noch, selbst wenn Holzi ihm diese 920000 Euronen angeboten hat, warum nimmt er sie nicht einfach und schweigt? Warum muss der "Berater" wieder in die Öffentlichkeit gehen? Insofern kann ich die Empörung vom FA-Chef nicht ganz teilen.


    Welche Seite gibt denn hier keine Ruhe? Und das sollte man als Fan dann auch kundtun dürfen. Nowotny kann nicht vor einer Woche erzählen, wie leid ihm die ganze Sache tut und eine Woche später prescht sein "Berater" vor und diktiert dem Gassmann diese Klamotten ins Notizbuch.
    Damit macht er sich unglaubwürdig. Und die Frage was denn hier los ist, solltest Du, Fa-Chef, vielleicht mal die Nowotny Seite fragen.


    Ist nur meine Meinung zu dem Thema.


    Im übrigen hat der Völler dem Berater gestern Hausverbot erteilt und ihm und Nowotny unmissvertsändlich mitgeteilt, dass sie mit ihm nicht mehr verhandeln werden. Wer der Verlierer bei der ganzen Sache ist, dürfte wohl jedem klar sein. Je eher Nowonty das auch mal kapiert, umso besser für ihn.


    Aber, das stimmt wahscheinlich auch nicht, steht ja nur in der Exess und in der Bild. :LEV11

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()